• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Epileptische Anfälle & geschwollene Lympknoten bei meiner Katze

yvonne135

Katzenjunges
Hallo,

Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Unsere Katze Lilly 1 Jahr alt hatte vor ca. 2 Monaten etwas Husten und musste einige Male niesen und röchelte ab und zu, deshalb bin ich mit ihr zum Arzt und sie bekam ein Antibiotikum.
Nach einigen Tagen war wieder alles gut und ich dachte das ist jetzt erledigt.
Doch nach einer weiteren vergangenen Woche hatte sie auf einmal einen epileptischen Anfall (Schaum kam aus dem Mund, Zuckungen am ganzen Körper, unkontrolliertes urinieren Dauer ca.1 max.2 Minuten) nach ein paar tagen wieder und wieder.
ich bin dann sofort mit ihr zum Arzt und hatte auch ein Video das ich dem Arzt zeigen konnte und er gab mir Phenoleptil 25mg Tabletten von der ich ihr Morgens 1/4 und Abend 1/4 geben sollte.
Diese Menge nützte leider absolut nichts und sie hatte weiterhin alle 2-3 Tage diese Anfälle.
Nach Rücksprache mit dem Arzt sollte ich die Menge auf das doppelte erhöhen also morgen 1/2 und abends 1/2 Tabl.
Die menge nütze am Anfang schon aber schon nach 1 Woche fingen die Anfälle wieder an - fast täglich !!!!
Letzte Woche bemerkte ich dann geschwollenen Lymphknoten die über das Wochenende zu EXTREM geschwollenen Lymphknoten wurden.
Ich fuhr dann diese Woche sofort zu einem anderen Tierarzt bzw. in eine Tierklinik.
Dort wurde vermutet das es Leukose ist. Blutwurde abgenommen und sie wurde geröntgt.

Am Röntgenbild zeigte mir der Arzt das irgendwas nicht ok ist.
Gestern bekam ich die Info von ihm das Leukose negativ getestet wurde.
Sie bekam dann nochmal eine "Aufbauspritze" für das Immunsystem aber die geschwollenen Lymphknoten hat sie noch immer und heute wieder einen epileptischen Anfall.