• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Erbrechen und Teppiche

Sind eure Katzen auch Teppichkotzer?

  • ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ab und zu

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Meisi

Welpen
Habe größtenteils Parkett in der Wohnung. Aber meine beiden Stubentigern erbrechen grundsätzlich nur auf Teppich oder Fleckerlteppich. Wenn ich sie rechtzeitig erwische, trage ich sie vom Teppich :( weg. Nur immer gehts leider nicht.
 

Chris

Hauskatze
hi!

Diese Kotzerei ist der Grund warum ich letztes Jahr den ersten Teppichboden rausgerissen habe und dieses Jahr den zweiten....
Vor allem eine meiner Mädels - mir scheint sie sucht den Teppich wenn sie kotzen will :-(
Und das tut sie immer wenn sie in der 2-3 SS Woche ist *seufz*

lg,chris
 
also ich hab nur im wohnzimmer einen kleinen runden teppich unterm tisch... daher kann meiner nur auf fliesen, parkett und granitboden kotzen :) der teppich im wohnzimmer dürfte ihn nicht wirklich interessieren...
dafür hat er mir mal im arbeitszimmer auf meine schreibtischunterlage gekotzt... auch super, weil er meinen laptop auch erwischt hat! *Freu*
 

bastet115

Katzenjunges
Alle fünf setzen sich noch extra auf den Teppich drauf, wenn es losgeht.... :rolleyes:
Daher gibt es keinen Spannteppich, sondern Laminat und Fliesen. Die Fleckerlteppiche sind waschbar und wenn mal was passiert, dann waschen wir halt.
Soll nichts schlimmeres passieren :wave:
 

leila+odin

Hauskatze
:p nein, meine Katzen gehen zum kotzen ins bad.... der odin hat das immer so gemacht und leila hat es von ihm abgeschaut...

ein paarmal hat sie es nicht ins bad geschafft, da hat sie immer ganz depremiert geschaut... aber jetzt wenn es sie würgt... dann ist sie schon in richtung fliesenboden unterwegs....

scheinbar ist der kalte boden im bad wohl angenehm... weil nachher suchen sich beide immer eine stelle im bad und liegen dann alle vier pfoten von sich gestreckt erschöpft am bauch für ein paar minuten.. und dann ist die welt wieder in ordung.... fraudi geht dann putzen und passt schon...
 

solaris

Hauskatze
meine kotzen ihr katzengras auch nur auf die teppiche.
dazu muss ich sagen das ich nur 2 teppiche habe ;) die wohnung ist ziemlich gross und trotzdem schaffen sie es zu 99% einen teppich zu erwischen :B)

es lässt sich mit dem waschsauger zwar gut entfernen, aber wenn sie die beiden teppiche ins grab gebracht haben, kauf ich mir sicher keiner handgeknüpften mehr sondern irgendwas von ikea :D
ganz ohne geht leider nicht. als die teppiche in der reinigung waren hab ich festgestellt, dass ich ganz ohne ein problem mit der raumakustik bekomme :yeah:

es ist wirklich faszinierend, wenn die katzen was anstellen (pinkeln, kotzen, kratzen) dann immer am teppich - nie am steinboden :rolleyes:

lg solaris
 

Lovis

Hauskatze
Wir haben hauptsächlich Fliesen und Laminat (außer in 2 Zimmern aber da sind die Türen tagsüber zu) aber wenn die kotzen müssen, dann suchen die sich regelrecht eine Stelle mit Polster o.ä. um dort zu brechen. Wenn man es rechtzeitig bemerkt und sie wegsetzen möchte, gehen sie schnell wieder auf Couch o.ä. zurück. Na danke... :rolleyes:
 

Shana

Katzenjunges
Wenn man den Katzis Malzpaste gibt erbrechen die schon selten und nur bei Krankheit und zu schnelles futtern oder?

Hab noch keine Katzis, aber bald. ^_^

lg Shana
 

pätzi

Hauskatze
ich hab mal in einem forum eine besonders nette kotz-geschichte gelesen:
da hat der kater auf die geburtstagstorte gekotzt :D
 
Ich hab aber mal Babies erlebt - 5 Wochen alt - denen wurde schlecht weil Mamakatze rollig wurde... sie sind dann wackelig, wie das in dem Alter eben ist, aufs Kisterl gestakst und haben sich dorhinein erleichtert. Mir sind fast die Tränen gekommen vor Rührung. :wub:

lg
Serina
 

vermont

Hauskatze
Moi liab * :wub:

Meine haben bisher nur aufs Laminat gekotzt - dafür aber immer hinter der Kurve um die ich morgens schlafwandelnd Richtung Toilette torkle und natürlich erstmal reintapse. :yeah:

Nur einmal gings aufs Parkett, aber neben der Couch, fast so als hätten sie es grad nicht mehr rauf geschafft. :D War jedenfalls nicht so toll, denn da es wie gesagt neben der Couch war, tapste ich erst am Abend rein - dementsprechend lange zog das dann in den Boden ein. :rolleyes:
 

Claudia

Hauskatze
Meine sind Freigänger und kotzen eher selten im Haus. Lucky kotzt manchmal Futter auf den Teppich, wenn er zu schnell gefressen hat. Nina macht das nie. Dafür hat sie einmal was gefressen, was sie nicht vertragen hat und 3 Tage nur gelbliches Zeug erbrochen.

Die Kartäuserkatze meines Bruders hat während seines Urlaubs jeden Tag in der Früh auf den Teppich gekotzt. Zuerst habe ich geglaubt, dass ich beim Füttern was falsch gemacht habe, aber es war reiner Protest. Sobald mein Bruder wieder zu Hause war, war es aus mit der Kotzerei.
 

Bine8

Hauskatze
Wir haben zum Glück keine Teppiche (bin Hausstaub-Allergiker) und die Katzen kotzen
- wenn überhaupt - schön brav am WC auf die Fliesen :D

LG Bine
 

Muggi

Hauskatze
Ich muss sagen, da sind meine Katzen wirklich brav. Sie haben zwar noch nicht so oft gekotzt aber bis jetzt haben sie immer im Vorraum (Fliesenboden) und einmal im Schlafzimmer am Parkett gekotzt. Noch nie auf den Teppich. Gott sei Dank :rolleyes: .
 

Nikimaus

Hauskatze
Meine kotzt gottseidank nicht oft, doch wenn sie mal kotzen muß, dann prinzipiell
auf den Teppich. Wenn ich merke das sie kotzen muß und sie wegziehe,
kann ich gar nicht so schnell schauen ist sie wieder am Teppich ;) Ist wie ein Magnet!
LG
 

Kokita

Energiebündel
Meine kotzen mit Vorliebe auf dem Teppich - aber noch viel lieber auf meinem Bett! :( :sauer:
Musste echt lachen, als ich so einige Kotzgeschichten las..
Aber das gehört bei Katzen halt einmal dazu.
Trotzdem noch viel Spaß mit den Samtpfoten!
LG Kokita
 

Buttercup

Hauskatze
Mein Kater rennt während dem kotzen immer an einen Ort, wo man es weg putzen kann... ich glaub er weiß wie schwer das aus dem Teppich raus geht!

LG
 

Jeanny

Hauskatze
Ich kann jetzt auch einen Erfahrungsbericht abgeben.

Nala hat letzten Donnerstag das erste Mal erbrochen.
Und sie war so brav, dass sie direkt auf den Parkett gemacht hat. Und zwar so, dass nichts in eine Fuge rinnen kann. :liebkatz:
 
Oben