• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

stardust

Hauskatze
und am morgen wie ein kaiser, mittags wie ein könig und abends wie ein bettler ist schon SEHR lange überholt!

es kommt einzig auf den Tagesverbrauch an, dass man nicht mehr isst als man tatsächlich braucht..bzw. zum abnehmen etwas weniger isst, und nicht WANN man was isst
http://www.geo.de/GEO/mensch/medizin/1835.html

das kann man nicht generell sagen. wenn ich 2/3 meiner Tageskalorien abends esse und das ein paar Wochen mache, dann nehm ich definitiv zu. wenn ich abends schwerer oder einfach eine größere Portion esse, schlägt sich das sofort auf der Waage nieder. bei mir halt.

Pluto, mit so wenigen Kalorien nimmst nichts ab... dein Körper spart schon wo er kann, du musst essen!!! :troest:
wenn dein Freund unbedingt abends was kochen will, ist das ja kein Problem. wichtig ist nur, WAS ihr da dann zubereitet und esst. wenn er eh auch abnehmen soll/will, dann kämpfst du ja nicht allein an der Front ;)
versuch die KH am Abend zu streichen oder auf ein wirkliches Minimum zu reduzieren. zu schweres Essen hat am Abend eher nichts verloren, weil es halt oft dann schwer im Magen liegt. das soll auch den guten Schlaf erschweren. und wer nicht gut schläft, nimmt nicht oder schwerer ab, hab ich schon oft gelesen.

was habt ihr denn bisher immer gekocht abends, Pluto?
 

Virus

Hauskatze
primär gings um die Uhrzeiten.. es ist wurscht wann man was isst.. wenn man den ganzen tag kaum was isst und am abend 2/3 kann das auch nicht gesund sein, weil der körper tagsüber ja auf sparflamme eingestellt ist, und am abend dann jede menge zum verwerten bekommt ;) aufgeteilt gehörts schon. Wenn ich morgens wie ein Kaiser esse, dann hab ich mittags zb keinen hunger :D
Und wenn man dann vielleicht noch abends "reinhaut" und sich dann am nächsten Tag in der früh auf die waage stellt, zeigt sie sowieso mehr an :D
 

pluto

Hauskatze
Ich habe mir schon ausgerechnet, wieviel kcal ich zu mir nehmen darf. Es sind 1500 kcal am Tag. Ich bin 171 cm groß und wiege 77 kg. Ich trage Größe 42. Wenn ich 67 kg habe, sehe ich sehr gut aus. Weniger darf es leider nicht sein, weil man dann bei mir die Rippen schon sieht und die Wirbel hinten und das hasse ich.
Deshalb will ich eigentlich bis 69-68kg kommen. Das wäre mein großer Traum.
Ich habe heute schon etwas gegessen. vielleicht ca. 200 kcal. Brot mit Pflanzenaufstrich.
Mittag gibt es einen Salat und abends muss ich mal schauen, was ich esse. Mein Kühlschrank ist aufgrund der falschen Diät halt leer.
Was meint ihr, wieviel kcal ich zu mir nehmen darf, damit ich abnehme und doch etwas esse?

Was wir abends essen: Mein Freund ist wie mein Kater :D ein absoluter Fleischfresser. Gemüse und Salat (außer Vogelsalat) sind Gift für seinen Körper. Da sind sich beide einig. Wir essen aber mehr Hühnchen als Schwein. Da mein Freund Fleischfresser ist, habe ich halt dann Probleme abends das richtige zu essen :(

LG Pluto
 

stardust

Hauskatze
Ich bin 171 cm groß und wiege 77 kg. Ich trage Größe 42. Wenn ich 67 kg habe, sehe ich sehr gut aus. Weniger darf es leider nicht sein, weil man dann bei mir die Rippen schon sieht und die Wirbel hinten und das hasse ich.

