• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Euer Musikgeschmack

Pezi

Katzenjunges
GUANO APES
schon immer und für immer...

kennt die hier überhaupt noch wer?

ansonsten Melodic Death, Progressive, Gothic und Death Metal.
Hat mich positiv überrascht dass hier einige Leute sehr gute Bands zu ihrem Musikgeschmack zählen :)
 

franxn

Hauskatze
Hi ! Pezi !

Was hältst du von Opeth ?

Wenn du es nicht kennst, dann hör dich da mal rein !

Zehrgeht auf der Zunge die Musik !
 

Pezi

Katzenjunges
^^:lol: hehe, jiah, Opeth hör ich seit ungefähr 4 Jahren :] is eine meiner absoluten Lieblingsbands. Hab alle Alben, 5 verschiedene Bandshirts und durfte die auch schon dreimal live erleben.
Beim Konzi in Wien vor ca. nem Jahr hab mit Mikael Akerfeldt geplaudert.
Der hat übrigens 2 Katzen =)
hast nen guten Geschmack ;)
 

Alegra

Hauskatze
ich seh schon hier sind also eher die Freunde härterer Töne zu finden :D da kann ich mich auch einreihen.
Mag vorallem älteren Rock/Heavy Metal wie zB Danzig, Black Sabbath, Deep Purple... und alels was so in die Kerbe schlägt, aber auch ganz besonders gern Type 0 negative, ältere In Flames Alben und hauptsächlich Black Metal, den ich nicht aufführen brauche, weil ihn wahrscheinlich niemand kennt :(
 

Jenny90

Hauskatze
Ich hör hauptsächlich alternative Sachen... aber auch (neuer) Rock, Indie Rock und Metal.

Lieblingsbands und -sänger/innen: The Fratellis, Franz Ferdinand, Arctic Monkeys, The Killers, Marilyn Manson, The White Stripes, Mia, Feist, The Hives, Babyshambles, Manu Chao, Attwenger, Amy Winehouse...

Lieblingsradiosender: FM4 :rock:
 

Lacrimosa

Hauskatze
Ich hab einen ziemlich weitgefassten Musikgeschmack...
Recht viel Metal, aber hauptsächliche Powermetal, also Blind Guardian, Avantasia, Edguy, Stratovarius, Helloween... Bloß kein Grindcore oder Black Metal.
Dann noch die (älteren) Rocksachen, Genesis, Cranberries, Phil Collins, Guns n Roses, Gotthard
Alte Musik aus der Renaissancezeit, Orgelmusik (Bach, Buxtehude), Beethoven, Jankelevic (hauptsächlich Klaviermusik halt), "moderne" Mittelaltermusik - sowohl Mittelalterrock ala In Extremo, Schandmaul als auch Bands, die versuchen wirklich nur historische Instrumente zu verwenden (kennt wer Rhiannon?).
Und natürlich Jazz: Keith Jarret, Jan Garbarek, Miles Davis, George Winston...

Was recht lustig is, ich arbeit ja in einer Metal Kneipe und ein älterer Herr war einmal total verwundert über meinen Musikgeschmack und im Endeffekt habe ich mich den gesamten Abend mit ihm über die Entwicklung der Musik, im speziellen der Orgelmusik, unterhalten. :D
 

Krümmeline

Hauskatze
Metal is my live

Hi liebe Foris ! :wavey:

Es war einmal............. Die Frage nach dem Musikgeschmack des einzelnen ;)

Tja, das kann ich ganz einfach beantworten. Metal, Metal, Metal ! :D

Genauer gesagt : Nightwish; Apocalyptica; Children of Bodom; Dimu Borgir; Amorphis; Unheilig; Faun; Subway to Sally; In Extremo; Blind Guardian; Hammerfall; Amon Amarth; Edguy; Falkenbach; Finntroll; Ensiferum; Lacrimosa; In Flames; Crystal Ball; Gotthard; Sonata Arctica; Stratovarius; usw. :rock:

Natürlich habe auch ich meine musikalischen Leichen im Keller. :devil:

Ab und an kommt ein wenig Klassik in meinen Cd-Player :whistle:

Was ich nicht mag ist schnell erzählt: Techno; Rave; Schlager; Volksmusik; Ballermanmucke; :thumbdown:
Davon bekomme ich Ohrenkrebs und Brechreiz :devil:

Mfg Krümmeline :liebkatz:
 

Minnie

Hauskatze
Na diese Umfrage geht aber auch schon lang ;)
Da will ich doch glatt meinen "Senf" dazugeben :aetsch:

Meine Favoriten sind Lordi!!! :), Nightwish!!! :), Rammstein!!! :), Marylin Manson (aber nicht alles), Evanescence
des Weiteren höre ich Punk Rock (Ärzte, Greenday, Blink,...)
immer wieder kommen mir klassische CDs in den Recorder mit Tscheikowsky, Dvorak - meist am Abend, wenn ich noch zu aufgekratzt bin zum Schlafen
je nach Gemütszustand höre ich etliche Soundtracks wie der von Shrek, Fluch der Karibik oder Gladiator
aber wenn ich sehr gut drauf bin (wenn nicht zu sagen leicht verrückt :crazy:) gebe ich mir auch deutsche Interpreten wie EAV und STS
achja und nicht zu vergessen sind die schönen Oldies, besonders jene, wozu man Rock'n'Roll und Boogie tanzen kann:tanz: (See you later Aligator, nur so als Bsp)

Womit man mich absolut jagen kann sind Rap und Hip Hop, Dance, Techno und wenn Lieder zum 1000x im Radio laufen. :wacko::shoot:
Ich höre außerdem primär 88.6 wenn ich mal das Radio aufdrehe.:party2:

