• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Endlich Nichtraucher!

Verena80

Hauskatze
Ich mache nächste Woche ein Rauchfrei Seminar mit Hypnose und Geld zurück Garantie. Ich werde berichten. Eine Gewichtszunahme wäre aber ein schweres Problem und dem muss ich vorbeugen..
Das mit Hypnose soll gut funktionieren, das hat meine Schwester auch gemacht. Sie wurde so hypnotisiert das ihr ur schlecht wurde, wenn sie geraucht hat.
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!

Das mit meiner Gewichtszunahme hab ich heute in Angriff genommen. Mal sehen wie gut ich die überflüssigen Kilos wieder los kriege. Ich werds Euch dann berichten.
 
K

Kitty55

Guest
herzlichen Glückwunsch allen die es schon geschafft haben.

Ich bin jetzt so weit, dass ich auch aufhören werde. Obwohl ich viel und schon sehr lange rauche, habe ich eigentlich keine gesundheitlichen Probleme. Mir graust es besonders im Winter vor dem Gestank und ich finde es gibt besser Möglichkeiten, sein Geld auszugeben.

Ich mache nächste Woche ein Rauchfrei Seminar mit Hypnose und Geld zurück Garantie. Ich werde berichten. Eine Gewichtszunahme wäre aber ein schweres Problem und dem muss ich vorbeugen..

Ich drück Dir feste die Daumen. Und glaube mir, Du kannst nur gewinnen! :thumb:
 

thilia

Hauskatze
Ich bin mittlerweile auch schon seit Februar 2010 Nichtraucherin. Ich wollt zu dem Zeitpunkt schon reduzieren bzw. aufhören, weil ich auch ans Thema Kinder kriegen gedacht hab. Allerdings hat mein FA dann eine Zyste im Eierstock gefunden und ich musste operiert werden. Und vor einer OP soll man 3 Tage vorher nicht rauchen. Das hab ich dann auch brav durchgezogen, denn schließlich ists meine erste OP überhaupt gewesen, und dementsprechend wollte ich da absolut kein Risiko eingehen. Nach der OP war ich dann gott sei dann eh noch ziemlich marode beinander, sodass ich nicht so ohne weiteres aufstehen konnte und im Krankenhaus schnell mal nach unten gehen und eine rauchen konnte. Hatte zwar Zigaretten dabei, die hat dann aber meine Zimmergenossin bekommen, die es nicht abgehalten hat rauchen zu gehen :D Jedenfall shab ich mir dan gedacht: Passt, versuchst es weiter durchzuziehen. Und ich habs geschafft.

Hab auch nur 3 Kilo zugenommen, da ich schon immer das Glück hatte, das sich nicht auf mein Essen gucken muss was ich reinstopfe. Allerdings hab ich schon gemerkt, dass mein Bauchumfang bissl breiter geworden ist, und grad unter dem Nabel bissl mehr geworden ist, was ich gaaar net ausstehen kann. Dementsprechend hab ich dann auch angefangen mehr auf meine Ernährung zu achten und mehr Sport zu treiben.

Mittlerweile ist es auch so, dass mein Mann ebenso zum rauchen aufgehört hat. Er hatte es nur schwerer wie eich, da er seit über 15 Jahren starker Raucher ist. Und wenn wir mittlerweile mit seinem Bruder zB einen Kaffee trinken gehen, der immer noch raucht, da merk ich dann nach ner Viertelstunde schon, dass mir der Rauch leicht in den Augen brennt. Und selbst nach nur einer halben Stunde im Kaffee riech ich dann zu Hause den Geruch der Kleidung, dass die schon nach Rauch reicht, und dann grausts mir schon.

Ich bereue es keinesfalls. Ganz zu schweigen wieviel Geld wir uns ersparen...
 

Verena80

Hauskatze
Gratuliere Dir!!
Ich hoffe das alle die hier aufgehört haben auch stark bleiben und nicht wieder anfangen :)

Ich bereue es keinesfalls. Ganz zu schweigen wieviel Geld wir uns ersparen...
Ja genau so ist es, nur Geld sparen tu ich dadurch nicht, weil unsere Mietzen nun mehr schöne Sachen bekommen :D
 
K

Kitty55

Guest
Silke: auch das ist eine Möglichkeit, aufzuhören. Prima gemacht, bin stolz auf Dich! :thumb:

Ich habe für mich allerdings festgestellt, dass mir nicht mehr Geld übig bleibt. Muss wohl daran liegen, dass ich auch ständig den Mietzis etwas kaufen muss. :lach: Aber Geld spielt eigentlich für mich die Nebenrolle bei diesem Thema. Nicht weil ich soviel davon habe, ganz im Gegenteil, aber weil einfach all die anderen Positiva so stark überwiegen. :round:
 

w14201C

Hauskatze
Oje, am Nichtrauchertum arbeite ich auch noch. Wenn's einmal klappt, dann wäre die Gewichtszunahme eher sinnvoll (hatte vor 10 Jahren fast 80 Kg - als Mann - und krabbel jetzt mit 65 Kg herum). Man sollte halt auf seinen Hausarzt hören....

