• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eure Katzen und ihr Gewicht

Chili & Nina

Hauskatze
Hallo Ihr lieben, zuerst mal hoffe ich dass icn in diesem Bereich richtig bin, aber ich denke schon, denn das Gewicht hat ja mehr oder weniger auch Auswirkung auf die Gesundheit unserer Lieben (natürlich auch ist es auch bei uns so, aber darum gehts ja jetzt nicht ;))

Also meine eigentliche Frage ist, wie schwer/leicht eure Stubentiger sind. Interessant wäre dazu auch noch die jeweilige Rasse und das momentane Alter bei dem angegbenen Gewicht.

Unsere zwei sind jetzt 6 Monate alt, sind zwei BKH und Rusty wiegt 3,4 kg und Roxy 2,8 kg

Bin schon gespannt auf eure Schwer- bzw. Fliegengewichte :) :dankeschild:
 

Marie1977

Hauskatze
Tommy, 10 Jahre, LaStraMi, 5,5 kg
Sam, 2 Jahre, LaStraMi, 3,75 kg
Finn, 1,5 Jahre, Maine-Coon-Mix, 7 kg
Tiny Tim, 14 Wochen (oder so?), Siam-Mix, 1,6 kg
 

phantomine

Hauskatze
Angel, Bauernhofkatzerl, 2 1/2 Jahre, 5,5kg
Linchen, Bauernhofkatzerl, 1 Jahr, 4kg
Dino, Maine Coon, 1 1/2 Jahre, 6kg

Nachschießen möchte: der Angel und das Linchen sind Beide sehr groß. Der Angel schaut schon fast ein bissl sehr dünn aus, aber es passt so. Dafür schaut das Linchen ein bissl fester aus, aber alles andere als dick. Der Dino ist lt. TÄ groß, schlaksig und muskulös, aber nicht abgemagert oder so ;)

Lg, Karin!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AbuDhabi

Guest
Mein Bär hat im moment 7,4 Kilo und ist 17 Monate jung.
Abu ist ein British Kurzhaar Kater
Bin schon auf die anderen gespannt :)
 

Willihase

Hauskatze
Negro - EKH - 5 Jahre alt - 5,3 kg
Djego - EKH - 5 Jahre alt - 4,0 kg
Emil - EKH - 4,5 Jahre alt - 4,2 kg
Bonnie - EKH - 5 Jahre alt - 2,8 kg

Negro ist aber auch wirklich am größten. Emil und Djego sind von der Statur und Höhe sehr ähnlich,Djego ist nur etwas zarter gebaut. Und ein paar Gramm von Negros Gewicht tummeln sich unterm Bauch in der Dehnungsfuge;). An sich sind aber alle schlank und haben eine sportliche Figur. Bei Bonnie gibt es überhaupt keinen Bauchansatz, die Kleine ist total durchtrainiert.

Aber wenn ich das hier so schreibe.....sind sie wirklich schon 5 Jahre alt. Mir kommt es vor, als sei es gestern gewesen, dass sie als Jung-Rocker das Haus unsicher gemacht haben.
 

heinzelfrau

Hauskatze
heinz- bkh/russisch blau mix, 2jahre- ca. 6kg (das letzte mal wiegen ist schon etwas her)
erich- siam, 1jahr- 4,2kg (er ist relativ groß für einen siam)

beide haben idealgewicht laut ta, sollten das aber halten. erich hat einen ganz leichten speckansatz, heinzi einen etwas stärkeren. weiß aber nicht woher das kommt, bin total streng mit dem futter, morgens je 100g nass, abends 100g barf und so gut wie nie leckerlies!!!!
 

Ally

Hauskatze
Tommy - EKH - 2 3/4 jahre - 7,12kg (Stand: 12.4.10.) --> ein rieeeeesiger bär :lach: als wir ihn bekommen haben, hatte er 8,6kg :eek:mg:
 
Z

Zornröschen

Guest
Mein Bär hat im moment 7,4 Kilo und ist 17 Monate jung.
Abu ist ein British Kurzhaar Kater

War er schon als Baby ein eher fester Kater? :gruebel:
Mein Schatzi Herr Kito ist nämlich ein Britisch Langhaar Kater und hat mit fast 5 Monaten nur 1,6 kg. Keine Ahnung was mit dem los ist :nixweiss: Hoffentlich wächst er noch....

Madame Chai hingegen ist eine Ragdoll und hat mit 5 Monaten ein bisschen über 3 kg.
 

Chili & Nina

Hauskatze
Mein Bär hat im moment 7,4 Kilo und ist 17 Monate jung.
Abu ist ein British Kurzhaar Kater
Bin schon auf die anderen gespannt :)

Halleluja! :) 7,4 kg ist aber nicht schlecht, ist ja wirklich ein kleiner Bär! Sicher super zum Kuscheln! :wub:

heinz- bkh/russisch blau mix, 2jahre- ca. 6kg (das letzte mal wiegen ist schon etwas her)
erich- siam, 1jahr- 4,2kg (er ist relativ groß für einen siam)

beide haben idealgewicht laut ta, sollten das aber halten. erich hat einen ganz leichten speckansatz, heinzi einen etwas stärkeren. weiß aber nicht woher das kommt, bin total streng mit dem futter, morgens je 100g nass, abends 100g barf und so gut wie nie leckerlies!!!!

