• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Frage zu Strumpfbandnatter & Leopardgecko

Julie

Hauskatze
sinngemäß: eine katze überlebt auch mit whiskas. ein hamster pflanzt sich auch auf 60cm fort (auch wenn man ihn einzeln halten sollte) .... *pfeif*

wenn ich mir ein tier kaufe, bemühe ich mich immer ihm das beste zu bieten. sonst schaff ichs mir nicht an. so bin ich - und die conny hat mich letzte woche ungefähr 20mal ausgelacht was ich nicht alles fürs aqua gekauft hab ...

einen terrarienwürfel (genügt für die größe 20*30 oder 20*30) bekommst du bei ebay, bazar usw für 20 euro ...

lg
julie

Lilli

Hauskatze
Ich glaube nicht dass die Schlange gleich nach drei Wochen dahin ist, da es bei mir, wie bereits beschrieben auch eine ziehmliche Weile funktioniert hat.
Natürlich ist es nicht optimal - aber als Übergangslösung sicher nicht verwreflich.
Kitten - also Sandra hat ja gesagt, dass die Schlange bald ein Terri bekommt, daher sehe ich da kein Prolbem.

Spyro

Hauskatze
Originally posted by Julie@13.11.2005, 20:30 Uhr
wenn ich mir ein tier kaufe, bemühe ich mich immer ihm das beste zu bieten. sonst schaff ichs mir nicht an. so bin ich - und die conny hat mich letzte woche ungefähr 20mal ausgelacht was ich nicht alles fürs aqua gekauft hab ...

lg
julie
Julie, dann schreib aber auch dazu, daß Du keinem glaubst, nicht einmal jemanden der seit über 20 Jahren Aqua-Erfahrung hat und lieber Dein Geld in den Zoogeschäften liegen läßt! :D

Julie

Hauskatze
Zooplus bitte sehr und Wassertest sind wichtig!! Sonst würd ich jetzt nicht wissen, dass ich einen pH-Wert von 8,0 hab - und das ist HEFTIG!!

Stimmt ich glaub niemand der sagt, dass man auf Wassertests scheißen soll *g* und das Antennenwelse (die übrigens paarbildend sind) Elektroschocks abgeben und daher allein gehalten werden müssen *g*
Also d.h. ich glaub dir schon, aber ein paar Sachen sind einfach ... naja .. bequemlichkeit oder veraltet :lol: - aber du bist gaaaanz junggeblieben :D

Ahja und PS:
pict87754rs.jpg

LG
Julie

T

Tom

Guest
Bezüglich "Luft" geht's da um die Luftzirkulation, deswegen haben Terrarien in der Regel so "Lüftungsschlitze mit Löchern"..

Bei Tomy's Zoo und - teilweise - auch bei Dehner gibt's eine Auswahl an Terrarien, wobei die Terrarien immer deutlich teurer sind als Aquarien..
Man kann natürlich auch immer wieder mal bei ebay und onetwosold schauen - manchmal erwischt man da ein Schnäppchen (bei Aquas muss man halt aufpassen, dass die wirklich dicht sind.. ;) )

Bei Reptilien lohnt sich wahrscheinlich wirklich die Anschaffung eines "echten" Terrariums, bei anderen kommt man z.t. auch mit einem umgebauten Aquarium durch..
Auch im Aquarium muss man nicht "nur" Fische halten, man kann z.B. auch Garnelen und Krebse halten..eine schöne Übersicht gibt's z.B. bei

btw. zur Exotica möchten wir - wenn sich's zeitmäßig ausgeht - auch fahren, obwohl man da als Tierfreund schon ein bis eineinhalb Augen zudrücken muss.. ;)

Liebe Grüße,
Tom

Spyro

Hauskatze
Originally posted by Julie@13.11.2005, 20:36 Uhr
Zooplus bitte sehr und Wassertest sind wichtig!! Sonst würd ich jetzt nicht wissen, dass ich einen pH-Wert von 8,0 hab - und das ist HEFTIG!!

Stimmt ich glaub niemand der sagt, dass man auf Wassertests scheißen soll *g* und das Antennenwelse (die übrigens paarbildend sind) Elektroschocks abgeben und daher allein gehalten werden müssen *g*
Liebste Julie,

das Bild das Du da zeigts, ist wie alt? Ich glaube drei Tage! Pf, ne lange Zeit steht das Ding schon! Was is an 8,0 so schlimm (Du hast ja nur Planzen und Sand drinen) kommt drauf an welche Fische Du reingibst! Aber setzt den PH-Wert ruhig mit Mitteln aus der Zoohandlung runter (schieb ihnen nur das Geld rein, recht hast). Übrigens Torf oder Holzwurzeln tuns auch! Kosten auch weniger ;)

Julie

Hauskatze
Hä?? Ich tu Torf in den Filter wenns so bleibt. Oder Eichenblätter. Oder ich nehm Regenwasser - weiß aber nicht woher ich das nehmen soll.
Komischerweise is das Asienbecken auf 7,6 und das Südamerikabecken auf 8,0 - und beim Asienbecken hatte ich scheinbar gestern den Nitratpeak (Filter tut mit den Starterbakterien auch schon seit über eine Woche) ...

Das Bild is von gestern.

Du hast mir nicht geantwortet wies dir gefällt (hab dir eine E-Mail geschrieben).

Hier noch ein Bild von heute. Hab gestern erst den Filter rein gehängt:
pict87825qu.jpg

Und der Filter:
pict87864op.jpg

LG
Julie

Oben