• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

pluto

Hauskatze
Hallo spot

Ich habe wirklich mal richtig Kalorien gezählt. Ich hatte da ein Android APP Fat Sreen und habe wirklich mal alles abgewogen und wirklich jedes Essen eingetragen.
Selbst wenn ich zwischendrin nur ne Weintraube gegessen habe.

Ich habe dann mit entsetzen gesehen, was ich am Tag so esse, wieviel das eigentlich wirklich ist. Das hat mir dann sehr geholfen und ich habe das Zwischendrin dann öfter weggelassen. Man muss es ja auch immer gleich ins Handy eintragen.

Ich habe aber auch so gelernt wieviel Kalorien etwas hat. Ich habe das 4 Monate durchgehalten und am Ende innerhalb von 3 Monaten 15 kg abgenommen und das halte ich jetzt schon über ein Jahr. Nach meiner OP konnte ich kein Sport treiben, da waren dann 5 kg wieder drauf. Die gehen dann aber schnell wieder runter.
Noch heute nehme ich das app und schau halt mal, was ich innerhalb einer Woche so esse.

Ich finde das App einfach nur toll, es wirkt aber nur, wenn man WIRKLICH jede noch so kleine Kleinigkeit einträgt. ;)

LG pluto
 

casey12

Hauskatze
einen gut gemeinten Tipp von mir, hört auf alles aufzuschreiben und alles abzuzählen, weg mit dem Kalorienzählen, das macht nur Stress und Stress macht dick.

Ich wiege bei 166cm 76 Kilo und möchte dringend 7 Kilo abnehmen und es fällt mir sehr sehr sehr schwer.
Ich kenne viele Tipps und Regeln und kann mich nicht mal an die einfachste halten. Ich schaffs nicht mal 3 Tage ohne Schokolade :shoot:

Der INNERE Schweinehund ist so groß und so stark, das er mit nix zu vertreiben ist. Wenn sich nicht bald was ändert, weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

Meine Tips wären low carb = wenig Kohlenhydrate

In der Früh Banane und Buttermilch oder Kornspitz mit Schinken und Käse und Gurken und Tomaten
Mittag: Gemüse mit Fleisch oder Tofu (12 dag.) Nachspeise Joghurt mit echten Obst
Abend: 5 dag Schinken, oder Tofu mit 2 dag Käse und Tomaten, oder Mozarella mit Tomaten (1/2 Mozarella mit 2 Tomaten Olivenöl und Basilikum)
Hie und da 2-3 EL Vanilleeis.
Essen variabel und austauschbar mit ähnlichen Lebensmittel. Am Abend wichtig keine KH, außer Gemüse und selbst Gemüse ist Kohlenhydrat, nur halt weniger. Keine Hülsenfrüchte am Abend. Man muss halt auf immer und ewig so essen, vor allem wenn man kaum Bewegung macht. Bei 3-5x Sport in der Woche, 3-5x Wöchentlich Radfahren, Walken, Laufen, kann man sich dann auch Schoki gönnen.
Oder auch mal Pizza und Spagetti etc.. Bzw. 80% Drannhalten, 20% Sündigen. Ich wünsch euch dass was ich nicht habe, Durchhaltevermögen und Willenskraft.

hab mit diesem Essen in 6 Monaten 16 Kilo verloren. doch nun leider alles wieder zugenommen, seit dem ich in Beziehung bin
 

Spot

Hauskatze
@Marion: Ja, ich ess ja auch so viel GERNE und vor allem koch ich mit meinem Freund gern GUT :mahlzeit:

@Sandrah: -8,5kg *wow* :respekt: Gratuliere dazu. Was kommt danach? Wie möchtest Du das Gewicht halten?

@Pluto: danke für den App-Tipp, die werd ich mir gleich heute einmal anschauen. :) Dass man da dann jeden kleinen Krümel eintragen muss, stört mich nicht, so solls ja auch sein. Du hast in 3 Monaten auch 15kg abgenommen? *wow* Spitze!!! Hast Du das Gewicht dann auch (mehr oder weniger) gehalten? Wie hast Du den Essensplan von Abnehmen auf "Gewicht halten" umgestellt?

