• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Für Alle, die soooo traurig sind, wie ich

Mietzikatz

Energiebündel
Da mein Schmerz über meinen verlorenen Cäsi leider nicht weniger wurde und ich immer wieder vor Augen habe, wie er in seinen letzten Minuten, bevor er so qualvoll erstickte zu mir aufgesehen hat mit so einem verzweifelten Bick, habe ich mir einige Bücher bestellt und 2 davon haben mir wirklich etwas Trost gespendet. Ich möchte sie euch weiter empfehlen: "Alle Tiere kommen in den Himmel" v. Sylvia Browne u. "Das jenseitige Tierreich" v. Harold Sharp. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschichten darin alle erfunden sind und deshalb denke ich, wenn unsere Lieblinge wirklich gleich nach ihrem Tod über die Regenbogenbrücke gehen und dort glücklich sind, dann ist für sie doch schnell der tragische Tod vergessen uns ihre geliebten Bestitzer bleiben auch ewig in ihren Herzen so wie sie in unseren.

leni01

Hauskatze
Danke für den Tipp! Ich konnte damals auch lange den Tod meines Chillis nicht vergessen ... Hab mich oft gefragt, ob ich mehr hätte tun können für ihn. Kannst einbisschen mehr zu den Büchern sagen?

Mietzikatz

Energiebündel
Es sind viel liebe Geschichten drinnen von 2 bekannten Medien, die mich teilweise überzeugen, dass es diese Regebogenbrücke auch wirklich gibt. Wenn ich weiß, dass mein geliebtes Cäsarli jetzt dort glücklich ist und mit anderen Katzen spielen kann und ich ihn vielleicht irgendwann mal wieder sehe, dann tröstet mich das schon ein wenig. Obwohl ich immer sehr bodenständig war und an sowas wenig geglaubt habe, haben mich diese Bücher doch ein wenig Überzeugt. Ich habe sie bei Amazon bestellt, da kannst du auch nochmal etwas über den Inhalt nachlesen.

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke Miezikatz für den Tipp! Mal sehen, vielleicht hol ich mir doch mal ein Buch zum reinlesen. Nach Susis Tod hatte ich mir auch eins bestellt (weiß aber nicht mehr was genau), nur musste ich dann noch mehr heulen, dass ich es nie zu ende gelesen hatte.

Wie du auch geschrieben hast, bin ich auch nicht wirklich so der spirituelle Mensch. Aber ich glaub auch ganz fest daran, dass es dort, wo unsere Lieblinge jetzt sind, etwas gibt wo es ihnen jetzt gut geht. Ich glaube auch, dass sie immer auf uns herunter blicken und auf uns aufpassen.

Bei meiner Susi ist es jetzt ein halbes Jahr her und ich heule heute noch wenn ich an sie denke, vor allem an den Abschied. Das wird wohl auch immer so bleiben. Trotzdem kann ich mir heute schon Bilder von ihr ansehen ohne in Tränen auszubrechen (etwas was zu Anfang unvorstellbar war). Irgendwann kommt man schon wieder aus diesem tiefen Loch raus, vor allem wenn man noch andere Miezekatzen bei sich hat, die einen trösten.

Ich leg da jedem ans Herz, dass man (wenn natürlich die Möglichkeit besteht) nach einer gewissen Trauerzeit wieder ein Kätzchen bei sich aufnimmt. Es wird nie nie nie nie nie einen Ersatz für den verstorbenen Liebling geben. Niemals! Damals dachte ich auch, ich kann mir doch nicht einfach einen "Ersatz" für meine Susi holen. Aber das habe ich nie. Daisy zog bei mir ein, weil ich nicht wollte dass Jessy den ganzen Tag alleine ist. Sie hat mich sehr abgelenkt und meine Jessy war und ist ein echter Seelentröster. Man kann sichs zu Anfang schwer vorstellen, aber das Herz ist groß genug um seinen Liebling für immer darin einen riesen Platz zu geben und trotzdem hat man noch jede Menge Liebe für ein oder mehr tierische Wegbegleiter zu vergeben.

Daisy wurde für mich nie zum Susiersatz, denn Susi wird niemals zu ersetzen sein. Susi bleibt für mich ewig in Erinnerung und es wird nie ein Tag vergehen, an dem ich nicht an sie denke.

leni01

Hauskatze
Bei meiner Susi ist es jetzt ein halbes Jahr her und ich heule heute noch wenn ich an sie denke, vor allem an den Abschied. Das wird wohl auch immer so bleiben. Trotzdem kann ich mir heute schon Bilder von ihr ansehen ohne in Tränen auszubrechen (etwas was zu Anfang unvorstellbar war). Irgendwann kommt man schon wieder aus diesem tiefen Loch raus, vor allem wenn man noch andere Miezekatzen bei sich hat, die einen trösten.

