• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eure Lieblingslokale

Guinness

Hauskatze
Naja, Klagenfurt ist ein Dorf!

Da haben wir in einer Gasse so ziehmlich alle Lokale von der Stadt :lol:, dafür gibts rund um den Wörthersee einige schöne Platzerl zum sitzen, um ein Gläschen Prosecco zu trinken oder zwei....

Wenn ich mal richtig fortgeh, dann geh ich direkt in der City ins "Absolut", das ist eigentlich eine Schwulenkneipe deren Besitzer sehr gute Freunde meiner Family sind! Aber Spaß ohne Ende und man trifft von jung bis alt, vom Müllmann bis zum Anwalt, alles liebe Menschen die einfach nur ne Gaude haben wollen!!! :rock:

Lg Dani
 

kitten

Hauskatze
heinzelfrau: wennst kommst, gehen wir mal aus :)

klingt als ob wir auf einer wellenlänge wären ;)

also: ich war früher viel in schwulenclubs unterwegs...why not z.b.

lange im u4, als da noch house und schwulenclubs waren...in den 90ern p1, und technisches museum...danach auf allen möglichen raves...vom illegalen festl in einer kirche, über arena, große veranstaltungen ect....viiiiele afterhours :D (ich sag nur chattanooga- legendär!)

später volksgarten, sofiensäle, hübners....

bin nach wie vor ein clubbinggeher, mag house, hip hop und nach wie vor techno (ja, sehr nett im flex :D) nur kein kommerz bitte :)

bin aber sehr flexibel, und wenn meine begleitung passt, geh i fast überall hin...daher lande ich auch öfters im andagio, war auch früher in der nachtschicht, und in so einigen lokalen wo ich eigentlich net hinmag...aber gaudihalber, was solls ;)

bloss in so sachen wie bettelalm und dergleichen, da wehr ich mich :D

sand in the sity, rathausplatz, u. die ganzen sommerlocations mag ich auch :)

essen gehen ist für mich kein ausgehen....ist mehr was normales...in bars bin ich auch selten, ergibt sich einfach fast nie...ich mag aber die sky bar :)
 

heinzelfrau

Hauskatze
ja, super:welldone: das machen wir kitten!!!
und wennst mal nach hamburg kommst, dann geb ich dir eine insider-kieztour. seit ich dort lebe gehe ich viel mehr weg, weil das einfach SO cool ist, wenn alles in einem viertel ist. am kiez ist einfach für jeden was dabei- vor allem lernt man immer die allerschrägsten figuren kennen. tischfussballturniere mit bärtigen transen sind da keine seltenheit!!!:eek:pi:
 

pfotina

Hauskatze
rockpub war cool aber ur extrem heiß, da hats immer die ur oage luftfeuchtigkeit gehabt^^

ja aber sowas von oag war das immer^^
ich hab zeitweise rausgehen müssen, weil ma die augen gebrannt haben vom ganzen rauch und so.. :blush: aber von der musik und den leuten her wars aber ganz chillig find ich. das hams jetzt nach schwechat rausverlegt..find ich blöd :sauer:
 

Nacisha

Hauskatze
Ich geh auch nicht so oft weg.
Hin und wieder Kolar, Xfields, Merry Monk, selten sogar auch Bricks, Hermann's.
Außerhalb von Wien geh ich manchmal ins Parkcafe in Brunn.
 

KarinG

Hauskatze
Bin zwar seit fast einem Jahr hier in Graz wohnhaft, bin aber noch nicht so viel rumgekommen, wie ich es gerne hätte.

Ich mag das Brot & Spiele (viel besser als das B&S in Wien). :round:

Dom im Berg ist eine coole Location :thumb:

Das Three Monkeys eigentlich auch, nur mag ich es wegen der schlechten DJs gar nicht, oben ist es aber gemütlich zum "Abchillen". :rolleyes:

Ehemalige Opernpassage taugt mir nicht so, bei der Musik hatte ich bis jetzt zwar immer Glück, also guter House, genau meins, aber die Barbiepupperln dort machen mich krank. Jetzt haben's aber eh wieder zugesperrt. :lol:

Aiola (unten in der Stadt, nicht das am Schlossberg, was aber auch sehr schön ist) finde ich auch nett. :)

Viel mehr hab ich noch nicht gesehen ... was gibts denn noch Interessantes @ alle Grazer?
 

lucky-katz

Hauskatze
Also ich hab' mich in Klagenfurt beim "Pumpe-Wirt" sauwohl gefühlt (Essen und Trinken waren total in Orndung). In Wien gehe ich gern zum Bettelstudent, in den "Häf'n", ins Künstlerhaus oder in's "Berg" (ist auch ein Schwulen- und Lesbenlokal) auch in's Stiegl-Bräu beim alten AK geh' ich gern, insbesondere im Sommer. In Innsbruck habe ich eher wenig Zeit zum fortgehen, das spar ich mir auf, wenn ich im Osten oder im Süden von Österreich bin - da ist es in den Lokalen viel gemütlicher als bei uns.
 
B

balu&baghira

Guest
ich bin aus vorarlberg ... wir haben in unserer stadt vielleicht 5 lokale *lach* ... aber wir gehen oft auf privat-grill-fäster, musik oder feuerwehrpartys, in gastgärten sitzen oder hald ins "schiff" - novabräu ....

*gg*
 

malamim

Hauskatze
lokale: ich war früher immer im rockpub, das hat aber leider zugesperrt. das rock theatre daugt ma überhaupt nicht =/ und wie ich noch jünger war war ich immer im steinzeit, aber dafür bin ich jetzt wohl schon zu anspruchsvoll^^ ansonsten geh ich gern ins megiddo wenn was los, und wenn ich endlich 18 bin werd ich in den viper room schaun (ausweiskontrolle -.- wegen einem halben jahr machens an aufstand^^)

hihi im steinzeit bin ich auch schon ein paar mal gewesen, ist ganz lustig dort, wenn auch grindig. is bei uns aber immer der letze abstecher des abends wenn nix mehr offen hat.
das megiddo kenn ich auch, das fand ich ganz furchtbar und zu dem zeitpunkt an dem wir dort waren waren da lauter leute die mich seltsam angeschaut haben weil ich rote kurze haare hatte und "bunter" angezogen war. außerdem ist das bier dort überteuert.
wo ich in wien sonst gern bin ist das käuzchen, das bier dort ist ur lecker und das essen auch.

im viper room ists auch ganz nett.

ansonsten geh ich bei uns utnen fort, also in oberwart in die lounge (www.die-lounge.at) das ist mein absolutes weltweites lieblingslokal.
 

aida

Hauskatze
zum essen gehe ich gerne ins cantinas im 9., ein mexikaner ganz in meiner nähe und suupergut, haben auch leckere cocktails und im keller unten einen club, also eine art disco aber da war ich noch nie, ist nicht so meins... außerdem gehen wir seehr gerne ins bamboo, ein asiate im 5. (glaub ich zumindest, bei kettenbrückengasse u4) und ins tgi friday's, wenns der geldbeutel mal zulässt *g*

was fortgehen betrifft sind wir meist cocktails trinken, auf der donauinsel oder eben im cantinas, außerdem im paddy's oder im coyote beim schwedenplatz. ein wirklich supertolles lokal, das mir so richtig zusagt, hab ich nach 5 jahren hier in wien aber immer noch nicht gefunden :rolleyes:

aber mal ne frage: kennt von euch jemand vielleicht ein lokal namens hexenkessel oder hexenkeller?? da waren wir damals als wir mit der schule auf wienwoche waren, war echt nett dort, aber wir habens nie mehr gefunden, nichtmal im internet :unsure: es war im bermudadreieck in einer schmalen gasse die leicht bergauf ging und in der auch der jazzkeller war/ist.
 

Selli

Welpen
Mein Lieblingslokal ist die Celona Bar.
Ich wohne in Siegen, jedoch findet man diese Lokalität in vielen Städten. Das Shamrock und das Lousianna in Siegen sind ebenfalls zu empfehlen. Im Shamrock findet Montag Abend immer das Kneipenquiz statt. Einmal haben wir sogar schon einen 30 € Gutschein gewonnen.
 

Minnie

Hauskatze
aber mal ne frage: kennt von euch jemand vielleicht ein lokal namens hexenkessel oder hexenkeller?? da waren wir damals als wir mit der schule auf wienwoche waren, war echt nett dort, aber wir habens nie mehr gefunden, nichtmal im internet :unsure: es war im bermudadreieck in einer schmalen gasse die leicht bergauf ging und in der auch der jazzkeller war/ist.

ja kenn ich, oder besser kannte ich. denn der hexenkeller mit all seiner schmuddligkeit ist weg. er war einst hinterm rathaus. an der gleichen stelle ist aber nun ein restaurant, das von hören/sagen nicht so schlecht sein soll. aber hat halt seine ganze schmuddlige gemütlichkeit verloren...

meine lokale:
mexikaner estancia santa cruz
amerikanisch/mexikanisch Salud, Sparkys
asiatisch Bok
italienisch Regina Margharita!!! *g*
Eisessen nur zum Bortolotti auf der Landstraße
Cocktail selten Donauinse, Dinos

einst einmal das Rockpup, das Zeng geheißen hat ("zu eng"). Leider hat es zu gesperrt. Manchmal könnte ich so einige prominente Leute in den ... treten. Einfach eine Frechheit, was da damals passiert ist... Ich vermisse es sehr, da es zu meinen Stammlokalen gehört hat. Leider konnte ich noch keinen adäquaten Ersatz finden...

Zuästzlich konnte ich auch aufgrund meiner universitären Tätigkeiten in den letzten Jahren aber kaum rausgehen.
 