Ich wiege bei 166cm 76 Kilo und möchte dringend 7 Kilo abnehmen und es fällt mir sehr sehr sehr schwer.
Ich kenne viele Tipps und Regeln und kann mich nicht mal an die einfachste halten. Ich schaffs nicht mal 3 Tage ohne Schokolade :shoot:

Der INNERE Schweinehund ist so groß und so stark, das er mit nix zu vertreiben ist.

Casey, Du sprichst mir aus der Seel!!! :buddies: Ich bin 170cm groß und hab 72kg. Das ist jetzt nicht schlimm, aber ich fühl mich halt nicht mehr wohl damit und ich würd gern auf 65kg runterkommen und da dann auch konstant wieder bleiben.
Aber der innere Schweinehund schreit Abends immer nach Futter, nach VIEL FUTTER nach GUTEM FUTTER,....

Ich mag das Kalorienzählen auch nicht anfagen, (weils eben viel Aufwand ist), aber ich brauch einfach ganz klare Daten/Fakten/Werte/Richtlinien, bei denen ich einmal anfangen kann. Wenn auch nur die kleinste Chance besteht, daß ich somit mein Essverhalten endlich ändern kann, dann möcht ichs versuchen. :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

So wie Du Deinen Essensplan beschreibst, klingt mir das schon fast ein bißchen nach einer Diät und das möchte ich eigentlich vermeiden. Wie Du richtig sagst, muß man mit dieser Methode dann ewig so weitermachen und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich das nicht kann.

ICH LIEBE NUDELN halt einmal!!!! Und auf Dauer ganz auf KH zu verzichten, ist für mich keine Option. Und jetzt eine KH-arme Diät zu machen, und dann nach der Diät wieder "normal" zu essen und JoJo-Effekt zu provozieren, das möchte ich auf keinen Fall.

Deswegen such ich eben nach Möglichkeiten, mein Essen so umzustellen, daß ich trotzdem dran Freude hab, da9 ich das auf Dauer auch durchziehen kann und trotzdem da bei abnehme.

Gestern Abend war ich eh schon einmal brav:
Gebratene Putenstreifen auf Blattsalat (mit Radießchen, Eiern) mit Sauerrahmsauce, dazu Erbsen und Mais. Wobei der Mais glaub ich ja schon wieder schlecht war, oder? :gruebel:

Morgens gibts bei mir immer 2 Scheiben Vollkornbrot mit Streichwurst oder Kräutertopfen. Am Vormittag brauch ich immer meinen 1/4l Ovomaltine und mittags esse ich ganz normal (was grad in der Kantine im Angebot gibt) Nachmittags gibt dann 2-3 Stück Obst (je nach Süßigkeits-Gusto) und Abends versuche ich eben grad auf KH-arm bzw. KH-frei umzustellen.

Ist das ein möglicher Plan? Sport mache ich 2-3mal pro Woche für 1-2h
 

casey12

Hauskatze
Spot, das ist eine gute Variante und du hasst vollkommen Recht, das ist ja nur ein Beispiel von vielen, mit denen ich 16 Kilo in 6 Monaten abgenommen habe, dann 3 Kilo wieder zu und das hab ich dann 3 Jahre so gehalten, bis ich meinen Freund kennenlernte, dann gings wieder aufwärts.
Kohlenhydrate komplett weglassen, würde ich nie machen, KH sind Kraftlieferanten, deswegen in der Früh am meisten, und am Abend am wenigsten oder komplett weglassen.
Jeder muss selbst wissen, was er braucht, und wie hoch sein Energieumsatz ist. Meiner ist hoch ich lauf im Beruf nur herum und sitzt nur im Autobus.

Ovomaltine ist eher zum zunehmen. Malz und Dextrose etc ... Normaler Kakao mit 99% Schokoanteil mit Magermilch wäre besser.
In der Kantine aufpassen. Rahm und Cremsoßen wenns geht meiden. Und am Abend nach 18 Uhr nichts mehr essen, falls es möglich ist, und so gut wies geht KH frei ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

lieber 1-2 Stück Obst und dafür Karotten und Paprika oder Tomaten essen, zu viel Obst hemmt auch das abnehmen.
 

