• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Freigang oder Wohnungskatze?

No question avaiable to import.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

rotehexe33

Hauskatze
Also wenn ich nach Mödling ganz ziehe,dann werde ich mich erkundigen wer und wo ich jemanden finde der mir ein Freigehege aufbauen kann,ich denke das wird ihnen viel spass machen.


LG

Christine
 

jeti

Hauskatze
meine katzen sind wohnungskatzen. ich hab leider keinen balkon, also geh ich manchmal so mit der leine mit ihnen spazieren ;)

lg carina
 

Chailin

Katzenjunges
Huhu
meine ist eine viel zu grosse Jägerin ,man kann sie auf gar keinen Fall halten
Abends will sie immer raus
Sie *jammert *so lange bis ich nachgebe
Zum Glück war sie bisher treu und kam immer wieder wenn ich sie gerufen habe (meistens so gegen Mitternacht)Kam aber auch schon mal vor das sie bis Morgens weg war
Mit viel *erzählen *kommt sie dann rein :)
LG Irmi :)
 

Missy

Hauskatze
Ich habe zwar Wohnungskatzen ausgewählt, aber ab und zu dürfen's schon raus. Aber wenn es nach ihnen gehen würde, wären sie Tag und Nacht draußen. und da hab ich schon Angst um meine Beiden.
 

cybercat

Hauskatze
Hallo ihr!

Meine beiden Hauskatzen dürfen raus! Als ich Sancho voriges Jahr im Oktober bekommen hab,war er noch reine Wohnungskatze! Aber im Frühjahr haben wir ihn an den Freigang gewöhnt und es klappt ganz gut! Er bleibt aber immer schön in der nähe und macht gott sei dank nicht so weite ausflüge wie mein anderer Kater,der wars aber auch von klein auf gewöhnt!

LG Cyber
 
K

Kitty

Guest
:cat: Mein Katze ist eine Wohnungskatze. Ich würde das nervlich gar nicht aushalten,
wenn sie einmal nicht heimkommen würde.
Außerdem wohnen wir gleich neben einer Straße, da wäre es auch viel zu ge-
fährlich, der Katze Freigang zu gewähren!

lg Kitty
 

Schmafu

Welpen
Ich habe mich für den gesicherten Freigang entschieden. Es ist leider nicht sicher genug bei uns, obwohl ich in einer kleinen Siedlung wohne, sehe ich immer wieder totgefahrene Katzen. Das möchte ich meinem Schmafu ersparen.

Auch gibt es leider Mitmenschen die Katzen nicht ausstehen können, dass mußte vor kurzen eine Freundin von mir erfahren. Ihr Kater war Freigänger und wurde tot getreten.

Deswegen nur gesicherter Freigang.


Schmafu
 

tricky

Hauskatze
also momentan sind alle drin, klar. aber auch in der trächtigkeit durfte raja raus. wir leben in einem haus mit garten in einer sackgasse, gleich daneben ist der wald. den garten einzäunen oder so ist leider unmöglich, noch dazu ist das haus gemietet und grosse investitionen zahlen sich einfach nicht aus (gehege). so möchte ich meinen miezen angewöhnen, dass sie mit uns in den garten dürfen und dann mit uns wieder reingehen wollen. katzentürl werde ich keins machen.

ich hoffe, dass mir das gelingen wird. :B)
 

Nana

Hauskatze
:D Hallo
unsere Susi ist auch eine Wohnungskatze,aber sie darf den ganzen Tag wenn sie will auf der Fenserbank verbringen,da wir ein Katzennetz vor dem Fenser haben. :lol:
 

Nina F.

Hauskatze
Hallo.

Momentan sind Paulchen und CiniMini noch Wohnungskatzen. Aber wir ziehen kommendes Jahr um und dann bin ich noch am überlegen, ob sie komplett raus dürfen, wir den Garten (fast 1000 m²!) Katzensicher machen oder ob sie eine Voilere (schreibt man das so? ^^) bekommen. Mal schaun. Es ist ein Haus in einem Wohngebiet. Überall nur Zufahrtswege und eine 30 Zone. Ansonsten keine Straßen da. ^^.

