• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Euer Musikgeschmack

Y

yandra

Guest
alsoooo...nachdem ich mir grad ne neue Playlist zusammengestellt hab würd mich interessieren was ihr so für Musik hört.

Ich höre ziemlich viel:
80er, NDW, Gothic, Dark Wave, EBM (eine Unterart elektronischer Musik), Metal, Mittelalter, Celtic, Japan Rock, Klassik, Rock, David Bowie, Peter Gabriel
(und alles was ich vergessen hab aufzuzählen ;) )

edit: hab Placebo und Oldies vergessen *g*
 

kitten

Hauskatze
hihi...mal was echt off topic mässiges :D

aaaalso, ich höre sehr gerne hip hop/ r&b..soul....auch sachen wie xavier naidoo...tanze auch gerne zu hip hop und schwarzer musik ;)

mag aber auch house und techno, aber bitte kein kommerz *g*...dazu tanze ich aber lieber als mir das ständig anzuhören....goa trance hör ich auch gerne mal daheim, als hintergrunddüdelü....

mag auch gerne alternativen dazu: alanis morisette...massive attack, trip hop, sachen wie placebo....ect.

elektronische musik mag ich sowieso: erasure, depeche mode...usw.

mag soviel *g*...auch mal robbie williams wenns sein muss...nur so ganz arg schmalziges muss net sein: boygroups und sinnlose schnulzen mag ich net ;)
 
Y

yandra

Guest
also placebo hab ich vergessen *g*, depeche mode ghört für mich zu 80er
 

martina

Hauskatze
meine absolute lieblingsband sind die donots (deutsche punk-rock band)
dann hör ich noch gern sum41, blink182, bad religion, green day, sportfreunde stiller, the caesars, massive töne, kinderzimmer productions, fanta 4 (die alten songs - wenn ich troy auf ö3 hör krieg ich die krise... )

und wenns mal ruhiger sein soll heather nova, tori amos oder nelly furtado



ach ja..... i love robbie!!! *ggg* :wub:
 

Angel

Hauskatze
bei mir gibz alles, was schnell und laut is und ordentlich kopfweh bei den nachbarn verursacht :lol: und ab und zu zum drüberstreuen ein bisschen hipshops, damit net alle mich als abgefahrene metalbraut abstempeln :bala:
 

Wuschel

Hauskatze
@gizmo: die donots hab ich mal als vorgruppe von offspring gesehen, find die auch ganz cool.

das was ich höre kennen die meißten wahrscheinlich nicht. ich höre goldfinger, nada surf, mest, good charlotte (die kennen wohl schon einige), new found glory und solche sachen.

was ich gar nicht ausstehen kann ist r´n´b und hip hop und so blackzeugs.
 

kitten

Hauskatze
ach nö celsi, ich bin sehr flexibel- mag nur keine ganz harten sachen: deathmetall, speedmetall....volksmusik und so *g*......
 

Missy

Hauskatze
Hmmmm....
Ich hab einen sehr eigenen Musikgeschmack.

Vor ein paar Jahren habe ich nur Heavy Metal gehört.
Dann kan eine Zeit, wo ich nur Dance und Trance gehört habe und auch recht viel dazu getanzt habe.

Und jetzt höre ich eigentlich alles quer durchs Gemüsebeet.
Blink 182, Fanta 4, die Ärzte, Toten Hosen, Rammstein, Xavier Naidoo, U2, Green Day, Oasis und Offspring (obwohl man von den letzten beiden nix mehr hört)
Mein geheimer Favourit is allerdings noch immer RHCP (Red Hot Chilli Peppers)

Dance bzw. Tekkno is für mich noch immer wichtig, aber nur dann, wenn ich Gaude haben will, dann will ich das hören und dazu meinen Spaß haben, dazu tanzen. Also beim fort gehen.
 

Ingrid

Hauskatze
Na gut - ich riskiers - ich oute mich:

also.......... ich mag Chuck Berry, Little Richard, die Platters, Elvis, Gene Pitney, Dion, Buddy Holly, Smokie, Barbra Streisand
 

kitten

Hauskatze
@celsi: gute fast schon kultige "klassische" oldie sachen!

dafür musst dich net schämen!

wennst immer den moik und die carolin reiber anschaust, wärst mir suspekt, aber so :)

streisand und elvis sind eh ungeschlagen.....little richard sowieso ein unikat...und vom rest kenn ich auch musik, und die gefällt sogar mir!

