• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eure Erfahrungen mit Tierärzten ...

telly

Hauskatze
... hallo...

unser felix ist ein echter freigänger und kommt öfter länger nicht nach hause. in der letzten zeit ist er etwas abgemagert und daher dachte ich ich geh mal zum ta. nun ist es so daß unser ta nur einmal in der woche am abend von 18 - 19 uhr offen hat und ich komme um 18 uhr nach hause. felix wird natürlich drauf warten ....

also gestern um 18:50 schnapp ich felix und fahre zum ta. habe unterwegs, handy machts möglich, angerufen. die frau vom ta sagt mit um 2 vor 19 uhr, der ta ist aber schon unterwegs zu anderen kunden.

habe mich daher von dem ta verabschiedet, weil es schon öfter vorkam das er nicht zur ordinationszeit da war, sie sagte nur auch recht, und bin zum zweiten ta in der ortschaft. der war zwar auch schon am zusperren, hat den felix aber untersucht und ein entwurmungsmittel gegeben, dauer ca. 10 minuten preis eur 34,70.

felix fehlt nix sagt er, und hat 3,5 kilo... na gott sei dank

servus
 

KarinG

Hauskatze
:yike:

€ 34,70 für 10 min. und NUR Entwurmungsmittel???!!!! Das ist aber schon heftig! Ich hab letzens für zwei Katzen fürs Entwurmen in Wien (!) € 10,- (inkl. "Behandlung") bezahlt!
 

Gysbab

Hauskatze
Die Preise sind echt stolz, was man da teilweise hinlegen muß.

Es gibt aber extreme Preisunterschiede in Wien und NÖ, Wien ist auf jeden Fall um einiges teurer ;)
 

KarinG

Hauskatze
Aber wie man sieht, Telly ist ja aus Bad Ischl, ist das Entwurmen bei mir in Wien bei weitem (!) günstiger gewesen ... :p

Auch zu erwähnen ist, dass der TA im Bgld, wo ich meine zwei kastrieren ließ, bei Lucy noch ca. € 70,- und bei Wilma (drei Jahre später) ca. € 90,- verlangt hat.

675.gif
 

Nina F.

Hauskatze
Also Cini kam heut vom Kastrieren. Ich hab bei meinem TA fürs Kastrieren 90 euro gezahlt. Und da Cini die Entwurmungspasten und Tabletten überall rausriecht und schmeckt und somit verweigert hab ich kurzerhand Spritzen setzen lassen *fiesbin* ^^
die beiden Spritzen (eine gegen bandwürmer und eine gegen die anderen fadenwürmer oder so ähnlich :blink: ) haben 15 euro gekostet. fädenziehen ist kostenlos ^^
da haben wir am 11.07. den termin ausgemacht ^^
sie schläft übrigens grad auf meinem schoß. sie ist total durch den wind, hat aber schon rinderhack gefuttert :wub:
 

Fortuna

Hauskatze
hallo,

also bei meiner tierärztin im 21. bezirk hab ich auch 90€ für die kastration gezahlt. 10€ fürs entwurmen versteh ich echt nicht- was ist das für ein mittel? wenn ich die gelbe paste (keine ahnung wie die jetzt genau heißt - ich glaub in die richtung banminth) in der apotheke kaufe zahle ich 10€.

sonderlich günstig kommt mir meine tierärztin auch nicht vor, aber dafür ist sie supernett und kompetent. ich find halt das preis-leistungssystem muss passen.
 

sollhaben

Hauskatze
Ich habe keine Ahnung, ob es hier viele Ti(e)roler im Forum gibt, aber ich werde auch meinen Senf dazu geben:
Ich habe bisher nur 2 TA gebraucht und dadurch kennen gelernt. In Innsbruck habe ich nach Empfehlung Dr. Szabados kennen und "lieben" gelernt. Er ist äußerst kompetent und sehr freundlich. Selbst an Wochenenden ist er zu erreichen und versucht schnell Rat zu geben bzw. in der Praxis zu sein. Nach meiner Übersiedlung nach Zirl (für Nicht-Tiroler: ist ca. 15 km westlich von Innsbruck) brauchte ich letztes Jahr im August für mein Meeri dringend einen TA und fand in Völs (für Nicht-Tiroler: ist ca. 3 km östlich von Zirl also zwischen Innsbruck und Zirl, :lol: ) Dr. Büchele und der ist der absolute Hit. Er kannte weder mich noch mein Meeri und die Diagnose war leider niederschmetternd. Er musste meinen Hannibal einschläfern. Er war so entsetzt, dass er schon dachte ich komme wegen der schlechten Erfahrung nie wieder. Ich wusste erst nicht wie ich mein Meeri beerdigen sollte und er hat ihn zwei Tage lange bei sich behalten, bis ich Hannibal abholen und bei mir im Garten begraben konnte. Ich habe dann meine zwei Kater zu ihm gebracht mit ca. 8 Wochen, entwurmen usw. und seitdem gehe ich wegen jedem Wehwehchen meiner Tiere (2 Kater und ein Zwergwidderkaninchen) zu ihm. Als meine Clarice (Kaninchen) starken Durchfall hatte und ich nicht mehr wusste was tun, bin ich zu ihm und er hat mir zwei Möglichkeiten angeboten: entweder Medikamente spritzen oder die natürliche Methode - Heu, Kamillentee und Geduld. Er hat sich meine Clarice ganz genau angesehen und anschließend nichts berechnet. :) Am Sonntag nachdem mein Hutch (Kater) angefahren wurde, habe ich sofort meinen TA angerufen und der ist in die Praxis und hat ihn gleich untersucht und dabehalten. Jetzt ist er stationär dort und wird am Freitag operiert.
So das war jetzt ein wenig lang, sorry! Bis bald und lg
Caroline
 

