• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eure Katzen und ihr Gewicht

sandrah87

Hauskatze
Laut letzter Wiegung vor ca. 3 Wochen:

Summer, 3-4 Jahre -> 3,4 kg (wirkt aber recht stämmig)
Leah, 9 Monate -> 3,5 kg (bei ihr sieht man vor lauter Fell nicht viel von der Figur :giggle:, ich denk aber, sie hat Traummaße :giggle:)
Jamie, 9 Monate -> 3,4 kg (der is soooooooo dünn, und er is verhältnismäßig sehr hoch, also ich denk, der wird noch gscheit wachsen und hoffentlich auch mal ein bisserl zunehmen - irgendwann hab ich den Tierschutz vor der Tür stehen, weils glauben, er kriegt nix zum futtern)

Alle drei sind übrigens Marke Bauernhof.
 

Solyong

Hauskatze
Lilly (Hauskatze mit wahrscheinlichem Siameinschlag), unsere eingebildete Schwangere, wird am 1. Mai 1 Jahr alt und hat derzeit 3,8 kg - und auch einen riesigen Schwabbelbauch :bag:.
Luxi, Hauskatze mit etwas Langhaareinschlag, wird morgen 1 Jahr und hat 2,6 kg, ist aber auch eher kleinwüchsig.
Speedy, Hauskater, Alter wissen wir nicht so genau, geschätzte 5 Jahre und wiegt 6 kg. Er ist aber auch doppelt so groß wie die Mädels - wie es sich für einen Kater eben gehört :liebkatz:.
 

Dösis

Hauskatze
Uh überfunktion, die hätt ich auch gern, aber nein bei mir musstes es mal wieder die unterfunktion sein! Tz
Na spaß beiseite, armes Katerle, ist sicher schlimm für ein Tier jeden tag die Medis zu nehmen :liebkatz:

Also ich wünsch keinem a Überfunktion ... mein Katerle war total aggressiv gegenüber der Lara - er hat sie ständig heimlich attakiert, aber echt gemein und die Lara war schon ur verzweifelt, und das bei einer so gutmütigen Spielgefährtin!!
... und mir gegenüber auch (wollt beissn usw) obwohl ich weiß dass er mich heiss und innig liebt...
er war total unentspannt, war den ganzen Tag am jammern und raunzen (und das in meiner Prüfungszeit :shoot) ...
Er war immer schon ein schlanker Kater .. aber wenn dann das Skelett so unterm Fell hervortritt is das echt grausam mitanzusehen ...

Ich weiß du hast es grad ned so gemeint, aber es war schlimm... echt !
Und ich selbst hab die SD-Unterfunktion - weiß also was du meint, aber ich krieg noch keine Medis dagegen weil das KH mir erst einen Termin in 2 Monaten gibt :shoot:

sorry für das OT :bag:

PS: Medi eingabe is nimma so schlimm wenn man mal die Feinmotorik in ich-werfe-das-pillchen-in-den-hals (das geht bei Katzen im ggs. zum Menschen) trainiert hat
... er weiß eh dass es ihm gut tut, trotzdem weigert er sich einwenig (na no na net - ich will auch ned zwangsfestgehalten werden) .. unterschummelt geht bei meinem natürlich ned :kopfschuettel: *g*
 

Chili & Nina

Hauskatze
Ja du ich hab ja auch ne Unterfunktion, und ich hab nur gemeint wenn ich es mir aussuchen hätte könnnen, hätt ich mir die Überfunktion genommen. Dann wär ich schön schlank und wär net dauernd soooooo elendig müde
So aber hast recht, jetzt schluss mit OT
 
K

Kitty55

Guest
Also die letzte Abwaage (ist immer am Montag) ergab, dass hier 23kg Katze
wirr12.gif
herumwuselt!

Saskia 4,3kg
Sammy 4,4kg
Sarah 5,6kg
Sambuco 5,2kg
Sasha 3,5kg

Meine Blackys sind sehr schwache Esser (oder besser hagliche Gfraster!!! :motz:) und halten ihr Gewicht locker, aber beim Rest der Meute muß ich schon ein Auge drauf haben. ;)
 
K

Kitty55

Guest
Wiegst du deine Katzen jede Woche, kitty?
Klar mit Liste und allem drum und dran. Die wissen das schon und stellen sich am Montag Früh schon fast an. :lach:

Vielleicht oder sicher sogar bin ich in manchen Dingen ein Kontrollfreak, aber da sich hier jede Mietze problemlos hochnehmen lässt, ist das ja auch keine Sache. So genau mache ich das aber erst, seit Sasha hier ist, denn mich interessierte eben, wie schnell so ein Wicht zunimmt. ;)
 
Oben