Vez3000

Hauskatze
ich hab in den letzten Monaten noch nicht so tolle Erfolge erzielt, aber immerhin -2kg. Besser als nix :giggle:
War letzte Woche bei der Gesundenuntersuchung, die Ärztin hat mir auch nahegelegt, 15kg abzunehmen :bag: wegen Diabetesrisiko. Aber das hätt ich sowieso vorgehabt.

einen gut gemeinten Tipp von mir, hört auf alles aufzuschreiben und alles abzuzählen, weg mit dem Kalorienzählen, das macht nur Stress und Stress macht dick.
wenn man's zu extrem macht, stimmt das sicher. Aber ich find es gut und hilfreich, immer mal wieder zu zählen, einfach dass man ein Gefühl dafür bekommt, wie viel man eigentlich so isst. Ich hab da die Kalorienzähler App von fat secret, da tippst nur die ungefähre Menge ein (z.B. 1 kleine Zucchini, 1 Schüssel Reis) und der spuckt dann kcal, KH, EW, Fett aus.
Das dauert ca. 15min pro Tag. Wenn überhaupt.

Spot, ich find auch, dass dein Plan gut klingt :)


essenstechnisch bau ich derzeit um auf regional/bio/vegan. Esse also viel Gemüse, verzichte so gut wie es geht auf tierische Produkte. Keine Fertiggerichte, keine Zusatzstoffe, kein Zucker. Aber ohne Zwang, wenn's nicht geht, geht's halt nicht. Das ist glaub ich das wichtigste, dass man es gerne macht und sich nichts aufzwingt.
Bisher fällt mir das alles total leicht, sind jetzt schon ca. 2,3 Wochen. und seit dem puzeln die (bisher 2) Kilos :clap:
vorher war eher Stillstand, trotz 3x pro Woche Sport + Abends keine/kaum KH (das fiel mir ziemlich schwer)

was ich mir bisher auch nicht vorstellen konnte, war auf Süßes zu verzichten. Aber irgendwie hat's bei mir auf einmal "klick" gemacht, und jetzt gehts :confused: und ich empfinde es nicht mal als Verzicht. Letztens hab ich mir eine Tafel Reisschoko gekauft, die hat unglaublicherweise 4 Tage gehalten. (vorher musste ich alles vernichten, sobald es mal geöffnet war, ich konnte nix aufheben..)
 

Spot

Hauskatze
Ja ich weiß, Ovomaltine ist böse :nono: Aber ich will net drauf verzichten :bag: Da ich ja keinen Kaffee trinke, ist das mein 2. kleines Frühstück.... Aber ich tu eh imma nur ganz wenig Pulver in die Halbfettmilch rein, grad soviel, daß nach was schmeckt ;)

essenstechnisch bau ich derzeit um auf regional/bio/vegan. Esse also viel Gemüse, verzichte so gut wie es geht auf tierische Produkte. Keine Fertiggerichte, keine Zusatzstoffe, kein Zucker. Aber ohne Zwang, wenn's nicht geht, geht's halt nicht. Das ist glaub ich das wichtigste, dass man es gerne macht und sich nichts aufzwingt.
Bisher fällt mir das alles total leicht, sind jetzt schon ca. 2,3 Wochen. und seit dem puzeln die (bisher 2) Kilos :clap:
vorher war eher Stillstand, trotz 3x pro Woche Sport + Abends keine/kaum KH (das fiel mir ziemlich schwer)

Das unterschreib ich sofort. Wenns nicht schmeckt oder wenns keinen Spaß macht, halte ich das auf Dauer nicht durch.
Also 1kg pro Woche :thumb: *wow* Das wäre ein Hammer für mich, wenn das funktioniert. :)

Wie oft steigt ihr eigentlich auf die Waage? Ich werd wiedereinmal meine Excel-Gewichts-Tabelle raussuchen.

Übrigens hab ich mir grad ein Buch bei Amazon bestellt "In 90 Tagen fit für die Transalp: Kurz & effektiv trainieren - auch mit Job und Familie. Drei komplette Trainingsprogramme". Da ich ja sowieso so gern Radlfahren geh, werd ich mir das einmal durchlesen und schauen, ob ich davon was verwenden kann :)
@Vez: Wie oft machst Du Sport in der Woche?
 

