• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Forumtreff in Wien??

T

Tom

Guest
Also mir ist so ziemlich alles recht.. ;) :)
Zentral, laut/leise, billig ist halt alles relativ..mir wär's aber sehr angenehm, wenn ich die Planung/Organisation sandra/kitten überlassen könnt'? Bin bei nämlich sowas kein Talent.. :p :around:
Einverstanden?

lg,
Tom

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Sahira@24.9.2004, 16:51 Uhr
Ohgott, ich komme mit dem Auto, also sollte es nicht am Renweg oder Prater sein :)
ich komm auch mit dem Auto, ich kenn aber in der Stadt kein Lokal, wo man wirklich parken kann.

Da müßten wir zu einem Heurigen am Stadtrand gehen (z.B. in Jedlersdorf oder so). Da gibts genug davon.

Vielleicht kann BigCat uns mitteilen, wo sie logieren wird, da könnten wir uns ev. daran orientieren.

Ansonsten fällt mir nur mehr eine Tiefgaragenparty ein - bitte net schlagen

lG
celsi *duck und weg*

schnellwech.gif

Gysbab

Hauskatze
Ich bin dabei, meistens bleib ich eh am Montag in Wien - also kein Thema.

Schweizerhaus ist sicher ein guter Tip, viel Platz und kein Problem mit den Öffis - allerdings muß man ja schon ca. 1 Monat vorher reservieren. Das heißt wir sollten bald wissen wer kommt um nen Tisch klar zu machen!!!

1. Bezirk wär natürlich auch zentral und für alle leicht mit den Öffis zu erreichen. Könnte mal in meinen Wien-Führer nachsehen was wir für Möglichkeiten hätten, der liegt allerdings in der Wohnung und dort bin ich erst am Montag Abend wieder ;)

Ein Vorschlag: Beim Schwedenplatz (1. Bezirk, McDonalds) das Franks (Amerikanisches Lokal - alles von Steaks bis Pizza - Reservierung wär net schlecht) oder das Maredo (Steakhaus - auch dort ums Eck).

Andere Vorschläge machen ich dann am Montag Abend :p

BigCat

Kafo-Mama
Also ich find's toll, wie ihr euch da alle engagiert! :respekt:

Ich freu mich schon sehr auf Wien und auf euch..... :clap:

Es ist in der Tat so, wie Sandra geschrieben hat. Wir reisen Montag vormittag an, bleiben über Nacht und fliegen dann Dienstag nachmittag wieder zurück. Dienstag haben wir noch ein bisschen Pflicht-Programm und Montag wollen wir uns noch etwas von Wien anschauen (kleines Touri-Programm). Wir wollten ohnehin abends mit Sandra etwas Essen oder Trinken gehen, dabei ist dann der Gedanke eines Forumstreffs entstanden. Ob jetzt aber ein paar Stunden früher oder später, das dürfte sicher kein Problem sein. Wir müssen halt unser Programm dem anpassen.

Vielleicht können wir unsere Sightseeing Tour auch schon über Mittag abwickeln, so dass wir dann auch schon am späten Nachmittag könnten. Nur mitten am Tag wär halt blöd, weil wir ja eigentlich kommen, um Wien zu sehen und mein Freund unbedingt ein paar Sachen mit mir ansehen will. Und ich natürlich auch, denn ich war noch niemals dort und wer weiß, wann sich wieder die Gelegenheit bietet. ;)

Wo wir übernachten weiß ich grad gar net auswendig, hat mein Freund gebucht. Wir waren erst im Norden und sind jetzt glaub im Süden, aber wo genau :confused:

Ich schau daheim mal nach. Aber ich denke, auch wenn man etwas abseits parkt und dann mit den Öffis fährt, müsste man doch auch ganz gut überall hinkommen, oder?

Das Salmbräu würd mir übrigens sehr zusagen - brauch zwar für manche Gerichte wieder 'nen Dolmetscher, aber es klingt alles sehr zünftig und gemütlich.....

Ich freu mich jedenfalls sehr, euch auch mal persönlich kennen zu lernen!! :thumb:

PS: Wir nächtigen in der Pension Madara in 1170 Wien, in der Hernalser Hauptstraße 86, falls das jemand kennt.

PPS: Vorschläge zu unbedingt zu besichtigenden Sehenswürdigkeiten sind natürlich auch gerne willkommen. Oder gibt's gar einen Hobby-Fremdenführer unter euch ?? ;)

Gysbab

Hauskatze
Bei mir gehts eh auch erst ab ca. 17.00 Uhr, vorher muß ich arbeiten - wie wahrscheinlich eh auch alle anderen auch...ich richte mich nach Euch, aber eher später Nachmittag bzw. zum Abendessen wär ja net so schlecht oder???