lustig - ich bin 1,7 m groß und wiege zurzeit (schon wieder) fast 60 kg. wenn ich stehe, sieht man bei mir aber weder die Rippen noch die Wirbel hinten?!? :gruebel: (die Rippen sieht man nur, wenn ich die Arme über den Kopf strecke und den Bauch einziehe :D)
aber bei jedem verteilt sich das Gewicht anders. wenn du dich mit 67 kg wohl fühlst, dann passt das so. und für deinen Körper sind 10 oder 20 kg weniger ja auch enorm viel.

brav, dass du heut schon was gegessen hast! :clap: magst du abends lieber was kaltes oder was warmes? du könntest dir zB ein Omelett machen mit Schinken und Gemüse (ich schmeiß da immer so Iglo TK Erbsen-Mais-Mix rein) und etwas Käse, oder einfach ein Rührei mit Schinken, oder Mozzarella mit Tomaten...

blöd wenn dein Freund so ein Fleischtiger ist. er weiß aber schon, dass jeden Tag Fleisch nicht gesund ist, oder?!? auch wenns hauptsächlich weißes Fleisch ist, jeden Tag ist zu viel. gibts gar kein Gemüse, das er isst? schmeckt ihm wirklich gar kein Gemüse, probiert ers nicht mal, oder redet er sich generell ein dass Gemüse nix is (für einen Mann :giggle:)
das Problem ist ja, dass er langfristig auch auf einen Mangel an Vitaminen und Nährstoffen hinsteuert, wenn er kaum Gemüse und Obst isst. außerdem ist der hohe Puringehalt im Fleisch auf Dauer nicht recht gesund, könnt ich mir vorstellen, weil da ja vermehrt Harnsäure produziert wird...

würde er dir zuliebe manchmal auf Fleisch verzichten? wie sieht es mit Fisch aus?!? mein Freund würd auch wenns nach ihm ginge nur Pizza und Burger und so essen, aber ich hab ihn schon soweit dass er auch Gemüsesuppe extrem lecker findet (er haut halt noch ein gefühltes halbes Kilo Backerbsen rein :D)
vor allem - welches Fleisch esst ihr? es ist heutzutage schon schwierig, einigermaßen "vertretbar" produziertes Fleisch zu finden. und das hat seinen Preis. jeden Tag Fleisch von falsch gefütterten, mit Medikamenten und Hormonen vollgestopften Tieren zu essen - da möcht ich nicht wissen, wie sich das langfristig gesehen auf den Körper auswirkt.
 

pluto

Hauskatze
Das ich heute was gegessen habe, ist keine so gute Idee. Ich habe von dem bisschen wahnsinnige Bauchschmerzen bekommen :mpf:

:(

LG pluto
 

stardust

Hauskatze
wenn dir das Brot zum Frühstück nicht so taugt, dann probier halt etwas Naturjoghurt mit einem Apfel reingeschnitten und ein bisschen Müsli (aber das gesunde ohne Zuckerzusatz). vielleicht verträgst du das besser.

aber ich sehs wie Marion - nicht das Frühstück ist das Problem, sondern dass du jetzt kaum gegessen hast. außerdem muss sich der Magen erst dran gewöhnen, dass er jetzt frühstück bekommt. wenns dir in der Früh zu bald ist, probiers halt mal um 9 herum in der Arbeit? geht das bei dir?
direkt nach dem Aufstehen könnt ich auch nix festes runterbringen - da geht nur Orangensaft und Kaffee. ich ess mein Brot in der Arbeit am Vormittag.