pluto

Hauskatze
Hallo Spot
ich habe den Fehler gemacht und halt nicht mehr als 1000 kcal zu mir genommen, wahnsinnig viel Sport zu treiben etc. Nach 6 Wochen war mein Körper kaputt, ich total gereizt und kein Spass mehr gehabt und dann kam sofort der JOJO Effekt. Erst dann habe ich das App genommen.
Im ersten Schritt habe ich das App genommen um zu sehen, was, wann und wieviel ich eigentlich am Tag esse. Die meisten kcal habe ich mit dem Zwischdrin essen gehabt. Ich habe dann mein Ziel auf 1500 kcal am Tag gesetzt. Wenn ich Sport getrieben habe, dann durfte ich auch 1700 kcal am Tag essen.
Viele sagen, das dieses kcal zählen nichts bringt. Mir hat es extrem viel geholfen. Ich habe entweder das Zwischendrin weggelassen oder halt eine reichhaltige Mahlzeit.
Ich habe aber alles gegessen, Schokolade, Fleisch, Nudeln, Chips etc. Das war mir egal. Ich wollte halt nicht über die 1700 kcal kommen. Habe aber auch mehr Gemüse gegessen und etwas mehr Obst, obwohl Obst sehr sehr viel kcal hat.
Natürlich habe ich mich bei Feiern etc nicht so daran gehalten, da habe ich aber versucht, wenigstens die Wochenbilanz zu halten.

Das App Fat Screen ist wirklich dazu super geeigent. Du kannst da sogar Aktivitäten eingeben usw. sogar eigene Mahlzeiten mit der enstprechenden kcal zusammenstellen.

Ich habe einfach durch das App gelernt, was und wieviel ich eigentlich esse. Wenn man das weiß, dann ist es nachher gar nicht mehr so schwer das Gewicht zu halten. (ich muss jetzt einfach wieder mehr Sport treiben). Ich habe ja auch keine richtige Diät gehalten.

Am Ende muss jeder seinen eigenen Stil finden. Ne Freundin von mir ist auch keine KH am Abend und hat dadurch abgenommen. Das geht aber bei mir nicht, da das gemeinsame Abendessen für meinen Partner und mich sehr wichtig ist. Ich esse halt Abends mit meinen Partner richtig, dafür halt Mittags nichts.

LG Pluto
 

Vez3000

Hauskatze
Also 1kg pro Woche :thumb: *wow* Das wäre ein Hammer für mich, wenn das funktioniert. :)
Naja, weißt eh, Anfangs ists oft nur Wasser, da gehts gleich mal schnell. Also ich glaub nicht, dass es in dem Tempo weiter geht :giggle:

Ich wiege mich recht oft :bag: bin ein kleiner Kontrollfreak...
vorgenommen hab ich mir 1x pro Woche, aber meistens steh ich jeden Tag oder jeden 2. Tag oben :giggle: ich trag das dann immer in meine fatsecret app ein.

Wie oft steigt ihr eigentlich auf die Waage? Ich werd wiedereinmal meine Excel-Gewichts-Tabelle raussuchen.

@Vez: Wie oft machst Du Sport in der Woche?
derzeit viel zu selten, grad mal 1x pro Woche. Aber in den letzten zwei Wochen war immer so viel los, dass es sich einfach nicht ausging und mein Fitnesscenter hat Sonntags geschlossen
mein Traumziel wär 3-4x pro Woche...
 

Spot

Hauskatze
Pluto, ich kann Dich gut verstehen, das Abendessen mit meinem Freund und manchmal mit der ganzen Familie ist bei uns auch sehr wichtig.

Aber die FatScreen App werd ich mir heut echt einmal anschauen. Wie Du richtig sagst, ich möchte ja nur mal einen Überblick haben, wieviel Kcal oder KH ich überhaupt esse, weil ich das noch nie gemacht hab.

Also, jetzt stehts im Internet und das schriftlich:
8.5.2013 - 71kg

Mal schauen, was sich da tut in diesem Jahr :D

Danke für Eure viele Tipps und Kommentare, ich schwing mich jetzt aufs Rad.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Fitness-Studio ist überhaupt nicht meins, dafür kann ich mich überhaupt nicht begeistern.... :bag: Ich bin da viel lieber draußen in der Natur :D
 