Dann habt Ihr keinen Streß und könnt Euch in aller Ruhe Wien ansehen :p Was habt Ihr denn alles geplant anzusehn??? *neugierig-bin*

kitten

Hauskatze
ha celsi- dein humor ist auch oft unerreicht *ggg*...:D

"Ansonsten fällt mir nur mehr eine Tiefgaragenparty ein - bitte net schlagen

lG
celsi *duck und weg*"

also es is wie immer net so einfach.....;)

das franks ist mir persönlich zu kalt, und halt nicht wienerisch genug....ist halt amerikanisch stylisch ;)

wie gesagt- schweizerhaus ist relativ zentral....nähe u1 tät ich mal sagen....

salmbräu ist spitze- parkplatzmöglichkeiten gibts rundherum- zwar nicht supertolle viele- aber es sollte gehen- vielleicht gibts ja unter euch auch leute, die in die selbe richtung müssen *fahrgemeinschaftenbilden* ???

ansonsten dann nur mehr der heurige an sich......aber da muss man schon einen guten kennen- bzw. eine gegend wos nette gibt- und ich bin halt kein heurigenexperte *g*....

und, wenn wir uns net einigen können leute- dann müssen wir das ganze in meiner 34 qm wohnung machen!!!!

pyjamaparty!

pizzeria und chinese bei mir ums eck *g*- verpflegung also kein problem, hehe......

ich kann 9-10 sitzplätze anbieten....und vier liebeshungrige katzen, hihi.....

also- grenzen wir mal alles irgendwie ein:

uhrzeit ab ca. 17 uhr....also 17/19 uhr ca. treffzeit.....??? ungefähr halt....

eher ein uriges lokal, wos gemütlich ist....essen und trinken gibt....

könnt ihr mir nochmal schreiben, wer wo wohnt?
also die, die kommen natürlich :)

und vielleicht ob mit öffis, oder mit dem auto! und dann noch ein vorschlag, bzw. womit ihr einverstanden wärt- was das lokal betrifft!

bitte eine pm an mich- ich versuch das mal zu sortieren...und poste dann mal was dabei rausgekommen ist, ok ;)

*freu* *aufgeregtbin* :)

catwoman

Energiebündel
Aaaalsooo..ich wär auch dabei :)

..und so nebenbei,das Salmbräu tät mir auch sehr zusagen :rolleyes: :beer:

Bis bald...
Doris

PS: @Bigi..so eine Fiakerfahrt kann ich dir wärmstens empfehlen (Tom hat mir mal eine zum Hochzeitstag spendiert :) ich war echt sprachlos :biggrin: )

moidl77

Hauskatze
Es kann sogar sein, wenn es nit zu versteckt ist die Lokalität, daß ich auch kurz auftauche, denn mein Mann muss irgendwann ins AKH wann weiss i no nit und dann wäre es ja super wenn das grad zu der Zeit ist.

Sagt mir bescheid genau wann und wo und vor allem wie ich mit zwei nervigen Kinder dort hinkomme. Kenn mich in Wien nulllllll aus. :)

Thurisaz

Hauskatze
Ich wär' natürlich auch dabei! :)
Jetzt wo mein PC wieder funktioniert bin ich wieder öfters im Forum.

Montag müsste bei mir schon gehen, ich arbeite normalerweise bis 16.00 und hoffe daß sie mir am 8. Nov. keinen Abenddienst zuschanzen.

Ein geeignetes Lokal fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein, Vorschläge wie Schweizerhaus etc. wurden ja schon genannt.
Ich "kenne" nur noch den
aber ich war selbst noch nie dort, weiß also nicht ob es überteuert ist (Innenstadt) oder nicht. Vielleicht kennt ihn ja jemand von euch oder euren Bekannten? :cat:

Gysbab

Hauskatze
Ich weiß jetzt doch noch net genau ob ich kommen kann, kann nicht in Wien bleiben und muß schauen wie sich das von der Zeit bzw. Bahnverbindung ausgeht.

Aber man kann sich eh net nach allen richten, ist ja auch noch ein bisserl Zeit.

simba08

Hauskatze
Ich bin zwar auch net aus Wien, sondrn der STMK. muss auch arbeiten am 8.11. aber ich hätte einen Vorschlag:

Ein Mc Donald´s hat die ganze Woche über offen bis 24h......

Da könnt ihr euch bestimmt treffen..... des findet sicher auch ein jeder von euch.....

Viel Spass wünsche, und bitte um ein feedback wie´s dann war beim Treffen!!!

Oben