Bei uns wars auch so, dass wir ca. 1/2 Jahr allein schon beim Erwähnen von seinem Namen Tränen in den Augen hatte. Und ich wollte nie wieder ein Tier haben, jetzt hab ich 3 Katzen :giggle:

Mietzikatz

Energiebündel
@Kartoffelsuppe
ich habe deine gesamte Geschichte von Susi mitverfolgt und gleich noch mehr geweint, ich leide genauso wie du. Es ist jetzt 2 Monate her und ich heule immer noch täglich mind. 1 x um meinen Cäsi. Ich versuche die Vorwürfe, die ich mir mache und die letzten Szenen vor seinem Tod aus meinem Gedächtnis zu verdrängen, leider gelingt es mir noch nicht ganz. Fotos kann ich mir keine anschauen, da heule ich gleich wie ein Schlosshund, deshalb habe ich hier auch noch keines reingestellt. Ich habe noch 4 Katzen und vor 1 Monat haben wir am Straßenrand ein kleines Kätzchen gefunden, ich glaube, dass hat Cäsi geschickt um mich ein wenig zu trösten. Es schaut zwar ganz anders aus, hat aber ähnliche Charakterzüge. Trotz den jetzt wieder 5 Katzen kann ich über Cäsis Tod einfach nicht hinweg. Er war mein absoluter Liebling und auch was ganz Besonderes. Er war schwarz mit grünen Augen und hatte immer Späße für uns auf Lager, je mehr wir über ihn gelacht haben, desto mehr hat er getan. Er war einfach sooo lieb und hat sich so freuen können und dann musste er so qualvoll sterben und ich konnte nur zusehen. Das tut einfach so weh!
Wir können nicht mehr rückgängig machen, was passiert ist, aber für mich ist es ein wenig Trost, wenn ich weiß, dass er jetzt irgendwo ist, wo er wieder glücklich ist und das qualvolle Sterben nicht sein Ende war und ich ihn vielleicht mal wieder sehen werde.
Ich habe in einem Forum gelesen, dass Jemand in einer Nacht von der Katze der Nachbarin, die sie sehr mochte, besucht worden ist obwohl alle Fenster und Türen verschlossen waren und am nächsten Tag erfahren hat, dass diese Katze gestorben war. Wie gesagt, ich habe nie an sowas geglaubt und ich glaube auch nicht das richtige Gespür dafür, aber irgendwas Wahres wird schon dran sein. Auch habe ich gelesen, dass Jemand bei einem Nahtoderlebnis seinen viele Jahre zuvor verstorbenen Kater gesehen hat. Seitdem glaube ich daran, dass wir unsere Lieblinge wieder sehen werden.

Kartoffelsuppe

Hauskatze
MIetzikatz, es ist ganz natürlich dass es dir grad so geht. 2 Monate sind halt auch nicht besonders lange und für euch war es wohl besonders traumatisch. Es dauert seine Zeit, vielleicht kannst du nach 6 Monate schon wieder Bilder ansehen, vielleicht dauert es aber noch ein Jahr oder länger. Ich finde es auch nicht verkehrt, wenn man sich professionelle Hilfe holt (auch wenn es "nur" eine Katze war - ich weiß, dass nicht jeder dafür Verständnis hat).
Ich hab die erste Zeit nach Susis Tod sehr sehr oft von ihr geträumt. Ich weiß es nicht, ob es sowas wie einen "Geist" gibt, der sich in den Träumen verabschiedet, aber es ist ein tröstender Gedanke. Ich hatte mir damals aber immer gewünscht, immer weiter schlafen zu können um sie wieder zu haben.

Mietzikatz

Energiebündel
@leni01
sag mir bitte, wie es dir gefallen hat. Ich habe allerdings nicht alle Kapiteln gelesen, nur die, die mir etwas Trost schenken, aber immer wenn ich traurig bin, lese ich ein wenig darin, obwohl ich es eh schon fast auswendig kann.

leni01

Hauskatze
Hallo Mietzikatz, hab jetzt das Buch durch. Ist ganz interessant, auch vom geschichtlichen Aspekt. Ich weiss nicht genau, welche Kapitel du gelesen hast, ich fand jedenfalls die Geschichen schön und berührend, wie Tiere den Menschen geholfen haben in verschiedenen Gefahrensituation. Sicher spendet es Trost, wenn man weiss, dass das geliebte Tier laut der Autorin auf einem wunderschönen Platz ist.

Oben