@Kartoffelsuppe
ich habe deine gesamte Geschichte von Susi mitverfolgt und gleich noch mehr geweint, ich leide genauso wie du. Es ist jetzt 2 Monate her und ich heule immer noch täglich mind. 1 x um meinen Cäsi. Ich versuche die Vorwürfe, die ich mir mache und die letzten Szenen vor seinem Tod aus meinem Gedächtnis zu verdrängen, leider gelingt es mir noch nicht ganz. Fotos kann ich mir keine anschauen, da heule ich gleich wie ein Schlosshund, deshalb habe ich hier auch noch keines reingestellt. Ich habe noch 4 Katzen und vor 1 Monat haben wir am Straßenrand ein kleines Kätzchen gefunden, ich glaube, dass hat Cäsi geschickt um mich ein wenig zu trösten. Es schaut zwar ganz anders aus, hat aber ähnliche Charakterzüge. Trotz den jetzt wieder 5 Katzen kann ich über Cäsis Tod einfach nicht hinweg. Er war mein absoluter Liebling und auch was ganz Besonderes. Er war schwarz mit grünen Augen und hatte immer Späße für uns auf Lager, je mehr wir über ihn gelacht haben, desto mehr hat er getan. Er war einfach sooo lieb und hat sich so freuen können und dann musste er so qualvoll sterben und ich konnte nur zusehen. Das tut einfach so weh!
Wir können nicht mehr rückgängig machen, was passiert ist, aber für mich ist es ein wenig Trost, wenn ich weiß, dass er jetzt irgendwo ist, wo er wieder glücklich ist und das qualvolle Sterben nicht sein Ende war und ich ihn vielleicht mal wieder sehen werde.
Ich habe in einem Forum gelesen, dass Jemand in einer Nacht von der Katze der Nachbarin, die sie sehr mochte, besucht worden ist obwohl alle Fenster und Türen verschlossen waren und am nächsten Tag erfahren hat, dass diese Katze gestorben war. Wie gesagt, ich habe nie an sowas geglaubt und ich glaube auch nicht das richtige Gespür dafür, aber irgendwas Wahres wird schon dran sein. Auch habe ich gelesen, dass Jemand bei einem Nahtoderlebnis seinen viele Jahre zuvor verstorbenen Kater gesehen hat. Seitdem glaube ich daran, dass wir unsere Lieblinge wieder sehen werden.