• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Freigang oder Wohnungskatze?

No question avaiable to import.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Astrid

Hauskatze
Hallo :wave:
Mich würde interesieren was hier mehr vertreten ist.

Meine Katzen haben einen gesicherten Balkon zur Verfügung.
 

littleangel

Hauskatze
hi,

ich hab wohnung gewählt,
weil meine zwei racker wohnungskatzen sind. (leider haben wir kan balkon oder so :( .... )
und mein großer da riffraff der ist ein freigänger. (aber ich wohne jetzt ja nimmer bei ihm, deswegen wohnungskatzen)

....


lg Tatjana
 

rotehexe33

Hauskatze
Habe einen Balkon,aber ich bin mir noch nicht sicher wie ich den am besten absichern kann ! Aber ich möchte ihnen wenigstens die möglichkeit geben doch ein wenig frische Luft zu schnuppern !
Mein Problem ist das ich im letzten Stock wohne und nichts über mir habe wo ich es befestigen könnte !

Tina,Honey&Romeo
 

holzmich

Hauskatze
unsere miezen sind prinzipiell wohnungskatzen.

es gibt aber zwei balkone. der eine wird ned genutz (schlecht zugänglich, richtung straße), der andere braucht noch ein netz, das ich im frühjahr dann sicher machen werde, und dann dürfen sie auch wieder raus, jetzt im moment ist das mal sperrgebiet!

und die zwei m² sind ja auch ned soooo viel kontrollierter freigang, drum bleib ich bei:

WOHNUNGSKATZEN
 

Dani

Hauskatze
Meine Miezen sind Wohnungskatzen, wir haben gesicherte Fenster fürs Frischluft schnappen. In den nächsten paar Jahren wollen wir aber in ein Reihenhaus einziehen, dann dürfen sie auch in den Garten zum Austoben :)
 
A

Andrea

Guest
Meine Katzen haben Freigang (NOCH).

Leider hab ich dadurch meinen Kasimir verloren! :(

Im Frühling werd ich für meine 2 Fellnasen (Fifi und der kleine Maine Coon Devil) ein Freigehege bauen, damit sie gesicherten Freigang haben!!

Lg Andrea
 

Gysbab

Hauskatze
2 sind Hauskatzen bzw. dürfen in nen gesicherten Garten und 1 ist Freigänger, aber mittlwerweile zieht sie auch nur noch den Garten vor.

Es geht doch nix über ein bisserl frische Luft schnappen.
 

Sahira

Hauskatze
Merlin und Angie sind Stubentiger! Carlos, Mandy, Cindy sind eindeutig Freigänger, aber nur ein, zwei Stunden vormittags und 3 Stunden am Abend. Charlie geht nur raus wenn er keine schmerzen mit seinen Gelenken hat.

Ausser im Sommer, da sind Mandy und Cindy den ganzen Tag draussen. Aber Abend kommen sie dann zu mir ins Bett schlafen.

Nachts kann ich sonst nicht schlafen, wenn eine meiner Miezen draussen ist.
 

Krisse

Hauskatze
hab freigang angegeben, denn unsere katze darf nun mehr und mehr raus. wir haben sie heute sogar von 10 - 16 uhr rausgelassen, das ist rekord!
wenns dunkel ist, soll sie zu hause sein, zu unserer beruhigung.

draussen gibt es noch andere katzen, mit denen sie langsam kontakt aufnimmt und drinnen wär sie ganmz allein, deswegen soll sie schon raus.
 

BigCat

Kafo-Mama
Blacky ist Freigänger, geht aber von sich aus immer nur für 30 - 60 Min raus, dafür manchmal mehrmals täglich. Sheela muss sich im Moment noch mit dem Balkon begnügen, soll aber mal eine Freigängerin werden. Akim wird wohl aus verschiedenen Gründen eine Wohnungskatze bleiben.
 

puma_tigga

Hauskatze
ich hab "gesicherter freigang" gewählt...

wir haben einen vierkanthof (ohne bauernhoftiere), den wir in alle richtungen mit 20cm-gitter unter dem tor, kleinen brettern hinter dem holzstoß, etc. "verkleidet" haben, daß puma & tigga ja nicht rauskönnen. :bala:
wir wohnen zwar in einem kleinen ort, aber neben unserem haus is gleich eine straße und das is mir einfach zu gefährlich. da passiert zu schnell was.....

aber der hof is sooo groß, da haben sie genug auslauf!!! :)
 
vor eineinhalb jahren dürften sie mal raus da hab ich für ein jahr in einer einzimmerwihnung gewohnt...aber interessiert hat sie das nicht grossartig....
jetzt haben wir 60m² und das langt für die in schlafzimmer wert mehrmals taglich das fenster ganz aufgemacht, jetzt im winter gehen sie aber raus aus den zimmer das ist denn zu kalt :)
 

Mela

Hauskatze
Meine drei Tiger sind nur in der Wohnung.

Wir wohnen zwar in einer kleinen Siedlung mit kaum Verkehr und 30er Beschränkung, allerdings werden hier so viele Katzen überfahren weil sich keiner daran hält und keiner aufpasst :cry:

Darum will ich meine Katzen nicht hinaus lassen, hätte da immer viel zu viel Angst um sie :(
 

stefanie

Hauskatze
Meine Katzen haben einen gesicherten Balkon zur Verfügung. Nur momentan dürfen sie nicht raus, weil Timo und Toulouse das Netz beschädigt haben. Es ist jetzt nicht mehr bis ganz oben befestigt und das ist mir zu gefährlich.
Muss erst schauen wie man das wieder am besten befestigt.
 

moidl77

Hauskatze
Eigentlich müsste ich beides anklicken, denn Bärli und Putz dürfen raus.
Bei Gina und Felix möchte ich noch ein wenig warten bis sie etwas grösser sind, dann dürfen sie auch raus
 

Flo

Hauskatze
Hallo!

bei mir ists schwer zu sagen, denn beim Muffin ists so, dass er den großteildes Jahres in der Wohnung ist, im Sommer nehme ich ihn allerdings immer für 3 Moonate mit ins Ferienhaus mit großem Garten und da darf er dann immer raus (außer in der Nacht). Da ist er immer pünktlich zu den Essenszeiten zuhause *g* Bei Midnight und Moritz soll das, wenn sie kastriert und etwas älter sind, auch so laufen.
 
Oben