nicht gleich aufgeben, Pluto :troest: auch dein Kopf muss sich umstellen, dass es jetzt drei Mahlzeiten am Tag gibt und dass die erste eben nicht erst Mittag, sondern schon früher ist.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich kann ja in der früh auch nix essen
MUSS aber-weil ich trotz guter einstellung von meinem diabetes einen zu hohen nüchternblutzucker hab
und ich was intus haben MUSS,damit meine bauchspeicheldrüse merkt,dass es tag ist+sie gefälligst arbeiten soll
:lol:
hab seit 53 jahren nie was gefrühstückt*g*

hab mir beim d.m eiweissshake gekauft
http://www.amazon.de/Champ-Protein-...AFYO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310638899&sr=8-2
ich liebe das himbeer panacotta mit milch
gibts auch in schoko,vanille..........
macht supersatt,schmeckt bombig
(find ich halt)

vielleicht was für dich?
baba
marion
 
hallo,

ich bin noch neu, aber ich möchte auch ein paar kilo abnehmen. ich habe keine großen figurprobleme aber ich finde da geht doch noch was.

deswegen find ich das thema ganz interessant. vor allem userin "virus" hat viel ahnung. wieviel hast du abgenommen und was würdest du empfehlen, wenn man eigentlich eh normalgewichtig ist (ich hab auf 170cm ca 59 kilo), aber halt kleine fetpölsterchen weghaben möchte?

ich bin nicht recht sportlich, aber ein bissl radfahren oder laufen kann ich vieleicht hinbringen :respekt: aber das reduziert auch nicht meinen babyspeck an den hüftern, oder???

vlg
jenny
 

Virus

Hauskatze
:unsure: viel ahnung würd ich net grad sagen :D es kommt halt trotzdem immer auf den jeweiligen menschen an, es gibt 100 verschiedene arten. Fragt man 3 Leute, bekommt man 4 meinungen ;) Ich muss aber sagen, dass ich auch schon viel ausprobiert hab und meine Erfahrungen sammeln konnte und festgestellt habe, dass man mit Verboten nicht wirklich weit kommt :D

Wenn du eh normalgewicht hast, dann solltest du deine "fettpölsterchen" nur mit sport in den griff bekommen ;) würde da aber schwimmen empfehlen statt laufen (was für das bindegewebe der frauen ja nicht uuunbedingt empfehlenswert sein soll :gruebel: ) und radfahren baut höchstens muskeln an den Beinen auf. Skaten wäre auch noch eine Alternative. Gezielt kann man aber kein Fett abbauen, der Körper entscheidet sich selbst wo er was loswerden will :(
 

pluto

Hauskatze
habe mir jetzt das Müsli von gittis geholt (ohne Zuckerszusatz, 30% früchte, ohne Aromen und Konservierungs und Farbstoffe) und ein 'ja natürlich Joghurt' mit 1% Fett, für morgen zum Frühstück. Ich kann auf der Arbeit früh ohne weiteres ein Musli essen. Obst steht uns den ganzen Tag kostenlos zur Verfügung. Das mag ich aber lieber pur. Heute habe ich auch noch Mittag gegessen, einen griechischen Salat.
Neben den Bauchschmerzen habe ich auch ein schlechtes Gewissen wieder Fett zu werden. Ich glaube ich habe wirklich alles falsch gemacht. Hoffentlich kriege ich das hin.
Werde mir für das Wochenende auch was ordentliches kaufen.

LG Pluto
 

stardust

Hauskatze
du kannst ruhig auch das Joghurt mit 3,5 % Fett nehmen, das Fett in Milchprodukten ist ja kein schlechtes, und so viel mehr ist es auch nicht. bin schon gespannt, wie es dir nach dem Frühstück morgen geht. aber das dauert sicher auch ein bisschen, bis sich der Körper daran gewöhnt. wenn ihr eh Obst zur Verfügung habt, ist das ja super. das ginge auch als kleiner Zwischensnack, falls du mal Hunger kriegst. ein Apfel oder so ist nie verkehrt.

du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, weil du heute zwei Mahlzeiten und mehr Kalorien gegessen hast. so machst du es richtig. auch wenn das Gewicht anfangs vielleicht etwas nach oben geht, davon darfst du dich nicht beirren lassen. iss abends noch was leichtes, möglichst ohne KH, dann wird das schon.
lass dich nur nicht gleich entmutigen. du willst was ändern, das ist der wichtige Anfang... alles andere dauert halt ein wenig. :troest:
 