Katja

Hauskatze
Hallo,

also ich gehe seit unsere Mini bei uns eingezogen ist in die Tierklinik Döbling. Die wurde mir von Freuden empfohlen und ist nicht so weit weg von uns.

Es stimmt schon, dass sie etwas teurer ist, aber dafür fühle ich mich dort tadellos gut aufgehoben. Für die Kastration inkl. Nachbehandlung habe ich 110 EUR bezahlt. Dafür haben sie aber auch den ganzen Tag auf sie aufgepasst, haben die Aufwachphase beobachtet und eine Woche später die Drähte gezogen.

Der Notruf ist tatsächlich 24 Stunden erreichbar (schon ausprobiert) und ist sehr freundlich und hilfsbereit, es ist innerhalb von 20 Minuten jemad in der Klinik (auch Sonntags) und die normalen Öffnungszeiten sind prima (abends bis 19 Uhr und Samstag von 10-14 Uhr).
Die Ausstattung ist komplett, da sie sich ja auch Klinik nennen (OP, Röntgen, etc.).
Fragen werden ausführlich beantwortet.
 
T

tinaw1059

Guest
Liebe Katzenfreunde!

Wollte auch mal meine Erfahrung mit Tierärtzen deponieren.

Also ich kann die Tierärztliche Praxis Leopoldsdorf wärmstens empfehlen!

Man hat sich 2 Std. für mich und meine Sammy Zeit genommen. Sie wurde sehr gründlich durchgecheckt und es wurde mir jeder Schritt der Untersuchung bzw. die einzelnen Impfmöglichkeiten genauestens erklärt.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze und die Ordinationszeiten sind auch für Berufstätige sehr angenehm.

Hier der Kontakt, wie gesagt - ein Glücksgriff in Sachen Tierarzt ;)

Tierärztliche Praxis Leopoldsdorf
Hauptstrasse 13
2333 Leopoldsdorf b. Wien
Tel: 02235 44200 Fax: DW 10
praxis@tierarzt-leopoldsdorf.at
www.tierarzt-leopoldsdorf.at


Liebe Grüße
Tina
 

Nina F.

Hauskatze
Originally posted by Fortuna@5.7.2005, 15:28 Uhr
hallo,

also bei meiner tierärztin im 21. bezirk hab ich auch 90€ für die kastration gezahlt. 10€ fürs entwurmen versteh ich echt nicht- was ist das für ein mittel? wenn ich die gelbe paste (keine ahnung wie die jetzt genau heißt - ich glaub in die richtung banminth) in der apotheke kaufe zahle ich 10€.
hi. das waren 2 spritzen. die haben zusammen 15 euro gekostet. net extra ^^

ich find das trotzdem noch normal. wenn ich den ärger berechnen würde, als ich versucht hab, cini die gelbe paste zu verpassen.... hui. da wär ich ganz schnell bei 50 euro oder mehr ^^ lol
 

Delphinchen

Administrator
@ Tina
Wir haben eh ein tierärzteverzeichnis (unter "Gesundheit & Medizinisches" )
Trag die Klnik doch da ein ;) Hier geht es leicht unter
 

Sahira

Hauskatze
Also heute hat die Tierklinik Purkersdorf wieder einmal was extremes gebracht.

Ich solle den Merlin nochmal nach 3-4 Wochen auffrischen lassen, das muss gemacht werde! Die sind nicht ganz dicht! Nach meinen erfahrungen ist das bei den kleinen Kitten so, das erst eine Basisimpfung gemacht wird und nach 3-4 Wochen dann nochmal aufgefrischt wird.

