• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

frisst Katzenstreu !

Isabisa

Hauskatze
Wichtig wäre, endlich das Fieber in den Griff zu bekommen....nur wie?

Er bekommt ständig fiebersenkende Mittel und es greift nicht :( .

Ich bin schon sehr ratlos.....

Was bitte ist eine Doppelantibiose ????

Ich hoffe, das Dr. Wöhrer morgen Bescheid bekommt von der TK wegen dieser einer Untersuchung die selbst die TK einschicken muss - frag mich bitte nicht wie die heißt.
 
S

shadow23

Guest
Hi!

Eine Doppelantibiose ist eine Behandlung mit ZWEI Antibiotika, das braucht man manchmal, wenn sich schon fette Infektionen breitgemacht haben (dadurch dass Ein Virua das Gewebe schon geschädigt hat, können sich Bakterien reinsetzen, das nennt man "Sekundärinfektionen"). Man sollte das zumindest in Betracht ziehen, denn jetzt, nach 24h sollte das AB bereits GUT greifen und das Fieber bereits herunten sein.

Es gibt aber auch noch Medikamente, die "nur" das Fieber senken und halt auf andere Weise gegen Entzündungen wirken, so wie beim Menschen Aspirin.

Das wäre in dem Fall eben das oben genannte Metacam. Das ist süsslich, schmeckt und riecht nach Honig. Es wird eigentlich auch gut vertragen, da man davon sehr wenig braucht. Aber ob Leeno es bekommen soll, sollte die TÄ entscheiden.


Du kannst ihm noch kalte Wickel machen, falls er das duldet. Das wirkt wie Wadenwickel beim Menschen. Einfach die Extremitäten kühlen mit nem kühl-nassen Waschlappen. Pfoten, Ohren etc.
Das ist aber normal nur bei HOHEM Fieber plus hohen Aussentemperaturen (=Sommer) nötig...

Haltet durch! Der Kleine schlafft das schon!

LG Silke
 

Isabisa

Hauskatze
Ja, ich glaube fest daran, das er es schafft....mir tut er nur sooooo leid, weil er sich ständig an allen möglichen Körperteilen stechen lassen muss.

Seit vorige Woche ca. 8x :(

Ich frag mich nur ob das gut ist?
 

Isabisa

Hauskatze
Hallo!

nicht gut...ich war am DO schon so weit ihn einzuschläfern...die letzte Untersuchung (Elektropharese) unterstützt die Diagnose FIP :(

Meine TÄ hat ihn sich angeschaut und willigte nicht zum Einschläfern ein, denn er schnurrt ab und zu, und putzt sich....sie meint, wir probieren nur alles erdenkliche....erst wenn er Fellpflege auch nicht mehr macht, dann erst.

Ich ernähre ihn mittlerweile über eine Aufziehspritze, vielleicht wird er dann wieder kräftig und hat Appetit. Weiters bekommt er Heilmoor mittels Spritzerl ins Maul nebst püriertem Futter. Das Reaktiv Tonicum leckt er von allein, aber nicht sehr viel.

Erst wenn ich ihn aufgepäppelt hab und er wieder etwas kräftiger ist, setzte ich die Zwangsernährung ab und wir werden dann sehen, ob der Appetit wieder kommt.

Seit ich ihm "zwangsernähre" ist er auch wieder besser ansprechbar.

Er kann sich einfach nicht entscheiden ob er leben will oder nicht....

:(
 

kitten

Hauskatze
sprich deine tä mal auf eine interferon therapie an....

hat bei meinem süßen gut angeschlagen, allerdings nur so lange geholfen, wie ich es ihm gegeben habe- das problem dabei: es ist sauteuer!

dennoch haben so manche fip katzen dadurch überlebt....leider sind die prognosen bei trockener fip nicht so erforscht, bzw, so gut wie bei der feuchten form...

mein winnie hat eine kombination aus kortison und interferon bekommen, er hatte die lymphknoten sehr angeschwollen, und keinen appetit mehr....durchs kortison (welches sehr umstritten ist, und man abwägen muss, ob die vorteile den nachteilen überwiegen...) bekam er auch wieder ein wenig lust zu fressen...

sprich das mal an, ob man in der richtung was tun sollte :)

alles liebe euch beiden....ich weiß wies dir geht, ich musste meinem baby auch dabei zusehen, wie er immer weniger wurde....
 

Isabisa

Hauskatze
Hallo liebe Kitten!

Wir haben schon alles mit unserer TÄ besprochen auch die Interferon Therapie, für die sie nicht begeistert ist.

Heute mittags hat mich die TÄ angerufen und hat sich nach Leeno erkundigt, ich war ganz perplex :eek: ....der Kleine ist ihr so ans Herz gewachsen und sie versucht wirklich ihr allerbestes.

