• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Forumtreff in Wien??

BigCat

Kafo-Mama
Tja Leute..... habe meine Drohung wahrgemacht und mit meinem Freund einen Flug nach Wien gebucht.... ;)

Am Montag, den 08. November reisen wir an, gondeln ein wenig durch die Stadt und machen Besuche. Dabei haben wir uns überlegt, dass es doch schön wäre, wenn ein paar von den Wiener Forumlern (oder auch die aus dem näheren Umkreis - z. B. Tom??) vielleicht auch Zeit und Lust hätten auf ein kleines Pläuschen in lauschiger Atmosphäre (muss mich bei der Wahl der Lokalität halt voll auf unsere Kitten-Sandra verlassen ;)) am Montag abend.

Es muss ja nicht nur um Katzen gehen... Obwohl, mein Freund ist mittlerweile ja schon geeicht *gg*

Was meint ihr?? Wer könnte und / oder wollte????? Sind ja doch einige aus der Ecke hier zugegen.

Bitte feedback.

Gespannte Grüße .......

Sahira

Hauskatze
Also ich wäre auf jedenfall dabei! Nur wo Treffen wenn es mehr Leute werden? ;) Bin selber ne halberte Zugereiste, daher bin ich nicht so uptodate was Wien betrifft. :p

holzmich

Hauskatze
ich find die idee lustiig!
schade, dass wir in graz sind und nicht in wien.
und mein montag auf wird auf der uni stressig sein, da könnt ich also nicht mal rausfahren!

aber auf jedenfall: viel spaß und gute idee!

T

Tom

Guest
hehe..
Na das ist natürlich eine Gelegenheit, die man nützen sollte.. ;) :)
Bin zwar Montag abend normalerweise arbeiten, aber vielleicht kann ich da was 'managen'.. ;) :D
Ich merk' den Termin auf jeden Fall mal vor!

Liebe Grüße,
Tom

PS: ich mach' aus dem Thema mal eine 'Ankündigung' und schlag vor, jede/r, die/der Ínteresse hat, trägt sich hier ein (damit man in etwa einen Überblick hat, wieviele Leute kommen werden/würden) ;)

BigCat

Kafo-Mama
Danke Tom!!! :thumb:

Und wenn noch jemand eine Idee hat, in welcher gut zu erreichenden Lokalität, die auch montags geöffnet hat, stattfinden könnte.... Posting herzlich willkommen!!

moidl77

Hauskatze
Also Wien ist für mich so eine Fahrt von ca 1 1/2 Stunden, nur das dumme am Montag geht das bei mir nie. Sonntag könnt ich machen.
Schade vielleicht ergibt sich das ja mal wieder für einen Sonntag mittag, denn dann könnte ich das ganze gleich für einen Ausflug nach Schönbrunn verbinden, war schon lange nimma dort

BigCat

Kafo-Mama
:austr:

Tja, wäre auch lieber über's WE geflogen, aber da sind die Preise so horrend... Leider bin ich kein Krösus, dann würde ich nämlich auch länger bleiben oder auch noch eine andere Ecke Österreichs fahren. :(

So bin ich schon froh, dass es mal für einen Ein-Tages-Wien-Besuch reicht. Wollt ich schon immer mal machen, hat aber nie geklappt. :angry:

Ist ja auch kein hochhoffzieller Forumtreff, den würden wir dann vielleicht an einem zentralen Ort in Österreich gemeinsam abstimmen. :thumb:

Ich hab nur gedacht, wenn ich schon mal da bin und wenn doch so viele aus Wien kommen, dass dann vielleicht der eine oder andere Zeit hätte....

