• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
eigentlich ist nur der anfang "schlimm"-wenn man mal einige zeit auf das süsse verzichtet,schwindet das verlangen schnell,und alles süsse wird widerlich süss,wenn mans dann mal isst.
gutes gleingen
marion
 

sandrah87

Hauskatze
Gegen dun Gusta auf Gummizeug sollte ja eigentlich allein der Gedanke reichen, dass man da Tierhaut, -knochen und -borsten isst :mpf:
 

Vez3000

Hauskatze
ok gut, dann bekommts hier mal was zum Lesen über Zucker:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker-als-droge-ia.html

und Motivationsbilder:

whatyoueat.jpg


tumblrmb2c8dt0io1rgg0xv.jpg
 

Mitzi87

Hauskatze
So Gehts auch :lach:

Naja so Ist es halt bei mir :)

Ich frühstücke nur Kaffee, der reicht mir. Kein Hunger bis Mittag. Wenn ich frühstücke, hab ich spätestens um 11 an mords Hunger und ess im Endeffekt wesentlich mehr als wenn i net frühstück. Ich Bin komisch, ich weiß :giggle:

ah ok.. ich krieg in der früh absolut nix runter.. dafür wird dann um 10 zum ersten mal gejausnet oder genascht :bag:


Danach wird nichts anders sein als davor. Ich werd weitermachen wie jetzt. Vernünftig und gesund essen, ausreichend essen, aber im Grunde essen, worauf ich Lust hab. Halt alles mit Maß und Ziel.
Ich denk nicht, dass ich ein Problem haben werd, mein Gewicht dann zu halten. Ich hatte dieses Gewicht ja viele Jahre lang und hab es gehalten, ohne irgendwas zu tun.

wow sandrah, respekt :)
wenn ich das lese, dann motiviert mich das gleich wieder ein bisserl mehr ;)

BITTE BITTE um Motivation keine Süßigkeiten zu essen, vor allem das Gummizeug, nur reiner Zucker ist für mich das Schlimmste. Kann 1 Sackerl am Tag locker verdrücken. :eek:mg:

Muss jetzt endlich anfangen, los Mädels, ab ans abnehmen, gemeinsam schaffen wirs :laola:

jööö casey, noch eine leidensgenossin ;) je mehr, desto besser! wir schaffen das!

Automatisch zusammengeführtes Posting


eigentlich ist nur der anfang "schlimm"-wenn man mal einige zeit auf das süsse verzichtet,schwindet das verlangen schnell,und alles süsse wird widerlich süss,wenn mans dann mal isst.
gutes gleingen
marion

ja marion, da hast du eh absolut recht! in der fastenzeit schaff ich's ja schließlich auch jedes jahr, und nach der zweiten woche machts mir gar nichts mehr aus :( aber sobald ich wieder damit anfange, kann ich mich einfach nicht mehr beherrschen und es wird immer mehr..

muss jetzt einfach mal ein paar tage durchbeissen.. und dank unserer motivationstruppe sollte das diesmal wohl hoffentlich kein problem sein ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

anna: bei dem artikel wirds einem ja ganz anders :(
leider weiß man's ja eh..
deine moti-bilder sind echt super :thumb:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
auch wenns hart klingt
der hohe zuckerkonsum-schon babies und auch kinder nehmen mit nahrung,getränken so viel zucker auf,dass es schon wirklich kriminell ist
werden schon ab dem ersten flascherl,erstem löfferl babyglas auf zucker getrimmt
und jeder wundert sich-wenn folgeschäden auftreten
karies ist noch das netteste dabei
der diabetes2 früher als "alterszucker"benamst wird zur neuen volksseuche
und schon kinder haben den-arg gelle?

softdrinks,süssis,wenig bewegung ev familiäre disposition dazu
und plopp ist man chronisch krank,dauerhaft ein leben lang auf medis angewiesen-und wenn man pech hat,sind die folgeschäden echt nicht lecker
ok nicht jeder der viel nascht wird auch diabetiker
aber die chancen steigen eben enorm,es aufzureissen

baba
marion
 

sandrah87

Hauskatze
52 km :yike:
Ich würd auch gern wieder Rad fahren... die letzten Monate hats mich gar ned gefreut zu sporteln. Und jetzt, wo endlich das passende Wetter ist und damit auch die Motivation wieder da ist, machen die Gelenke wieder so Probleme, dass ich genau gar nix tun kann :sniff:
 