:cat:
 

Jenny1984

Hauskatze
Also meine zwei Stubentiger sind reine Wohnungskatzen! Aus dem Fenster dürfen sie schaun :lol:

Wenn ich einen Balkon hätte, den würde ich sichern und dann dürften sie auch am Balkon. Das habe ich mir beim nächsten Umzug schon an erster Stelle geschrieben!!! :D
 

Rujena

Hauskatze
Hallo,
also ich müsste auch beides wählen - meine Rassekatzen sind fast reine Hauskatzen - sie dürfen auf den Balkon und unter beobachteten Freigang in den eingezäunten Garten.
Heuer im Sommer werden wir unser Cooniefreigehege in Angriff nehmen, aber bis dahin nur unter Aufsicht.

Meine Hauskatzerl sind alle Freigänger, die sind es so gewöhnt und würden mir drin durchdrehen. Wir wohnen in einem Haus, weit abseits von befahrenen Strassen, rundherum nur Felder und Wald, die natürlich zum jagen und toben einladen. Sie sind allerdings Nachts immer drin - ich geh abends vor die Tür, ruf sie und bevor nicht alle drin sind, krieg ich kein Auge zu ;)

Klappt gut und ich würds nicht anders haben wollen!

LG,
Dea
 

andrea48

Katzenjunges
Hallo allerseits,

also wir haben letztes Jahr unseren Garten teilweise mit dem Mobilen Zaunsystem von Petfence eingefasst und uns jetzt eine Erweiterung hierzu bestellt um den Garten komplett für unser Katzen zugänglich zu machen.

Nachdem bei uns in den letzten Jahren in der Gegend andauernd tote Katzen auf den Straßen lagen, haben wir uns zu diesem SChritt entschlossen und schlafen seitdem serh viel besser. Von unseren 4 Fellnasen ist bis heute noch keine einzige ausgebrochen - 2 von ihnen halten vom ersten Tag an respektvollen Abstand, die beiden anderen testen den Zaun immer wieder mal an.

lg
Andrea
 

Wild Cats

Hauskatze
Ich bin nur für Wohnung mit Katzengitter....bei Balkon oder Terasse sollte diese Abgesichert sein (Netz usw)

hier mal ein paar katzen die bei der MA60 Fundstelle als vermisst gemeldet wurden :-(


KATZEN:

