• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eintagsküken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

Krümel1

Guest
hi dealerin!

würde mich gerne einer "probierrunde" anschließen!

bin mir sicher, dass zumindest zwei meiner vier gierig schlingen werden!

könntest du mir bescheid geben, ob und wann das möglich wäre?

lg krümel
:wave:
 

Virus

Hauskatze
Klar ists Möglich ;) Wohnst du in Wien?
Wochenende wäre Ideal, weil ich unter der Woche meist erst gegen 21:30 zuhause bin
 

Ela

Hauskatze
Das glaub ich nicht Virus. Es gibt nun mal Katzen - zB wie bei meiner Schwester und bei mir auch - die keine großen Brocken fressen wollen, weil sie einfach zu faul dazu sind. Und faschieren tu ich das Ding sicher nicht, wenn sie es so nicht fressen sollen sie es bleiben lassen. Ich hab es zwar noch immer nicht versucht - werd ich aber noch machen - und wenn sie es fressen dann bekommen sie auch welche aber wenn nicht dann kann man halt nix machen.
 

Virus

Hauskatze
Naja.. aber irgendwie muss das doch zusammenhängen.
Die 9 Katzen sind alle unterschiedlich "aufgewachsen"

1. Tigger, Ginger, Naomi, Virus:Wohnungskatzen, ab und zu rohes Fleisch, aber nicht viel, eher zum "runterschlucken" Küken werden "problemlos" gefressen - naomi musste erst einen weg finden sie zu fressen (da sie ja nur noch einen Fangzahn hat)

2. Kitty, Demian: "Wohnungskatzen", nie rohes Fleisch bekommen. Fressen die Küken auch ohne "Probleme" - obwohl ich da nicht mal eine Mahlzeit ausgelassen habe.

3. Ony und Loki: Wohnungskatzen, kaum rohes Fleisch, Küken werden ohne Probleme gefressen aber nur wenn sie der Freund meiner Schwester füttert - wenn sie meine Schwester füttert wird nur damit gespielt.

4. Hexe: Wohnungskatze, war aber über Jahre zum Teil Freigängerin die auch Mäuse und Vögel gefressen hat, bekommt regelmäßig rohes fleisch, frisst die Küken überhaupt nicht.

5. Die Bauernhofkatzen: fressen die Küken schon bevor sie am Boden landen :D

1.+2. füttere ich, ich find Küken"gut"
3. Meine Schwester tun die Küken viel zu leid um sie zu verfüttern, ihr freund hat da keine Probleme
4. Meine Mutter genauso wie meine Schwester

Nur Zufall? Ich weiß nicht. Aber wir werden das auch nicht erfahren - die Katzen reden nicht mit uns :D
 

Ela

Hauskatze
Das stimmt, aber ich kann nur sagen was ich sehe - und bei meiner Schwester zB frisst nur die Kleine die Küken, der Kawum würd sie nie im Leben ansehen. Also kannst du mir nicht sagen, dass das nur an den Zweibeinern liegt, weil sie würd es ihm ja geben wenn er es wollte.
 

Virus

Hauskatze
Originally posted by Ela@14.2.2008, 09:18 Uhr
Das stimmt, aber ich kann nur sagen was ich sehe - und bei meiner Schwester zB frisst nur die Kleine die Küken, der Kawum würd sie nie im Leben ansehen. Also kannst du mir nicht sagen, dass das nur an den Zweibeinern liegt, weil sie würd es ihm ja geben wenn er es wollte.
so wars ja auch nicht "direkt" gemeint ;)

Mir kams so vor als würden die Katzen von den Besitzern die Küken "gerne" verfüttern diese eher fressen, als jene Katzen deren Besitzer die Küken mit überwindung verfüttern wollen und dies lieber garnicht machen wollen würden

Dass es wieder Katzen gibt, die aus der Reihe tanzen - ist wohl auch klar. Aber vielleicht hängt wirklich was damit zusammen?!
 

