• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
viel trinken ist mal überhaupt gut
brennesseltee im frühjahr zum entschlacken auch.
und mehr bewegung sowieso ;-)

1kg aufund ab ist völlig normal
habe -wegen dir-mal eine woche tägl gewogen
1,5 kilo hin+her pro woche

mach dich nicht nur am gewicht fest sondern an der kleidung
freu dich über jeden finger,der mehr zwischen bauch+hosenbund passt
und stress dich nicht.

baba
marion
 

stardust

Hauskatze
ach Marion, deine Zuversicht und Geduld würd ich gern haben ;)

das Gewand war heut schon eher eng :( ich fühl mich dann halt auch nicht so wohl - so als hätt ich einen Medizinball verschluckt :sniff:
aber das mit dem Brennesseltee werd ich vielleicht versuchen. schaden kanns ja nicht...

heut Abend sind wir eine kleine Runde spazieren gegangen - nicht ganz eine halbe Stunde, also eine sehr kleine Runde *g* aber gut wars trotzdem. morgen ist dann Hometrainer angesagt. Freitag auch. morgen Mittag gibts Topfen mit Erdbeeren. vielleicht hilft das Eiweiß ja doch irgendwann mal... :sniff:
in 9 Wochen fliegen wir auf Urlaub, bis dahin hätt ich so gern 3 kg weniger (oder 4). aber das kann ich mir wohl abschminken, wie es scheint :(
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ziele zu haben ist schon fein
aber sich zu sehr unter druck zu setzen weniger

ich wette mit dir,dass du es schaffst:drueck:
sehs aber bitte nicht allzu verbissen
das leben+das essen soll doch auch freude machen

gugg mal wirklich bei
http://www.logi-methode.de/
vorbei+gugg mal auch in das logiforum
gibt viele leckere rezepte+tipps dort+man kann,ausser KH wirklich alles essen

brennesseltee-pu-errtee-bikenblättertee.....
oder/und viel viel wasser

du schaffst das sicher
baba
marion
 

stardust

Hauskatze
danke für deine liebe Aufmunterung :flowers:

sag mal, sind in dem Buch "die Logi-Methode" auch Rezepte drin? ich bin mir nicht sicher, welches der Bücher für mich das gscheidere wäre. aber ein paar Rezepte wären schon der Hit... vor allem ein paar für Kuchen oder Muffins oder so. bin echt am überlegen, ob ich mir nicht so ein Buch zulegen soll.

schön wärs, wenn bei mir das Abnehmen auch so schön ginge wie bei Alegra grad. aber die ist auch brav am reiten, und das ist halt auch genug Bewegung und ganz schön anstrengend, das wird wohl auch dazu beitragen, dass die Pfunde purzeln :)
drum muss ich mich sportmäßig einfach mehr am Riemen reißen. ohne das gehts halt nicht, vor allem nicht mehr in meinem Alter. :bag:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bewegung ist eigentlich noch wichtiger als alles andere:wave:
macht dir garnix spass?
schwimmen,walken,joggen,radfahren,tennis...
blöderweise macht mir ausser radfahren in der sonne garnix spass
+meinen hometrainer mag i a net wirklich ;-)
hab mir aber jetzt einen schrittzähler zugelegt,weil ich unbedingt wissen will
wieviele kilometer ich im dienst laufe+wieviele kalorien ich dabei verbrauch*g*
so wies grad rundgeht-lauf ich meilenweit in 12,5 std.