Ich werde ihn noch SA,SO und ev. MO zwangsernähren, aber wenn er dann nicht von alleine frisst werde ich ihn gehen lassen :( .

Er ist uns schon in so kurzer Zeit ans Herz gewachsen und unsere Stimmung ist am Nullpunkt.
Ich hatte ihm erst vor kurzen zusätzl. zu seinem kleineren Kratzbaum ein Riesending bis zur Decke gekauft, weil er es gut haben sollte bei uns :( .

ES TUT SO WEH :cry:
 

bobbiluna

Hauskatze
:cry: Liebe Isabisa!

Deine Geschichte um Leeno hat mich sehr berührt! :cry:

Momentan verschwimmt der ganze Bildschirm wegen meinen Tränen!

Dein Kater ist ein ausgesprochen süsses Kerlchen! :wub:

Ich weiss wie es dir geht!

Ich bin mit einer Katze aufgewachsen. Sie wurde 17 Jahre! Das sie tot ist, ist schon 10 Jahre her!

Als sie sterben musste hatte ich das Gefühl mir reisst jemand das Herz aus der Brust und knetet es! :cry:

Es tut mir so leid! Ich werde eine Kerze auch für Leeno anzünden und beten. Man weiss ja nie obs hilft!

Hab in den letzten Monaten auch viel um meinen Kater Bobbi geweint! Ich hoffe einfach nur das alles wieder gut wird! Bei dir, bei Perdita, bei mir und all den anderen die traurig sind und nicht weiter wissen!

Viel Kraft und alles Liebe und Gute von uns!

Lass dich von mir in Gedanken in den Arm nehmen!

LG Bobbiluna
 

kitten

Hauskatze
nun, was das interferon betrifft....es ist ein sehr teurer versuch, der der katze zwar nicht schadet, aber niemand kannn sagen obs hilft, leider....

wenn der kleine allerdings gar nimmer fressen will, ist es sehr, sehr schwer ihn noch länger am leben zu halten, oder noch an heilung zu glauben, ich weiß...

leider gehört es auch zur liebe für ein tier, die letzte schwere entscheidung zu treffen- und ich weiß leider nur zu genau wie weh das tut....kann seit ich winnie gehen lassen musste nicht an ihn denken- muss sofort weinen :cry:

isabisa, ich wünsche dir und leeno viel kraft, wenn ihr den letzten weg zusammen geht- ich wünschte es würde anders kommen, er ist so wunderschön....
 

Astrid

Hauskatze
Es tut mir sehr leid das zu lesen :cry:

Leider kann man FIP nur hinauszögern aber nicht heilen.
Geniest die Zeit die ihr noch miteinander verbringen könnt.
 
S

shadow23

Guest
Hallo Isa!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Dir zumute ist, die Kleinen wachsen einem extrem ans Herz. :cry:

Ich möchte Dich aber bitten, noch nicht aufzugeben! Ich will Dir nicht dreinreden, aber ich fühl einfach irgendwie, dass Leeno noch eine Chance hat.

Wenn Du Dich selber nicht so recht drüber traust, kannst Du ihn auch bei mir "parken", und ich kümmere mich um zB stündliche Fütterungen oder sowas.

Das soll keine Bevormunding oder so sein, um Himmels Willen! Nur ein Angebot!

Ruf mich an, wenn Du wen zum reden brauchst!
Wahlweise auch skype, falls Du den hast.

Ich weiss nicht, wieviel Interferon Leeno brauchen würde, ich weiss aber, dass ich noch eine halbe Portion in der TK im Gefrierschrank lagern hab. Wenn Du willst, kannst Du das haben. Es wäre den Versuch wert!

Drück Dich ganz fest!

Silke
 

Tiffany

Hauskatze
Hab` mir jetzt nochmal alles in Ruhe durchgelesen... :)

Silke hat recht, das liest sich auch für mich noch nicht so, dass man aufgeben sollte.

Ich hab` meine Tiffany (Leukose) wochenlang "zwangsernährt" mit dem Ergebnis, dass sie immer wieder zwischendurch selbst gefressen hat.

Hat dein Kleiner noch Fieber?

Wenn ja, und alle schulmedizinischen Medikamente nicht greifen, versuch`s mal mit Ferrum phosphoricum als Schüssler-Salz.

Damit bekam ich immer wieder die Temperatur wenigstens ein bisschen runter.

Gut hilft auch China D6 als "Stärkungsmittel", aber noch besser wäre Arsenicum album in einer höheren Potenz.

Ich würde an deiner Stelle auch nichts unversucht lassen.

Ich wünsche dir all die Kraft, die du noch brauchen wirst. :troest:

Tiff
 

Isabisa

Hauskatze
Liebe Leut....ich freu mich so!

