• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

es bleibt wohl bei SIEBEN :-)

mayday

Hauskatze
leider wird über kurz oder lange der kleine vampir kein vampir mehr sein
er hat ja
https://de.wikipedia.org/wiki/Feliner_Gingivitis-Stomatitis-Pharyngitis-Komplex
z.z. ists grad garnicht schlimm,konnte ihm kürzlich beim schlafen gut bis nach hinten ins goschi schauen
aber doc meint, es wird wohl dazu kommen, dass eine komplette zahnentfernung notwendig sein wird
noch stehts 4 (ohne zähne) zu 3 (bezahnt)
Ich hoffe, ihr könnt das noch ein bisschen hinauszögern (natürlich nur, wenn er keine Schmerzen hat)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
anfang märz werd ich mit jonah zur kontrolle gehen,wegen dem aug
und dann mal mit noah wegen der zahndis- frühling wäre gut,bevor es zu heiss ist, mein doc operiert nicht so gerne im hochsommer, weils dann durch die hitze mehr anschwillt und länger braucht
klar,wenn was akut ist muss es eh passieren, aber planbare ganzzahnentfernungen macht er lieber in gemässigteren jahreszeiten

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
jubel-jubel-jubel

keine neuerliche operation notwendig
ist zwar nicht ideal verheilt, aber augenhöhle komplett verschlossen-kann kein dreck reinkommen
optik ist wurscht,sie ist eh die schönste
:)
und ein grosses mädchen ist sie auch schon, zahnwechsel fertig/erledigt
38000975qt.jpg

Zuletzt bearbeitet:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja sehr erfreulich
vor der narkose+der op hätt ich wenig angst gehabt, und sie war bei der ersten so unglaublich brav,und mein vertrauen in den doc ist gross
ehrlich gesagt, hatte ich mehr "angst" die kleine so lange nüchtern halten zu müssen
beim letzten mal wars schon sehr anstrengend,aber jetzt hats nen enormen wachstumsschub und frisst für mindestens drei
die kleine wäre mir ausgezuckt, und von daher kaum eintütbar gewesen
hätte nur die möglichkeit gehabt, es schon früher anzugehen das heisst,wenns geplappt hatt,wäre sie viel zu lange eingesperrt
oder ich hätte sie nicht derwischt,und hätte den termin nicht pünktlich wahrnehmen können

doc hat gestern gemeint, sollte sie je wieder ne narkose brauchen, aus irgendeinem anderen grund, könnte er optisch noch nachbessern
aber niemanden störts und schon gar nicht sie selber-also piiiiiiiiipsschnurzegal

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wir müssen jetztmal umdenken,auch wenns schwerfällt
38103324st.jpg

noah ist not amused-aber nachdem ja alle XXX häuslpapier,küchenrollen,taschentücher für die nächsten 100 jahre gehortet haben
für die anderen kaum mehr was für den täglichen bedarf vorrätig ist
wird ihm nix anderes überbleiben

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wenns das hier gäbe
aber sie haben verpackungsmaterail bekommen, freut auch
katz muss nehmen,was es gibt
ich würd auch lieber am rad sitzen,als zhaus rumhocken

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Die ganzen Großeinkäufer von Klopapier und Küchenrollen waren bestimmt besorgte Katzendiener, die Sorge hatten, für ihre Katzen kein Beschäftigungsmaterial mehr zu haben. :eek:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nö-das waren die hamsterer,ohne empathie für andere
die "ich bin ich" menschen, die ohne schlechtes gewissen alles zammkaufen für die nächsten jahre
und ohne schlechten gewissen den anderen zuschaun,die nixmehr bekommen
katzendiener sind nicht so- hoff ich mal

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Katzen bleiben bei all dem Wahnsinn um uns herum so herrlich normal - was halt bei Katzen so "normal" ist. ;)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bei uns hat sich nicht sehr viel geändert, ich bin ja schon in dauerurlaub und mein mann arbeitet von zuhause aus
unser tagesablauf ist da ziemlich gleichgeblieben, also kaum umstellung für die fellnasis

bleibts alle gsund

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
38246543pz.jpg

unser emil grad mal 2,5 jahre wurd letzte woche unpackbar
ist plötzlich den anderen gegenüber sehr grantig gworden, ists angegangen und auch uns hat er wieder gebissen
kopfi hals,eben oben hat man ihn streicheln können-aber der körpermitte nach unten hat schon das schwanzschlagen angefangen und wenn man pech hatte, wurde man gleich gebissen, hab ihm dann loxicom gegeben, nach 2 std war er wieder der alte
also mal sicher heftige schmerzen
am nächsten tag gleich zum TA,dachte,er hatte was bauch oder rückenmässiges was ihm plagt
aber da war nix auffälliges
aber das goschi sah übel aus
zahnfleisch knallerot,geschwollen entzündet,zähne hinten grauslich
am dienstag wurde er dann operiert
normalerweise bekommt man für sowas schneller einen termin,oft schon am nächsten tag
aber mit corona dauerte es halt länger
wir waren schnell zuhause,emil schon im kennel randaliert,wollt nicht länger eingesperrt bleiben
gleich fressen,spielen und rumhüpfen

ich hätte nie gedacht, dass bei einem so jungen kater schon,so eine massive zahn-goschigschicht auftreten kann
ausser giannis mit seiner immungschicht, haben alle erst so mit 10 angefangen
und ich füttere zucker/getreidefrei -schon aus prinzip
vor ca 5 monaten,als er einen infekt hatte,waren die zähne noch voll in ordnung
wie schnell sowas gehen kann
:-(

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Armer Emil. Zum Glück konnte ihm schnell geholfen werden, und jetzt geht es ihm offenbar wieder gut.

Viel Gesundheit allen Menschen und Katzen wünsche ich.

Oben