• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

Maxxii

Hauskatze
Ich war z.b. freitags abend spareribs essen und hatte davor nur Obst und eine Suppe gegessen. an diesem Tage zähle ich keine Kalorien! Wenn wir sonst essen gehen schau ich schon eher darauf und esse z.b. eine Salatpizza oder halt eher was leichtes!! Wenn man eine Zeit auf seine Ernährung schaut, bekommt man das selbst raus!

Danke, shousei, für das Kompliment :blush:
 

Sabsi23

Hauskatze
JaJaJa, meine Freundin is so ein Herzstück! :clap:

Sie war übers Wochenende in der Schweiz auf Seminar.
Uuuuuuuuuund sie hat mir ganz viel WW-Leckereien mitgebracht. :blush:
...Puddings (Schoko und Vanille), Milchreis und so was ähnliches wie Mousse au chocolat und Chips....echt cool!!!

Sie hat gesagt, sie hat das ganz normal im Supermarkt gekauft...gleich neben den "normalen" Milchprodukten.....

Wie kanns das nicht auch in Ö geben??? *soschadeist*

*meinefreundinnochmalsgaaaanzfestumarmentu*
 

simba08

Hauskatze
@ maxxii

Ich möchte dir hiermit mal ganz offiziel gratulieren :laola:

denn so wie es aussieht bist du hier im kafo die einzige von uns "verdünnisierenden" die es auch wirklich ernsthaft durchgezogen hat. :thumb: da kannst du wirklich stolz sein auf dich!

ich hätte da noch eine frage an dich: auf wieviele kcal hast du dich denn eingependelt?
hast du mit wenig angefangen und dich langsam etwas höher gependelt? oder umgekehrt?
kann mir darunter so gut wie gar nix vorstellen, denn ich weiss weder, wieviele kcal ich jetzt momentan esse und schon gar nicht wieviele es eigentlich nur sein dürften ;)

und hast du vielleicht eine "gescheite kalorientabelle"? wo man wirklich so gut wie fast alles findet?

ich möchte es auch gerne schaffen, nur eine wirklich für mich angepasste möglichkeit zu finden ist nicht so einfach, da ich ja im schichtdienst arbeite und z.b. nicht nach uhrzeit genau essen kann, bzw. auch nicht immer was gescheites in der kantine bekomme. da gibts fast nur wurstsemmeln, leberk.semmeln, gefüllte weckerl oder kornspitz... usw.... das typische kantinenfutter halt.

vielleicht hat von euch wer einen wirklich guten tipp - bitte ;)
 

christine

Hauskatze
@simba: sag, kannst du dir das essen nicht mitnehmen? dann könntest du schon im vornherein planen, was du isst und die kalorien berechnen.
 

Daniela0085

Hauskatze
Guten Morgen!

Gibt es diese Weight Wachters in Österreich auch und wenn ja wo finde ich die oder kann mich informieren!

Habe von Oktober 2004 - Oktober 2005 23 kg abgenommen ohne auf irgendwas zu achten, einfach ab 15 Uhr nichts mehr gegessen, und jetzt seit über einem Jahr steh ich total auf dem Gewicht und komm nicht mehr weiter *grrr*

Vielleicht kann mir wer ein paar Tipps geben!

LG Dani
 

sunkist

Hauskatze
@Daniela: natürlich gibt es die Weight Watchers auch in Österreich, die meisten die in diesem Thread geschrieben haben, leben ja dort ;)
Bezüglich deiner Gewichtsabnahme: darf ich fragen, wieviel du derzeit wiegst/bei welcher Körpergröße? Wenn nichts mehr weitergeht, dann vielleicht, weil du bereits dass für dich ideale Gewicht erreicht hast? 23 Kilo Gewichtsabnahme sind ja nicht gerade wenig :eek: Gratuliere dir dazu :)
 

Daniela0085

Hauskatze
Ich wiege derzeit 78 kg bei einer Größe von 165 , also denke ich nicht das es das ideale Gewicht ist für mich :-(

Am Anfang gings ziemlich langsam, doch dann immer schneller aber jetzt geht gar nix mehr!