ich habe mir fast alle bücher gekauft
aber eher weil ich bücher so mag+kochbücher auch
hab abe rso viele dienste gehabt dass ich nur mal kurz reingelinst habe

rezepte findest du auch im logiforum


wenn du ein süssi bist-wäre vielleicht das backbuch von logi was für dich
http://www.amazon.de/große-LOGI-Bac...2668/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1300824431&sr=8-6
dasda
http://www.amazon.de/LOGI-Methode-G...2269/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300824431&sr=8-1
oder enfach nur die kleine broschüre
http://www.amazon.de/LOGI-Guide-Tab...2285/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300824431&sr=8-2

baba
marion
*däumchendrückt*
 

stardust

Hauskatze
naja, das Problem ist, dass ich mich allein meist schwer zum Sport aufraffe. mein Exfreund (ein Bergretter) hat mich oft genug auf kleinere Hügel geschleppt, das war gut so, da war ich dann schon einigermaßen fit. er hatte (berufsbedingt + wegen Kindern) auch nicht sooo viel Zeit für mich, da hatte ich dann auch Zeit, zwischendurch den Hometrainer zu besteigen. Wandern (wenns nicht zu lang zu steil bergauf geht) ist ok, aber ich brauch einen Motivator dafür. :bag:

mein jetziger Schatz ist halt auch einer wie ich, bei dem der innere Schweinehund eher größere Dimensionen annimmt ;) gestern sind wir halt nach dem Abendessen ca. 25 Minuten spazieren gegangen, das war auch gut. heut hab ich eh Zeit für den Hometrainer, weil er später heimkommt (ich bin da lieber allein daheim, weiß auch nicht, wenn er da ist, mag ich nicht so gern am Hometrainer fahren)

Reiten, das wäre mein Sport. aber der Reitstallbesitzer, wo ich mein Pflegepferd hatte, der ist vor Jahren in der Pension samt Pferden nach Ungarn abgedüst. ob mein Pflegepferd überhaupt noch lebt, weiß ich nicht. der war damals glaub ich schon 16 oder 17, und die Übersiedlung nach Ungarn war glaub ich vor 7 oder 8 Jahren.
momentan fehlt mir auch bissl die Kohle fürs reiten, und einen gscheiden neuen Stall finden ist nicht so einfach...

ich werd vielleicht am Wochenende beim Thalia schauen, ob die so ein Logi-Buch da haben. dann kann ich eh mal reinschaun, welches für mich in Frage käme.
aber ich weiß eh, dass es halt viel am Sport liegt.
du hast ja einen Job Marion, wo du viel herumläufst den ganzen Tag. ich sitz halt meistens. :(
 

Alegra

Hauskatze
Stardust, ich bin auch ein Sportmuffel. Ich geh nicht gern Yoga oder Pilates oder Areobic :mpf: so wie meine Freundin (bei der sich der Erfolg auch in Grenzen hält :bag:) und fürs Laufengehen rauch ich zuviel :bag: Reiten tu ich ja schon seit 15 Jahren und das würde mir extrem fehlen. Aber soviel bringt es jetzt auch nicht... es ist denk ich mir generell die Bewegung in der frischen Luft, Zeit in der man nicht ans Essen denkt, zeit in der man einfach aktiv ist. Und ja, es kräftigt die Beinmuskulatur, das ist schon wahr. Im Frühling merk ich dann immer, wie die Reitstiefel wieder leichter zugehen und die Hosen an den Oberschenkeln weiter werden *g*.

ich sitze auch in der Arbeit den ganzen Tag. Daher ist es wirklich wichtig Sport zu machen, auch wenns einen ned freut. Ich versuch halt wirklich jede Bewegung auszunützen, Treppen rauf und runter gehen/laufen statt Lift, mal zu Fuß Besorgungen machen oder so. Wie gesagt, jeder Schritt zählt. Auch Arbeit im Haushalt kann man Ausnützen, verbrennt auch Kalorien :D.

Mein Freund ist leider ziemlich schlank und kann essen was er will, daher braucht er auch keinen Sport zu machen. Er spielt halt gerne Minigolf oder richtiges Golf, aber das wars dann auch schon :rofl: Aber wir gehen, wenn wir unterwegssind alles zu Fuß (zB in Prag) oder gehen eben auch mal ein paar Stunden wandern. Ich zieh das sonst aber auch alleine durch. Ich motivier mich selber, weil ihn stört ja mein Fettbauch ned, aber mich :D.

