• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[extrem OT] Hausmittelchen bei Blasenentzündung :(

M

marlasinger

Guest
ist eohl lange nichts mehr geschrieben worden in dem Thread - ich muss aber trotzdem was anmerken, weil ich ihn zufällig gefunden habe, ob so froh bin, leidensgenossinnen gefunden zu haben!!

also - ich war mittlerweile schon richtig verzweifelt! ich hab zwar immer wieder mal leichte blasenprobleme gehabt, aber nie besonders schmerzhaft oder lästig. diesen sommer hab ich leider eine blasenentzündung verschleppt - die symptome waren kaum spürbar - und anschließend hatte ich eine nierenbeckenentzündung!

und seitdem hab ich nur mehr probleme! hatte danach zwar 2monate ruhe, aber im november leider einige wochen irrsinnigen stress mit arbeit+studium. gleich drauf ist alles wieder aufgeflackert, d.h. blasenentzündung und starke nierenschmerzen. das schlimme war, dass erst das dritte (!) antibiotikum geholfen hat! mein arzt hat mir eine antibiotika-therapie vorgeschlagen, d.h. 6 wochen lang eine gaaaanz leichte dosis am abend, damit das mal anständig ausheilen kann. trotzdem hab ich wieder was gespürt und tatsächlich - ein paar bakterien waren wieder in der blase! trotz vorbeugendem antibiotikum!

jetzt hat er mir auch diese schluckimpfung vorgeschlagen. vielleicht mach ich das, aber eure tipps klingen auch nicht schlecht - vor allem die D-Mannose! jedenfalls denke ich mir, dass AB echt das letzte ist, denn auf dauer senkt das ja die eig. widerstandskraft. ich bin mir auch sicher, dass ich ds ganze problem auch wieder wegbekomme! ich hab mit einigen mädels gesprochen, die dasselbe problem hatten und bei allen war es irgendwann schlagartig weg.

so, jetzt bin ich mal erleichtert! werd gleich in die apotheke starten und mich mit ein paar mittelchen eindecken

niki_84

Hauskatze
vorbeugend gegen blasenentzündung!!!
Biotta Bio-Preiselbeersaft (in drogerien und bei dm erhältlich) täglich ein glas!
hatte diesen winter das erste mal keine beschwerden.
hätte mir nicht gedacht, dass es hilft, aber das tut es wirklich!!!!!!!!!!!!!

Oben