Mitzi87

Hauskatze
sehr fleißig spot ;)
bin auch grad eine dreiviertel stunde am hometrainer geradelt! Dieser Thread motiviert mich :)

oje sandrah, das ist blöd :(
 

casey12

Hauskatze
hätte da eine Idee, jeder der mittmachen will, schreibt sein Gewicht, sein Wunschgewicht und seine Erfolge und Misserfolge auf, z.B. Habe heute ein großes Eis und eine Tafel Schokolade gegessen, oder habe heute keine Süßigkeiten gegessen, etc., jeden Tag in der Früh abwiegen und aufschreiben, abends oder nächsten Morgen dann posten wär das was? Wir loben dann die Erfolge und sprechen Mut und Trost zu. Bräuchte wenigstens 1 gleichgesinnte/n
 

maxion

Hauskatze
Gewichtsprobleme beschäftigen mich auch immer, doch ich werde nicht mitmachen (ist mir persl. zu privat). Aber die Idee ist nicht schlecht, casey.
Auf die Gefahr hin, daß mich die Admins verfluchen, rate ich Dir, dazu einen neuen Thread (passender Titel inkl. Jahreszahl) zu machen, denn dieser hier hat schon über 2000 postings, da verliert man irgendwie den Faden :gruebel:
 

casey12

Hauskatze
warum? wer sagt das, mir bringt's immer was, kannst ja auch jeden 2 Tag oder auch jeden Woche.
Es geht ja hauptsächlich darum wie sich jeder dabei fühlt. ich habs halt immer so gemacht, bei jeden Abnehmen und jedes mal mit Erfolg. Das Problem ist nur das halten.
Das ist wie ein Online Diättagebuch, du kannst auch reinschreiben was du alles gegessen hast, und auch ehrlich sein, denn jeder sieht nun was du gegessen hast, und da isst du schon allein aus Scham weniger.
 

sandrah87

Hauskatze
Weil sich von einem Tag aufn nächsten auf der Waage nicht viel tut. Und wenn dann am End mal 100g mehr aufleuchten, flippt man gleich aus. Das ist einfach nicht aussagekräftig.
Ich hab einmal im Monat Wiegetag.
Aber ich bin scheinbar abnormal - ich schäm mich auch nicht für das, was ich ess.
 

casey12

Hauskatze
du bist nicht abnormal, du bist du und punkt und noch sehr jung. ich bin schon über 40 und mit über 40 geht's halt sehr schwer das abnehmen. wenn du nicht mitmachen willst, ists auch ok. ich suche halt Leute die mitmachen wollen, so etwas ähnliches hats hier schon mal gegeben, sieh mal zur Seite 1. Es schreibt halt hier jeder das rein was er will.
 

Mitzi87

Hauskatze
hätte da eine Idee, jeder der mittmachen will, schreibt sein Gewicht, sein Wunschgewicht und seine Erfolge und Misserfolge auf, z.B. Habe heute ein großes Eis und eine Tafel Schokolade gegessen, oder habe heute keine Süßigkeiten gegessen, etc., jeden Tag in der Früh abwiegen und aufschreiben, abends oder nächsten Morgen dann posten wär das was? Wir loben dann die Erfolge und sprechen Mut und Trost zu. Bräuchte wenigstens 1 gleichgesinnte/n

also ich persönlich finde das auch etwas zu privat. und gegenseitig motivieren und gut zusprechen können wir uns doch auch ohne dass jeder gleich alles preisgeben muss oder?!

ich hab mich jetzt schon länger nicht gewogen, da ich weiß, dass ich zugenommen hab und fang auch erst wieder damit an, wenn ich mich ein bisserl besser fühle und weiß, dass ich am richtigen weg bin. ist vielleicht etwas komisch, aber mich würd es total demotivieren, wenn ich jetzt wüsste wieviel genau ich zugenommen hab und seit dem letzten wiegen sind sicher noch zwei, drei kg dazu gekommen.
und wenn ich dann anfang mich zu wiegen (was ich dann wieder einmal in der woche, immer am gleichen tag machen werde) geh ich einfach von dem startgewicht aus, das ich beim letzten mal hatte :D
und schließlich gehts ja nicht wirklich um die genaue kilozahl, sondern darum ob man sich wohl fühlt.. ich möchte zwar ca. 8 kg loswerden, aber es ich nehm das jetzt nicht soo genau.. es können auch mehr oder weniger sein.. das merk ich dann eh, wann ich zufrieden bin und mich gut fühle.
 
Oben