Pheebs

Hauskatze
Originally posted by Ela@14.2.2008, 08:49 Uhr
Es gibt nun mal Katzen - zB wie bei meiner Schwester und bei mir auch - die keine großen Brocken fressen wollen, weil sie einfach zu faul dazu sind.
Naja, ich habe auch so einen Kater, bei dem ich dachte der wird das nie fressen. Dem muss ich auch noch Hühnerherzen klein schneiden. Ist Pute in "gulaschgroße" Stücke geschnitten, maunzt er, weil er es nicht kauen will, bei Rind ebenso.
Trotzdem musste ich ihm nur beim ersten Küken den Kopf und die Krallen abschneiden. Jetzt muss ich halt aufpassen, dass ihm Maggie - die da nicht so pingelig ist - dazwischen nicht sein Küken klaut, aber er schafft in der Zwischenzeit das Ganze Küken :)

Mir kams so vor als würden die Katzen von den Besitzern die Küken "gerne" verfüttern diese eher fressen, als jene Katzen deren Besitzer die Küken mit überwindung verfüttern wollen und dies lieber garnicht machen wollen würden

Vielleicht haben ja jene Besitzer die Küken "gerne" verfüttern, eher zuvor auch schon rohes Fleisch verfüttert, so dass die Katzen sich dann leichter tun mit den Küken?
 

Virus

Hauskatze
ahja.. und es soll keine "schuldzuweisung" sein, dass diejenigen Schuld dran sind dass ihre Katzen keine Küken fressen :D :D


pheebs das weiß ich nicht. hab mal nur von "unseren" katzen eine aufstellung gemacht, und da trifft das nicht so ganz zu.

Es gab ja auch schon Fälle wo die Katzen rohes Fleisch nicht angeschaut haben, aber die Küken doch gefressen haben ;)



Wäre eine Studie wert :lach:
 

Virus

Hauskatze
Na hier :D

Gibt ja sooo viele dies schon ausprobiert haben - ich weiß schon garnicht mehr wieviele und wer genau :D
 

Virus

Hauskatze
na "neulinge" finden sich sicher, aber auch die dies schon ausprobiert haben werden "befragt"
*grübel grübel*
 

Ela

Hauskatze
Hm, sie hat eigentlich kein Problem damit, die Küken zu verfüttern und trotzdem wollen sie sie nicht. Ist ja im Prinzip eh egal, ich denk halt nicht, dass das was damit zu tun hat, es gibt halt einfach Katzen, die das nicht wollen. Gibt ja auch Menschen, die zB keine Pizza essen, obwohl es das Lieblingsessen von vielen ist...
 

Pheebs

Hauskatze
Originally posted by Ela@14.2.2008, 09:54 Uhr
Gibt ja auch Menschen, die zB keine Pizza essen, obwohl es das Lieblingsessen von vielen ist...
sorry, völlig OT:

Echt die gibt es? Ich habe von denen gehört, aber noch nie einen gesehen :undwech: Vielleicht sind die nur so häufig wie Bigfoots :gruebel:

Und jetzt wieder zum Thema: jaja, ich verstehe ja auch nicht ganz was meine Mietzen mögen und was nicht, monatelang haben sie fisch geliebt, jetzt lassen sie sich kaum dazu herab auch nur dran zu riechen... seltsam irgendwie
 
S

shadow23

Guest
Huhuu!

Also, ihr machts mich fertig, ich lieg jetzt noch am Boden :lach: *bauchhalt*

Aber, Virus, wenn im gleichen Haushalt einige Katzen die Küken fressen, andere sich aber mehr als zieren, dann muss es wohl an den Katzen liegen, glaub ich :gruebel:

Also hier sind die Herr- und Damschaften sehr unterschiedlich:

Pearlie: wird auf einmal richtig schnell, schnappt sich das erste Küken, sucht sich knurrend einen ruhigen Platz (meist Badezimmer oder so), und kommt erst wieder, wenn das Küken verschwunden ist, nicht ein Federchen ist über. Wenn sie dann zurück an den "Ort des Geschehens" (Fütterungsplatz) kommt, und es ist noch ein Küken übrig, geht das gleiche Spiel von vorne los *kicher*
Allerdings sind zwei oder mehr Küken eigentlich viel zu viel für sie, sie erbricht sie dann später, und fürs Kotzen hab ich sie ihr ja nicht gegeben :nono:

Flo: schnappt sich auch sehr schnell ein Küken, muss es aber erst mal bespielen, und es kann SEHR dauern, bis er zu fressen beginnt. Dann aber kann er auch zwei oder drei Küken verdrücken, wenn die anderen nicht "weitertun" :D

Emily: nimmt sich knurrend ein Küken, ob sie es aber frisst, kommt auf die Tageslaune an :rolleyes:

Luna und Melissa: sehr scharf auf Küken, spielen sie aber am allerlängsten "tot", das kann 30 Minuten und mehr dauern. Meilssa hat ihres auch schon mal in den Wassernapf geworfen - war wohl nicht sauber genug *ggg*
Allerdings fressen sie ihr Küken dann durchaus irgendwann, sofern es ihnen nicht geklaut wird.