Virus

Hauskatze
wie ist das eigentlich bei Müsli mit Joghurt? Werden da die Haferflocken auch schön weich? Wenn ich müsli esse muss ichs immer lang stehen lassen bis die Milch die Haferflocken aufgeweicht hat, weils mir sonst nicht so richtig schmeckt :giggle:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
einer kollegin gehts auch so*g*
die übergiesst ihr müsli mit bissi heissem wasser,lässt es abkühlen+gibt dann erst das joghurt dazu

ich mag die haferflocken vom d.m.die zartschmelzenden
oder als trinkhaferflocken die von kölln
sehr lecker als drink
so man das mag
*g*

baba
marion
die normale haferflocken nicht mag

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

habe mir jetzt das Müsli von gittis geholt (ohne Zuckerszusatz, 30% früchte, ohne Aromen und Konservierungs und Farbstoffe) werden. Ich glaube ich habe wirklich alles falsch gemacht.

trotz keinem zuckerzusatz hat dieses müsli 1/4 zucker
so du das meinst
[h=3]Gittis Activa Früchte-Müesli 450g[/h](oder ists ein anderes?)


pro 100g 25g zucker
ist schon ne sehr sehr grosse menge
die aus wirklich hochkalorischen früchten resultiert
rosinen,datteln,bananen,feigen

baba
marion
 

pluto

Hauskatze
e

trotz keinem zuckerzusatz hat dieses müsli 1/4 zucker
so du das meinst
[h=3]Gittis Activa Früchte-Müesli 450g[/h](oder ists ein anderes?)


pro 100g 25g zucker
ist schon ne sehr sehr grosse menge
die aus wirklich hochkalorischen früchten resultiert
rosinen,datteln,bananen,feigen

baba
marion

puhh, das richtig schwer richtig abzunehmen. :sniff: habe mir auch noch die kellogs vollkorn gekauft. :unsure: :bag: für zu Hause am WE. Die würde ich mit Milch essen.

gehe nachher noch walken und esse zum Abendbrot Rührei mit Schnittlauch. Hatte ich ewig schon nicht mehr. Meint ihr das ist OK. Ei hat ja kaum KH. Ich nehme auch gaaaannnz wenig Olivenöl.
Was anderes habe ich leider nicht zu Hause :(

lg pluto
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja
:idea:
rührei mit schnittlauch
und ausreichend viel gutes olivenöl
endlich was gutes,was schmeckt,sattmacht
dazu vielleicht bissi gurke,tomate,paprika
lass es dir schmecken

brav bist
:laola:

das schwierige am abnehmen,am herausfinden ist das
dass man nie vorne auf der packung schauen solle
sondern hinten bei der "genaueren"deklaration
und auch verstehen sollte,was "nette"umschreibungen heissen(können)
baba
marion
 

sandrah87

Hauskatze
Leute, ich brauch kreative Ideen. Was kochts ihr denn so mit Gemüse?
Ich mag das Zeug ja eigentlich, aber ich kann nix damit anfangen :bag: Ideen bitte!
 

Yania

Hauskatze
Hab mich heut in dem Logi-Forum angemeldet, das marion empfohlen hat. Sind echt lecker klingende, gesunde Rezepte dort zu finden. :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gelle?
:clap:


kann dir nur sagen,was ich mit gmüs oft+gerne mach
bzw.meine favoriten

linsen mit speck
käferbohnensalat
spinat mit spiegelei
zwiebelsuppe mit käse
erbsen mit butter
gefüllte melanzani oder zukkini
karfiol mit käse+schinken überbacken
mehr fällt mir grad nicht ein*g*

baba
marion
 

Yania

Hauskatze
Das meiste davon sind für mich nur Beilagen :bag: - von Bohnensalat oder Buttererbsen wär ich zB niemals satt.. Vl für ein paar Minuten aber als vollwertiges Essen ists mir zu wenig..
 
Oben