• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Emilio ist entlaufen!!!!

Solyong

Hauskatze
Dann will ich mich hier auch mal beteiligen - hoffentlich klappt es und Emilio ist bald wieder zu Hause *bitte,bitte*. Was sagt die Tierkommunikatorin denn, warum er sich nicht heimbegibt??
 

Sabine

Hauskatze
er kennt sich nicht aus und weiss nicht wie er heimkommt.. zum Teil kommt es so rüber als ob er wo festgehalten wird (absichtlich oder unabsichtlich) vielleciht wird er auch versehentlich hin und wieder mal wo eingesperrt und die leute kriegens gar nicht mit.. :nixweiss: ich bin jetzt jedenfalls nach einem erfolglosem Fangversuch in Garsten grad aufn Weg nach Linz (mobiles I-net machts möglich :D)
 

Yania

Hauskatze
ich zitter auch immer noch mit und hoffe jeden tag, hier endlich mal etwas positives zu lesen.. ich finds sooo toll, wie ihr euch engagiert!

"erfolgloser Fangversuch" heißt, du hast ihn gesehen?!

Ach Emilio.. lass dich doch finden.. *daumendrück*
 

Chrisili

Hauskatze
sabine hat vermutlich streuner fangen probiert und das war erfolglos ;) sonst würds ja jetzt ned am weg nach linz sein ;)
 

Sabine

Hauskatze
Hallo!

Da sich leider seit heute eine heiße Spur zerschlagen hat und Michi (von der Tatzenhilfe) nun schon jeden Tag in der Gegend war und gesucht hat, haben wir uns folgendes überlegt.

Emilio wird über kurz oder lang an einer Futterstelle auftauchen, da sind wir davon überzeugt.

Also werden wir bei einer vielversprechenden kleineren Futterstelle etwas aufstocken. Da ja ausser ich und Jana und ev. meine Eltern noch, den Emilio auf Anhieb erkennen würden und es sonst wieder ein Rätselraten ist, ob ers wirklich ist oder nicht, haben wir uns darauf geeinigt, dass diejenigen die mithelfen können / wollen, die Futterstelle zu betreuen, eine Digicam mitnehmen udn einfach jede Katze fotografieren, die ihnen über den Weg läuft.

so wies aussieht werden wir dort sowieso im Herbst eine Kastra-Aktion starten müssen und dann weiss ich wenigstens auch gleich wieviele Katzen es wirklich sind UND falls jemand denkt wirklich Emilio zu entdecken, haben wirs dann hoffentlich auch gleich auf Foto und können so mit Sicherheit sagen ob er es ist oder nicht.

Ich möchte dann noch im weiteren Umkreis weitere Futterstellen anlegen (so etwa im Abstand von 500 m) da ist dann die Wahrscheinlichkeit doch sehr groß, dass er dort über kurz oder lang auftaucht.

Jetzt also meine Bitte an alle Linzer bzw. diejenigen die in der Umgebung wohnen oder öfter in Linz sind.

Wer könnte zu so einer Futterstelle schauen, 1 - 2 Dosen verfüttern und die Katzen die dort auftauchen abfotografieren? Als Fütterungszeit würde sich zwischen 19 und 20 Uhr anbieten, weils da langsam ruhiger wird und die meisten schon von der Arbeit zu Hause.
Je mehr Leute sich melden, desto weniger oft bräuchten einzelne hinschauen. Ihr könnt euch gern direkt bei mir unter 0699 / 11 91 01 54 melden oder ihr meldet euch in der "wo ist emilio" gruppe auf Facebook an..
 

WolframLisa

Hauskatze
Hi Sabine!
Ich hätt einen Vorschlag! Kann aber sein das er total doof ist... ( ist ja schon spät! :D)

Also ich stamme ja von einer Jägerfamilie und wir haben zuhause eine Wildkamera.
Die fotografieren automatisch wenn sich etwas bewegt.
Hab diese vor meinem Haus aufgestellt und in der Nacht hat diese Kamera alles fotografiert, was in die Nähe gekommen ist.
Auf unserer Alm ist sogar ein Bär in die Fotofalle getappt! :D *Gg*

Vielleicht wär ja das eine Option? Ihr könnt ja im Jagdverein nachfragen ob sie euch diese borgen.
Grüße, Lisa
 

Sabine

Hauskatze
ma lisa :woot: DAS wärs natürlich....


geniale Idee, ich werd sofort mal schauen, ob ich da was auftreiben kann.. hab ja eh ein paar Kontakte :hehe:

Ich muss nur noch gucken wie wir das dann lösen, dass die nicht auch noch wie unsere Falle geklaut wird :gruebel:

vielen Dank für diese tolle Idee, das würd uns natürlich ein stundenlanges warten ersparen.. DANKE DANKE DANKE!!!
 

