• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Epileptische Anfälle & geschwollene Lympknoten bei meiner Katze

Thizia

Hauskatze
:eek:mg: Das tut mir schrecklich leid zu lesen! Arme Maus :(

Das sie jetzt so großen Appetit hat ist sicherlich auf die Anfälle zurückzuführen. Auch das mit dem DF. Würde ich auch weiter beobachten.

So ein armes Zwutschki :( Streichel sie mal ganz lieb von mir! :girl:

yvonne135

Katzenjunges
oje ja hoffentlich ist es wegen dem Duft.
Hat er seit dem wieder einen Anfall gehabt ?
Unsere Lilly hatte jetzt 3 Wochen !!! keinen Anfall - dann wollte ich langsam die Dosis minimieren
nach ein paar tagen hatte sie einen Anfall.
Ich blieb aber bei der minimierten Dosis.
gestern minimierte ich nochmal um 1/4 Tablette und heute hatte sie wieder einen Anfall.
Ich denke ohne diese Tabletten wird lilly nie anfallfrei bleiben.

Aber Gott sei dank sind ihre Lymphknoten nicht mehr geschwollen und sie wirkt wieder fit.
bis auf die zwei anfälle.

Manu84

Hauskatze
SIE hatte auch seit knapp 2 Wochen keinen Anfall mehr. dürfte die Medis gut vertragen.
ca. 2 Wochen muss sie sie noch nehmen, dann werden wir sehen, wie es ihr ohne geht.

Arme Lilly :( aber es gibt schlimmeres als Tabletten zu nehmen :girl:

yvonne135

Katzenjunges
achja das mit dem apptetit kenn ich - nach einem anfall hör ich sie auch immer beim Trockenfutter knabbern also das raubt ihr soviel Energie das sie dann ganz hungrig ist.
die anfälle kommen auch immer aus dem schlaf raus !

Automatisch zusammengeführtes Posting

aber nicht schlagartig aufhören sondern einschleichen - so weit ich weiß werden die katzen schnell "abhängig" da muss man das langsam machen :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

jap ich versteck ihr die Tabletten immer in so weiche fleischstangenguzis da merkt sie garnix hehe :)

Manu84

Hauskatze
Fusion lässt sich die Medis ganz brav geben. brauchen keine Hilfe dabei.
Werden das mit unserer TÄ abklären. Haben ja nur für 4 Wochen Pulver.

Sie frisst jetzt auch viel mehr als früher. und das ohne Anfälle.

dea

Hauskatze
oje ja hoffentlich ist es wegen dem Duft.
Hat er seit dem wieder einen Anfall gehabt ?
Unsere Lilly hatte jetzt 3 Wochen !!! keinen Anfall - dann wollte ich langsam die Dosis minimieren
nach ein paar tagen hatte sie einen Anfall.
Ich blieb aber bei der minimierten Dosis.
gestern minimierte ich nochmal um 1/4 Tablette und heute hatte sie wieder einen Anfall.
Ich denke ohne diese Tabletten wird lilly nie anfallfrei bleiben.

Aber Gott sei dank sind ihre Lymphknoten nicht mehr geschwollen und sie wirkt wieder fit.
bis auf die zwei anfälle.

War die Reduzierung der Medis ärztlich verordnet? Kommt mir etwas sehr früh vor, würd die Medis noch längere Zeit weitergeben. Wie ich ja schrieb, ist eine Gehirnhautentzündung kein Schnupfen, der nach wenigen Tagen verschwindet...das dauert halt, auch wenn das Medi geben nervt.
Btw jeder neue Anfall erhöht leider die Gefahr, dass die Anfälle bleiben .. also lieber etwas länger geben als zu früh absetzen.

Oben