der ursprüngliche plan vor 13 jahre war: im herbst ins tierschutzhaus schauen, und sehen was da auf mich wartet. grund: mir war zweimal ne katze zugelaufen, die ich jeweils für 2 tage beherrbergen durfte, ich ich hab bemerkt dass mir das wesen der katze gefällt. unabhängig, selbstbewusst, kommt wenn sie möchte, tut was sie will
was tatsächlich passierte: ein anruf einer freundin, sie hätte ihre katzen im auto (die ich noch nie gesehen hatte) und weiß nicht wohin damit.
was ich erwartete: stubenreinheit und bitte nur am kratzbaum kratzen
was ich bekam: das größte glück auf erden, ganz viel liebe, vertrauen, nähe....speedy und pebbles :wub:
gizi war nicht geplant, sondern ein notfall...den pebbles leider nicht so toll fand...sie wurde zuerst zickig, dann ungenießbar, und später unsauber....also habe ich ihr einen einzelplatz gesucht, wo sie alleinige prinzessin war, und glücklich. diese geschichte geht auch noch weiter, aber das sprengt den rahmen
. es geht ihr heute sehr gut, das ist das wichtigste
gizi brachte alles mit, was kein mensch und keine katze braucht: kokzidien, giardien, flöhe, milben...also weit mehr als erwartet
. ich denke er ist meine wertvollste katze, ich hab ein kleines vermögen investiert....es aber nie bereut. er ist ein original, mit einem umwerfenden charakter, sehr speziell, und absolut liebenswert
!
kira war das ungewollte ergebnis eines hoppalawurfes...und als gefährtin für gizi gedacht, was super klappte
bis: winnie kam...blau mit weißen klecksen, hinreißende türkis/grüne augen, angstkatzi, und einfach umwerfend schön und lieb <3....kira hat winnie gehasst, und der rest der gang war auch nicht begeistert: pinkelkatzi, schreckhaft, und leider brach die trockene fip aus. vielleicht haben die anderen gespürt dass er krank war, er wurde nur ein jahr alt
kurz nach winnies tod fragte mich eine freundin, ob ich ein katzerl zur pflege nehmen könnte. die kleine sei 7 wochen alt, und alleine im pflegezimmer. so kam mimsi ins haus: 7 wochen, schwarz, winzig, grüne augen....giardien
. nachdem ich sie gesund gepflegt hatte, und meine katzen sie mochten, ist sie geblieben
(ich habe das nicht erwartet, aber jeder der mich kennt schon *lol*)
dann gabs noch mr. orange o'malley....der leider von meinen damen nicht akzeptiert wurde, und jetzt bei lisi und attila und tomy lebt
da meine kira vor ein paar wochen für immer eingeschlafen ist, wird am 18.5. lilli, eine 10jährige notfallkatze bei uns einziehen...ich wünsche mir von ganzem herzen, dass das alle beteiligten positiv sehen, und lilli zur ruhe kommen kann
.
was auch immer ich jemals "erwartet" habe, wurde immer übertroffen
. ich liebe die natur der katze, ihr wesen, und dass jedes katzi eine kleine persönlichkeit ist. ich akzeptiere sie so wie sie sind...es gibt nur eine sache, die auf dauer nicht geht, das ist stetige pinkelei, und ewiges gezanke.
dass gizi mir zeitweilig neben das klo kackt, und vor die türe im vorzimmer....was solls
. dass mimsi immer noch sehr grob ist, und ich ständig zerkratzt...was solls
. dass speedy mr. superkleber ist, und ständig schreit wenn ich nicht schmuse, oder ihn beachte: nervt tierisch, aber ich liebe diesen hinreißenden schmuser mehr als ich sagen kann :wub:
ich freue mich auf lilli...und ich erwarte: eine katze. eine persönölichkeit.