Glaube auch bei Tollwut muss man nach 2-4 Wochen nochmal auffrischen! Aber das ich alle drei Impfungen nochmal muss, ist mir neu.

Das da zahl ich ja nieeeeeeeeeeeeeeeee!

PS: ich bin wieder einmal auf der Suche nach einem gescheiten TA!
 

Serafine

Hauskatze
Hallo habe gerade mein süsse bekommen war bis jezt beim ta meiner Züchterin und bin nun auf der Suche nach einem sehr sehr guten, liebevollen ruhigen Tierarzt der die Tiere Liebt und nicht nur die Kohle !! Bitte helft mir, Super wären Tierärzte aus dem 1020, 1200 oder 1010 oder .. 1090

Danke im Vorraus! Serafine
 

jassi

Hauskatze
hallo erstmal ich werd dir/euch mal eine erfahrung von mir erzählen.. mit meiner roja!!
wenn wir in NÖ bei usneren wochenend-haus sind, ist sie oft draußen als sie wieder heim kam, hatte sie einen ganz blutigen schwanz und knabberte draN!
als wir wieder in wien waren, hat sie sich nur noch verkrochen und hat nix mehr gefressn. also gingen wir zum tierarzt, der sagte das sie sich den schwnaz geprellt hat und das es sich wieder bessert- von wegen es wurde immer schlimmer!!! totaler betrug! ein paar tage gingen wir zur einen anderen tierarzt,der kam drauf das irgendein tier (wahrscheinlich mader oda so) ihr reingebissen hat! vielenerven oder so waren durchgebissn wären wir nicht gekommen hätte sie VIELLEICHT ihren schwanz abgebissen!
naja jetzt gehts ihr wieder gut =)
aber zu den anderen tierarzt geh ich NICHT MEHR!!

lg jassi
 

Basheera

Energiebündel
Hi,

Also ich kann auch die Tierklinik Döbling empfehlen!Vorher waren wir bei Dr. Copar (19.Bez.)mit unserem alten Kater und als er anfing krank zu werden,waren wir nicht mit der Therapie zufrieden.Es wurde kein Blut abgenommen,Diagnose einmal "kann etwas mit den Nieren sein,oder doch Blasengries,ach war wahrscheinlich Blasengries,mit dem Diätfutter wird es schon wieder werden,.."kannte sich überhaupt nicht aus.Ich wusste zu dem Zeitpunkt schon ,das er sterben wird und tippte dann auch auf den Magen-bei der Tierklinik Döbling bestätigte sich mein Verdacht-Leukose,Tumore im Magen.Also mit unseren zwei neuen Bären gehen wir nur mehr zur Tierklinik,ist vielleicht etwas teurer zahlt sich aber aus,bei denen merkt man ,das es Profis sind und sie haben eben auch die Gerätschaften und das Personal.Sie machen auch Hausbesuche und so konnten wir unseren alten Kater zu Hause einschläfern lassen,was uns und dem Kater sehr geholfen hat.
Liebe Grüsse,Maria
 
M

manudlpudl25

Guest
guten morgen!

ich hab ja noch keine katzen aber ich hab mich schon gut informiert. da eine freundin von mir mal einen hund hatte.
index.php


dieser tierarzt soll sehr lieb und nett sein, aber auch preislich gut sein.


lg manuela :D
 

Delphinchen

Administrator
Ja ist er ;) Ich bin bei ihm seit ich Rocky habe (also 1jahr :lol: )
Hauptsächlich ging ich zu ihm weil ich gleich ums eck Wohne, aber er ist sehr nett, vom Preis her für Wien echt ok und nimmt sich Zeit für dir Tiere und erklärt auch dem Besitzer alles genau
Also was will man mehr :)
 

Serafine

Hauskatze
Danke euch für den Super Tip!, War jetzt mitlerweile schon bei Dr. Novak mit meiner Süssen, er war Super Nett, gut drauf hat sich Zeit genommen, alles besprochen sie in Ruhe begutachtet und war zuckersüß zu meiner Katze.. Und das ganze zu normalen Preisen! !! Super bleibt mein TA.

Viele Lg Cori, Serafine
 

sid

Hauskatze
Originally posted by Sahira@11.7.2005, 15:11 Uhr
PS: ich bin wieder einmal auf der Suche nach einem gescheiten TA!
hi sahira- wenn du viell. aus purkersdorf kommst, und es dir näd zu weit ist...fahr einfach über den hügel dann kommst zu fr. dr. razek. die find ich gut- future ist auch dort... :wave: sid.
 
Oben