Dass wir nicht alle unter einen Hut kriegen, war eh klar. :rolleyes:

Ach, jetzt schauen wir einfach, wer kann und wenn alles gut klappt, dann machen wir spätestens im nächsten Jahr mal einen richtigen Forumtreff mit allen!!! :rock:

kitten

Hauskatze
hehe- na ich sowieso *g*......

also mir wär amal das schweizerhaus eingefallen!

rustikale athmosphäre, bier, sonstige getränke- stelze oder andere deftige fressalien (stelze ist gegrillte schweinshaxe- super knusprig und lecker)....und relativ zentral gelegen- ausserdem kann man, falls lust gleich den prater anschauen, oder auch riesenradfahren, wenn man schon in der gegend ist!

andere vorschläge sind willkommen, das schweizerhaus is ja net grade so billig- also wenn wer was weiss, wo einige platz haben, man eventuell essen und trinken kann???

und vielleicht dann eher am nachmittag- oder am abend- leute machts amal vorschläge, oder sagt wann ihr könnt......damit wirs koordinieren können .)

heuriger wäre auch super- kennt jemand nen guten heurigen- DAS wäre vielleciht auch was typisch wienerisches?

tom- kennst du nen tollen heurigen?

Nela

Hauskatze
jaaaa!
da wär ich sofort dabei (es sei denn, es passiert was unvorhergesehenes oder so) :)

location-tipps kann ich nicht geben, kenn von wien fast nur das donauzentrum und die vetmed :rolleyes: *lach*

super idee!

inoba

Hauskatze
weiß zwar keine lokalitäten aber
es sollte nicht allzu teuer sein und auch wo es nicht zu laut ist damit man sich unterhalten kann.
wäre für die uhrzeit ab 4 oder halb 5

Leitwölfin

Hauskatze
Schnurrige Grüsse

Wenn ich Zeit habe und nichts dazwischen kommt, bin ich auch dabei. Geht aber erst ab 18.30

Big Cat habe übrigens festgestellt, dass wir beide Krebse im Sternzeichen sind :p
Du hast am 15. und ich am 17. Juli :rolleyes:

Sahira

Hauskatze
Also Schweizerhaus ist ja überhaupt nicht zentral :) Verstehe unter Zentral Stephansplatz oder Karlsplatz. Richtige Heurigen findest eher im 9 u.16 Bezirk. Aber ich bin kein Experte!

Ausserdem ist es im Schweizerhaus, kalt und ziemlich laut :(

kitten

Hauskatze
@sandra: IM schweizerhaus drinnen kalt?

naja- zentral ist ja relativ *g*....

heurigenviertel typischer art gibts im 21. und 19. bezirk- vom 9. und gar 16. weiss ich wieder nix *g*...

daher- schreibts ruhig alles, was in frage käme!!!

Ingrid

Hauskatze
interessant wäre zu wissen, wann BigCat zurückfliegt. Sie ist ja nur einen Tag da, oder?

Was ist zB. mit dem Salmbräu? Aber wirklich leise ist es dort auch net

Salmbräu

lG
celsi

kitten

Hauskatze
Originally posted by Piper1@24.9.2004, 14:35 Uhr
vielleicht 18 bezirk
kannst du einen genauen vorschlag machen- was genau fällt dir im 18. bezirk ein?

@celsi: also das mit leise werden wir nirgens hinkriegen- ich finds im schweizerhaus a net lauter als woanders- am nachmittag gröhlen die leite ausserdem ja eh no net so *g*...

bigi kommt am montag, und fliegt dienstag abends oder so zurück......d.h. montag abends, oder eben nachmittags wäre ok....

naja, und vielleicht wäre eben was "typisch wienerisches" oder so halt nett!

salmbräu schau ich mir gleich an- ich kenn auch noch das centimeter.....

soda- jaaaaaaa! das salmbräu kenn ich- das ist echt genial- suuuuuper käse/specknockerl, oder wie die heissen!!!!

ja, das klingt gut- da könnte man ja reservieren.....
salmbräu schliesst um mitternacht, wenn ich richtig informiert bin- nur fals einige noch nachtschwärmen wollen ;)

Sahira

Hauskatze
Originally posted by celsi@24.9.2004, 15:11 Uhr
interessant wäre zu wissen, wann BigCat zurückfliegt. Sie ist ja nur einen Tag da, oder?

Was ist zB. mit dem Salmbräu? Aber wirklich leise ist es dort auch net

Salmbräu

lG
celsi
Ohgott, ich komme mit dem Auto, also sollte es nicht am Renweg oder Prater sein :)

Oben