• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

stardust

Hauskatze
ich fahr beim RK in meinem Heimatdorf ;)

ja, bei Erdbeeren werd ich zum Klimasündern :bag: ich mag sie auch am liebsten frisch und in Stücken - ein Joghurt mit Erdbeergatsch kann ich mir gar nicht vorstellen :nixweiss:

aber diese Logi-Bücher klingen interessant! da müsst ich mich mal einlesen...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
mags auch lieber als ganzes/stückchen
kann aber die truhe nicht nur für meinen erdbeerbedarf vollfüllen
:stop:
müssen ja auch noch andere leckereien rein*g*

gibt auch eine LOGI hp+forum-garnicht uninteressant nicht.

baba
marion
 

Alegra

Hauskatze
Also wie ich das geschafft habe weiß ich selber nicht so genau, hab eh vor einigen Seiten mal gepostet, was ich so esse. ich versuche mich mittlerweile wirklich abwechslungsreich zu ernähren und esse vor allem nicht mehr in unserer Krankenhauskantine.

2x Woche ess ich vormittags ein Naturjoghurt mit Vollkornmüsli und Banane und zwar 250g Joghurt und noch eine handvoll Müsli + eine kleine Banane und ev. ein paar Nüsse, sonst Brot oder dunkle Weckerl mit Aufstrich. Mittags ess ich halt auch entweder ein Brötchen oder ein Joghurt oder das was vom Abendessen übrig geblieben ist, ein 1/4 Pizza, Reis und Gemüse wwi. aber meistens ein Brot.
Abends mach ich mir dann was mir schmeckt. Ich versuche wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, dafür eine große Gemüseportion zum Fisch oder so. Oft gibts aber auch einfach Nudeln mit wenig Pesto.

Ich glaube aber großteils liegts auch dran, dass ich mich jetzt wieder mehr bei den Pferden aufhalte und einen Junghengst zum Anreiten habe. Der fordert mich körperlich schon ordentlich :D.

Wenn ich wieder ein wenig mehr motiviert bin, dann werd ich wieder mehr tun, aber eher mit Sport. ich verzichte so ungern auf essen :unsure:
 

stardust

Hauskatze
hat wer einen Tipp wie man sich die Nascherei am Abend abgewöhnen kann? ich nasche tagsüber eigentlich nicht, wenn ich mal Gusto auf was Süßes hab ess ich einen Apfel oder eine Banane oder ein Joghurt. aber am Abend vorm Fernseher hab ich immer Lust auf was Süßes... ich möcht halt jetzt in der Fastenzeit (wenns geht auch danach) auf meine M&Ms mit Erdnüssen und auf die Haribo-Sachen verzichten...

gestern hab ich mir als Ersatz für Schoko&Co. halt eine Ovomaltine gemacht... hat halt auch viel Zucker, ich weiß... :sniff:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
habe gelesen-es aber nicht ausprobiert
dass bei süssi-gusto helfen soll-pikante/scharfe sachen zu essen
also quasi das gegenteil zu sich zu nehmen.

aus eigener erfahrung weiss ich-dass wenn man einge zeit bewusst auf süsses verzichtet,so nach+nach der gusto stark abnimmt
baba
marion
 

stardust

Hauskatze
tagsüber funktioniert das eh ganz gut. hab früher auch am NM immer irgendeinen Schokoriegel - Balisto, Snickers oder so - gegessen. das mach ich sicher schon ein halbes Jahr nimmer, das fehlt mir auch nimmer. wenn ich denk ich hab so ein kleines Hungerloch am Nachmittag, ess ich einen Apfel oder eine Banane.
aber am Abend funktioniert das einfach nicht. auch wenn ich keine Zeit für sweets hab - zB in einem Nachtdienst, wenn mehrere Fahrten sind - hab ich trotzdem die ganze Zeit so einen Gusto drauf :bag:
naja, ich versuch das halt mal mit Kakao zu ersetzen, vielleicht kann ichs ja so ausschleichen :giggle:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
schon mal mit nussis probiert?
sind zwar fett,aber gutes fett+knabbern sich bestens
oder so studentenfutter mit nussis +getrockneten früchten?
baba
marion
 

stardust

Hauskatze
ja, hab schon so Studentenfutter-Sachen probiert... ist eh gut, nur wenn ich halt einen Schoki-Gusto hab, hilfts nicht so wirklich. aber ich versuch es beim nächsten Mal vielleicht trotzdem.
 