Mylady: schaut nicht mal hin, wenns Küken gibt *grml*

Chornij: stürzt sich ins Getümmel, schaut mich aber immer wieder fragend an - "wo is jetzt das superleckere Zeug, von dem die anderen geredet haben?"
Hat er mal ein Küken "in der Reissen", dann leckt er so lange dran rum, bis es ihm wer klaut :kopfschuettel:
Ich hab ihn mal div. KükenTEILE fressen sehen, aber so ganz kapiert hat er es noch nicht. Er ist aber auch der König der Kaufaulen - er hat schon mal, nur um nich kauen zu müssen, einen Hühnerflügel (bzw einen "Oberarm" - ich zerteile sie immer am Gelenk) im Ganzen runtergeschluckt!!! Und verdaut, der hatte damit nicht mal ein Problem :woot:

Das Lillith die Küken bisher nicht angerührt hat, hatte ich zunächst auf ihr kaputtes Zahnfleich geschoben.

Allerdings hab ich die Küken jetzt mal in der Mini-Küchenmaschine, die ich hab (eher so ein Zweibelhacker), gehackt. Is ein bissi eine gewöhnungsbedürftige Angelegenheit, lässt sich aber machen (Tipp: ein Küken nach dem anderen "nachfüllen").
Davon haben dann fast alle gefressen, nur Lillith und Mylady nicht. Die anderen fanden es sogar ganz superlecker :mahlzeit:

Lg Silke
 

Miu

Hauskatze
ich glaub es ist ne geschmacks- und gewöhnungssache, ob katzen küken fressen oder nicht. meine sind seit kittenalter an frischfleisch gewöhnt und haben nie ein problem mit küken gehabt.

miu: verschlingt alles bis auf ein organ (wahrscheinlich herz...)

unas: ist noch wilder als sie auf sein küken. ich leg sie teilweise zum auftauen in die mikrowelle bzw. in den herd und er sitzt stundenlang davor. teilweise wartet er den ganzen tag auf SEIN küken :lach:
 

Virus

Hauskatze
ach shadow, in der SB ists dann noch weitergegangen.. das war erst witzig *lol* wir fordern von der EU ne Förderung an für diese Studie :D

Wie gesagt: die katzen im gleichen Haushalt wos ein Teil frisst und der andere Teil nicht : das sind die Ausnahmen - ohne denen keine Studie auskommt :lach:
 

Pheebs

Hauskatze
Originally posted by shadow23@14.2.2008, 18:11 Uhr
Er ist aber auch der König der Kaufaulen - er hat schon mal, nur um nich kauen zu müssen, einen Hühnerflügel (bzw einen "Oberarm" - ich zerteile sie immer am Gelenk) im Ganzen runtergeschluckt!!! Und verdaut, der hatte damit nicht mal ein Problem :woot:
Also ich habe ja den Prinzen der Kaufaulen :lach: einen Hühnerflügel beleckt er nur ein bischen und maunzt herum, wenn man ihm das Fleisch nicht runterschneidet und dann noch zerschneidet, dann frisst er halt nicht :rolleyes:
aber er hat doch heute tatsächlich binnen 5 Minuten ein ganzes Küken verputzt, war sogar schneller als die kleine Raubkatze Maggie :D
 

bernhard

Katzenjunges
@Virus:

Sorry, aber ich sag's gleich frei heraus: ich bin zu faul, mir alle 16 Seiten des Threads durchzulesen... darum frag ich ganz einfach mal:

Sind von den Eintagsküken noch welche abzugeben?
Wann wäre denn die nächste Bestellung?
Könnte ich mal 1 oder 2 davon ausprobieren? (Hab nämlich keine Ahnung, ob meine Miezen sowas wollen)

War heute auf einem Barf-Seminar und habe dort erstmals über diese Möglichkeit der zusätzlichen Fütterung gehört... und möchte das gerne mal ausprobieren.


Liebe Grüße
Bernhard
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben