• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[extrem OT] Hausmittelchen bei Blasenentzündung :(

sani2000

Hauskatze
So!

Ich hab jetzt wieder mal ne harninfekt infektion oder wie das heisst!

Das 2te mal in 2 Monaten!

Hab sowas vorher noch nie gehabt! Aber bitte irgendwann muss es auch mal anfangen!

Das tut gut beim klo gehn!

Pauzi

Hauskatze
Wünsch allen betroffenen gute Besserung! Denn ich weiß auch, wie schmerzhaft und unangenehm das sowas sein kann!

Hatte früher auch oft Probleme damit, jetzt aber glücklicherweise schon länger als 1 Jahr nicht mehr gehabt - ohne irgendwas dagegen zu tun!
Vielleicht hört sich das im Alter langsam auf; Harninfektion ist ja bakteriell bedingt, vielleicht lernt der Körper mit der Zeit, die Bakterien selbst abzuwehren oder so!

hannibal

Hauskatze
Hallo ihr Armen Blasen, da tut sich ja einiges zur kalten Jahreszeit. Möcht ja nicht vorlaut sein, hab bis vor 2 Jahren 3-4x im Jahr BE gehabt und das über 10 Jahre. Hatte alle unangenehmen Untersuchungen machen müssen, weil die Ärzte ratlos waren, von Gyn. bis Uro. Rausgekommen ist nichts Brauchbares, der Rat von Ärzten, jeden Tag 2 l trinken, warm halten, besonders in der kalten Jahreszeit, beim Schwimmen danach gleich trockene Sachen anziehen, keine kalten Füße, Preiselbeersäfte usw. Selbst mein Mann hat sich untersuchen lassen, weil vermutet wurde, dass er der Auslöser sein kann, wars aber dann auch nicht.
Übrigens, den Tipp, nach GV sofort auf WC Blase entleeren, hab ich auch bekommen, da ist schon was wahres dran.
Jetzt mach ich immer alles schön brav, und seither hab ich Ruh.
Ich wünsche euch baldige Besserung
Hannibal

Leia

Hauskatze
das schlimme ist ja auch wenn man be hat sollte man mehr als normal trinken das man das ganze rausspült, aber schafft ihr das?? ich schaff es nicht, weil ich mir dann immer denk da muss ich ja dann nachher wieder aufs klo rennen und das tut wieder höllisch weh! tja ein kleiner teufelskreis!

LiabsMadl

Hauskatze
Um Gotteswillen, anscheinend bekommen ja jezz alle BE - wahrscheinlich hab ich euch angesteckt :D Der Thread sollte in Quarantäne gesteckt werden *g*

Wie auch immer, gute Besserung euch allen ;)

Mit dem Trinken hab ich absolut kein Problem, trink täglich sowieso mind. 5l und ein bissl mehr geht auch noch ;)

Hab heute mit dem Antibiotikum begonnen (Norfloxacin ratiopharm) - die Tabletten sind so riesig dass ich sie kaum schlucken kann, pfui - ich hasse Tablette schlucken sowieso. Aber is mir trotzdem lieber als die sch*** BE geht nimma weg *g*

Nela

Hauskatze
ich hab auch grade blasenentzündung :D
nehme AB, und zwar zoroxin. das hat letztes mal gut geholfen (vor 10 monaten).

LiabsMadl

Hauskatze
Juhu, die Blasenentzündung-Saison hat wieder begonnen. In der Nacht hab ich mir 4 mal Tee gekocht. Wollt mich nochmal für die Tipps bedanken. Hat gestern am Abend begonnen und ich hab gleich die Tee's (was ist eigentlich die MZ von Tee? *gg*) getrunken - gut ist es zwar noch nicht, aber sicher angenehmer als hätt ich nichts getan.

Werd heut in der Arbeit betteln, dass ich früher heimdarf, damit ich zum Arzt gehen kann - habs ja letztes Jahr ordentlich verschleppt, mit Gebärmutterentzündung und allen paar Wochen wieder BE. Das tu ich mir NIE NIE NIE NIE wieder an :rolleyes: Anscheinend muss ich wirklich immer erst aus meinen Fehlern lernen.

Ich hasse die kalte Jahreszeit :nono: :head2wall: :bash:

LiabsMadl

Hauskatze
ich fühle mit dir :rolleyes: das d-mannose klingt gut, das werd ich mir auch bestellen. mittlerweile hab ich auch halsschmerzen und fieber bekommen. JUHU.... :(

Tina

Hauskatze
Hallo Leidensgenossinnen,

war heuer auch schon 3 mal dran. Ich hab jetzt Ruhe seit ich so Tabletten aus Brunnenkresse und Meerrettich (glaub ich) nehme.
Ich weiß jetzt nicht wie die heißen. Bin ich durch einen Artikel in einer Zeitschrift drauf gestoßen.
Muss man aber über die Apotheke in Deutschland bestellen.
Falls es wen interessiert, schau ich nach wie das heißt. Ist aber net ganz billig.
Was ich noch mache ist: 1 EL Apfelessig auf ein Glas Wasser und das in der Früh auf nüchternen Magen trinken. Seit ich jetzt diese Tabletten und das mit dem Essig mache, hab ich Ruhe und das ist jetzt immerhin seit Mai.

Trotzdem hat mir mein Arzt empfohlen eine "Schluckimpfung" zu machen. Mit Uro-Vaxom Tabletten. Zahlt aber anscheinend nicht die Krankenkasse. Kosten über 40 € die Packung für ein Monat, man muss sie aber für eine Grundimmunisierung 3 Monate nehmen. Dann jedes Jahr auffrischen oder so. Hab ich schon einmal gemacht und ich hatte fast 2 Jahre Ruhe, nur hab ich die Auffrischung dann versäumt. Das Geld ist mir meine Gesundheit wert, vor allem geb ich das sonst eh für Tees, und sonstige Mittel aus wenn es mich wieder erwischt hat.

Alles Gute dass du bald wieder gesund bist.

Serenity

Hauskatze
BEs sind echt unangenehm habe voriges jahr ein halbes Jahr lang damit herumgekämpft. Es war nie wirklich stark, aber jedes Mal wenn ichs losbekommen hab wars eine Woche später wieder da. Bei mir war der Auslöser Sex, trotz aller Sicherheitsvorkehrung :rolleyes:.
War dann mal beim Urologen und der hat sich das ganz genau angeschaut und mir was gegeben was das Bakterienwachstum drosselt. Damit ist es dann entgültig weggegangen und jetzt bin ich gottseidank schon seit einem Jahr BEbeschwerdefrei (trotz Sex).

Der Solubitrat Tee ist echt genial ist eigentlich das einzige Mittelchen was geholfen hatt (neben den AB), die Preiselbeertabletten hätt ich schachtelweiße schlucken können ohne Wirkung. Aber jeder reagiert ja anders.

GUTE BESSERUNG AN ALLE :thumb:

S

shadow23

Guest
Hallo Steffi!

Besorg Dir MANNOSE: www.goldkraft.at - ist leider die einzige Bezugsquelle weit und breit :(

Das ist zwar teuer, und du wirst es leider nicht schnell genug für DIESES Mal geliefert bekommen, aber es kann SEHR gut vorbeugend wirken, und wenn mans im Haus hat, dann kann es einem sogar die ABs ersparen. Immer wieder Antibiotikum is ja für den Körper auch kein Spaziergang.

Ausserdem wäre gut, SEB einzunehmen, das legt sich wie ein Film an Magenwand und Darmwand und bewirkt auch, dass der Körper einen Schleim produziert, der die Blasenwand schützt.

Mehr über SEB kannst du nachlesen unter
Lucky-Land

Dort auf 4-Pfotenshop, und dzt finde ich es nur unter "Ulmenrinde" im "Nierenshop"...
Aber der Text dabei is allemale interessant :)

Gute Besserung
Silke

LiabsMadl

Hauskatze
DAnke für die Tipps. Das Mannose werd ich mir eh bestellen.

Es gibt tatsächlich eine Schluckimpfung gegen Blasenentzündungen? Da werd ich meinen Arzt gleich mal drauf ansprechen.

Ich quäl mich mehrmals jährlich damit seit ich 12 bin. Früher hab ichs auch immer ohne AB wegbekommen. Aber mittlerweile fehlen mir die Nerven, es so durchzustehen :rolleyes: Aber wie gesagt, ich bestell mir dieses D-Mannose und werd weiterhin und vorallem jetzt auch vorbeugend Nieren- und Blasentee trinken, vl. krieg ich ja ab und zu auch den Solubitrattee hinunter (der Geschmack davon ist wirklich kriminell :mpf:).

Tina

Hauskatze
Es gibt tatsächlich eine Schluckimpfung gegen Blasenentzündungen? Da werd ich meinen Arzt gleich mal drauf ansprechen.

jo, Uro-Vaxom. Habs vor zwei oder drei Wochen gekauft.
Musste leider mit der Einnahme warten, weil ich jetzt Antibiotika gegen Kehlkopfentzündung bekommen hatte und einen Tag vorher die Antibiotika-Einnahme gegen Borreliose abgschlossenhatte. Schon zum zweiten mal. Hat noch nicht geholfen.
Jetzt werd ich aber mit der Schluckimpfung anfangen.

Garantie gibts ja leider auch bei diesem Präparat nicht dass es hilft, aber mir hats geholfen.

Für heuer reichts mir auf jeden Fall, nach 6 mal Antibiotika :(

S

shadow23

Guest
Ja, Uro-Vaxom hilft immer dann, wenn die häufigen Blasenentzündungen nicht durch anatomische Anomalien verursacht werden, sondern durch e-Coli Bakterien.

Dazu sollte man aber erst, wenns geht, auf einer Uro-Ambulanz in einer gescheiten Klinik ein paar Untersuchungen machen lassen, dazu gehölrt unter anderem ein Ultraschall von Blase und Nieren (wichtig!!!), ein Urogramm, und eine Messung des Blaseninhaltes samt Durchflussgeschwindigkeit beim Wasserlassen.

Das ist wirklich ziemlich unangenehm, kann Dich und Deinen Doc aber absichern, ob organisch wirklich alles okay ist mit der Blase/den Nieren.

Dann muss man das Uro-Vaxom, wenn ich es noch richtig im Kopf hab, erst vier wochen lang jeden Tag nehmen, dann vier wochen Pause. Dann noch mal vier Wochen lang jeden Tag, und dann 3 Monate Pause, und dann nochmal vier WOchen lang. Kann mich jetzt aber täuschen, es ist schon länger her bei mir. Sicherlich 6-7 Jahre oder so ;)
Ich weiss nur, dass ich drei Packungen holen musste, glaube aber, dass das die Krankenkassa brav gezahlt hat.

Es hilft, dass Du die BE nicht dauernd wieder bekommst, ab und an mal eine kann aber trotzdem passieren.

Und dann isses wiederum gut, wenn man Mannose im Haus hat, um kein AB zu brauchen...

Gute Besserung!
Silke

Delphinchen

Administrator
Kann man diese Manose auch einem kleinen Kind geben ?
Unsere Hwi ist ja noch lang nicht überstanden, aber danach als Vorbeugung ist das gut wenn ich das richtig verstanden habe ?

S

shadow23

Guest
Ja, kann man Bedenkenlos geben.

Und zwar wirkt Mannos so:
(zitat von der Webseite des Versands www.goldkraft.at)

D-Mannose ist ein Einfachzucker. gewonnen aus dem Lärchenholz. Dieses Naturprodukt hat besondere (einmalige) Eigenschaften, die sich bei der Ausrottung der hartnäckigen E. Coli in Niere, Harnwegen und Blase bewähren.

D-Mannose ist sowohl für akute Harnwegsinfektionen oder Zystitis als auch zur Vorbeugung geeignet. Weitere Information dazu ersehen Sie unter „Erhaltungsdosis“. Sogar Babies und Kleinkinder können das D-Mannosepulver einnehmen.

D-Mannose Pulver – Was ist das?
D-Mannose ist ein seltener Zucker, der natürlich in Früchten vorkommt. Das D-Mannose Pulver ist ein natürlicher Monosaccharid-Extrakt aus Lärchenholz, der durch elektromagnetische Trennung fermentierter Zucker in einer Ionenaustauschsäule gewonnen wird. Seine Molekularstruktur (Formel) ist C6H12O6.

Kleine Mengen dieser Substanz kommen in Früchten wie Ananas und Preiselbeeren vor und finden sich oft in Kombination mit anderen Inhaltsstoffen in vielen Nahrungsmitteln wie Carrageen und Nahrungsstabilisatoren.

Einnahmeempfehlung: Ein gestrichener Teelöffel oder mehr D-Mannose Pulver in Wasser, Tee oder Fruchsaft (kein Preiselbeersaft), bei Auftreten der Symptome oder so bald wie möglich. Bis zum Abklingen der Beschwerden alle drei Stunden wiederholen; im weiteren Einnahme von je drei Tagesdosen für die Dauer von drei Tagen. Wenn innerhalb von 2 – 24 Stunden keine Besserung eintritt, sollte ein Arzt konsultiert werden. Erhaltungsdosis ist ein gestrichener Teelöffel täglich, oder je nach Bedarf. Eine Dosis sollte eine Stunde vor Geschlechtsverkehr, eine weitere unmittelbar danach eingenommen werden. Das Produkt ist auch zur Langzeiteinnahme geeignet.

Einnahmetipp: Nehmen Sie D-Mannose pur oder mit vorerst wenig Flüssigkeit zu sich und trinken Sie etwa 20-30 Minuten später Wasser oder Tee nach. Sonst besteht die Möglichkeit, dass die D-Mannose zu schnell ausgeschwemmt wird und ihre Wirkung nicht erzielt.

Kinder: D-Mannose Pulver ist auch für Kinder und Säuglinge geeignet. Die Dosierung sollte dem Alter entsprechend vermindert werden. Auch für Diabetiker geeignet allerdings sind Blutzuckerkontrollen empfohlen (angezeigt).

Zutaten: Reine D-Mannose Pulver. Keine Puffer, Füll- bzw. Farbstoffe oder Konservierungsmittel.
Aufbewahrung: Unter 25 °C und trocken aufbewahren.

Harnwegsinfekte und D-Mannose:
Statistiken legen es nahe, daß jede zweite Frau wenigstens einmal in ihrem Leben an einem Harnwegsinfekt leidet.

Infektionen der Blase oder des Urogenitaltrakts sind häufig rezidivierende (wiederkehrende) Beschwerden und werden oft durch E. coli-Bakterien verursacht.

Andere Harnwegsinfekte:
Syndrom der schmerzhaften Blase (Blasenschmerzsyndrom), auch bekannt als Interstitielle Cystitis

"Die Interstitielle Cystitis ist eine chronische, vor allem bei Frauen zu findende Störung, die durch Schmerzen im Beckenbereich charakterisiert wird und mit der Blase sowie Störungen der Häufigkeit von Blasenentleerung und Harndrang in Zusammenhang steht."
National Institutes of Health (NIH), USA

Die Nationale Gesundheitsbehörde der USA (NIH) setzte im Jahre 2004 eine Million Dollar ein, um weitere Studien zur Schmerzblase und ihrer Verbreitung in der Bevölkerung der USA zu unterstützen.

Eine kommerzielle Studie zeigte eine Erleichterung der Beschwerden bei Interstitieller Cystitis durch regelmäßige Einnahme von D-Mannose.

Es ist zwar nicht erwiesen, dass D-Mannose in der Behandlung der – nicht durch Infektion verursachten - interstitiellen Cystitis ebenso wirksam ist, aber eine zunehmende Anzahl von diesbezüglichen Fallberichten deutet doch in diese Richtung; sie bringt deutliche Erleichterung für viele mit dieser problematischen und quälenden Erkrankung. Das erscheint insofern logisch, als wahrscheinlich eine regelmäßige Anwendung von D-Mannose dabei mithilft, Sekundärinfektionen zu verhindern bzw. zu bekämpfen.

Bei Patienten, die nicht an einer durch E. coli verursachten Harnwegsinfektion leiden, werden Fallberichte gesammelt, die Erfolge der D-Mannose belegen. Es ist daher noch zu früh, einen Anspruch in diese Richtung zu erheben, aber die einlangenden Berichte sind Erfolg versprechend. Möglicherweise liegt sogar eine Wirksamkeit gegen Viren vor.

Mannose bei Cystitis (Blaseninfektion)
D-Mannose wirkt sogar gegen Antibiotika-resistente Stämme von E. (Escherichia) coli - den Verursacher von etwa 90 % der anhaltenden oder wiederkehrenden Blaseninfektionen, wie Zystitis.

Kleine Mengen von D-Mannose werden von unserem Körper verstoffwechselt, während das meiste davon direkt in den Harn ausgeschieden wird, wo sie sich an alle vorhandenen E. coli-Bakterien bindet. In einer biochemischen Reaktion verbindet sich E. coli sofort mit der D-Mannose im Harn und wird mit diesem beim Urinieren ausgeschieden, was dem an Blasenentzündung leidenden Patienten schnelle Erleichterung bringt.

Wenn Sie mehr als einmal an einer Zystitis gelitten haben, wissen Sie wahrscheinlich, daß die Ärzte oft zu Breitbandantibiotika greifen müssen, um der Infektion Einhalt zu gebieten.

Diese Antibiotika töten aber auch „freundliche“ Bakterien - die sogenannte „Flora“ - , die im menschlichen Körper leben, und schließlich kommt es zu Infektionen durch Hefepilze wie Soor oder zu noch Schlimmerem. Manche Antibiotika können sehr unangenehme und sogar gefährliche Nebenwirkungen haben.

Der größte Unterschied aber besteht darin, daß sie ab Einnahme der ersten Dosis von D-Mannose bei der Verhinderung von entstehender Blasenentzündung erstaunlich wirksam ist und im Gegensatz zu Antibiotika keine Soor- (Pilz-) Erkrankungen nach sich zieht.

D-Mannose hat keinerlei Nebenwirkungen
100% sicher, ohne Nebenwirkungen. Mit ausgezeichnetem Erfolg von Tausenden Menschen erprobt D-Mannose ist ein reiner, wenn auch seltener mikrokristalliner Zucker und liegt als leicht süß schmeckendes Pulver vor, das einem Getränk hinzugefügt oder direkt (in Pulverform) von einem Löffel gegessen werden kann.
Sie löst sich sehr leicht in jedem kalten oder heißen Getränk auf und kann so auch in einer Tasse Tee einge- nommen werden.

Das macht einen großen Unterschied und eine riesige Erleichterung aus, verglichen mit der sonst bestehenden Notwendigkeit, literweise Preiselbeer- oder Zitronensaft bzw. eine Lösung von Speisesoda zu sich zu nehmen.

Zur Biochemischen Wirkungsweise:
Die Zellwände der E. coli-Bakterien sind mit kleinsten molekularen Vorsprüngen (Lektinen) versehen, die wie Klettband an Blase und Harnwegen kleben, was es sehr schwierig macht, sie beim Urinieren mit dem Harn zu eliminieren.
Die Molekularstruktur von Waterfall D-Mannose funktioniert dabei wie die andere Hälfte des Klettbandes. Das E. coli-Bakterium wird biochemisch von der D-Mannose angezogen und verbindet sich mit ihr, sodaß es beim Urinieren ausgeschwemmt werden kann.

Wie kommt es zu einer Blasen-Entzündung?
Das Innere der Blase besteht aus Polysaccharid Molekülen. Die fingerähnlichen Fäden der E. Coli Bakterien heften sich an die Zellwände der Blase. Das ist der Auslöser der Entzündung.

Wie wirkt die D-Mannose?
In der Gegenwart von D-Mannose, bevorzugen E. Coli Bakterien die Molekule der vorhandenen D-Mannose. Diese beiden formen eine Ganzheit, und werden beim nächsten urinieren zusammen ausgespült.

Der menschliche Körper ist nicht in der Lage, D-Mannose zu verarbeiten, sodaß sie rasch durch die Niere in die Harnwege gelangt, wo sie alle E. coli-Bakterien einhüllt, sodaß diese beim Harnlassen ausgewaschen werden können!

D-Mannose wirkt ähnlich wie Preiselbeeren beim Ausschwemmen der Infektion, aber sie tut das so gründlich, daß Sie beim ersten Wasserlassen nach Einnahme von D-Mannose (nach einer Infektion) sehr stark riechenden Urin bemerken werden.

Wirkt sie bei allen Blaseninfektionen?
Sie wirkt bei den meisten Infektionen (über 90 %), aber nicht bei allen. Da aber Waterfall D-Mannose wirksamer als alle anderen natürlichen Behandlungsmethoden bei Harnwegsinfekten ist, ist das Ausbleiben einer Besserung unter Waterfall D-Mannose ein fast sicheres Zeichen dafür, daß die vorliegende Infektion nicht durch E. coli bedingt ist und daher auf keine natürlichen Behandlungsmethoden ansprechen wird. Wenn Sie 24 Stunden nach der ersten Einnahme von Waterfall D-Mannose keine deutliche Besserung der Symptome verspüren, sollten Sie ärztliche Hilfe aufsuchen. Ihre Symptome könnten von einer anderen Usrsache als einer Infektion herrühren, oder eine solche könnte durch einen weniger häufigen Erreger verursacht sein.

Sexuell übertragene Harnwegsinfekte
Etwa 20% der Harnwegsinfekte können durch Bakterien verursacht werden, die – wie z. B. Chlamydien oder Mycoplasmen - mit sexueller Aktivität in Zusamenhang stehen. D-Mannose ist gegen diese Bakterienarten nicht wirksam, und bei fehlender Wirkung von D-Mannose auf eine Infektion (was meist auf andere Erreger als E. coli hindeutet) sollte ärztlicher Rat eingeholt werden.

Ist die D-Mannose für alle Entzündungen geeignet?
Die D-Mannose wirkt ausschließlich bei E. Coli ausgelösten Entzündungen, was zu ca 90% der Fall ist. Bei anderen ausgelösten Entzündungen kann die D-Mannose eine sekundäre Entzündung durch E. Coli Bakterien verhindern.

Was ist D-Mannose?
Unsere D-Mannose ist 100 % reine D-Mannose, gewonnen aus fermentiertem Lärchenholz.Sie enthält keine Zusatzstoffe wie Puffer, Farbstoffe, Konservierungs- und Füllstoffe. Die Darreichungsform ist ein Pulver zu 50g.

Wie nimmt man D-Mannose am besten ein?
Am besten hat es sich bewährt, die D-Mannose zuerst mit wenig Wasser, Tee oder Saft einzunehmen. Ca. 45 min bis zu 1 Stunde warten und dann viel Wasser nachtrinken, um die Blase auszuschwemmen. So hat die D-Mannose Zeit, sich mit den E. Coli Bakterien zu binden.

Wie lange darf die D-Mannose eingenommen werden?
Die D-Mannose ist für Langzeiteinnahme geeignet. Daher empfiehlt sich D-Mannose bei chronischen Leiden. Eine deutliche Besserung tritt nach regelmäßiger Einnahme über einen Zeitraum von drei Monaten ein.

Wieviel D-Mannose braucht man, um eine akute Entzündung zu klären?
Normalerweise reicht eine Dose von 50g aus. Man nimmt die ersten zwei Tage alle drei Stunden einen Teelöffel ein. Die nächsten Tage, dreimal täglich oder nach Bedarf. Dann sollte die Entzündung geklärt sein. Es hat sich bewährt, weiterhin über einen Zeitraum regelmäßig D-Mannose einzunehmen.

Ist D-Mannose auch für Säüglinge und Kinder geeignet?
Ja. Sie ist unbedenklich, da es sich um einen Einfachzucker handelt. Die Dosis je nach Alter abstimmen.

