• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

frisst Katzenstreu !

S

shadow23

Guest
Hallo Isa!

Ich würd auf jeden Fall zum TA schauen, um sicher zu gehen, dass er nicht dehydriert ist.
Und dann sag auch, dass er so mit den Zähne knirscht und so oft schluckt. Ich würde vermuten, er hat eine Entzündung im Hals, das kann aber auch in der (nicht einsehbaren) Luftröhre sein, anstatt in der Speiseröhre.
Oder es liegt unterhalb des Kehlkopfes, dann kann man es auch nicht SEHEN.

Aber wenigstens frisst er ein BISSI, das ist besser als nix.
Gibts irgendwas, mit dem Du ihn zum saufen animieren kannst?
Und wenns Milch ist, im Moment ist alles recht ;)
Du kannst ja laktosefrie Milch kaufen, gibts in jedem Supermarkt :)

Manche Katzen mögen auch ganz gern Brühe. Ich würd den Versuch einfach mal starten, kauf nen Puten-Unterschenkel (kostet nicht viel, so 2 Euro), und setz ihn wie zum Suppekochen mit kaltem Wasser an. Salz darf rein, nur nicht zuviel.
Nachdem das Wasser kocht, muss es auf kleiner Stufe noch ca 20 bis 30 Minuten weiterkochen, etwa bis das Fleisch von allein vom Knochen fällt :D
Das Fleisch ist zwar dann ziemlich "totgekocht", aber er darf es trotzdem haben :) und eben die Flüssigkeit, in der es gekocht wurde. Nur den Knochen und die harten Sehnenstücke bitte entsorgen, in gekochter Form sind die nicht gut für ihn (und ohnehin zu gross :lol: )

Selbst wenn er nur wenig von dieser Suppe trinkt, ist es den Versuch wert!
Wenn er diese Suppe gerne mag, kannst Du die Reste in Eiswürfelbehältern einfrieren, dann kannst Du je nach Bedarf mehr oder weniger davon auftauen :)

Alles Gute für Leeno, die Daumen im 16. sind gedrückt!!!

LG Silke
 

Isabisa

Hauskatze
:cry: Unser kleiner Schatz hat uns verlassen, es ging ihm gegen Abend rapide schlechter. Die TÄ hat ihn abgegriffen und ertastet, dass sich seine Darmschlingen verklumpt hatten, Schleimhäute stark gelb und er konnte sich kaum noch auf den Beinen halten :(

Wir haben Rotz und Wasser dabei geheult und ich hab ihn dann noch lange im Arm gehalten und geküsst und gestreichelt.

Ich bin froh darüber, das wir ihn erlöst haben und vermisse ihn so sehr.....:cry:

Ich werde mir wahrscheinlich keine Katze nehmen...ich habe innerhalb eines Jahres 2 Katzen verloren und ich möchte dieses beschissene Gefühl nie wieder haben!

Werde alles verkaufen (ein deckenhoher Kratzbaum m. Leiter, Höhle u. Hängematte) und einen kleineren runden...auch den Transporter und das Kisterl.

Wenn wer Interesse hat, bitte mail an mich.

Da unser geliebter Leeno FIP hatte, muss alles mindestens 3 Monate gemieden werden.

Überall liegt noch sein Spielzeug herum und ich habe nicht die Kraft es wegzuräumen.....danke noch an euch netten Menschen, die mit uns gehofft hatten.
 

bobbiluna

Hauskatze
:cry: NEIN! Mei Isa es tut mir so leid! :cry:

Ich sitze in der Firma und muss nur mehr weinen! SCHEI**E! Ich hasse dieses Gefühl!

Es tut brutal weh! :cry:

Ich drück dich in Gedanken ganz fest! Mein Gott es tut mir so leid für dich!

LG Bobbiluna
 
S

shadow23

Guest
oh mein Gott! :cry:

mir fehlen die Worte...

fühl dich gedrückt!!!

LG Silke
 
P

PerditaDurango

Guest
Ach Mensch :(

es tut mir so unsagbar leid.

Aber bitte schließ nichts für dich aus, denn die Fellnasen hatten ein schönes umsorgtes Leben bei dir.
Woanders wären sie vielleicht leidvoll verendet, oder schlimmeres.
Du hast ihnen ein wunderbares wenn auch nur kurzes Leben ermöglicht, auch das musst du sehen!

Fühl dich innig umarmt!
 
Oben