MinaM

Katzenjunges
Ich gehe nicht so oft in Wien aus, aber wenn mal wieder ein Wien Tag ansteht endet er meistens im Downstairs, meiner Meinung nach die beste Cocktailbar in Wien.
 

aida

Hauskatze
danke für die info minnie! schade dass es das lokal nimmer gibt, ich habs total gemütlich gefunden...
 

Batton

Hauskatze
:wub:
Mein Lieblingslokal ist das "Restaurant Cocktailbar Salud" im Donauzentrum. :wub:

Dort gibt es die besten Cocktails mit Happy Hour von 17 - 20 Uhr täglich. :lol:
 

lunella

Hauskatze
einst einmal das Rockpup, das Zeng geheißen hat ("zu eng"). Leider hat es zu gesperrt. Manchmal könnte ich so einige prominente Leute in den ... treten. Einfach eine Frechheit, was da damals passiert ist... Ich vermisse es sehr, da es zu meinen Stammlokalen gehört hat. Leider konnte ich noch keinen adäquaten Ersatz finden...

so gehts mir auch, meine zwei freundinnen und ich waren dor tur gern
mädelsabend machen und gute musik hören.
seit das zu ist, müssen wir das bei uns daheim machen,
weils noch keinen ersatz gibt:yeah:
 

Grazbürste

Hauskatze
Ich schreib mal meine Grazer Lieblingslokale auf:
Da ich gerne Fisch esse (vor allem Miesmuscheln), mag ich gern das Opatija (Mariahilferplatz) und das Trattoria (beim St. Peter Schulzentrum)
Indisch esse ich sehr gern beim Hathi (Freiheitsplatz) - hat auch ein gutes und sehr günstiges Mittagsbuffet.
Ansonsten: Ganesha. Bei dem stört mich aber die Nichtraucherzone - die ist nur scheinhalber von der Raucherzone abgetrennt. :thumbdown:
Mein Favorit für Pizza: Sägewerk (Schlögelgasse, beim Dietrichsteinplatz), Posaune (Zinzendorfgasse), Zeppelin (Heinrichstraße). Auch, weil man sich seine Pizza beliebig belegen kann, man hat A5 Zettel mit den Zutaten auf dem Tisch und hat vier Zutaten inklusive neben Tomaten und Mozzarella. Mich ärgert in anderen Pizzerien nämlich nix mehr als die fixen Sorten mit nicht nachvollziehbaren Preisunterschieden.
Nachteil: verraucht, relativ düster.
Andere Grazer: wo geht ihr gern hin? Ich probier immer gern was Neues aus :D
LG,
 

wir_drei

Hauskatze
Andere Grazer: wo geht ihr gern hin? Ich probier immer gern was Neues aus :D
LG,

Melde mich zu Wort...wenn wir hier von Speiselokalen sprechen folgendes:
- Schmiedn: Preis-Leistung stimmen, Geschmack und Qualität 1a! Is in St. Peter - und vorallem die Fischwochen sind spitzenmäßig, und alles andere eigentlich auch ;)
- Ferdls/Purgstaller - ich würde sagen nicht ganz billig, aber guter Service, interessante Kombis von Hausmannskost mit neuen Ideen und geniales Ambiente, in Seiersberg
- Papa Joes - ein für mich Alltimeclassic weil das mal ganz was anderes is, und mexikanisches Essen usw wirklich gut sind, beim Schwarzl
- Cooking Wu - rohes Buffet für Chinesisch-Fans, das wird dann in der Zusammenstellung die man sich selbst aussucht frisch gebraten mit Sauce nach Wahl - einfach GENIAL!
- Wang - der meiner Meinung nach beste Chinese in Graz, hat die ausgefallenste Speisekarte und war bis jetzt immer noch Top, in St. Peter

So - das waren mal ein paar Speiselokalanregungen meinerseits :)

LG Eva
 

Grazbürste

Hauskatze
Eines hab ich noch vergessen - zwar nicht Restaurant, aber für Süßschnäbel: Frankowitsch in der Stempfergasse hat herrliche Mehlspeisen. Brötchen sollen auch sehr gut sein (das kann ich nicht bestätigen, da ich sie noch nicht ausprobiert habe).
@Eva: stimmt, Papa Joe´s ist auch sehr gut. :)
LG,
 

KarinG

Hauskatze
Hallo ihr Mit-Grazer! :wave: :D

Ich hab am Sonntag das CUBA (Cocktailbar) in der St. Peter Hauptstraße entdeckt. SUPER Lokal ... sieht klein aus, man kann aber "weit" nach hinten reingehen, viel Platz, schönes Ambiente, gute Musik, leckere Cocktails. :thumb:

Essen geh ich im Opatja auch gern, ist wirklich gut! :round:

In Waltendorf (Waltendorfer Hauptstraße) gibt es den Sternwirt, der ist auch SEHR, SEHR gut. :clap:

Im Mangolds war ich auch schon mal, aber nicht sehr begeistert davon ... die Speisen waren nicht "frisch" ... das war vor einem Jahr ca., vielleicht hab ich auch nur einen schlechten Tag erwischt. :nixweiss:
 
Oben