Dürfen Diabetiker auch D-Mannose einnehmen?
Ja, sie ist auch für Diabetiker geeignet, da sehr wenig D-Mannose verstoffwechselt wird. Den Blutzucker regelmäßig zu kontrollieren, wird jedoch empfohlen.

Dosis
Die Häufigkeit der Einnahme von D-Mannose ist abhängig von der Neigung zu Infektionen. Patienten mit häufigen Blaseninfektionen können D-Mannose so oft wie nötig einnehmen, Nebenwirkungen sind nicht bekannt.
Die tägliche Dosis für Patienten mit häufigen Blaseninfektionen liegt bei einem gehäuften Teelöffel. Patienten mit seltenen (nur gelegentlichen) Blaseninfektionen brauchen keine Erhaltungsdosis einzunehmen. Sie sollten die Einnahme bei Auftreten einer Infektion beginnen.

Bei akuten Infektionen braucht D-Mannose selten länger als für einige Tage eingenommen zu werden. Für Blaseninfektionen empfehlen wir einen Teelöffel voll alle drei Stunden. Innerhalb von 24 bis 48 Stunden sollte eine deutliche Besserung oder ein völliges Verschwinden der Symptome eintreten.

Wir empfehlen die Vermeidung der Einnahme folgender Lebensmittel, die Blasenentzündungen verschlimmern können: Kaffee, Alkohol, scharfe Gewürze sowie Zucker und Süßigkeiten.

Durch die regelmäßige Einnahme von Waterfall D-Mannose verringert sich zunehmend die Neigung zu Blaseninfektionen. Ein Grund dafür ist die Tatsache, dass Waterfall D-Mannose schrittweise die eventuell noch bestehenden Kolonien von E. coli in der Blase ‚aushungert’.

Diese können durch die Stimulierung während oder nach dem Geschlechtsverkehr freigesetzt werden, und daher empfehlen wir die Einnahme von einem Teelöffel D-Mannose etwa eine Stunde vor und/oder unmittelbar nach dem Geschlechtsverkehr für Personen mit einer Neigung zu „Flitterwochencystitis“ („honeymoon cystitis“).

Ein weiteres Argument für D-Mannose bei Personen, die früher immer wieder mit Antibiotika behandelt wurden, ist die Tatsache, dass die Verwendung von D-Mannose es dem Immunsystem erlaubt, sich wieder zu erholen, da nicht mehr regelmäßig Antibiotika eingenommen zu werden brauchen.

Stray_Cat

Hauskatze
Hallo :)

So... ich hab min 1x in 2 Mon BS mein Mittel ist eben der schon 1000x erwähnte tee UND "rowatinex Kapseln" supasupasupa sind nicht rezeptpflichtig helfen SUPA schnell... sind nur ätherische Öle und so zeugi drinnen.

Liebe grüße und schnelle Besserung

Jasmine

Tiffany

Hauskatze
@shadow: Klingt nach einem vielversprechenden Mittel, wenn ich das vor 15 Jahren bereits gekannt hätte.................... :rolleyes:

Ich hab`, falls es jemanden interessiert, meine immer wieder kehrenden Entzündungen im "Unterleib" mit folgender Therapie endgültig wegbekommen:

3 Monate "Wobenzym", 1 Monat Indien und täglich im Sand eingebuddelt, 6 Monate "Terrakraft" und nie mehr wieder AB.

:rolleyes:

LiabsMadl

Hauskatze
Bis ich all eure Tipps ausprobiert hab, bin ich wahrscheinlich eh wieder längst gesund :D
Jedenfalls vielen vielen Dank, und ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin die das ständig hat *g*
Diesmal hats mich wenigstens ordentlich erwischt. Hab dann noch Halsschmerzen und Ohrenschmerzen bekommen. Fieber hab ich auch schon. Gott sei Dank alles auf einmal - dann reichts wieder für den ganzen Winter :lol:

1 Monat Indien würd ich gerne ausprobieren - aber ich denk da hat meine Chefin was dagegen :D :p

Oben