also, nächstes mal bei dir, darfst gerne deine platten auflegen ;)
 

kitten

Hauskatze
ach *zurückgrins*...das besprechen wir beim chinesen dann, hihi...

aber echt, gegen das was wir heutzutage oldies nennen, is ja nix einzuwenden :)
 

Shari

Hauskatze
jööö da kenn ich sogar auch noch was

aalso bei mir klingt das so

im FitnessCenter sing ich mit bei : Thomas D., Massive Attack, Xavier Naidoo (schreibt man den so ?), und vielleicht so südamerikanische Latinohüftschwingdinger

bei laaaangen Autofahrten mag ich : extrem laut Bach, Patty Labelle und Michel McDonald

beim Rollenspiel am PC mag ich : Blackmore's Night (kennt eh keiner :D )

und sonst mag ich Soul sowieso, Aretha Franklin, wenns mir nicht gut geht und ich heulen "muss" mag ich Earth von Montserrat Caballe *denk*

ich mag Radio Wien :lol:
ist das schlimm ?

achja und ich mag die Filmmusik zu Donnie Darko (wenn er sich so schreibt .. peinlich)
 

Delphinchen

Administrator
Ich mag alles außer Volksmusik und den Black - Blödsinn

Na,ich könnte mioch wirklich nicht festlegen auf einen gewissen style oder einen Interpreten davon ich hör immer das wonach mir grad ist

Ein paar beispiele
Reggae wenn die sonne scheint - da werd ich immer soooooo gut gelaunt,macht mich richtig fröhlich
(Hard)Rock (Metallica,Bon Jovi - ja ich weiß ist ein alter Hut aber trotzdem,Offspring,RHCP etc) oder Techno wenn ich zornig bin (ja,ich gebs zu,das übliche kommerz - gedudel gefällt mir :blush: z.B. Gigi oder so)
Aber genauso gibt es auch Oldies die mir gefallen
Also ich steh unheimlich auf Queen,Simon & Furunkel,Cat Stevens.....
Und dann wären da noch Die Ärzte,Die Toten Hosen....

Ach ja und - bitte nicht haun - ich steh auch auf Austropop :D
Wolfgang Ambros ist natürlich meine Fave (manche seiner Lieder sprechen mir einfach aus dem Herzen oder einfach nur weil sie mir gefallen) dann Georg Danzer und ferner auch Peter Corneilius und STS

Ich hoff ich werd jetzt nicht gesteinigt - naja celsi hats auch überlebt *gggg*
 

Xayide

Hauskatze
Ich hör eigentlich wenig Musik.
Was ich gern mag:
Einiges von Rosenstolz (das was net so kitschig ist :lol: )
z.B. Ich komm an Dir nicht weiter, Nur einmal noch, Objekt der Begierde, Kinder der Nacht, Nymphoman, Soubrette werd ich nie,Mon ange de Tristesse, Es könnt ein Anfang sein...und und und

Thomas D. (sein Soloprojekt Reflektor Falke..sooo schön düster..auch wenn mir nur die Hälfte der CD gefällt und sein Lied mit der Nina Hagen zusammen "Solo").

Dann noch ein bisschen querbeet, der übliche Kommerz Nonsens und das wars dann schon.
 

Flo

Hauskatze
Also ich hör zur Zeit mal gerne deutsche Bands wie Juli und Silbermond (von denen gibt fast niemand zu dass er sie mag, aber irgendwer muss doch die Verkaufszahlen in die Höhe getrieben haben *g* ;) ). Dann liebe ich Xavier Naidoo, der war immer schon meins. Sonst hör ich von vielen Sängern und Bands die grad aktuell sind ganz gerne das eine oder andere Lied.

Von den Musikrichtungen her mag ich sonst vieles an "schwarzer" Musik, Oldies, Techno zum tanzen (aber nicht zum zuhause hören), House (aber eher in Lokalen).... hm, und ich glaube ich würd noch in jeder Musiksparte was finden was mir gefällt. :)
 

Klementine

Hauskatze
Originally posted by Shari@13.2.2005, 10:22 Uhr
*kicher*
hey, das zählt nicht !
also ich kenn blackmores night schon auch! wir sind so alte celtic spirit fans oder viel gothic...dazu noch ein bißchen grundge...und viel rock! is doch ne gute mischung ;-)

allerdings ist das mit vorliebe der musigeschmack von meinem mo! ich selbst mag´soul sehr gern, klassische musik: bach und grieg, opern: die callas is nach wie vor die größte! :notworthy:
und sonst kannst mir auch a bisserl charts geben :lol;
 
Oben