Nachdem ich statt Katzensand Streu aus Maiskolben (DANKE f. den Tipp SILKE !!!!)nehm und er deswegen nicht mehr Katzensand fressen kann, ich ihn nicht mehr zwangsernähre (da er sich heftigst wehrt und es für ihn den Megastress bedeutet) und ihm sonstige Mittelchen nicht mehr oral verabreiche scheint es ihm besser zu gehen.
Einzig morgens bekommt er oral etwas Heilmoor (gut für Darm u. Magen).

Er hat gestern vom Nassfutter gefressen....seeeehr wenig, aber wichtig ist, das er sich nicht mehr so ekelt, dass er gar nix frisst.

Heute morgen nach dem Heilmoor auch wieder etwas :) :) .

Er schläft zwar den ganzen Tag und spielen mag er überhaupt nicht, aber im Großen u. Ganzen sieht er frischer aus und ist ansprechbar.

Vielleicht schafft er es doch :)

Ich danke euch für eure mentale Unterstützung :wave:
 

bobbiluna

Hauskatze
:wave: Liebe Isa!

Das sind ja SUUUPER Neuigkeiten! :clap:

Ich freu mich für euch!

Eine Frage hätte ich an dich! Wo hast du das Katzenstreu aus Maiskolben gekauft?

Meine zwei fressen ja immer noch Katzenstreu ab und zu! :(

Wäre dir sehr dankbar! Hat's der kleine auch gleich angenommen?

LG Bobbiluna
 

Isabisa

Hauskatze
Hallo! :wave:

Is vom FRESSNAPF und heißt: Sonnenland Heimtier-Naturstreu...ist in einem durchsichtigem Plastiksack zu 20l verpackt. Gibts in ganz fein und etwas gröber, ich hab das gröbere genommen.

Ja, er hat es sofort angenommen....er buddelt wie wild mit der Hoffnung darunter doch noch Katzensand zu finden :D

:wave:
 

bobbiluna

Hauskatze
:dankeschild: Isabisa!

Juhu! Ich werd gleich heute zum Fressnapf schauen und mir das Streu holen!

Sensationell!

Und nochmal alles alles Liebe und Gute von mir und meinen Samtpfoten!

Ich glaub an deinen kleinen Liebling! Ist ein Kämpfer! :wub:

LG Bobbiluna
 
P

PerditaDurango

Guest
Wie ist das Streu denn von der Geruchsbildung her?
Mein Poldi isst ja leider auch ab und dann mal Katzenstreu.
Und ich bin aber so zufrieden mit dem was ich hab.
 

SabineZ

Hauskatze
Hab den Therad erst jetzt endeckt... mir kamen echt die Tränen :cry:

Ich wünsche euch nur das Beste und das es weiter bergauf geht mit deinem hübschen Katzerl! Ich drück ganz fest die Daumen!!
 

Isabisa

Hauskatze
Originally posted by PerditaDurango@28.2.2007, 12:21 Uhr
Wie ist das Streu denn von der Geruchsbildung her?
Mein Poldi isst ja leider auch ab und dann mal Katzenstreu.
Und ich bin aber so zufrieden mit dem was ich hab.
Es riecht nach "Natur" ;) ...so wie halt zerschrottete Maiskolben (ohne Mais drauf) riechen. Habe es den 3. Tag und es riecht wie am 1. Tag...vielleicht ist mein Kleiner auch keine Richtlinie, da er noch ziemlich wenig klein reinmacht.
Ein paar mal am Tag tu ich es mit der Schaufel umschippen und das Gagga wenn geht so schnell wie möglich entfernen.

Heut gehts zur TÄ, da er schon sehr dünn ist, mal sehen, vielleicht braucht er eine Infusion, damit er wieder an Gewicht zulegt.

Was mich noch beunruhigt:
falls er sich überwindet um ein bissi zu fressen, dann kracht/grammelt es laut...so als ob er eben Katzensand zerkauen würde und ihm taugt das nicht, denn dann hört er auch zum Fressen auf, ausserdem hat er einen verstärkten Schluckreflex. Er schluckt ausserhalb des Fressens stark und es hat den Anschein, als ob er etwas runterwürgen wollte - hat aber definitiv nix im Maul.

????
 

bobbiluna

Hauskatze
:wave: Liebe Isa!

Bei Bobbi hats beim kauen auch so komisch geknirscht! Damal hatte er Schmerzen! Bläschen im Hals - eien Art Herpeserkrankung!

Vielleicht hat er was ähnlliches! :gruebel:

Ach nein du hast ja geschrieben , das er nix im Maul hat!? Tiefer im Hals? Haben die Katzen auch einen Kehlkopf?

LG Bobbiluna
 
Oben