• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eure Erfahrungen mit Tierärzten ...

Nikimaus

Hauskatze
Ich bin seit ca. 15 jahren im 21. bez. bei dr. wörgötter mit meinen miezen - fühle mich dort sehr gut aufgehoben - geht mit den tieren sehr liebevoll um - egal ob Vogel, mehrschweinchen, hamster, katzen ..... und nimmt sich auch sehr viel zeit und erkärt alles ganz genau. dürfte zwar nicht der billigste sein, aber es ist es mir wert. ich weiß,
dass meine maus bei ihm in guten händen ist. er ist jederzeit zu erreichen und kommt auch ins haus.
 

FaSpe

Hauskatze
Wir haben vor 1,5 Jahren TA gewechselt.

Wir haben bei unserem Speedy eine Blutuntersuchung machen lassen.. nur so zum durchchecken...
Ich war gerade hochschwanger mit meiner 2ten Tochter, stehe mitten im Billa, als aufeinmal ein Anruf vom TA kommt.. Sie habe sehr sehr schlimme nachrichten, mein kater hat zu 90% Leukose und überhaupt ist er laut blutwerte schon halb tod. Wir sollen übers einschläfern nachdenken.

Ich natürlich fix und alle, nur geheult.. Mein mann ist dann zum Ta gefahren hat sich die Blutwerte geben lassen und wir wollten uns auf alle fälle eine zweite meinung einholen.

Sind dann zu einem TA gegangen der sich ganz neu bei uns angesiedelt hat. Der hat sich die Blutwerte angesehen, und hat gemeint ja das könnte viel sein, aber als erstes machen wir jetzt mal ne Wurmkur, denn Würmer können auch zu so einem Blutbild führen..

Dann machten wir eine Wurmkur und ließen ein paar wochen später noch ein Blutbild erstellen.. Diesmal war "nur" noch ein Wert erhöht der zeigte dass unser Katerchen wohl schlechte Nieren hat.. aber er kann damit gut leben, ist halt so.

Und bei dem TA sind wir jetzt auch geblieben.

sorry ist jetzt etwas länger geworden :)
 

wir_drei

Hauskatze
Mit unserem Ex-Hund (vor vier Jahren gestorben) waren wir bei mehreren TAs, der Erste war total nett zum Hund, ein echter Tierliebhaber, da hat sich der Wuff auch immer sehr wohl gefühlt - der hat dann nur leider die Sterilisation so versemmelt, dass Susan (so hieß der Hund) infolge eine Niere entfernt werden musste, weil sie immer Eiter im Bauchraum hatte, und Dippeln bekommen hat....das hat dann ein anderer TA gemacht, der zwar sehr kompetent war, aber nicht so tierlieb wie der andere....beide also nicht ideal.

Mit den Miezen bin ich jetzt wieder bei einer anderen TA, die mir empfohlen wurde, mit der sich meine guten Erfahrungen aber sehr in Grenzen halten....die Kastration der beiden is zwar von Heilung etc her gut gelaufen, aber ich hab sie nach der Kastra bekommen, wo Azrael grad mal die Augen offen hatte, Ilvy hat überhaupt noch geschlafen....die Kleine hat dann Galle gespuckt,und war einen Tag total am Sand - das hat man in der Praxis alles sehr beruhigt zur Kenntnis genommen - ganz im Gegensatz zu mir, ich war alles andere als beruhigt :lol:
Ausserdem waren wir in recht kurzen Abständen drei Katzenbesitzer die ihre Tiger kastrieren haben lassen, und alle drei haben unterschiedlich bezahlt... :kopfschuettel: Ich war diejenige, deren Katzen am meisten gekostet haben, naja...und als ich dann zum Fäden ziehen gekommen bin, wurde ich auch noch gefragt, ob ich wohl alles bezahlt hätte....hatte ich bereits.