Vez3000

Hauskatze
die find ich im play store net, kanns sein, dass die für Android net gibt?
Aber von deiner beschreibung dürft die eh sehr ähnlich sein zur fatsecret app, das mit dem mahlzeiten und sport geht da auch (nur mach ich das nie :D )

viel Spaß beim Radeln, Spot :clap:
vl sollten wir hier öfter was posten um uns gegen seitig zu motivieren :giggle:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Fitness-Studio ist überhaupt nicht meins, dafür kann ich mich überhaupt nicht begeistern.... :bag: Ich bin da viel lieber draußen in der Natur :D
hihi :giggle: ich mags gern, vor allem weil ich da nicht nur Ausdauer, sondern auch Kraft trainier (Mehr Muskeln = höherer Grundumsatz). Und ich kann während dem Crosstrainern Serien schauen, hab keine Allergie (Pollen) und werd net angeregnet:rofl:
 

Mitzi87

Hauskatze
vl sollten wir hier öfter was posten um uns gegen seitig zu motivieren :giggle:

jaa super, genau das brauch ich!

ich radl eigentlich auch schon länger regelmäßig (am hometrainer), aber leider scheiterts noch immer an der ernährung.. kann einfach nicht aufhören zu naschen (obwohl ich's zwar die ganze fastenzeit lang geschafft habe, aber jetzt is wieder alles hinüber), und mir fehlt einfach die zeit zum kochen.. ok nein, keine ausreden mehr.. ehrlich gesagt.. mir fehlt einfach die lust zum kochen! ich esse wirklich nicht viel, aber ganz einfach das falsche :( ich weiß es ja.. aber am abend, wenn der hunger einfach zu groß ist, dann sind mir meine ganzen vorsätze wieder egal :(
 

Vez3000

Hauskatze
jaa super, genau das brauch ich!
ok, dann mach ma das :clap:

ehrlich gesagt.. mir fehlt einfach die lust zum kochen!
ich kann dich soo gut verstehen :) mir hat folgendes geholfen, mehr/lieber zu kochen:

Essen ist so ziemlich das wichtigste, was ein Mensch tut (-> "du bist, was du isst") Und genau dem widmen wir heutzutage die wenigste Zeit.
Das passt doch einfach nicht zusammen.

Aber nicht falsch verstehen, ich koch jetzt auch net stundenlang, aber die halbe Stunde - Stunde pro Tag muss einfach Zeit sein. Aber vl fällt mir das auch leicht(er), weil Herr Freund und ich (meistens) gemeinsam kochen, da ist es ja auch gleich lustiger.
 

Mitzi87

Hauskatze
ok, dann mach ma das :clap:


ich kann dich soo gut verstehen :) mir hat folgendes geholfen, mehr/lieber zu kochen:

Essen ist so ziemlich das wichtigste, was ein Mensch tut (-> "du bist, was du isst") Und genau dem widmen wir heutzutage die wenigste Zeit.
Das passt doch einfach nicht zusammen.

ja da hast eh absolut recht!
hab vor 2 jahren mal relativ viel abgenommen (mittlerweile wieder alles drauf), da hats ja auch geklappt und ich hab mich auch sehr gut dabei gefühlt, aber es hat sich leider wieder dieser alte trott eingeschlichen.

Mein Freund und ich haben beim Essen leider einen gaanz anderen Rhythmus. Unter der Woche isst meistens jeder extra. :(

Aber es muss sich jetzt einfach was ändern.. es ist ja nicht nur wegen dem Sommer und diesem Bikinifigur-Blabla.. Ich will mich endlich wieder wohl fühlen in meiner Haut, mehr Elan und Motivation haben, besser drauf sein.. Und natürlich wieder in mein Gewand passen..

In Zukunft werd ich versuchen, immer bevor ich schwach werde, hier mal schnell reinzuschauen.. Vielleicht schaffen wir's ja gemeinsam! ;)
 

Vez3000

Hauskatze
Das jeder extra essen ist doof :( für sich allein kochen ist ja gleich noch unlustiger.. könnts das net irgendwie synchronisieren?
wir essen auch Mittags getrennt (jeder in der Arbeit halt), aber abends kochen wir gemeinsam. und seit er auch auf dem gleichen Gesundheitstrip ist wie ich, ist es auch nicht jedes Mal ein Kampf, was wir essen :rofl:


Ich will mich endlich wieder wohl fühlen in meiner Haut, mehr Elan und Motivation haben, besser drauf sein.. Und natürlich wieder in mein Gewand passen..
genau gleich bei mir :)

Vielleicht schaffen wir's ja gemeinsam! ;)
klar doch!!!