Irgendwann gibt's ein großes Kafo-Nichtraucherfelstl, das wir hier inszenieren.
 
K

Kitty55

Guest
Oje, am Nichtrauchertum arbeite ich auch noch. Wenn's einmal klappt, dann wäre die Gewichtszunahme eher sinnvoll (hatte vor 10 Jahren fast 80 Kg - als Mann - und krabbel jetzt mit 65 Kg herum). Man sollte halt auf seinen Hausarzt hören....

Irgendwann gibt's ein großes Kafo-Nichtraucherfelstl, das wir hier inszenieren.
ich würde es Dir / Euch von Herzen wünschen! :buddies:

PS.: freut mich auch, dass Du Dich in einem solchen Thread zu Wort meldest! :)
 
K

Kitty55

Guest
welche Konsequenzen denn? Es kann nur besser werden, glaube mir!
 
Bei mir ist es morgen so weit. Kurz vor 10 h rauche ich meine Abschiedszigarette. Dann ist es vorbei.

Suggestionen bei der Hypnose, dass es einem davon schlecht wird, die sind nicht gut gewählt. Das hält normal nicht lange und ist nicht sehr sinnvoll. Bei der Hypnose soll die Freiheit und all das Positive bestärkt bzw verstärkt werden: Kein Gestank, bessere Fitness, bessere Gesundheit, Freiheit.....

Ich werde euch berichten. Ich bin extrem neugierig aber auch ganz hibbelig wie das wird. Was tun mit den Händen, Stress, Pause und die unendlich vielen Gelegenheiten....?
 

thilia

Hauskatze
Also ich hab, als ich vorm aufhören schon angefangen hab zu reduzieren, die Nikotinkaugummis ausprobiert. Die kriegt man ganz einfach bei der Apotheke. Da braucht man nur angeben, wieviel man raucht, und kriegt die entsprechenden Kaugummis mit der jeweiligen Nikotinhöhe. Ich fand die gar nicht so schlecht, geschmacklich waren sie gut, hatten nen leicht pfeffrigen Geschmack. Die soll man ja nicht kauen wie normale Kaugummis, sondern man kaut erst ne gewisse Zeit durch, bis dieser pfeffrige Geschmack kommt, dann legt man sie im Mund in die Backe rein und lässt den Geschmack wirken. Wenn der scharfe Geschmack weg ist, kaut man wieder bissl drauf rum und legt den Kaugummi wieder in die Seite usw. Dannach soll man angeblich bis zu 30 min keine Zigarette brauchen. Das hat mir schon geholfen, den Zwang nach etwas in der Hand haben, zu umgehen. Auch wenns nur paar Zigaretten am Tag ersetzt hat, so waren es jedoch schon einige. Und das ist ja auch schon mal besser als nix ;)

Um die Hände zu beschäftigen kannst du dir zB eine Kette mit runden Steinen nehmen, oder einen Bleistift oder sowas, und damit dann rumspielen. Oder diesen Münztrick machen, wo man ne Münze aussen bei den Fingern runterlaufen lässt... schwer zu beschreiben was ich mein :D

Und ich hab auch noch, wenn ich Gusto auf ne Zigarette hatte stattdessen Obst gegessen. Nen Apfel, oder ne Orange, oder Pflaumen, je nach Saison. Jedoch nicht wahllos essen in sich reinstopfen, sondern gesunde Sachen. Und viel trinken! AM besten gleichzeitig auch noch damit anfangen bissl Sport zu machen, auch wnen man anfangs vielleicht keine Kondition hat. So beugt man der Gewichtszunahme vor, und gleichzeitig setzt man Ednorphine frei, und man fühlt sich besser.

Und grad anfangs die typischen Rauch-Situationen vermeiden... wie zB Alkohol trinken, oder Kaffee trinken usw.

Das würde ich halt empfehlen. Im Grunde ist es aber wirklich Hauptsächlich eine Kopfsache. Bei meinem Mann wars auch so... er hatte nicht wirklich Entzugserscheinungen, aber halt sehr oft nen Gusto auf ne Zigarette. Da muss man sich halt auch genau hinterfragen, warum hat man grad Lust, ist es wirklich notwendig usw..
 
also diese Nikotinersatzprodukte haben bei mir keinen Sinn. Das geht mir absolut nicht ab und hilft nichts. Es geht ums Ritual, die Beschäftigung. Das spielt sich im Kopf ab
 

Susanna

Hauskatze
@Inge - am Besten du buchst gleich mal einen "Privatkurs" bei Wulli - was gibt es als Ersatz für deine Hände wohl besseres - als brav bunte Socken stricken :hehe: - :holy: - melde mich auch gleich freiwillig für ein paar warme Socken bei dir an ;)
...ich weiß eh - ich hab als "Immerschonnichtraucherin" leicht reden....