Soweit so gut: ich hab also den idealen TA noch nicht gefunden, aber mein Freund ist mit seinem Wuffi bei einem Arzt, der ihm sehr gut gefällt - ich glaub, das wird dann mein nächstes "Testobjekt" :lol: .... mal sehen, ob der dann passt

LG
 

Virus

Hauskatze
Ich hab vor einigen Monaten zum Dr. Nowak gewechselt - und obwohl es eine blöde fahrerei vom 10. in den 20. ist nehmen wir das gerne in kauf da wir bei ihm ein wirklich gutes gefühl haben.
Im 10. gabs 2 wo wir wahren - der erste "Haupttierarzt" ist leider unfähig mMn - zumindestens in Bezug auf Katzen, andere Tierarten weiß ich nicht - Katzen waren Zahnsteinentfernen - Kater sah 3 Tage später wieder genauso aus (die 3 Tage hab ich nicht ins Maul geschaut weil auch 2 Zähne gezogen wurden) und preislich auch weit entfernt von gut und böse

Der zweite war ein "Notfall" für Naomis Zähne - Praxis sehr sehr klein und mMn hat er zuwenig Diagnosemöglichkeiten.
Dr. NOwak hingegen - super Praxis, netter Arzt, mit dem kann man sich normal unterhalten, ohne dass man das Gefühl hat, dass einem der Arzt sowieso als dumm und unwissend hinstellt.
Preislich auch super - der einzige Nachteil ist halt die Entfernung
 

diabolicangel

Hauskatze
Also ich war bisher auch im 10. beim TA und ich bin da schon ziemlich skeptisch und werd nicht mehr dort hingehen.

Bei der ersten Untersuchung wurde Lucky nicht einmal richtig angeschaut.
Ich bin Laie aber ich denke es gehört dazu das in die Ohren geguckt wird, man sich die Zähne anschaut usw.
Nein aber dafür bekam ich einen 10min Vortrag über Katzenaids in Fachchinesisch.
Für was auch immer.

Dr. Nowak ja zu dem würde ich auch gerne gehen weil ich doch schon viel positives von ihm gehört habe nur vom 10. in den 20. mit 2 Katzen und ohne Auto wäre sicher mühsam.
Für die jährliche Impfung wäre es sicher kein Problem mir das Auto meiner Eltern zu schnappen aber wenn dann plötzlich ein Notfall ist bin ich aufgeschmissen und wenn dann würde ich schon gerne dann bei dem TA meines Vertrauens bleiben.

Und ich sag mal gerade bei so Natfällen mag ich dann nicht zu irgendwem gehen wo ich nicht weiß wo ich da lande oder was die dann vielleicht für einen Blödsinn machen.
 

SunnyJersey

Hauskatze
Ich kann im 22ten Bezirk die Tierklinik "Ganzberger" empfehlen, sie kümmern sich rührend um alle Tiere, viele meiner Bekannten gehen auch hin und sind auch alle sehr begeistert!
Nehmen sich auch bei telefonischen Anfragen sehr viel Zeit, also ingesamt, sehr empfehlenswert!

Tierklinik Essling - Dipl-TA Dr Kurt Ganzberger
Colerusg 32/5
1220 Wien
Telefon +43 1 7748181
Fax +43 1 7748181
Email essling@tierarzt.at
 

dea

Hauskatze
Sehr empfehlen kann ich mit jedem Hund, Katz, Kleintier und auch Exoten die Tierklinik Stadlau. Wir haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht! Die Ärzte sind top und sehr engagiert, die Assistenten sehr nett.

Weniger begeistert waren wir von der Tierarztpraix Leibnitzgasse, 1100 Wien. Bei Kleintieren (Kaninchen, Ratten) wir mehrmals 3 Behandlungsvarianten erfahren: Vitamin-Spritze, Antibiotika-Spritze oder Einschläfern
Eine Freundin geht mit ihren beiden Katzen dort auch nicht mehr hin.

Am Freitag haben wir mit unseren Kleinen einen Vormittags"Baby"Termin bei Dr. Teufel, 1100 Wien - der Kontakt am Tel sehr nett - mal sehen wie die Praxis ist.
 

Pheebs

Hauskatze
Originally posted by diabolicangel@4.8.2008, 12:33 Uhr
nur vom 10. in den 20. mit 2 Katzen und ohne Auto wäre sicher mühsam.
Ich gehe mit meinen Mietzen immer ins Tierambulatorium Wienerberg im 10. Bin dort sehr zufrieden.
 

