• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eure Katzen und ihr Gewicht

Yania

Hauskatze
Milou, 3 Jahre, bunte Mischung (EKH) hat ca 4,2 kg. Hatte aber schonnmal 4,5 und da war sie laut TA zu dick. Sie ist aber nicht allzu groß und ist auch eher stämmig gebaut. Dazu hat sie ein kleines Schwabbelbäuchlein :lol: Sie frisst zwischen 100g und 200g am Tag.

Linus, ca 8 mon., Mix EKH (tippe aber, dass er irgendwas Siam-Thai-ähnliches drin hat) hat 3,2 kg. Er ist sehr schlank gebaut und hat ganz lange dünne Beinchen. Wohl das eher das Gegenteil zu einer BKH :lol: Er ist aber gleich "hoch" wie Milou, glaube aber, dass er noch einiges wachsen wird.. Er frisst übrigens 400g am Tag!
 

Chili & Nina

Hauskatze
Ist echt interessant wie unterschiedlich hier die Gewichtsklassen verteilt sind, aber so, wie meine TA gemeint hat dass 4kg ideal sind - kanns net ganz stimmen, dann wären ja fast 80% der hier anwesenden Katzen übergewichtig *GG*
 

Finbarr

Hauskatze
Ist echt interessant wie unterschiedlich hier die Gewichtsklassen verteilt sind, aber so, wie meine TA gemeint hat dass 4kg ideal sind - kanns net ganz stimmen, dann wären ja fast 80% der hier anwesenden Katzen übergewichtig *GG*

Meine schlauen Bücher behaupten auch dass 4 kg für eine weibliche BKH Idealgewicht sind -> mit einem " bis 6 kg" dahinter :woot:

Bei den Katzenausstellungen hab ich größere Unterschiede bei BKHs gesehn - als was Größe und dazu resultierendes Gewicht betrifft - wie sonst bei kaum einer anderen Rasse.
 

Nisi

Hauskatze
Mandy, EKH, ca. 9 Jahre: 4,5kg
Macchiato, Siam/Thai Mix, ca. 5 Jahre: 3 kg
Sandy, EKH, ca. 9 Jahre: knapp 2 kg (ist ein sehr zartes Puppi)

Der Maine Coon Kater der am WE bei mir einzieht ist derzeit 13 Wochen und wiegt ein bissal was über 2,5 kg.
 

Chili & Nina

Hauskatze
Meine schlauen Bücher behaupten auch dass 4 kg für eine weibliche BKH Idealgewicht sind -> mit einem " bis 6 kg" dahinter :woot:

Bei den Katzenausstellungen hab ich größere Unterschiede bei BKHs gesehn - als was Größe und dazu resultierendes Gewicht betrifft - wie sonst bei kaum einer anderen Rasse.

Na ich bin echt schon gespannt wie sich unsere zwei noch entwickeln. Aber was ich jetzt schon weiss ist dass sie sicher die kleinere und zartere von beiden sein wird :)
 

Dösis

Hauskatze
:clap: ich auch !

Lara, EKH Tigerle, 10 Jahre -> 3,8 kg
Maxi, BKH (Mischling), 9 Jahre -> 3,4 kg :unsure: ... der is viel zu dünn - ich weiß - aber durch seine Schilddrüsen-Überfunktion nimmt er mir ned zu nedmal mit den Medis :( jetzt bin ich grad total unglücklich!
 

Chili & Nina

Hauskatze
:clap: ich auch !

Lara, EKH Tigerle, 10 Jahre -> 3,8 kg
Maxi, BKH (Mischling), 9 Jahre -> 3,4 kg :unsure: ... der is viel zu dünn - ich weiß - aber durch seine Schilddrüsen-Überfunktion nimmt er mir ned zu nedmal mit den Medis :( jetzt bin ich grad total unglücklich!

Uh überfunktion, die hätt ich auch gern, aber nein bei mir musstes es mal wieder die unterfunktion sein! Tz
Na spaß beiseite, armes Katerle, ist sicher schlimm für ein Tier jeden tag die Medis zu nehmen :liebkatz:
 

aida

Hauskatze
Penny (ich vermute Norweger-Mix, aber ich weiß es nicht genau) - 4,5kg, wird im Mai 2 Jahre alt
Bounty - Hauskatze: 3,5kg, knapp 1,5 Jahre alt
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na dann mal meine

Orion - Hauskater - 8 Jahre - 6 kg (sehr groß und stämmig, nicht dick)
Rhea - Hauskatze - 7 Jahre - 5 kg (laut Tierarzt Idealfigur)
Nelly - Hauskatze - 6 Jahre - ähm:whistle: 8,4 kg (zu dick, ich weiß eh, aber laut TA trotzdem gesund), wir sind am Abnehmen....
Beliri - Norwegerin - 4 Jahre - 5,4 kg - sehr groß
Dalamar - Norweger - 3 Jahre - 4,8 kg - könnte meines Erachtens mehr haben, schlank und etwas "knochig"
Noshi - Norweger - 2 Jahre - 5,4 kg - meines Erachtens Idealgewicht für potenten Kater, da groß und stämmig
Mariss - OKH-Mischling - nicht ganz 1 Jahr - 3,40 kg

LG
DorisAndrea
 

Ally

Hauskatze
dann hat meinen tommy ja nur die nelly übertroffen :lach: aber jeder, der meinen buben schon mal gesehen hat (chrisili, ikarus .. ) weiß, dass er nicht dick ist .. er ist groß und kräftig und überragt die kleinen hunde im haus um vieles :giggle:
 

Croela

Hauskatze
Jerry: ca 4,5 Jahre: 5,8 Kilo (Er ist sehr groß und meines Erachtens an der Grenze zu dünn, was man aber auf den ersten Blick nicht sieht, weil er ein extrem buschiges Fell hat)
Burli: 10 Jahre: 4,7 Kilo (Grßer Kater, jedoch echt dünn und knochig - wir sind aber grad am Zulegen)
Honey: ca 6,5: 4,5 (wobei sie schon ein kleiner Klops ist. Ich weiß, 4,5 ist nicht viel, aber sie hat doch ein "Wamperl" und ist ein ziemlicher Brocken. Wir arbeiten dran :))
Cindy: ca 3 Jahre: knappe 3 Kilo (sie ist winzig :))

Alle 4 sind EKH :D
 
Oben