Sabine

Hauskatze
Gestern ist Jana mit Michi an der Futterstelle hinterm Penny Markt gewesen udn wider Erwarten kam gegen 20:30 - 20:45 der Emilio ums Eck :clap: :tanz: :round:

Er hat dann gemütlich gefressen und mal kurz aufgeschaut als Jana ihn gerufen hat, ist dann aber abgezischt, als sie aus dem Auto ausgestiegen ist und sich langsam genähert hat.

Er hat zwar sichtlich abgenommen, ihm dürfte es aber so recht gut gehen :clap:

Jana + Freund und ich mit Falle werden morgen abend unser Glück versuchen... Werden die Falle früh genug aufbauen, uns im Auto verschanzen, Fenster etwas runter, dass er die vertrauten Stimmen hört und in die Falle alls reintun, was er gern hat :D wir werden das Teil zum Bersten anfüllen und dann schaun wir mal ob er sich dazu überreden lässt auch wirklich reinzugehen.

Aber das ist jetzt alles nur noch eine Frage der Zeit, wo wir endlich wissen wo er sich wirklich definitiv aufhält

:round: :round: :round: :round: :round: :round: :round: :round: :round: :round: :round:

ma ich bin so happy und mir fällt so ein Stein vom Herzen ich kanns euch gar nicht sagen.. hab heute früh eh schon mit Jana telefoniert, die ist grad aufn Weg zur Matura, natürlich auf Wolkerln schwebend :D

MA ich bin grad so aufgeregt und aufgekratzt und mich ärgerts voll, dass ich genau gestern abend das Handy früher als normal abgeschalten hab.. :motz:

aber schön, dass wir ihn gefunden haben.. müssen wir ihn nur noch einfangen, aber da hab ich ja Übung darin :giggle:
 

jonia

Hauskatze
Ich bin so froh, dass ihn endlich wer gesehen hat und er wohlauf ist! :round::tanz:

Emilio, lass dich ganz schnell einfangen und komm nach Hause!!!!!!!!!! :thumb:
 

DieStachelbeere

Hauskatze
SUUUUUUPEEEEEEEEEER :tanz: :round: :clap:

Das sind ja SEHR GUTE Nachrichten!!! :round:

Wie meine Vorrednerin sagt: EMILIO, LASS DICH SCHNELL EINFANGEN :D :lol: :woot: :tanz:
 

Sabine

Hauskatze
hehe

anbei mal ein Foto der Falle, die dann morgen abend mit lauter guten Sachen gespickt sein wird... :D



und da wird sie dann stehen ;)



auch wenn es sich doof anhört, aber denkt morgen abend ab etwa 19 Uhr an Emilio und schickt ihm positive Gedanken von der Falle, die mit vielen Leckereien gespickt ist, denkt an Streichwurst, Extrawurst, Thunfisch, etc.. *g* :) :)

dem soll so richtig das Wasser im Mund zusammenlaufen ;) und vielleicht hilft es ja :)
 
S

stöpsel

Guest
endlich tolle neuigkeiten hier! :tanz:

werd heut abend ganz viel positive energie schicken, damit emilio endlich wieder heim kann!
 

glowworm87

Hauskatze
Ma das sind ja SUPER Neuigkeiten!!! :clap:
Ich schick euch ganz viel energie heute und denk ganz fest an euch....Drück euch die daumen!!!
 

Ally

Hauskatze
das ist ja suuuuuuper :tanz: :round: :tanz: emilio kommt nach hause!

werde heute abend gaaanz fest an euch und an ihn denken - da fütter' ich meist meine racker, da fällt mir der gedanke an futter nicht schwer :giggle:
 

Kolumbus

Hauskatze
Das sind ja super Nachrichten! :round: :round: :round: :round: :round: :round:

Emilio, heute abend gehts nach Hause! Sei ja lieb und lass dich fangen. :)
 

Ajla

Hauskatze
:clap::clap::clap::clap::clap::tanz:mah, ich freu mich ja so!
Emilio, süßer Bär - du kommst endlich Nachhause!
Ich wünsch euch heute ganz viel Glück und wenn ihr Hilfe braucht, meldet euch einfach bei mir!
 

Sabine

Hauskatze
äh ich kann leider erst morgen rauffahren mit der Falle.. heute würds zwar theoretisch auch gehen, aber morgen könnten Jana und ihr Freund auch dort sein, was die Chancen ihn zu fangen sicherlich erhöht :)

also etwas müsst ihr euch noch gedulden..
 
Oben