Virus

Hauskatze
Originally posted by dea@6.8.2008, 15:01 Uhr
Am Freitag haben wir mit unseren Kleinen einen Vormittags"Baby"Termin bei Dr. Teufel, 1100 Wien - der Kontakt am Tel sehr nett - mal sehen wie die Praxis ist.
Hilfe! als Katzentierarzt mMn nicht zu empfehlen - eher zum abraten
 

diabolicangel

Hauskatze
Originally posted by dea+6.8.2008, 14:01 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (dea @ 6.8.2008, 14:01 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Weniger begeistert waren wir von der Tierarztpraix Leibnitzgasse, 1100 Wien. Bei Kleintieren (Kaninchen, Ratten) wir mehrmals 3 Behandlungsvarianten erfahren: Vitamin-Spritze, Antibiotika-Spritze oder Einschläfern
Eine Freundin geht mit ihren beiden Katzen dort auch nicht mehr hin. [/b]

Jeep das war auch der TA bei dem ich war und sicher nimmer hingehen werde.

Zumindestens nehme ich mal an das wir da vom gleichen TA sprechen weil glaub nich das es sonst noch einen in der Leibnizgasse gibt.



<!--QuoteBegin-Pheebs
@6.8.2008, 14:30 Uhr
Ich gehe mit meinen Mietzen immer ins Tierambulatorium Wienerberg im 10. Bin dort sehr zufrieden. [/quote]

Dankeschön! Endlich wird mal jemand empfohlen wo ich sagen kann da brauch ich nicht Ewigkeiten dorthin mit den Öffis
 

Pheebs

Hauskatze
@diabolicangel:
Bitte gerne, ich war oft bei Dr. Küllinger (sie betreibt das Tierambulatorium am Wienerberg) und immer sehr zufrieden.
Sie ist etwas teurer als manch anderer Tierarzt, wenn ich oft zu ihr musst hat sie dann aber teilweise nur die Medis verrechnet oder nur für eine Katze die Untersuchung verrechnet...Außerdem konnte sie meinen Mietzen immer kompetent helfen, die Praxis ist schön und sauber... im Gegensatz dazu war ich im 12. auch schon mal bei einer billigeren Tierärzten, im Resultat habe ich noch viel mehr bezahlt, da ich ständig dort hin musste und die Praxis hat ausgeschaut... na Mahlzeit.

Egal... Das Tierambulatorium am Wienerberg hat eh auch eine eigene Homepage, die Google ausspuckt.
lg
 

dea

Hauskatze
@Virus,

danke für die Warnung. Wir werden den TA mal kritisch beäugen und dann berichten.

@diabolicangel, der TA in der Leibnizgasse ist gleich über der Quellenstraße (oberhalb des Bauernmarktes).

Vom Tieramb. Wienerberg hab ich auch schon einiges Gutes gehört, allein schon von der Ausstattung und Geräte sollen die dort einiges an Möglichkeiten haben, die eine kleine Praxis nie bieten kann.
 

pluto

Hauskatze
Hallo

ich gehe zur Asperner Tierklinik. Die Beratung ist super und auch die Behandlung. Ich mag halt auch Homöophathie und die wird dort angeboten.

Wenn ich etwas persönlicher mag, dann nehme ich den dr. selbach im 5. Bezirk. Der nimmt sich total viel Zeit und hört genau zu. einfach nur super. er bietet auch Homöophathie an. Leider ist der Bezirk für uns total blöd zu erreichen. Deshalb dann die Asperner Klinik.

LG Pluto
 

pelò

Hauskatze
Also ich gehe immer in die Tierklinik Meidling in der Längenfeldgasse und bin durchaus zufrieden! ;)
 

dea

Hauskatze
Wir waren heute Vormittag bei Dr. Teufel - Fazit: Wenn Gewissheit besteht, dass die Tiere gesund sind und man nur zum Impfen hingeht. Jederzeit wieder. Assistentin inkl. Fr. Dr. sind sehr freundlich und gehen gut und geduldig mit den Tieren um. Aber bei einem Notfall, ernsthaften Erkrankung oder notwendiger OP würde ich mit meinen Tieren nicht hingehen.

Von einer Kastration bei einer unter 2,5 kg schweren Katze hat sie abgeraten - ich schließe daraus, dass sie anscheinend noch auf veraltete Narkotisierungsmethoden zurückgreift, die für kleinere Tiere lebensgefährlich sind und OP wird nicht in einem sterilen Raum durchgeführt. Eine Kastration des Katers im Alter von 6 Monaten wäre ein ausreichender Empfängnisschutz für eine zarte Katze im selben Alter :/

Für die zweite Impfung in einem Monat werden wir das Tierambulatorium Wienerberg testen und dann entscheiden ob dort oder in der Tierklinik Stadlau kastriert wird.
 