Alegra

Hauskatze
lecker nüsse... ich ess jetzt auch oft Studentenfutter. Auch wenn ich einen ganzen Beutel esse, hab ich am nächsten Tag nicht mehr drauf :).

Stardust: Fotos von Pferd siehe Offtopic, andere Tiere -> Reiter unter euch :D
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
heute wandern meine levis 501 grösse 32 in den schrank
schlottern doch schon mehr als arg so um mich rum
:giggle:
und meine alten levis grösse 30 waren gestern in der maschine
und ab morgen an meinen body
:giggle:

baba
mari:giggle:
 

stardust

Hauskatze
:drueck: Marion, das ist voll super!!! :clap:
da kannst wirklich stolz auf dich sein :)

bei mir tut sich daweil nicht so wirklich was - aber letzte Woche hab ichs durch 2 x Mittag nur Eiweiß + Gemüse und 2 x am Abend nur Eiweiß + Gemüse zumindest geschafft, dass ich immer unter 61 kg geblieben bin. sonst war ich meistens 4 Tage über 61 :bag: das ist für mich schon mal ein kleiner Erfolg - heut gibts eh auch gleich wieder Mozzarella mit Tomaten. wenn ich bis Ende März auf unter 60 kommen könnte, wäre das der absolute Hit.
diese Woche möcht ich auch wieder hometrainer fahren, die letzte Woche ging gar nichts. ich bin momentan halt auch wieder recht kaputt - am Mittwoch hab ich aber eh beim Hausarzt die Besprechung von der Gesundenuntersuchung, da werd ich mit ihm reden. wenn das nicht besser wird, dann werd ich nächste Woche halt wieder ein paar Tage daheim bleiben.

aja, zu den mit Schoki überzogenen Nüssen - eigentlich wären die gelben M&Ms ja auch solche, sind ja mit Erdnüssen :giggle:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gugguck
ja bin eh stolz auf mich
2 hosengrössen in 2 monaten ist schon mehr als gut

du wirst es auch schaffen-sicherlich
tu dich nicht zu viel abwiegen-1x die woche reicht.

m&m hat ja auch nen fetten zuckerbezug drüber
kalorien satt:nono:

baba
marion
 

stardust

Hauskatze
m&m hat ja auch nen fetten zuckerbezug drüber
kalorien satt:nono:

ja ich weiß eh ;) werd beim nächsten Einkauf die Schoko-Nüsse suchen. sind sicher bissl besser als die M&Ms mit Erdnüssen.
aber es is sooo gemein - seit ewigen Zeiten hab ich nirgends mehr die gelbe Ritter Sport (mit Cornflakes) gesehen. und grad jetzt muss sie der Spar bei mir ums Eck haben. :sniff:

das mit dem Wiegen weiß ich eh dass es schlecht ist wenn mans täglich macht. aber momentan hab ich noch diesen Kontrollwahn :sniff: wenns mitm Gewicht bergab ginge, wär das wieder anders. aber da es sich zurzeit halt kaum nach unten bewegt, halt ich das nicht aus, mich nur einmal pro Woche zu wiegen :(
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
pack deinen kontollwahn ins eck
macht nur stress ;-)))

rittersport mandel wäre meins
*legger*
aber ich bleib standhaft.

beim spar gibts auch schokoüberzogene früchte
die sind urlecker+wohl gsünder+kalorienärmer als schokisolo

jetzt hab ich seit 24.1.weder zucker,noch süssis in jeglicher form zu mir genommen
und du wirst es nicht glauben-je länger abstinent desto weniger gusto

alles gute+halte duch
baba
marion
 

stardust

Hauskatze
jetzt hab ich seit 24.1.weder zucker,noch süssis in jeglicher form zu mir genommen
und du wirst es nicht glauben-je länger abstinent desto weniger gusto

pfoa!!! :respekt: ich glaub so lang würd ich das nicht aushalten :giggle:

aber ich hab jetzt in den letzten Tagen durch Mittag keine Kohlenhydrate essen und abends auch eigentlich keine jeden Tag um 0,05 kg abgenommen :D ist zwar nicht viel, aber vor 2 Wochen hatte ich im Schnitt um fast ein Kilo mehr. wenn das so weiterginge, hätte ich bis zum Urlaub um 3 kg weniger, das wäre super ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
klar,du würdest es durchhalten
du brauchst nur die nötige motivation
z.b eine hose die du immer schon haben wolltest
einen tollen bikini oder nen tollen slip der nur an schlank gut ausschaut
oder was auch DICH immer motiviert

1x in der woche wiegen
mehr/öfter ist a topfen*g*

baba
marion
 
Oben