LG Dani
 

sunkist

Hauskatze
Ich glaube, daß es normal ist, wenn nach so einer großen Gewichtsabnahme der Körper sozusagen auf Sparbetrieb schaltet und versucht, das was ihm übrig geblieben ist "zu halten". Wahrscheinlich hat sich dein Organismus an die reduzierte Kalorienzufuhr gewöhnt und du solltest jetzt nicht weiter krampfhaft versuchen abzunehmen, sonst bist du schnell frustriert. Machst du auch Sport? Das könnte vielleicht noch ein wenig mithelfen bei den letzten Kilos ;)
 

Daniela0085

Hauskatze
Ja ja der liebe Sport :) habe ich eigentlich nie gemacht was schlecht ist das weis ich auch nicht wie ich soviel abgenommen hab, ein Wunder das es auch ohne Sport ging aber dazu müsst ich mich mal aufrappeln und mir Zeit nehmen :)

Ich kanns jetzt e nicht ändern wenn nichts weitergeht, hoffe jedoch das ichs irgendwann schaffen werde die letzten 10 kg runter zu bekommen!

LG
 

Sabsi23

Hauskatze
Originally posted by Daniela0085@16.1.2007, 09:04 Uhr
Guten Morgen!

Gibt es diese Weight Wachters in Österreich auch und wenn ja wo finde ich die oder kann mich informieren!

Habe von Oktober 2004 - Oktober 2005 23 kg abgenommen ohne auf irgendwas zu achten, einfach ab 15 Uhr nichts mehr gegessen, und jetzt seit über einem Jahr steh ich total auf dem Gewicht und komm nicht mehr weiter *grrr*

Vielleicht kann mir wer ein paar Tipps geben!

LG Dani
Hallo Daniela,

erstmals großen :respekt: für die bereits verloren 23kg! Das ist echt eine tolle Leistung! :clap:
Echt Du hast das geschafft nach 15 h nix mehr zu essen??? Is da nicht ein bißerl zu zeitig um nichts mehr zu essen? :unsure:
Wenn ich das machen sollte, dann müßte ich um 17h bereits im Bett liegen und tief und fest schlafen....sonst knurrt mir ja der Hunger durch und Bauch! :rofl:

:thumb: Klaro gibts die WWs auch in Österreich...informier dich einfach mal unter www.weightwatchers.at....die haben auch ein Forum, da kanst ja mal ganz unverfänglich mitlesen (hab ich am Anfang auch gemacht)

Jetzt bin ich schon eine Woche dabei...so richtig mit Points zählen und so...und ich muss sagen, meine Hose sitzt schon lockerer! :clap:
Leider kann ich des berufes wegen nur alle 2 Wochen zum Treffen gehen, daher weiß ich jetzt auch nciht genau wieviel schon runter ist! :blush:

Es gibt für jede Gewichtklasse eine bestimmtes Points-Plan-Soll...das heißtt so viel Punkte musst Du am Tag essen, ansonsten macht Dein Körper das Abnehmen nicht mit und es geht gar nichts mehr weiter!
Je weniger Du dann wiegst, desto weniger Punkte darfst Du dann pro Tag essen, aber niemals unter 20 Punkte....das ist das absolute Minimum!

"Sündigen" kann man (und Frau noch viel lieber :blush:) natürlich auch! Ich finde die WWs echt toll, weil man alles Essen darf, nicht so wie bei manch anderen Diäten wo dies und das nciht erlaubt is! *ganzfurchtbarfinde*

Also wie schon gesagt, einfach mal reinschnuppern im Internet.....

Lg, sabsi
 

simba08

Hauskatze
Ich bin jetzt endlich wieder soweit, dass ich es wieder mal angehe..... aber keine Diät, sondern ich schau, dass ich einfach bei jeder Mahlzeit die ich geniesse entweder Gemüse oder Obst dabei hab - was ist eigentlich egal - hauptsache gesund!

Hab am 19.01.07 wieder angefangen und schon 3,7kg verloren, auch wenns erstmals nur Wasser ist-> ich freu mich trotzdem.

ausserdem hab ich gestern den Hometrainer vom keller in die Wohnung geräumt -------------> jetzt gehts wirklich ernsthaft los!!! :thumb:
 

Leia

Hauskatze
super simba, das ist die richtige einstellung!
wir sind vom gewicht her eh fast gleich, hab nur einen kilo weniger!
das wird schon ich will zu silvester die 65 erreich haben und das sollte zu schaffen sein!

zur zeit, versuch ich gerade auf meine kcal-zufuhr zu kommen und auch obst und gemüse einbauen, ich komm einfach nicht auf die kcals, deshalb ist mein stoffwechsel ein wenig im a**** und der muss nun wieder angekurbelt werden!