Shorty_86

Energiebündel
:wave:

Also wir können die Tierklinik Breitensee empfehlen.

Das einzige sind manchmal die Wartezeiten :rolleyes:

Ich war vorher immer bei einen kleinen Tierarzt bei uns im 14.
Als eine meiner kleinen überall zum hinmachen anfing hatte er gesagt es ist nur eine Blasenentzündung und sie hat 2x Spritzen bekommen.
Nachdem es, nach der 2 Spritze immer noch nicht besser wurde sind wir dann in die Tierklinik Breitensee gefahren dort wurde sie ordentlich untersucht und auch geröntgt - es wurden 2 Blasensteine festgestellt wobei sich einer schon in die Harnröhre verlagert hatte und ein Loch hinein geätzt hat. Hätten wir noch etwas länger gewartet wäre es zu spät gewesen - es war eine 50/50 Chance das sie die OP überleben würde da es nicht sicher war ob das Loch in der Harnröhre wieder zuheilt. Wir haben sie Operieren lassen - sie musste 10 Tagen zur Beobachtung dort bleiben und heute ist sie wieder vollkommen gesund und es haben sich auch keine Steine mehr nachgebildet!!!

Vor kurzen war ich in der Nacht dort weil ich einen kl. Kater aus sehr sehr schlechter Haltung bekommen habe. Natürlich wollte ich ihn nicht mit nachhause nehmen bevor er nicht gründlich untersucht wurde und ich vielleicht meine anderen 3 mit irgendwas Anstecke.
Ich habe ihnen erklärt aus welchen Zuständen ich ihn geholt habe und sie haben ihn sofort Untersucht und gleich einen Test auf FIV/Leukose und FIP gemacht.
FIV und Leukose gott sei dank neg. nur FIP hat ganz schwach ausgeschlagen.
Ausser einen furchtbaren Wurmbauch ist er Gesund.

Trotz das es in der Nacht war, waren alle super nett und bemüht um unseren Kater und das ist für mich sehr wichtig!!


Da wir nächstes Monat in den 22. ziehen hoffe ich das ich dort drüben dann auch einen guten TA finde :B)
 

kati018

Hauskatze
Originally posted by Shorty_86@8.8.2008, 18:00 Uhr
Also wir können die Tierklinik Breitensee empfehlen.
Wir sind dort auch recht zufrieden. Über die langen Wartezeiten könnt ich mich nicht beschweren, ist uns noch nie passiert :wave:

Darf ich fragen, bei welchem TA du vorher im 14. Bezirk warst?

LG Kati
 

Shorty_86

Energiebündel
:wave:

Vorher waren wir bei Dr. Radek :thumbdown:
(Mein Nachbar aber z.B ist mit Ihm sehr zu frieden :rolleyes: )
 

WingAngel

Hauskatze
Hallo!

waren gestern mit unseren Zwei Katzis bei einer Tierärztin in Knittelfeld (weis nicht ob es solche Forumsmitglieder auch gibt :p) , so recht freundlich hat auch viel erklärt etc. aber leider trotzdem irgendwie komisch.

1, hat sie ihren Ordinationstisch mit einem !Wetex! und normalem Wasser abgewischt - obwohl unsere süßen in die Transportbox gekackt haben und das natürlich auf den Tisch und und im Fell hatten. Ich meine mit einem Wetex den Ordinationstisch abwischen ist schon heavy den da sind ja so einige Bakterien drinnen. :angry:

2, hat sie 3x mal während wir drinnen waren telefoniert

3, find ich sie hät unsere katzis ruhig mal streicheln können nachdem sie so brav beim impfen waren. Sie haben ene Wurmtablette bekommen, Ohrenauswaschen und ausputzen + eine Salbe zum reingeben (2x täglich, Panolog) und eine spritze (ich nehme mal an für Entwurmung oder gegen die Milben.)

na ja dort werd ich jetzt nur mehr zur kontrolle gehen und dann sieht mich die dame nicht mehr (weis nicht ob das teuer ist aber haben für 2 mietzis, 51€ gezahlt )

was haltet ihr davon?

lg
 
Oben