Hallo. Ich wollte noch ein letztes Update geben. Die letzten Wochen waren die meiste Zeit sehr schön und unbeschwert für unseren Miez, es ist ihm nochmal richtig gut gegangen. Dass wir es bis ins neue Jahr schaffen, hätte ich nicht gedacht.
Leider hat sich in den letzten paar Tagen eine starke Verschlechterung eingestellt. Er hat sehr an Lebensfreude und Aktivität verloren, geht kaum raus und wenn,dann nurmehr bis zum Ende der Terrasse, wo er dann sitzt und wartet. Er war früher immer sehr bewegungsfreudig und ist geklettert und herumgelaufen ... dazu fehlt ihm jetzt einfach die Kraft. Er ist ziemlich dünn geworden und trotz der Schmerztherapie, scheint es ihm seit Freitag einfach nicht mehr gut zu gehen.
Fressen tut er nur widerwillig und meistens kommt es in der Nacht dann retour...
Alles in allem kommt es mir so vor, als würde er jetzt nur noch seine Zeit absitzen und auf den letzten Tag warten. Er scheint bereit zu sein. Ich bin es nicht.
Trotzdem werden wir ihn morgen erlösen und über den Regenbogen schicken. Wir hatten jetzt im Endeffekt noch mehr Zeit, als ich ursprünglich gedacht hab. Aber er soll sich nicht weiter quälen, sondern lieber in den Wolken wild herumtoben....
Danke jedenfalls, liebe Marion, für deine ganzen hilfreichen Tipps und Ratschläge. Das hat mir wirklich sehr geholfen.
Liebe Grüße aus Oberösterreich.
Ich hoffe, es geht dir und deinen Schützlingen gut.