• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fressnapfmitarbeiter

sadgirl20

Hauskatze
Hy!

Muss mich mal über eine Fressnapf-Mitarbeiterin aufregen:

Mein Kater Quila hatte am Freitag auf einmal Durchfall, da er weder draussen war, noch irgendeine Pflanze (sichtbar) angeknabbert hat, hab ich vermutet dass er halt das Animonda Carny Doserl nicht vertragen hat. Ich hab auch keine Futterumstellung oder so ghabtm also dürft halt da was nicht gepasst haben...

bin dann am samstag in der Früh gleich mal zum DM Reisschleim kaufen (ja ich gebs zu, ich bin eine schlechte Hausfrau und hab nicht einmal Reis zu Hause, dass ich den selber machen hätt können... :p ).. Nachdem er den auch in Kombination mit gekochtem Hühnchen nicht angerührt hat, bin ich dann zum Fressnapf...

Hab mich gleich an die Mitarbiterin dort gewandt, ob sie mir bitte ein schonendes gut verdauliches Nassfutter empfehlen könnt, weil eben der Tequila Durchfall hat..

Da hat sie gleich gmeint, dass ich ihm auf gar keinen Fall Nassfutter geben soll sondern nur Trockenfutter, dann wird das schon... auf meine Frage hin ob das Trockenfutter ihm nicht noch mehr Wasser entzieht und ich ihm deshalb eben keines geben möchte...
daraufhin hat sie dann gmeint: "Hmmm.. Stimmt eigentlich, das hab ich noch nie bedacht..." Grrrr...
Dann hat sie noch gefragt was ich sonst füttere.. Da hab ich ihr halt erzählt dass er das Animonda Carny und als Trockenfutter Iams bekommt... Dann hat sie mir mit einem ganz schnippischen Ton gesagt: "Wenn er Durchfall hat, habens ihm sicher was anderes gegebn"...
Ich mein, ich werd wohl wissen, was ich daheim hab... und ich hab nur Iams und Animonda zu Hause und er hat eben nichts anderes gefressen....

Im Endeffekt war sie dann total genervt weil ich es noch gewagt habe zu fragen was es denn bei ihnen für ein vergleichbares Futter zum Animonda Carny gibt von Fleischanteil und keinem Zucker und so... Wie konnte ich nur... Genervte Blicke und dann ein schnippisches: "Kommens mit"....

Grrrr... Normalerweise bestell ich mein Futter eh bei Zooplus, damit ich mir solche Diskussionen mit den Mitarbeitern dort über Futter erspar., aber da ich dringend was anderes gesucht habe, gings halt nicht anders...

Im Endeffekt hat sie mir dann von Hills das Nassfutter engedreht... War so genervt, dass ich einfach schnell ein paar Packerl gekauft habe und daheim bin ich dann draufgekommen, dass dort Zucker drin is....

Ist euch sowas auch schon mal passiert dass ihr beim FN falsch beraten wurdet??

LG von einer grantigen Kathy

PS: Der Durchfall vom Tequila is wieder weg, heute in der Früh war wieder alles in Ordnung... weiß auch nicht was das war....
 

Delphinchen

Administrator
Ich hab dort noch nie einen MA was gefragt - besser vorher (hier !!) selber Informieren und hingehen wenn man schon weiß was man kaufen will ;)
Sonst darfst du dir nichts erwarten an "Fachwissen" .....
 

YunaMaus

Hauskatze
kompetenz brauchst bei uns in der tierhandlung auch nicht erwarten. ich hab mal irgendwas gefragt weis nimmer was, auf jeden Fall wars was über Nassfutter und sie hat mir dann gesagt, das man katzen ja sowieso besser mit trockenfutter füttert weil das weniger dreck macht und nicht so stinkt... hallo ich meine wenn ich ein haustier habe dann rechne ich damit das es dinge gibt die für mich als mensch nicht so toll riechen. ich mag den geruch von katzenkacke soll meine katze jetzt nimmer kacken gehen weils mir nicht passt?

naja ich frag mich oft was sich leute denken wenn sie einem so einen Mist erzählen.
 

sadgirl20

Hauskatze
Deswegen hab ichs ja vorher mit Reisschleim und Hühnchen probiert.. *g*

Hatte nur einmal eine wirklich kompetente Beatung beim FN: das war wie ich das erste mal Futter einkaufen war: ich hatte eine Schachtel mit Whiskas Katzenkinder Feuchtfutter in der Hand und die Dame hat gleich höflich gfragt ob sie mir was anderes empfehlen dürft, weil das Schrott ist und hat mit von Animonda die Kittenschälchen empfohlen...

Daraufhin (und natürlich dann auch durch das Forum :) ) bin ich draufkommen dass es schon extreme UNterschiede zwischen den verschiedenen Futtersorten gibt...

Ich versteh einfach nicht, dass wenn man täglich mit den Sachen zu tun hat, informier ich mich doch besser was weningstens ansatzweise artgerechte (außer Barfen) Fütterung is... Dass ich meiner Katze ned unbedingt a Futter geb, dass fast mehr Getreideanteil hat als Fleisch (hat sie mir übrigens auch angeboten :bala: ), weils angeblich fürn Magen besser ist...

