• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Freund oder Katze?

Spot

Hauskatze
@fizzer: Ganz aufgeben tu ich diesen Wunsch nicht (das könnt ich auch gar nicht, selbst wenn ich mich echt bemühen würd ;) ) Ja, ich wollte einen Teil der Sachen hergeben, aber ich habs eh nicht übers Herz gebracht. Die Sachen werden fein säuberlich verpackt und im Keller aufbehalten, und selbst DAS ist mir noch nicht gelungen,...
Und Katzen GANZ aus meinen Leben zu streichen, erwartet bei mir daheim auch keiner, es war nur der Zeitpunkt offensichtlich absolut Sch... gewählt. :(

SunnyJersey

Hauskatze
....habe mir jetzt alles nochmal durchgelesen und es tut mir leid, aber wegen was Leute immer wieder Ihre Tiere abgeben, ist mir wirklich ein Rätsel???
Katzenstreu und das Katzenklo stinkt????
Es ist schrecklich, immerhin handelt es sich um Lebewesen, die man nicht einfach wieder zurück bringen kann wenn`s nicht passt.
Sich nicht aufs Klo trauen, weil eine Babykatze aggressiv ist - scheint mir auch etwas übertrieben.

Meiner Meinung nach seid ihr beide nicht bereit für Haustiere, und es ist gut - das Ihr jetzt die Erkenntnis hattet.
Denn so wie du deinen Freund beschreibst, wäre das sicher ein ständiger Dauerstreitpunkt in Eurer Beziehung geworden.....bis er dich vielleicht vor die Wahl gestellt hätte und wenn die Katzen dann schon länger bei Dir gewesen wären - wäre es für alle Beteiligten nur schlimmer gewesen.

Rusty

Hauskatze
ja, du warst ja auch nicht dabei,...

Die Katze war deiner Beschreibung nach im höchsten Grad panisch. Das ist ganz was anderes als aggressiv. Und das sicher nicht grundlos, da gibts nichts zu beschönigen. Ich war zwar auch nicht dabei, aber ich kann von mir behaupten, dass ich mich bei Verhaltensweisen von Katzen sehr gut auskenne. Der Katze ist entweder psychisch oder physisch Schlimmes zugestoßen, wenn sie so reagiert. Es kann auch unabsichtlich und unbemerkt geschehen sein, z.B. Katze ist hinter der Tür, jemand öffnet sie und klemmt der Katz die Zehen ein, oder erschreckt sie - und schon hat man solches Verhalten.

Spot

Hauskatze
Die Schurli war (meiner Meinung nach) nicht gestört oder psychisch krank. Sie war mit der Situation nur total überfordert.
Wie ich sie auf ihrer Pflegestelle kennengelernt hab, haben wir gespielt, geschmust und gekuschelt was das Zeug hält. Da war sie wirklich eine total liebvolle und verspielte, junge Katze.
Bei mir hat ihr dann was nicht gepaßt. Wie ich schon geschrieben hab, am ersten Tag war sie nur Blacky gegenüber skeptisch, wobei das Gepfauche immer schlimmer wurde und dann sogar in erste Angriffe überging. Wir (mein Freund und ich) konnten sie in aller Ruhe streicheln, geschnurrt hat sie dabei auch, doch spielen hat sie total verweigert. Aber sobald sie Blacky sah oder hörte, wurde sofort wieder gepfaucht und geknurrt.
Am zweiten Tag in der Früh, hat sich Blacky richtig gehend angegriffen auf wüsteste Art und Weise, und schließlich auch meinen Freund, der dann verletzt aus der Wohnung geflüchtet ist. Nach einer Beruhingungsphase wollt ich mal nach ihr schauen und hab meine ersten Kratzer abbekommen, zu Mittag hat sie mich gar nicht mehr an sich rangelassen und auch schon nach mir gebissen. Der Höhepunkt war dann, als ich ins Bad wollte (da ich aufs Klo mußte), sie mich dann angegriffen, ziemlich zerkratzt und mehrmals wirklich fest gebissen hat. So lange ich im Bad/Klo war, hat sie mich nur angegriffen und ebenfalls schwer attakiert. Sorry, aber wer schaffts da noch die Hosen runterzulassen und sich zum Kacken niederzusetzen, wenn er damit beschäftigt ist, sich gegen eine aggressive Katze zu wehren????

Schnurli war und ist sicher nicht böse. Als ihre Pflegemama am Abend dann kam, war sie innerhalb kurzer Zeit auch viel ruhiger. Als Schnurli dann wieder auf der Pflegestelle war, gings ihr auch gleich wieder bersser. Das zeigt mir, daß Schnurli grundsätzlich keine aggressive Katze ist, aber bei mir total aggressiv reagiert hat, weil sie offensichtlich Panik hatte und total verstört war (nicht gestört sondern verstört - man beachte bitte den Unterschide!!). Dass das eine Panikreaktion war, glaub ich sofort (so hat es für mich auch gewirkt). Aber Fakt ist, daß ich mich in mein eigenes Klo nicht mehr reingehen hab können, weil ich sonst Ziel von Angriffen geworden bin. Und sobald sie heraußen in der Wohnung war, hat sie ihre Angriffe auf Blacky und mich gleichmäßig verteilt. Blacky hat sich dann hinter dem Kühlschrank verkrochen, da kam Schnurli nicht hin, aber ich hatte da hinten leider keinen Platz.

Auch wenn Schnurli sicher nicht böse ist, hat sie sich bei mir als panische, aggressive Katze präsentiert, die sicher auch total unter der Situation gelitten hat (wie wir alle).

Astrid15

Hauskatze
Als meine 2 Bauernhofmädels zu mir kamen hab ich sie erst mal ein paar Tage in Ruhe gelassen. Hab ihnen das Fressen und Trinken unter die Couch gestellt weil sie sich sage und schreibe ganze 3 Tage dort aufgehalten haben. Habt ihr sie vielleicht bedrängt ? So wie ich das rausgelesen habe wurde sie im Badezimmer eingeschlossen - und die meisten Badezimmer sind ziemlich klein, vielleicht habt ihr sie indirekt bedrängt der Abstand war einfach zu klein. Ich denke das dies sicher zur Eingewöhnungsphase gehört hätte und sich sicher gelegt hätte.

Aber jetzt ist es vorbei, verkaufen würde ich deine Sachen aber trotzdem noch nicht, vielleicht wollt ihr euch ja doch in ein paar Jahren neue MItbewohner holen.

Oben