• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Familie WUBILIG mit Sia, Lilly, Rosalie und Chili!

Susanna

Hauskatze
Schönen guten Abend - bin zwar schon bei bisschen spät drann - aber ich hab auch erst jetzt wieder entdeckt, dass der Thread von dir wieder "zum Leben erwacht ist" - herzlichen Glückwunsch zur Nr 4!!!
- übrigens hat deine kleine Maus einen unglaublich tollen Namen :lol:

...darf ich zum Baden auch noch was fragen? Schlecken sich Sphynx nicht aus selbst hab??? - ich meine auch wenn die Haare wie du schreibst sonst den Talg ect aufnehmen - das Fell pfegen sich ja normale Katzen auch selbst - heißt sie schleckens runter und halten sich so sauber - putzen sich Sphynx selbst nicht - oder reicht das nicht???

Videos und Fotos hab ich mir auch grad mit Begeisterung angeguckt - tja dann hinterlass ich einfach noch ganz liebe Grüße - Susanna
...und Extraliebegrüße von meiner haarigen kleinen Rosalie an dein süßes nackertes Rosaliemäuschen!!!
 

curlycats

Hauskatze
@Chesterfield:

Danke fürs Kompliment:liebsein:Hab ich gestern noch gebastelt, damit sich da niemand ausgegrenzt fühlt ;)

Lilly und Rosalie sind aus einer Privatzucht aus Oberösterreich. Die Elterntiere sind reinrassige Canadian Sphynx, aber wir haben für die beiden keine Papiere. Hatte noch immer mit Lillys Vorbesitzerin Kontakt und dann hab ich halt mitbekommen, dass sie wieder einen Wurf haben. Tja, und dann wars auch schon um mich geschehen. Finds schön, dass wir 2 Geschwisterpaare haben:wub:

@Susanna:

Ja, den Namen hatte sie schon gehabt und dabei sind wir geblieben. Ich find den Namen voll lieb....und witzig ist ja, dass man Rosi sagen kann :lach: wobei ich eigentlich eh nur Baby sag. Die Jüngste ist immer mein Baby!!!

Naja, das mit der "Fellpflege"...ich weiß schon, was du meinst. Sie putzen sich natürlich auch genauso wie andere Katzen, aber man muss schon mithelfen. Sie bekommen das selbst nicht so gut hin. Es kommt aber auf die Katze selbst an...Lilly zb ist wirklich ein kleines Ferckelchen und wird schnell schmutzig. Bei Rosalie glaub ich wirds anders werden. Bis jetzt nämlich merkt man noch gar nichts. Das Baden war ja auch nur mal zum Angewöhnen. Nötig wars noch nicht. Die Züchterin hat auch gemeint, dass das variieren kann.

Auch liebe Rosi-Grüße zurück!!:totlach:
 

Susanna

Hauskatze
Dankeschön für die Badeerklärung ;) - na dann könnte man ja das "Schweindi" ein bissal mit Schinken "einreiben" - vielleicht putzt sie sich dann lieber :bag:
LG Susanna
 

Marie1977

Hauskatze
:giggle: hab grad dein schreihals-video abgespielt, tiny tim hat einen bürstenschwanz bekommen und versteckt sich nun seit ein paar minuten unter meinem stuhl, tommy und sam haben ganz entgeistert die quelle des schreiens lokalisiert und hinter dem laptop gesucht und finn hat sich ins schlafzimmer unter dem bett verzogen ...

meine jungs würden beim baden glaub ich nicht wirklich am lampenschirm hängen ... eher an meiner kehle :bag:
 

Chesterfield

Hauskatze
@Chesterfield:

Danke fürs Kompliment:liebsein:Hab ich gestern noch gebastelt, damit sich da niemand ausgegrenzt fühlt ;)

Lilly und Rosalie sind aus einer Privatzucht aus Oberösterreich. Die Elterntiere sind reinrassige Canadian Sphynx, aber wir haben für die beiden keine Papiere. Hatte noch immer mit Lillys Vorbesitzerin Kontakt und dann hab ich halt mitbekommen, dass sie wieder einen Wurf haben. Tja, und dann wars auch schon um mich geschehen. Finds schön, dass wir 2 Geschwisterpaare haben:wub:


Hm,die Züchterin,mit der ich über Monate in Kontakt war, ist ebenfalls aus OÖ,hab sie auf einer Ausstellung (Nähe Graz) kennengelernt, da hatte sie einen roten Rex mit und ich sie angesprochen....
 

MichiKaiser

Hauskatze
Vielen Dank für die Infos übers Baden. Unsere gehen ja zum Teil freiwillig rein, nur die Heiligen Birmas nicht.