Jetzt hat sich meien Überzeugung eben noch verstärkt, dass ich das Futter nur über Zooplus kauf!!!

LG Kathy
 

Cello

Hauskatze
hmmm :gruebel: kann natürlich auch eine kleine sommerinfektion gewesen sein...

bekommt er das iams schon lange...? meine kleine hat das einmal bekommen und den totalen durchfall drauf bekommen...
 

LeeSee

Hauskatze
Ergötzliche Kurzgeschichte:

Als ich letztens bei FN war, hab ich für meine Hartberger Helden 2 Katzentoiletten eingekauft. An der Kassa angekommen fragte mich die Mitarbeiterin doch tatsächlich was das sei?!?!? :doh: Im anschliessenden Gespräch fand ich dann noch heraus, dass sie selbst 2 Katzen besitzt... :bala:
 

schmuselady

Hauskatze
sadgirl, ich kann dir nur zustimmen.

Die Mitarbeiter sind echt nicht kompetent.
Als ich damals meine beiden Mietzen bekommen hab, hab ich natürlich allerlei Fragen gestellt:
"Wo steht bitte das, wo steht bitte dies, was würden Sie empfehlen?"
Nach jeder Antwort die ich von ihr bekam, lief sie immer weg.
Natürlich sind damit meine Fragen nicht gestillt. Ich bin ihr hinterher und fragte weiter. Das Spielchen spielten wir sicher an die 10 Mal.
Die war schon seeeehr genervt. Aber mir egal. Kunde is ja schließlich König!

Beratung ist bei den Märkten echt Null zu erwarten.

Die einzig netten dort sind die Kunden selbst.
Die Mitarbeiterin besaß sogar mal die Frechheit, mich neben einer Kundin hin zu stellen und zu sagen:
"Fragens mal die Dame, vielleicht kennt sie sich besser aus!"
Die Dame schaute mal die Mitarbeiterin sehr erstaunt an. Zum Glück, war sie aber sehr nett und hat mir weitergeholfen.

LG
 

sadgirl20

Hauskatze
@ Cello: Tequila bekommt das Iams schon fast ein Jahr und das Animonda Carny auch schon seit einem halben Jahr... Wahrscheinlich wars wirklich ein kleiner Virus oder so...
Jetzt is der Durchfall auf jeden Fall wieder weg und der Kot schaut wieder ganz normal aus!

LG Kathy
 

sieben

Hauskatze
Eigentlich haben die Mitarbeiter soweit ich weiß gar keine Ausbildung, also nicht mal die Ausbildung als Einzelhandelskauffrau...ich könnte dort auch anfangen, also jeder. Wieviele Geschäfte kennt ihr wo man wirklich Auskunft bekommt?

Ich finde das jetzt nicht besonders erstaunlich...für die Kohle die die im Monat bekommen, sollen sie auch Auskunft geben können? Na nicht wirklich.

LG Petra
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
da hab ich ja richitg glück bei meinem fn :D

ich habe immer eine sehr gute auskunft erhalten auf fragen, wurde sogar schon einmal an die apo bzw. ta verwiesen, weil sie meinte das mittel was ich wollte hätte ine schlechtere wirkung als das was der fn anbietet
 

Bastet2

Hauskatze
ich finde auch: besser sich selbst vorher informieren. die angestellten z.b. über gutes futter zu fragen, ist ziemlich unnütz, da sie kaum sagen werden:"gutes futter können sie nur über das internet bestellen". schliesslich möchten sie auch ihren job behalten... inkompetenz findet man leider recht häufig und in jeder branche.
 

leila+odin

Hauskatze
:p beim FN frag ich höchstens wo was steht, wenn ich es nicht gleich finde.... aber sonst.... sag ich meistens nur an der Kassa " das Cola hab ich schon mitgehabt" und " was macht´s aus?" mehr reden mit den Mitarbeitern ist nicht nötig!!!

Weil eine kompetente Antwort ist meistens fehl erwartet.... im Baumark sucht man ja auch vergeblich nach Verkäufern! :D :D :D

Da könnt ich gleich beim Lidl fragen welcher Weisswein zu Dorsch passt! :lol: Vergebene Liebesmüh!!!
 

Ingrid

Hauskatze
Ich spreche beim FN überhaupt nie ein einziges Wort :D

Die sagen mir eh, was ich zahlen muss - und ich zahls dann, schweigend - und geh :lol:
 

Cello

Hauskatze
also bei unserem fn ist es nicht so schlimm, da gibts schon mitarbeiterinnen die sich auskennen. mit einer red ich öfters, die hat viele katzen daheim :)
 

darabimo

Energiebündel
Ich muss die Mitarbeiter dort mal ein wenig in Schutz nehmen. Wie in jedem Supermarkt kann dort jeder anfangen, der einen Job braucht. Es wird nicht von den Verkäufern verlangt, dass sie über jedes Tier, für das sie Futter verkaufen, auch Bescheid wissen. Könntet ihr denn kompetente Auskunft über Pferdeernährung oder Frettchenvergesellschaftung geben?