Wünsch dir aber gutes Gelingen - toj, toj, toj und LG Susanna
 

Astrid15

Hauskatze
Ja bitte umbedingt berichten wie das bei der Hypnose abläuft. Ich hab mir eine DVD gekauft und mehr oder weniger mit dieser aufgehört. Am meisten haben mich die Inhaltsstoffe einer Zigarette geschockt. Wenn soviel Aceton drinnen ist das man sich dadurch den Nagellackentferner sparen kann... pfui teufel :tongue:
Außerdem bin ich 26 und wir denken immer mehr über Kinder nach und wir wollten nie rauchende Eltern sein. Finde das ekelhaft wenn Mütter und Väter neben ihren Kindern rauchen.
Ich kann nur jedem sagen das es wahnsinnig ist wieviel Lebensqualität man wieder zurück bekommt wenn man aufhört zu rauchen. Nie wieder dieser Stress das man nicht mehr viele Zigaretten zu Hause hat und lieber gleich fährt um Vorat zu kaufen damit man ja nicht ohne da steht. Nieder wieder stinkiges Gewand. Niewieder dieser Ekelhafte Raucherhusten in der Früh. Kein schnarchender Freund mehr.
Bin sooo froh endlich Nichtraucher zu sein und ich werde niewieder mit diesem fürchterlichen Gift anfangen :smiliepo:
 
K

Kitty55

Guest
Nieder wieder stinkiges Gewand
Naja das lässt sich ja leider nicht immer umgehen. Speziell dann, wenn man Freunde hat, die einem klipp und klar sagen, dass sie nie aufhören werden. :( Wenn wir aber allein oder mit Nichtrauchern unterwegs sind, suchen wir bewußt Lokale auf, wo man bestenfalls mit Essensgeruch heim kommt. Riecht auch nicht gut, ist aber wenigstens nicht ungesund. ;)
 

phantomine

Hauskatze
Also die Nikotinkaugummis hab ich probiert und musste fast brechen davon. Das war so ekelig - danach war die Zigarette sofort wieder aktuell ;)

Aber mit Pflastern ist es für mich ok. Zumindest um die erste Zeit zu überbrücken, weil da bin ich unausstehlich und leide wie ein Hund in dem Moment - wenn ich da drüber bin, reduzier ich die Pflaster sozusagen....mein Problem ist halt dann, auch durchzuhalten, wenn die Dinger weg sind (nicht, dass es nicht ginge, aber ich denk dann jedes Mal "Geh, die EINE! Und aufhören mit den Pflastern ist eh vergleichsweise leicht....!" Äh, ja...)

Lg, Karin!
 

Astrid15

Hauskatze
Ja da hast du recht man kann den Gestank nicht immer umgehen. Aber wir meiden sehr enge, verrauchte Lokale sehr. Ich halte diesen Dunst auch gar nicht mehr aus, krieg immer sofort Kopfweh.
 
K

Kitty55

Guest
Ich habe aufgehört, als ich mit meinem Mann Weihnachtsurlaub machte. Da waren wir fast 2 Wochen nicht mit Rauchern beisammen und das hat mir sehr geholfen, weil damit die schlimmste Hürde überwunden war. Danach machte ich Selbsthypnose und sagte mir immer und immer wieder: "hey Kitty das hast du doch nicht nötig, kann doch nicht sein, dass du von so einem Ding abhängig bist", "da stehst du drüber" usw. usw. Naja und in 2 Wochen sind es genau 6 Jahre, wo ich die letzte Zigarette rauchte. :xmasfreu:
 

Nanita

Hauskatze
Bei mir ist es morgen so weit. Kurz vor 10 h rauche ich meine Abschiedszigarette. Dann ist es vorbei.

Suggestionen bei der Hypnose, dass es einem davon schlecht wird, die sind nicht gut gewählt. Das hält normal nicht lange und ist nicht sehr sinnvoll. Bei der Hypnose soll die Freiheit und all das Positive bestärkt bzw verstärkt werden: Kein Gestank, bessere Fitness, bessere Gesundheit, Freiheit.....

Ich werde euch berichten. Ich bin extrem neugierig aber auch ganz hibbelig wie das wird. Was tun mit den Händen, Stress, Pause und die unendlich vielen Gelegenheiten....?

Ich hab vor vier Jahren mittels Hypnose aufgehört. Bei mir hat es gleich beim ersten Mal funktioniert und ich hab nie wieder eine Zigarette angerührt, dabei war ich 20 Jahre lang schon ein recht starker, aber immer unglücklicher Raucher. Ich fand es immer schrecklich rauchen zu MÜSSEN, abhängig zu sein.... dafür bin ich jetzt ein absolut vehementer Nichtraucher geworden, der den Gestank überhaupt nicht mehr ertragen kann. Ich geh daher kaum fort und wenn dann nur dorthin wo nicht geraucht wird. Auf jeden Fall bin ich in den letzten vier Jahren jeden Tag aufs neue glücklich nicht mehr abhängig zu sein, meine Lebensqualität hat sich sicher um 100 % verbessert! :)
 
Oben