So und bis zum 21.4. muss ich jetzt noch genau 2,3 kg abnehmen, dass ich mein Ziel erreiche. 6 kg seit Jänner.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
genau
bewegung ist alles

hab 2 stressige dienste hinter mir,wirklich stressig.
von den mehr als 12,5 std dienst war ich ev gradmal 1/2 std am popo zwecks kurvenschreiberei oder so
hab in ner woche nen kilo runter

:lach:neuester stand minus 7,6 kilo seit jänner

=12% weniger marion vorhanden:lach:
ich ess viel,mus nie hungern+ess nur sachen die mir wirklich schmecken
verzichte halt meist auf die KH+wenn KH nur in der früh
sonst ess ich alles,auch viele eier,speck und fettzeugs
denke wirklich ,die KH sind reinste mästkuren

du schaffst es auch-sicherbin
motivation rüberschigg
marion
 

stardust

Hauskatze
hihi, Pilates hab ich in Wien auf der Usi ein paar Kurse gemacht, das war schon lustig - und man trainiert Bauch und Rückenmuskulatur sehr gut. Yoga hab ich noch nie probiert - mich würde Qigong extrem reizen, vielleicht find ich da bei uns in der Provinz was. Reiten ist zwar nicht der Ausdauer- oder Kraftsport, aber meine strammen Wadln kommen von da her :D meine Schienbeinmuskeln sind heut noch total ausgeprägt, weil mein Pflegepferd Rocky so ein Fauli war, den musste man immer antreiben bei jedem Schritt ;)

zur Arbeit geh ich eh zu Fuß, eine Strecke sind rasch gegangen 10 Minuten. das ist eh besser als gar nix. aber es hilft halt nicht - ich muss zusätzliche Bewegung schaffen. da ich laufen aber gar nicht mag, bleibt halt nur der Hometrainer (einen Crosstrainer kann ich mir momentan nicht leisten). aber du hast eh Recht - man muss sich halt selber motivieren, wenn einen was an einem selber stört. da muss ich noch an mir arbeiten :bag:

und ich muss sagen Alegra - Respekt, du hast echt schon total viel erreicht seit Jahrebeginn :) das freut mich für dich! die restlichen Kilos wirst du sicher auch noch schaffen!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hometrainer reicht schon-jeden tag ne halbe stunde+es purzeln die kilos
stufensteigen ist auch toll+macht schöne beine ;-)))))

motivationsschub rüberschigg
marion
 

Spot

Hauskatze
...
verzichte halt meist auf die KH+wenn KH nur in der früh
...

*wow* ich könnte nicht leben mit so wenig Brot, vor allem weil ich es immer selber backe und nur VK-Mehl verwende.

Was isst Du abends so? Mir hängen die Schinkenrollen mit Sauerrahm-Gemüse schon zum Hals raus, und auch Thunfisch-Salat kann ich schon nimma sehen. Und warm kochen tu ich am Abend nie, das mach ich immer zu Mittag.

Wie bringst Du Abwechslung ins Abendessen? :)

LG Spot
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich ess eigentlich alles,eben ausser KH

gemüse,fleisch,eier,hülsenfrüchte,obst.
ich ess oft das selbe-das hab ich aber schon immer gemacht
hab meine lieblingsgerichte die mir nie zum hals raushängen.
und wenn doch-gibts halt mal ne kurze zeit pause

thunfisch würd ich gerne essen,verkneiffs mir aber
die meere werden durch überfischung immer leerer...........