Okay wenn ich so die "Gewichte" (gibts das Wort überhaupt? :nixweiss:) von euren BKHs anschau, haben wir die Hoffnung dass aus unseren beiden auch noch was wird :) Weil die TA hat gemeint dass er nur an die 4kg bekommt alles andere ist zuviel. Hatten schon die Panik, dass die zwei so klein bleiben *GG*
 
A

AbuDhabi

Guest
Zornröschen:
Jap, der Abu war immer schon sehr sehr kräftig.
Schon als kitten war der unterschied zu seiner schwester stark erkennbar.

Mir kommt er aber nicht dick vor, einfach nur kräftig und stark.
Er frisst garnicht so viel.. in der früh und am abend 100g und trockenfutter hat er immer stehn, darf er nehmen wann er will.
schau ma mal obs noch weiter steigt das gewicht.

Zum Kuscheln ist es voll super, vorallem weil er auch so gern kuschelt und bei ihm hab ich echt was in der Hand.
Sogar wenn er durch die wohnung läuft hör ichs ;-)
 

Chili & Nina

Hauskatze
AbuDhabi, hast du evtl. nen Vorstellungsthread mit Fotos von dem "kleinen"? Würd mich echt interessieren!
Das mit dem hören wenn er durch die Wohnung läuft, kenn ich auch, bei mir hört es sich immer an wie wenn ne Herde Pferde durch die Wohnung läuft :)
 

Susanna

Hauskatze
hab 5x "Spezialtiger" anzubieten - second hand EKH Miezen :wub:

Letzte GewichtsKO Anfang April:

Mary Lou 6,5a - 3,8kg
Tammy 2,5a - 3,8kg
Camilla 2,5a - 3,8kg
Angelo fast 2a - 5,3kg
Rosalie fast 6 Monate 2,4kg
LG Susanna
 
A

AbuDhabi

Guest
Vorstellungsthread hab ich keinen, aber ich kann gerne Fotos schicken, bin ja sooo stolz auf meinen abu bär

Jaaaaaa das is voll super, bum bum bum bum und aufeinmal steht er hier ;-)
ich mach mal ein Foto wo er neben unseren Hund steht (ein Havaneser) da sollte man den unterschied dann gut sehen..
 

nachtschwinge

Hauskatze
Super, dass ihr das Thema aufgemacht habt! Interessiert mich nämlich auch sehr! Die 5 meiner Mum schwanken von Fliegengewicht zu Bär *lol*

Bin aber schon gespannt, wie sich Mona entwickelt. Die Besitzerin schrieb zwischndurch mal was von einer Gewichtstabelle, wo steht, wieviel Gewicht ein Coonie in welchem Alter haben sollte. Konnte dazu allerdings nix wirklich Brauchbares im Internet finden :nixweiss: Vermute aber, dass das vielelicht Informationen sind, die in Züchterkreisen umgehen...wär trotzdem für den Laien auch interessant! Falls jemand Zugang zu solchen Tabellen hat, auch für andere Rassen, würds mich freuen, die mal zu sehen! :)
@ Abu: Na dann brauchst du aber einen Vorstellungsthread! ;) Wir sind doch so fotosüchtig.......
 

Sahira

Hauskatze
Habe zwei wirklich Dicke dabei. Ich kann machen was ich will, sie nehmen nicht ab. Irgend woher müssen sie mehr fressen bekommen. Nachbarn füttern auf keinenfall.

Ich fang mit den Jungs an:

Carlos Hauskatze (12) - 5 kg
Charlie Scottish Fold/British Blue (8) - 6,1 kg
Merlin Siam (6) - 5,1 kg
jetzt kommts
Aramis Hauskatze (4) - 7,1 kg
Socke Hauskatze (+/- 6) - 7,5 kg

Die Mädls
Angelina Hauskatze (5)- 4,3 kg
Cindarella Hauskatze (6)- 3 kg
Mandy British Kurzhaar (7)- 3,4 kg
 

Rabbit

Hauskatze
Bei meinen beiden ist Leo der schlanke und Willow der rundliche, beim Abwiegen hat sich aber herausgestellt, dass der Unterschied gar nicht so groß ist:

Willow, Tonkanese (9), 3,7 kg ... aber optisch schaut er find ich mehr nach 6 kg aus :)
Leo, Siam (ca 1,5) 2,8 kg ... da kann eindeutig noch was "drauf" und da arbeiten wir dran .... seufz, das möcht ich von mir selbst auch mal sagen können ;-)))
 

Rusty

Hauskatze
Tiger, Bauernhofkater, 13,5 J, 5 kg
Rusty, Bauernhofkater, 6 J, 4,5 kg
Lucky, Bauernhofkatze, 6 J, 3,5 kg
Dusty, Russisch-Blau 7,5 J 4 kg
Mimi, BKH-Mix 9 J 3,5 kg
Luzie, BKH-Mix ca. 7 Mon. 3 kg
Yaki, Siam-Mix 15 Monate 3 kg

Meine verstorbene BKH Katze hatte allerdings 9 kg und war riesengroß, jeder hat gedacht, sie sei ein Kater.
 
A

AbuDhabi

Guest
Okay überredet :lach:

am Wochenende werd ich einen Vorstellungsthread machen inkl. Foto´s von meinem dicken bär

Wie ich gemerkt hab, bin ich nicht die einzige mit so einen runden kämpfer
 

Finbarr

Hauskatze
Snow, Bengale, 1 Jahr, 3,5 kg
Quinty, A. Bombay, 6 Monate, 2,7 kg

Quinty schaut neben Snow richtig dick aus, obwohl er eigentlich Idealgewicht hat.

@AbuDhabi
Bin schon sehr gespannt auf Bilder deiner Fellkugel. Das kleine Foto macht neugierig
 
Oben