Mir geht das Thema deswegen nahe, weil ich 5 Jahre lang bei dm gearbeitet habe, und von uns wurde auch erwartet, dass wir von Tiernahrung genauso viel Ahnung haben wie von Haarpflege, Fleckentfernung, Babypflege und Ernährung, Sojaprodukten, Nahrungsergänzungen und und und und und...

Das KANN kein Mensch alles wissen, und die Aufkleber "unser geschultes Personal berät sie gerne" sind sowieso Schrott, Schulungen gibts keine. Alles, was ich heute weiß, hab ich mir selber angeeignet. Ich hab mir dann aus möglichst jeder Produktgruppe eben eines ausgesucht, dass ich dann probiert und mit gutem Gewissen empfohlen habe.

Bei Fressnapf und Co wirds nicht wirklich anders abgehen, darum muss ich die Verkäufer dort auch wirklich verteidigen. Vielleicht haben die Verkäuferinnen, die ihr erwischt hab, ja ein supertolles Wissen über Hunde, weil sie selber drei zu Hause haben? Oder sind leidenschaftliche Pferdenarren?

So, jetzt ist mir leichter, sorry, aber das musste raus.
 

sadgirl20

Hauskatze
Ich hab mich ja auch sehr darüber aufgragt, dass es für die Mitarbeiterin schon eine Zumutung war, dass ich sie überhaupt was gefragt habe...

Mir ist schon klar, dass man nicht alles wissen kann, aber dann noch ganz schnippisch sein, muss auch nicht sein...

Aber das beste war ja noch: hab sie extra nach Kattovit gefragt, weil ich hier im Forum gelesen hab, dass das bei Durchfall nicht so schlecht ist... Und als Antwort hab ich bekommen: "Das kenn ich nicht... Das haben wir nicht!!"... und gestern war ich wieder beim Fressnapf wegen Vitaminpaste und Käsepaste, und was steht direkt neben den Pasten??? Das Kattovit....

LG Kathy
 

GinGin

Hauskatze
Leider stimmts, dass die Mitarbeiter bei Fressnapf oder ähnlichen Geschäften mies bezahlt werden und wirklich null Basiswissen von den verkauften Produkten vermittelt bekommen (was meiner Meinung nach grad bei Exoten wie Fischen, Reptilien, Vögl etc. besonders schlimm ist), dennoch ist es kein Grund unfreundlich zu sein und das sag ich dort auch immer wieder. Letztens bin ich auch beim Fressnapf (der umgeräumt hat) gefragt hat, wo jetzt das und das steht und sie mir mit schnippischem Ton gesagt hat, dass ich halt schauen soll, da ist mir dann auch der Hut hoch gegangen.
 

baitian

Hauskatze
bin mit dem freßnapf in meiner nähe (filiale langenzersdorf) sehr zufrieden. nettes hilfsbereites personal. fachwissen und erfahrung hol ich mir sowieso woanders (zb hier :D ).

musste mich aber leider trotzdem über freßnapf ärgern:
ich kaufte immer das katzenstreu multifit white comfort. ein echt tolles streu mit dem ich und meine katzis nun seit jahren voll zufrieden waren.
doch seit einiger zeit hat dieses stark an qualität verloren.
1. ist es nimmer weiß, sondern dunkelgrau,
2. bindet es keine gerüche mehr,
3. klumpt es nicht mehr so toll und
4. staubt es eindeutig mehr.
also hab ich vor 10 tagen eine email an freßnapf gesendet und bis heute keine antwort erhalten. somit beginne ich nun andere katzenstreu zu testen, mal schaun, was sich da so findet.
 

hannibal

Hauskatze
Originally posted by darabimo@14.8.2007, 12:33 Uhr
Vielleicht haben die Verkäuferinnen, die ihr erwischt hab, ja ein supertolles Wissen über Hunde, weil sie selber drei zu Hause haben? Oder sind leidenschaftliche Pferdenarren?

So, jetzt ist mir leichter, sorry, aber das musste raus.
oder eben über Haarspülungen bestens Bescheid? :D
Ich geh immer zum FN Korneuburg, bis jetzt bin ich auch recht zufrieden. Ich frag halt nur das wichtigste, wie "gibts auch einen Rabatt"?.
lg
 

avena

Hauskatze
beim neuen fn im 15. sind sie bemüht alles zu wesentliche zu wissen (sie wissen amal wo was steht) und sie haben 4 regale voll mit katzenfutter und 2 mit streu. Ich hab eine mitarbeiterin nur einmal was gefragt und das war ob sie so eine 2kg futterdose haben. Hatten sie, eine voll schöne von Royal Canin und ich hab sie geschenkt bekommen was mich noch mehr gefreut hat.
Das einzig doofe is das sie kein sanabelle haben
 
Oben