• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Flocky und Snowy

Xayide

Hauskatze
Hallo im Forum :)
Wunderschöne Katzen hast Du da!
Wenn eine Katze verschiedenfarbige Augen hat, dann nennt man das übrigens "Odd-Eyed", das ist ziemlich selten.
Das Gewicht passt auf jeden Fall, als Faustregel gilt bei jungen Katzen, pro Lebenswoche ca 100g.
Macht bei 3 Monaten 12 Wochen also 1200g.
Wenn sie etwas mehr wiegen ist das auch kein Problem, das wächst sich meistens aus.
Junge Katzen sollt man auch anfangs soviel futtern lassen wie sie mögen, sie brauchen irrsinnig viel Energie zum wachsen (einer meiner Kater hat mit 5 Monaten alleine(!) 500g Futter täglich verputzt.)

Sind eigentlich beides Weibchen, Kater oder ist es ein gemischtes Pärchen?
 

odie1q

Katzenjunges
Hallo!

Na da bin ich ja froh dass die beiden das richtige gewicht haben. Hab mir eh schon gedacht dass der vater kein orientale ist, da die reinen orientalen ja doch ein bisschen anders aussehen. Aber vielleicht kommt dass ja erst mim alter.

Sind beides weibchen (schwestern), die sich auch wirklich sehr gut verstehen.
Da dürft ich wirklich glück gehabt haben zwei so schöne mädls im tierheim zu finden :)


So, vorm schlafen gehn noch ein paar bilder :)

img17331sp.jpg'
[/url]

ich trau mich ja gar nicht den papierkübel auszuleeren, irgendwie is das mittlerweile ihr lieblingsplatz

img17412en.jpg'
[/url]

img17424if.jpg'
[/url]

Beim spielen...

img17454hi.jpg'
[/url]

img17472bw.jpg'
[/url]

img17392gm.jpg'
[/url]

img17498de1.jpg'
[/url]

So, das wars jetzt wiedermal fürs erste, es folgen aber sicher bald neue :kitty:

LG
Stefan
 

Xayide

Hauskatze
Ach, die sind so wunderschön :wub:
Bin neugierig, wie es Dir auf Dauer gehen wird, beim Auseinanderhalten :D
Ich hab zwei schwarze Katzen - und es ist verflixt schwer :D
Obwohl der Kater weiße Büschel in den Ohren hat und die Katze reinschwarz ist.
Auf mehr als drei Meter Entfernung verwechseln wir sie auch andauernd :lol:
Auf den zweiten Blick gehts dann, weil die Katze orange Augen hat und der Kater grüne, ausserdem hat er einen buschigen Schwanz und sie nur einen sehr dünnen.
Aber Bekannte wissen nie, wen von beiden sie vor sich haben.
Fremde Besucher sind überhaupt oft überzeugt, das es nur eine Schwarze ist :rofl: und erschrecken sich dann, wenn an der Tür eine Schwarze steht und ihnen eine zweite auf den Schoß springt.
Da ist es schön, das wir noch nen dritten Kater haben, einen roten.
DER zumindest wird nie verwechselt :lol:
Obwohl er kommt, egal welcher Name gerufen wird, könnt ja was leckeres geben :D
 

Primel

Hauskatze
Die beiden sind ganz herzig! Und das Bild wo sie beide im Papierkübel liegen schaut auch total lieb aus! :)
 

odie1q

Katzenjunges
Hallo!

Hier mal wieder ein paar bilder von meinen kleinen!

Entweder bild ich mir das ein, oder die zwei sind wirklich schon ein ganzes stück größer als wie ich sie bekommen hab... kann das sein?