Jazz gibt es auch hin und wieder an der Tagesordnung, aber nur jener, der wirklich leicht verdaulich ist und am liebsten mit Gesang. Zuviele Töne hintereinander machen mich agressiv :beisstischkante:

Ciao Minnie
 

Alegra

Hauskatze
Heavy Metal ist gut, aber überdenk mal die Bands, es gibt sehr sehr viele, sehr gute interpreten "under the surface"! Es sollte dir einen Blick Wert sein ;).

lg
 

mützenmum

Hauskatze
hallo!
ich liebe metallica! zu meinen favoriten zählen hauptsächlich ältere bands wie AC/DC, aerosmith, dio, nirvana usw.
die onkelz stehen auch ganz obern auf meiner liste.
powerfrauen wie pattie smith und joan jett, falls sich noch wer an sie erinnert, find ich super und wenns grad passt reggae.
ambros und sts find ich ja fast schon als muss für österreicher und hör sie glaub ich so gern weil ich daheim von meinem papa nie andere musik gehört hab.
also von volksmusik, schlager und techno bekomm ich hohen blutdruck!!! das ist für mich absolute horrormusik.:mpf:
 

tashi

Hauskatze
kurz gefasst.

wenn ich zeit hab: mahler.
oder "spielräume" im radio, wenn sie ethno bringen, aber nicht crossover, sondern balkan-pur.
oder oldies wie doors, beatles, f. mercury.
 

Original_Loisi

Hauskatze
Dann tanz ich jetzt mal völlig aus der Reihe denn ich hör am Liebsten Musicals! Im Moment ist "Miss Saigon" bei mir der Dauerbrenner.

Sonst: Mariah Carey, Darren Hayes, Jewel, Heather Nova, Annett Louisan, Schandmaul, Bon Jovi, LeAnn Rimes, Carrie Underwood, Austropop... und Man(d)y M(o)ore!
 

Freyja

Hauskatze
höre gern alternative wie sigur ros oder radiohead (top!)
aber auch ein wenig pagan und vikingmetal (aaskereia etc)
grindcore ist auch ab und an dabei.. mehr gabbagrind :))
 

KarinG

Hauskatze
Bin ein großer Fan von Katie Melua und sowieso schon lang von Norah Jones.

Unglaublich, aber wahr ist, dass mich die Hitparade auf zwei ganz, ganz tolle Künstlerinnen gebraucht hat: Gabriella Cilmi und Duffy. Habe ihre aktuellen Alben und höre sie - ehrlich gesagt - teilweise nonstop. :lol: Echt umwerfend, ich steh auf so eine Art von Musik ... soulig, bluesig (klingt lustig) ... mal gehen sie richtig ab, mal kann man herrlich träumen ... :)

Allerdings hab ich wirklich einen SEHR breit gefächerten Musikgeschmack, von Rock über Pop über House oder Oriental aber auch mal Klassik, da ist alles dabei. :thumb:
 

fynn

Hauskatze
das mit 88.6 hören kenn ich :) ist der einzige musiksender der das spielt, was ich hören will :biggrin:

ansonsten: alles außer der techno-musik. angefangen bei dance über trance blabla.. furchtbar... :kopfschuettel:
wenn ich damals schon gelebt hätte würd ich sagen, ich bin in den 80ern hängengeblieben... das wäre meine zeit gewesen, aber nein...

volksmusik: an sich nein, aber so schöne volkslieder find ich ok... (muss dazu sagen, dass ich in einem chor sing und wir zum teil sehr schöne mehrstimmige volkslieder singen ;) )

meine absoluten favoriten: queen :biggrin: , die toten hosen, scorpions, iron maiden, flogging molly,...
 

Lillith

Hauskatze
hmmm, ich weiß gar nicht, ob ich nicht schonmal geantwortet hab :gruebel:

also ich hör einfach so ziemlich alles:

momentan hauptsächlich gothic: vorrangig ASP, Emily Autumn, Within Temptation, samsas traum, lacrimosa, nightwish, in extremo, letzte instanz (aber nur die alten sachen) UND knorkator - von den hier angeführten bands bin ich auch auf seeeehr vielen konzerten in den ersten reihen zu finden :yeah:

auch metal find ich toll, solange nicht sehr arg gegrölt wird :kopfschuettel:

aber auch so ziemlich alle oldies aus den 60ern, 70ern :clap:

dann kann ich so ziemlich alle lieder auswendig von: mariah carey, roxette, grease, dirty dancing, beach boys, neil sedaka, uvm (merk mir irgendwie total leicht alle texte :lol:

außerdem hör ich die ärzte, system of a down, k´s choice, placebo, usw usf

musicals liebe ich auch: elisabeth kann ich auch in und auswenidig :undwech:

und beim fortgehn bin ich house nicht ganz abgeneigt, wobeis nicht zu viel sein darf und dann auch bitteschön mit zumindest ein wenig text :rock:

also eigentlich gibts net viel, was ich nicht hör :biggrin:

und mein momentanes lieblingslied ist: i´m yours von diesem jason mraz.... da kann ich total entspannen, wenn ich das in der früh auf dem weg zur arbeit zufällig im radio hör, bin ich dann den ganzen tag komischerweise gut drauf :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyJersey

Hauskatze
ich tanze da glaube ich völlig aus der Reihe ;) ich höre wahnsinnig gerne RNB/Hip Hop.....

Außer beim Snowboarden, da liebe ich beim Apres Ski auch die passende Apres Skimusi, wie Olaf Henning...."rote Pferd"...;)
 
Oben