hier noch was zur Motivation:
excusee.jpg
 

Mitzi87

Hauskatze
ja voll blöd :(
zu mittag essen wir natürlich auch jeder in der arbeit, und abends komm ich meistens später heim. da hat er entweder schon gegessen oder er isst nur mehr eine kleinigkeit oder jausnet, weil er zu mittag genug hatte. ich ess zu mittag meistens nur eine kleinigkeit und nasche übern tag verteilt.. :( dafür hab ich am abend natürlich einen riiesenhunger (übrigens auch, wenn ich mittags eine normale hauptspeise ess.. also bringt nix mittags mehr zu essen :()

das bild ist schon mal super, muss ich mir gleich aufs handy holen ;)
 

Vez3000

Hauskatze
ja voll blöd :(
zu mittag essen wir natürlich auch jeder in der arbeit, und abends komm ich meistens später heim. da hat er entweder schon gegessen oder er isst nur mehr eine kleinigkeit oder jausnet, weil er zu mittag genug hatte. ich ess zu mittag meistens nur eine kleinigkeit und nasche übern tag verteilt.. :( dafür hab ich am abend natürlich einen riiesenhunger (übrigens auch, wenn ich mittags eine normale hauptspeise ess.. also bringt nix mittags mehr zu essen :()
hm, das ist doof...
wenn mein Insulinspiegel Saltos schlägt, hab ich Abends auch an riesen Hunger. Hab ich durch "Versuch und Irrtum" schon heraus gefunden. Deshalb nasche ich nix und Mittags gibts ein Vollkornweckerl (nicht-Vollkorn führt zu Insulinspiegelsaltos). Das einzige Naschen ist der Kaffee.
Mir hilft da auch, wenn i zwischen Arbeit und Daheim ins Fitnesscenter geh, da denk ich mir dann oft "i war jetzt sicher net 1h trainieren, damit i jetzt a Pizza iss" oder so :rofl: deshalb würd ich auch gern öfter gehen :giggle:

Automatisch zusammengeführtes Posting

405907_246558922153329_1468009747_n.jpg
 

Mitzi87

Hauskatze
Mir hilft da auch, wenn i zwischen Arbeit und Daheim ins Fitnesscenter geh, da denk ich mir dann oft "i war jetzt sicher net 1h trainieren, damit i jetzt a Pizza iss" oder so :rofl: deshalb würd ich auch gern öfter gehen :giggle:

hihi, und ich denk mir dann "he, ich hab schon 1h trainiert, die pizza hab ich mir verdient!" :rofl:


aber das mit dem vollkornweckerl ist vielleicht ein guter tipp..
frühstückst du eigentlich?

das hab ich mir nämlich auch schon überlegt, dass ich das irgendwie hinkriegen muss in der früh was zu essen.. dann hören diese heißhungerattacken vielleicht auf..
 

Vez3000

Hauskatze
So Gehts auch :lach:

Naja so Ist es halt bei mir :)

Ich frühstücke nur Kaffee, der reicht mir. Kein Hunger bis Mittag. Wenn ich frühstücke, hab ich spätestens um 11 an mords Hunger und ess im Endeffekt wesentlich mehr als wenn i net frühstück. Ich Bin komisch, ich weiß :giggle:
 

sandrah87

Hauskatze
@Sandrah: -8,5kg *wow* :respekt: Gratuliere dazu. Was kommt danach? Wie möchtest Du das Gewicht halten?
Danach wird nichts anders sein als davor. Ich werd weitermachen wie jetzt. Vernünftig und gesund essen, ausreichend essen, aber im Grunde essen, worauf ich Lust hab. Halt alles mit Maß und Ziel.
Ich denk nicht, dass ich ein Problem haben werd, mein Gewicht dann zu halten. Ich hatte dieses Gewicht ja viele Jahre lang und hab es gehalten, ohne irgendwas zu tun.
 

casey12

Hauskatze
BITTE BITTE um Motivation keine Süßigkeiten zu essen, vor allem das Gummizeug, nur reiner Zucker ist für mich das Schlimmste. Kann 1 Sackerl am Tag locker verdrücken. :eek:mg:

Muss jetzt endlich anfangen, los Mädels, ab ans abnehmen, gemeinsam schaffen wirs :laola:
 
Oben