Wie oft müssen sie baden? Jede Woche oder seltener?
 

curlycats

Hauskatze
@Chesterfield:
glaub nicht, dass sie auf Ausstellungen fährt mit ihren beiden...sie hat auch keine Homepage, aber vielleicht war es diese Züchterin, die ist auch aus OÖ....www.lawantal.com da sind auch süße Sphynxbilder drauf.
Ich glaub da hat jemand wirklich Interesse an den Nackedeis ;)

@Michi:
echt, eure "baden" auch...Chili ist auch eine kleine Wasserratte, aber nur was den Wasserhahn betrifft und die Wassernäpfe...da steigt er liebend gern rein und pritschelt:lol:

Wie ich vorher schon mal gesagt hab, das kommt drauf an, wie schmutzig sie sind. Lilly wird aber meistens jede Woche gebadet bzw wenn sie nicht ganz so schmutzig ist, einfach mit einem feuchten Waschlappen abgewischt. Da gefällt ihr aber das Baden mehr:)
 

curlycats

Hauskatze
Fotogeschichte

Auch wiedermal ein Hallo von UNS!!

Wer stresst denn da unser Frauchen so?? Die hat im Moment so viel zu tun, weil sie gerade eine Homepage für uns macht. Leider braucht sie da stundenlang dazu…wir verstehen es auch nicht so, warum das so lange dauert…aber wir freuen uns schon, wenn sie endlich online gehen kann damit. Dann zeigen wir euch das natürlich auch!!!

Nein, aber ihr habt eh Recht…es ist schon wieder an der Zeit für Nachrichten aus unserem Daheim.
Ihr müsst euch mal vorstellen:
Vor ca. 2 Wochen kam Frauchen nach Hause von Tante Ajla. Und was glaubt ihr hat die mitgehabt???
Ein GESCHENK von Tante KITTY!! Anfangs waren wir etwas böse, weil sie wirklich sehr lange bei den Tanten war und wir Herrchen beim Schlafen zusehen mussten, aber durch ein Geschenk kann man das ja wieder gut machen.
Wir kennen zwar Tante Kitty noch nicht, aber ich glaub wir werden sie mögen. Also sympathisch ist sie uns ja schon mal, weil sie soooooo ein großes Leckerli-Packerl an uns mitgeschickt hat.
Frauchen hat leider gesagt, wir dürfen nicht alles auf einmal aufessen, aber pffff…die redet ja immer viel wirres Zeugs daher… wir haben uns gleich drübergestürzt. Danke liebe Tante Kitty – es war sehr lecker!!
Damit ihr auch weißt, wie das war hat Frauchen alles mit der Kamera festgehalten!


Anfangs wussten wir nicht ganz, ob das nun eine Falle ist, oder ob da wirklich etwas drinnen ist?!
img3437a.jpg


Poahhhh….soviele Guziiiiiiissss!!!Also Tante Kitty, da kann sich Frauchen was von dir abschaun!
img3440w.jpg


Ist da denn noch was drinnen?? Haaaaallloooooooo-Frauchen – aufmachen bitte bitte!!!
img3446c.jpg



Wow – das ist jetzt MEIN buntes Mausi!!!
img3458m.jpg



Was willst denn du jetzt von mir??Das ist meine Maus, die hab ich von Tante Kitty!!!
img3465c.jpg


Die gehört nur mir ganz allein!!Oder Frauchen?
img3462b.jpg



Hihi – jetzt hab ich sie ihm gestohlen!!
img3481y.jpg


Oh Mann – ist das lecker!!!Gibs her!
img3492n.jpg


Na toll, kann sie es nicht noch höher halten???Runter mit dem Ding!
img3495p.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ach ja und das versprochene Video!Ton andrehen!!! Lilly und Rosi haben den Schnurromaten angeschalten!
Wir haben aber nur Ausschnitte gefilmt,sonst wärs zu lange geworden!

[video=youtube;J4FAdRhm-UY]http://www.youtube.com/watch?v=J4FAdRhm-UY[/video]

[video=youtube;FpMzHSCFuyY]http://www.youtube.com/watch?v=FpMzHSCFuyY&feature=related[/video]

[video=youtube;IG1AnkAEWEE]http://www.youtube.com/watch?v=IG1AnkAEWEE&feature=related[/video]
 

Croela

Hauskatze
Hallo curlycats :)

Bin grad auf deinen Thread gestoßen durch die Katzenstreichel Ösi Tour von Kitty ;)

Ich find deine Bande echt super und finds toll dass du gleich 4 hast ;) so hats ja bei mir auch angefangen :whistle: Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich mich an die Nackis erst mal gewohnen musste rein optisch aber wenn man sich deinen Thread ließt.... Ich hab mich schon richtig verliebt :wub: :wub:
 

kleineMieze

Hauskatze
Ich find deine Sphynx-Katzen total faszinierend! Da könnt ich mir noch zig Bilder anschauen (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :undwech:).

Die greifen sich ja angeblich ganz weich und angenehm an. :wub:
 
Oben