nochmal heinz.
liebe forumsmitgliedder!
ich wollte noch einmal stellung zu dem "einzelkaterbesitzerin traut sich trotzdem..." thread nehmen (den ich ewig nicht gefunden hab, aber ich bin auch so ein forumnackerbazl).
ich hoffe ich mache nix unerlaubtes, aber beim thread selbst kann ich nix mehr schreiben weil er geschlossen ist.
so- ich sags jetzt wie es ist, um denen zu danken, die mich hier auf gut glück unterstützt haben. manchmal tut es gut zu lesen, dass nicht jeder misstrauisch ist!
wir haben heinz vom vermehrer. das war ein eindeutiger fehler und nichtmal preislich ein vorteil (mit all den sonderuntersuchungen, entwurmen, impfen, entflohen bin ich schon auf züchterpreisen...grade bei meiner sauteuren ex-tierärztin
). ein fehler war es auch, nicht gleich zwei geholt zu haben, das wurde mir aber erst später so wirklich klar. nicht weil heinz unglücklich oder verstört wirkte, sondern weil ich mich erst zu spät RICHTIG eingelesen hatte.
danach hab ich versucht, wenigstens den rest richtig zu machen (tierarzt, kastration, katzengerechte wohnung, viel aufmerksamkeit und gutes futter). dann wurde mein mann schwer krank, und ich war (trotz eigentlichem unkonkreten vorsatz) weder psychisch, noch zeitmäßig und auch nicht wirklich finanziell in der lage zur zweitkatze (ich hab weniger gearbeitet, mein mann gar nicht- sonst geht es uns finanziell super, wir sind normalerweise beileibe nicht unglücklich mit unserer finanziellen lage- kontoauszüge werd ich aber trotzdem nicht veröffentlichen
).
wenn ich in ein forum komme, dann würde ich normalerweise ein bisschen respektsabstand erwarten und hätte es schön gefunden, wenn jemand von meiner mündigkeit überzeugt gewesen wäre und mich nicht durchlöchert hätte. meine infos hätten auch so reichen müssen finde ich. "jetzt passt es gerade aus diversen gründen wirklich nicht, später gibts dann die zweitkatze."- das war die essenz meiner beiträge, die trotzdem nicht akzeptiert wurde.
ich hoffe, diese erklärung hilft jetzt etwas die wogen zu glätten. mein erster threadtitel war wohl ein schuss in den humoristischen ofen und ich wollte beileibe keine grundsatzdiskussionen auslösen, denn ich selbst habe nie irgendwo geschrieben, dass ich eine verfechterin der einzelkatzenhaltung bin. bin ich nämlich nicht und ich finde auch kein argument dafür. meine argumente für meine entscheidung, heinz erstmal allein zu lassen, waren persönlicher natur und sind jja deswegen logischerweise nicht allgemeingültig.
ich hoffe es gibt ein licht am ende des tunnels!!!
frohe vorweihnachtliche grüße aus dem schönen hamburg,
heinzelfrau