Die Flocky hat sich leider am rücken eine kleine wunde zugezogen, und kratzt sich die immer wieder auf... wir sind natürlich gleich zum tierazt gefahren der hat uns eine salbe gegeben und jetzt gehts schön langsam wieder... is schon wieder fast ganz verheilt... ;)

jetzt aber ein paar bilder von ihrer lieblingsbeschäftigung (zumindest am tag), beim schlafen :)

dsc001207zx.jpg'
[/url]

dsc001224zj.jpg'
[/url]

dsc001246wc.jpg'
[/url]

dsc001255yr.jpg'
[/url]

dsc001279iq.jpg'
[/url]

dsc001296xh.jpg'
[/url]

dsc001309xf.jpg'
[/url]

dsc001319gs.jpg'
[/url]

dsc001379js.jpg'
[/url]

also ich frag mich echt wie man so schlafen kann...

dsc001404ao.jpg'
[/url] :p

Sind diesmal leider nur handyqualität, sind aber trotzdem recht liab find ich!

LG
Stefan
 

rebecca

Hauskatze
:yike: die sind ja um einiges gewachsen!! bildest dir nicht blos ein!! die zwei sind einfach nur wunder wunder schön :wub:
*gg* und die weissen haare machen sich sicherlich gut auf der schwarzen couch! :D
 

Gismo&Syrano

Hauskatze
wow.. deine seind genauso schnell gewachsen wie meine. mn glaubt es kaum wie flott das geht!! wenn meine katerchen sich auf unserer bank austrekcen dann haben mein freu ich nicht mehr viel platz :lol:
aber die sind so zum anbeißen die zwei :cat:
 

greekgirl

Hauskatze
wow! deine beiden mädels sind einfach zum anbeissen!
diese wunderschönen gsichterl und das weisse fell....soooo süss!!
die machen dir sicher viel freude :cat:
 

Gysbab

Hauskatze
Die zwei sind wirklich soooo hübsch! :)

Solche Verenkungen beim Schlafen haben meine auch drauf, so als wenns aus Gummi wären :lol:
 

odie1q

Katzenjunges
Hallo!

Jetzt hab ich mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, und weils so lang her is hab ich auch gleich wieder ein paar bilder für euch ;)!

Meinen zwei süßen gehts super gut, und sie wachsen schneller als man schauen kann.

Da die eine (die Flocky mit den zwei verschiedenfarbigen Augen) ja taub ist, kümmert sich ihre Schwester so herzig um sie. Sobald ich nach Hause komme oder die nicht taube ein Geräusch hört rennt sie sofort zur Flocky um sie aufzuwecken. Und sobald die Flocky miaut wird die Snowy gleich ganz nervös und rennt sofort zu ihr um zu sehen ob eh alles okay ist. Is wirklich süß mitanzuschaun wie sie ihrer tauben Schwester hilft und sich um sie kümmert :)!

So, hier die Fotos:

bild001uu9.jpg'
[/url]

bild002nr7.jpg'
[/url]

bild007ep0.jpg'
[/url]

bild010jd6.jpg'
[/url]

bild014gc2.jpg'
[/url]

bild016av3.jpg'
[/url]

bild018pa5.jpg'
[/url]

bild019qp9.jpg'
[/url]

bild024sk5.jpg'
[/url]

bild030ym0.jpg'
[/url]

bild031id3.jpg'
[/url]

Das wars fürs erste. Anregungen sind jederzeit willkommen ;)!

LG
Stefan
 
S

shadow23

Guest
Mei, wie die hübsch sind! WOW! :wub:

Und wirklich süss, wie sie Snowy sich um Flocky kümmert! :) Superlieb! :kiss:

Meine Pearl ist ja auch ein Mix aus Siam mit "werweisswas" - das sid schon sehr besondere Katzen!

Meine war mit 17 Wochen bereits das erste Mal rollig, und dann innerhalb von vier Wochen noch dreimal. Sie wurde jetzt am 8.11. kastriert, und jetzt wissen wir auch warum - sie hatte eine Zyste am einen Eierstock, das bewirkte die häufigen Rollgikeiten. Ich weiss nicht, ob diese Mix-Rasse besonders dazu neigt, wollte Dich nur wissen lassen, falls es bei Deinen ähnlich ist.

Wie alt sind Flocky und Snowy denn jetzt?

LG Silke
 
Oben