Tiger grau, weiblich Details
Europ.Kurzhaar silber-grau-getigert, männlich 11/2 Jahre Details
Hauskatze, schwarz-weiß, männlich nicht kastr. Details
weibl.silbergrau getigerte langhaarkatze Details
Hauskatze, schwarz-weiss. männl. kastr. Details
hellrot getigerte Hauskatze, männlich kastriert Details
Hauskatze,schwarz-weiß,weiblich Details
hauskatze weiblich schwarz Details
Hauskatze, schwarz-grau-braun,weiblich Details
grau getiegert, weibchen Details
Hauskatze, grau , männlich Details
Tigerkatze, braun getigert, männlich Details
HAUSKATZE GRAU GETIGERT WEIBLICH Details
E KH , braun ( beige ) -schwarz getigert , Kater ( kastiert ) , ca. 5 Jahre Details
6 Monate alter schwarzer Kater Details
Hauskatze,Schwarz,Männlich,Kastriert Details
Hauskatze,dunkel bis schwarz grau getigert,männlich Details
Hauskatze, weiß, männlich Details
europäisch kurzhaar, männlich, kastriert Details
männlich Details
schwarz-weiß gefleckt, männlich,rechten Fuß schwarzer Punkt Details
Hauskatze,schwarz,männlich kastriert Details
europäisch,kurzhaar,schwarz,männlich,10,-j.kastriert Details
hauskater schwarz männlich Details
europäisch Kurzhaar, hellrot getigert, männlich Details
Europ. Kurzhaar, männl. Tiger mit weiß Details
Hauskatze, männlich; weiß-braun getigert Details
Norwegische Waldkatze/Hauskatze Details
Europäische Hauskatze, braun getigert, weiblich Details
europ.Hauskatze, grau-braun, männl. Details
Hauskatze, braun getigert mit weiss, männl. Details
British-Kurzhaar, gestromt, männlich Details
schwarzer Hauskater Details
roter Kater, kastriert Details
hauskatze schwarz männlich Details
Hauskatze; weiblich; grau-braun weiß getigert; Details
weiß-schwarz-grau,männlich Details
braun-schwarz getigerte weibliche Hauskatze Details
Persermix, Rot getiegert, Männlich Details
brauner Tigerkater, männlich Details
Halblanghaar-Kater, dunkelbraun (wirkt schwarz), buschiger Schweif, nicht kastriert Details
schwarz-weiss, maennlich, kastriert Details
Hauskater, weiß mit dunklem tiger, männlich Details
rot getigert,männlich Details
Persermix, schwarz, männl. kastriert Details
Bengal, goldbraun mit schwarzen Streifen, weiblich Details
Hauskatze, weiß, kastrierter Kater Details
Hauskatze, braun getigert, Kurzhaar, weiblich Details
Hauskater, weiss, hell getigert Details
Tigerkatze,schwarz,weiblich Details
Langhaarkatze, grau/schw.get.,weibl.kastr. Details
Hauskater, Tiger männl. kastr., grau/schw. get. Details
Hauskatze weiblich Details
Hauskatze, grau getigert, männlich, kastriert Details
Europäische Hauskatze, männlich, grau weiß gerädert Details
Hauskatze mit russisch blau-einschlag, grau mit 2 kl. weissen Flecken, Kater, Kastriert, 9 Monate Details
Europäische Hauskatze, männlich (kastriert), schwarz grau braun getigert weißer Bauch weiße Pfoten bei den Vorderpfoten Details
kurzhaarige Hauskatze, männlich, weiß mit einigen rotbraunen Flecken, rot-weiß gestreifter Schwanz Details
Hauskatze, gestromt/getigert, helbraun-dunkelbraun-schwarz, weiblich/kastriert Details
braun/schwarz männlich Details
Hauskater, schwarz-weiß, männlich kastriert Details
Tigerkater Details
Hauskatze, weiblich, Bauch und Pfoten weiß, Rücken schwarz mit grauer Musterung Details
Hauskater, schwarz, Kater, kastriert Details
Schwarz mit brauen Augen Details
Hauskatze, weiblich, 6 jahre, grau getigert Details
Kater, getiggert grau, schwarz, braun Details
Schwarzer Hauskater mit zwei weisse kleine Flecken Details
Orientalich Kurzhaar, rot-braun, männlich Details
schwarze europäische Hauskatze, männlich Details
Hauskatze,getigert,männlich Details
Hauskater, grau-braun getigert mit weißer Brust und weißen Pfoten, männlich Details
Schwarze Hauskatze, Männlich, kastr., 7 Jahre Details
männlich, 3 Jahre alt, schwarz, braun, weiß Details

Iris
 

cbee

Hauskatze
bevor wir stupsi zu uns genommen haben, haben wir gesagt, daß unsere katze auch hinaus darf. doch als stupsi dann da war und ich viel gelesen hab (zb hier), habe ich dann doch beschlossen, daß stupsi eine wohnungskatze bleibt. es wird zwar schwer werden, aber da wir doch in der nähe von größeren straßen wohnen, ist es wohl am besten so. und ich hätte ständig angst, daß er nicht wiederkommt!!

vielleicht bekommt er nächstes oder übernächstes jahr ein gehege im garten. werden ja sehen, müssen noch schauen, planen usw.
 

_BiBi_

Hauskatze
Also bei mir würdens Wohnungskatzen bleiben.

Wohn ja doch ziemlich zentral und von daher wärs unverantwortlich, die Katzen
ins Freie zu lassen.

Die Katze meiner Freundin hingegen war schon von Anfang an ein Freigänger.
Die hat hinter ihrem Haus einen grooooßen Acker .. wohnt also sehr abgelegen.
 
Oben