meine abendessen
z.b.
tomaten mit mozarella
omelett+käse+tomaten
specklinsen
gekochte eier,tomaten,paprika,
hühner oder rindsuppe mit gmüs
erbsen solo-könnt ich jeden tag futtern*g*
koteletts mit gmüs
apfel+käsewürferln
hüttenkäse entweder mit obst oder mit gmüs
grillhenderl+rotkraut
misosuppe mit algen
lebrknödelsuppe vom hofer
wurstsalat+zwiebel+paprika
rindfleischsalat+zwiebel+tomaten+paprika
spinat+ei

ganz ohne KH gehts bei mir auch nicht
aber ich reduziers gewaltig
ich liebe schwarzbrot,das lass ich mir nicht nehmen
aber eben meist nur in der früh

heute allerdings hab ich einen brottag
selber verordnet,weil ich ein tagesprofil von meinem blitzucker machen will+bewusst KH esse.
ich geniesse es ;-))))

baba
marion
 

greeneye

Hauskatze
:lol: nein leider nicht, aber ich halt mich ja auch :) und jetzt wirds wieder schön, dann kann ich ein bissl sport machen, sobald ich mich wieder weiter als 10m von einem klo entfernen kann :undwech:
 

stardust

Hauskatze
hihi Greeneye, gute Besserung und dass das Kilo unten bleibt! ;)

ich versuchs jetzt auch, nur noch morgens KH zu essen - das ist dann eine Schreibe Vollkornbrot. mir gehts bisher aber auch ned ab. da ich heut den Vanillezucker (ich weiß, bös, aber ich mag Topfen mit Obst nicht ohne Vanillezucker :bag:) vergessen hab, war mein Mittagessen vorhin 2 hartgekochte Eier und 4 Scheiben luftgetrocknetes Karree oder so. *g* war aber nicht schlecht. da ich ein pipifeines Cholesterin hab laut meinem Arzt (178), dürften ein paar Eier pro Woche nicht so schlecht sein, oder?!?

da ich in der Arbeit nicht kochen kann, bin ich natürlich bissl eingeschränkt. aber da gibts halt dann Mozzarella mit Tomaten, Eier mit Salat und Schinken oder Joghurt mit Obst. mal gucken, obs mir mal zu wenig Abwechslung ist ;)
ich werd aber sicher abends auch manchmal sündigen, und mal Mohnnudeln essen oder mal ein bissi KH wie Kartoffels oder Reis am Abend. einmal die Woche darf das auch nicht alles kaputtmachen hoff ich ;)

und den Hometrainer möcht ich mir jetzt regelmäßig vorknöpfen. gestern musste ich am Abend noch weg, drum gingen nur 20 Minuten. aber besser das als gar nixi... morgen müsste mindestens eine halbe Stunde gehen. heut - mal gucken. hab dann noch einen Termin, mal schaun wie lang der dauert...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich nehm mir auch essen in die arbeit mit
hab so tolle-garantiert auslaufsichere "tuppers"+eine eigene essens-tasche*g*
das verhindert bei mir-wahlos das zu essen,was rumsteht+wir geschenkt bekommen.
hilft ungemein"stark"zu bleiben,wenn was leckers im eiskasten daist für mich.

wenn ich mal was leckeres koch+das passiert immer öfter
mach ich gleich mehr+friere mir das portionsweise ein
wir haben aber auch eine microwelle wo ichs warm machen kann.

der frühling ist jetzt endlich da-da macht man ja dann auch automatisch mehr bewegung
trotzdem gehts heut für mindestens15km auf meinen hometrainer:whistle:
auch wenns mich sowas von anzipft

baba
marion
 

stardust

Hauskatze
brav Marion, 15 km am Hometrainer... mich freut das heut nimmer, weil mein Termin am NM um eine dreiviertel Stunde länger gedauert hat und ich erst kurz vor 6 heimgekommen bin... da war ich jetzt dann zu kaputt... morgen wieder.

zu essen gabs einen Kohlrabi am Abend und 2 gebackene Camembert ;) ned wirklich optimal, aber heut bin ich zu gar um zu kochen...
 
Oben