• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Frühling?? Hallo???

panthera

Energiebündel
Boah Leute zipft euch der Winter auch schon so an?? Nicht nur dass es ewig kalt is, morgen solls auch noch schneien.. :eek:sterhasendown: Kann mich nicht erinnern wanns das letzte Mal Ende März so kalt war. Was machts ihr zum Aufwärmen? Ich geh momentan nur joggen weil ich danach die Möglichkeit hab, in die Infrarotkabine meiner Eltern zu gehen. Das wärmt wenigstens schön auf. Ansonsten no way..

Kinia

Hauskatze
Schafswolldecke... Couch... Tee... Katzen kuscheln!

Mich nervts auch schon ziemlich. Vor allem diese dauernden Wechsel zwischen frühlingswarm und winterkalt. Das macht nur krank :(

Die Kälte an sich würd mich nichtmal so stören. Mir fehlt nur die Sonne total!

chicha

Hauskatze
Wir habe gerade über minus 6 Grad draussen. Ich hasse die Kälte schon so sehr und dazu noch den argen Sturm

LG, Monika

minzundmaunz

Hauskatze
es schneit dicke flocken :eek:sterhasendown: schnee bleibt auch schon liegen, ich grab mich jetzt ein und komm erst wieder raus wenn der frühling fühlbar da ist :eek:stern_490:

Alegra

Hauskatze
Mich regts auch schon total auf, immer muss ich mich beim Reiten total vermummen und nachher spür ich meine Oberschenkel nicht mehr vor lauter kalt :motz: Und kalt ist noch nicht mal mein größtes Problem ansich. WIND :mpf: SCHNEE :mpf: TRÜB :mpf: Der 100 jährige Kalender hat recht....

Ich bin normal echt keine, die sich aufregt übers Wetter, aber mir fehlt auch schon ein wenig die Sonne :(. Obwohl für mich hats auch einen extrem positiven Affekt. Mein Pferd ist allergisch auf Mücken. 1. hoffe ich dass in diesem langen Winter möglichst viele erfroren sind :devil: und 2. durch den langen Winter zögert sich deren Aktivitätsphase hinaus, so dass seine Allergie vl. erst im Mai beginnt :clap:

Susanna

Hauskatze
Nachtdienste und dazwischen den Sonntag im warmen Bettchen verschlafen - auch eine gute Alternative ;)

@ Alegra - es wurden aber auch schon Thermoreithosen erfunden - darin bist zwar nicht so schick wie in derner feschen Karohose - aber es passen super lange Unterhosen drunter und die Fussi bleiben warm (und ich hab schon seit vielen Jahren keine Halle zur Verfügung :D)

Alegra

Hauskatze
Ich ziehe IIIIIIIIIIIIIIMMMMMMMMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRR :)D) Thermo Leggins drunter, aber zum Dressurreiten kann ich so überziehhosen echt ned gebrauchen :giggle: aber fürs ausreiten werd ich mir jetzt im Abverkauf welche holen, 100%ig!!!

Susanna

Hauskatze
Versteh ich nicht - da frierst lieber :gruebel: - die schränken weder in der Beweglichkeit ein - noch hindern sie dich an deinem Sitz - warum also im tiefen Winter nicht auch für die Dressur???
Aber ist eh deine Sache - darfst gerne auch chick am Hafitier frieren.....:D

minzundmaunz

Hauskatze
bei den dressierern muss immer alles gestochen scharf zu sehen sein, deshalb die anliegenden klamotten, glaub ich! ich reit ja western und mit jean und strumpfhose drunter (oder skihose drunter wenns ganz kalt ist) frier ich bei den beinen weniger :smilie_oster_224:

Alegra

Hauskatze
naja diese Thermohosen sind ja meistens aus eher rutschigem material und am Knie sehr eng, das schränkt mich scho a wengal ein, bei einem jungen pferd wo ich sehr sensibel sitzen muss und mitm Bein sehr schnell sein sollte :gruebel: Aber ich werd mir mal die neueren Modelle zu gemütführen, vl. gibts da ja wirkllich schon super brauchbare modelle :).

cattinker

Hauskatze
Ich kann mich nur anschließen, es reicht jetzt mit dem Wetter! Die letzten zwei Tage ists richtig ungemütlich, stürmisch und kalt.
Einige Plusgrade und ein bissi Sonnenschein wären echt nett - damit sich auch die Stimmung hebt! :)
Ansonsten: Ofen einheizen, Couching, Kuscheldecke inkl Miezen, stricken... oder Serien-Marathon starten!

spidergirl23

Hauskatze
Alegra: dann kauf dir im sportgeschaeft thermounterwaesche due waermt ungemein und ist trotzdem duenn genug um unter die engen reithosen zu passen. Meine hab i beim eybl sport gekauft von der marke odlo ich liebe sie war immer eher eine erfrorene aber mit dem hab ichs bei minus graden schoen kuschlig warm. Aber meine kann i jetzt einwintern bei uns scheint die sonne und es is angenehm warm. Der fruehling is im anmarsch. :tanz:

Kinia

Hauskatze
Sonntagmittag und schon wieder alles grau... bäh... in einer Woche sollt doch Ostern sein, oder?

sandrah87

Hauskatze
Letztes Jahr war Ostern eine Woche später und am Ostersonntag hats geschneit - also sooo lang is es noch nicht her, dass der Winter auch so hartnäckig war :giggle:
Aber ich muss euch Recht geben, mir reichts mittlerweile auch. Ich mag den Winter sehr gerne, aber Ende Februar kann er sich vertschüssen...

Pheebs

Hauskatze
Das war wenn dann aber nur kurz letztes Jahr :gruebel: bin letztes Jahr März-Mai jeden Tag 50km zu nacht schlafener Zeit (ok, 7 Uhr in der Früh) mit dem Auto gependelt und habe 2 oder 3 Mal Eis kratzen müssen. Schnee lag da (wochentags) überhaupt nie! Also ich weiß nicht... kann schon sein, dass es letztes Jahr ein paar wenige Tage noch geschneit hat, aber so insgesamt betrachtet war der März wesentlich wärmer als heuer :gruebel:

Pheebs

Hauskatze
Kein weiterer Kommentar....
BGH5wcdCMAEtbPY.jpg:large

dea

Hauskatze
Oben