wir schaffen das :thumb:
 

shousei

Hauskatze
:) mich auch mal wieder dazu melde... ich hab mich jetzt auch entschlossen zu WW zu gehen, und war jetzt schon 2 mal dort. (also kommenden do werdens 3 wochen.) zu sport hab ich mich bis jetzt noch nicht wirklich durchringen können, dafür mach ich täglich situps und etwas hanteltraining. ;)
startgewicht bei WW waren 71,6kg, im moment stehts bei 68. :smoke:
geht eigentlich ganz gut voran... :)
werd mir heute jedenfalls auch einen hometrainer ins WZ stellen, irgendwie is das doch angenehmer als raus laufen zu gehen bei dem sauwetter... *brr*
 

simba08

Hauskatze
so ich melde mich mal wieder :wavey:

Mir gehts momentan prima mit der abnehmerei, ich bin jetzt drauf gekommen, dass auch Brokkoli, Karfiol und Co gut schmecken können und auch satt machen :)

Ich denke diesmal pack ichs, vor allem hab ich es mir Felsenfest vorgenommen :thumb:

leia und shousei wie gehts euch dabei??
 

Daniela0085

Hauskatze
Hallo,

bin seit gestern auch bei Weight Watchers und bin gespannt wie es mir dabei gehen wird, ich hoffe nur das ich anfangs nichts zunehmen werde, denn sonst bin ich ja noch mehr frustrierter als jetzt :-(

Wie geht es euch dabei?

LG Dani
 

shousei

Hauskatze
also mir gehts mit WW super. ich hatte bis jetzt jede woche zwischen 0,6 und 1kg abnahme, und das ohne sport! wenn ich nicht so faul wäre, würde das sicher noch schneller gehen.
jetzt war ich blöderweise 4 tage in münchen und konnte natürlich nichts aufschreiben und nur nach gefühl essen- ich denke aber nicht, dass ich zugenommen habe. (heute in der früh gleich auf die waage- so zwischen 66 und 67kg im moment)
werd mich noch ein bißchen zusammenreißen bis donnerstag (wieder WW- abwiegen) und dann bin ich eh zuversichtlich.
ich freu mich schon, wenn ich die -10% erreicht hab und ein zielgewicht festlegen kann! :)
dann kann der sommer kommen! :lol:
ich wünsch euch allen auch viel durchhaltevermögen!
 

redsky

Hauskatze
nun ich hab versucht meine ernährung umzustellen und habe 7 kilo schon abgenommen....



von 67 auf 60 und es sollen auch nochmal 7 werden bin ja nur 163 groß :)



also keine anderen getränke mehr als wasser und tee und ich hab mich irrsinnig schwer getan :(....vor allem beim wasser trinken wenn ich es euch sage ich hab mich richtig davor geekelt :(

was essen betreifft - regelmäßig essen und viel fisch und salat.....


und ich belohne mich sogar des öfteren mit eis :) muss ja sein :)
 

Daniela0085

Hauskatze
Ich bin seit gestern Mitglied bei WW und möchte aber jetzt auf den Fernkurs umsteigen was ich auch schon erledigt habe, warte nur noch auf die Unterlagen per Post!

Meine Frage jetzt, soll ich jetzt schon anfangen bzw. weitermachen mit dem Programm oder zuerst auf die Unterlagen mit den Kontaktdaten meiner Betreuerin warten?

LG Dani
 

christine

Hauskatze
ich geh seit voriger woche monat, also 19.02. dreimal die woche für ca. 2 stunden ins fitnescenter. aufwärmen und dann krafttraining. abgestimmt auf abnehmen und muskelaufbau, z.b. für rückenmuskeln, weil ich ja im büro arbeite.

noch hat sich nichts getan. der trainer hat gemeint auf der waage dauert das, bis man was sieht, weil am anfang muskeln aufgebaut werden, und da kann man eher zu- als abnehmen. am anfang spürt man nur den muskelkater - aber den dafür HEFITG. hab gar ned gewusst, wo ich überall muskeln hab, ist schon erstaunlich :D
 

HelloKitty69

Hauskatze
@christine
das stimmt wirklich,ich hab ja selber in einem fitnesscenter gearbeitet und gerade wenn man sport macht,sollte man nicht mehr auf die kilos achten sondern nur schauen,wie gut einem die kleidung wieder passt bzw wie straff der körper wird.da ja muskeln schwerer als fett sind,wirkt sich die verbesserung also nicht auf die kg anzahl aus ;)
aber nach dem sport fühlt man sich einfach besser :D
 
Oben