• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

Yania

Hauskatze
:sniff:

"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

:sniff:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
aha
tut leid,wusste nicht,dass man nur zum lesen auch angemeldet sein muss
allerdings ist es für die,die abnehmen wollen eine tolleoption,sich anzumelden um tipps+rezepte zu schmökern

kurzfassung
faschiertes 1-2 kilo je nach backblech oder form
egal ob rind oder gemischt
2-4 eier,salz,pfeffer,würzung nach belieben
form auslegen+mit belag,also gmüs,käs....belegen
das wars eh schon

elmo hats inzwischen vorgezogen zum offenen fenster zu flüchten
:lol:
baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
vegi+faschiertes passen irgendwie nicht wirklich zamm
:lol:
falls du es überlesen hast
der boden ist anstatt teig eben die masse mit faschiertem,eiern

während die pizza im ofen war,hab ich 10km mit dem heimrad hintermich gebracht
bei der hitz ne wirklich schweisstreibende gschicht
morgen gehts aufs real-rad,richtung donau zum plantschen

baba
marion
 
S

stöpsel

Guest
man kann aber statt teig bzw. faschierten auch eine kartoffelpizza machen... wie siehts denn mit kartoffeln aus wegen KH? :nixweiss:hab hier irgendwo ein leckeres rezept herumliegen...
bzw. gibts ja vielleich tofu in faschierter form?
 

stardust

Hauskatze
Pluto, kannst du am Vormittag dein Frühstück essen? ich kann direkt in der Früh auch nix essen, ich ess mein Frühstücksbrot in der Arbeit zwischen 9 und 11. mein Mittagessen ist fast immer Naturjoghurt mit irgendwelchem Obst, also was leichtes.
wichtig wäre einfach, dass du nicht später als 19 Uhr zu Abend isst. 18 Uhr wäre noch besser, aber das schaff ich auch nicht. je später man isst, desto schlechter ist das für die Figur, leider.

aja - versuch das Cola light wegzulassen. die ganzen Lightprodukte sind eben wegen der Zuckerersatzstoffe Müll für den Körper.
 

sandrah87

Hauskatze
Das mit der Uhrzeit vom Abendessen halt ich ja für eine der vielen Abnehmlügen. Ja, wenn ich 21 Uhr schlafen geh, is es nicht gscheit, um 19 Uhr zu essen. Aber das sagt eh der Hausverstand...
 
S

stöpsel

Guest
naja, ich hab mal gelesen, man soll das letzte mal 5 stunden vor dem schlafengehen essen. also wenn ich um elf schlafen geh, ess ich das letzte mal um 6. das problem ist, dass die verdauung im schlaf langsamer läuft und bei vollem magen im schlaf weniger wichtige hormone gebildet werden, zb melatonin. außerdem werden nachts bei vollem magen auch vermehrt freie radikale gebildet.
 

stardust

Hauskatze
Das mit der Uhrzeit vom Abendessen halt ich ja für eine der vielen Abnehmlügen. Ja, wenn ich 21 Uhr schlafen geh, is es nicht gscheit, um 19 Uhr zu essen. Aber das sagt eh der Hausverstand...

mit dem Hausverstand braucht man heutzutage leider nimmer argumentieren, denn den setzt offenbar kaum noch wer ein. sonst würd sich keiner ungesund ernähren, keiner würd zu schnell Autofahren, keiner würd rauchen oder zu viel Alkohol trinken - weil mas ja eigentlich eh wissen sollte, dass das alles ungesund ist und bös enden kann.

ich hab das mit dem zu spät essen deshalb geschrieben - wenn Pluto sagt, sie isst zwischen 16 und 17 Uhr ihr Mittagessen, dann wird das Abendessen wohl kaum vor 20 Uhr sein. und das ist einfach zu spät, außer man geht nicht vor Mitternacht schlafen...
 

sandrah87

Hauskatze
naja, ich hab mal gelesen, man soll das letzte mal 5 stunden vor dem schlafengehen essen. also wenn ich um elf schlafen geh, ess ich das letzte mal um 6. das problem ist, dass die verdauung im schlaf langsamer läuft und bei vollem magen im schlaf weniger wichtige hormone gebildet werden, zb melatonin. außerdem werden nachts bei vollem magen auch vermehrt freie radikale gebildet.
Jop so machts ja Sinn.
Ich geh selten vor Mitternacht schlafen. Wenn ich um 6 das letzte Mal was ess, verhunger ich, bis ich ins Bett geh :D
 

Virus

Hauskatze
kartoffeln sind aber wesentlich gesünder als ein normaler pizzateig
versteh eh nicht warum kartoffeln aufgrund der stärke so "schlecht" gemacht werden, die ganzen vitamine und mineralstoffe die in kartoffeln enthalten sind werden außer acht gelassen?


@pluto: du schneidest dir einfach kartoffeln wie du sie haben möchtest, gibst sie in ein kleines sackerl, würtzt sie ein bisschen und gibt max. 1tl öl dazu und schüttelst das durch und dann ab aufs backblech ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
machs ja net schlecht
und gsünder ists auf jedenfall
leckerer auch(find ich halt)

aber zum abnehmen wollen wirds nicht viel unterschied machen zum teigboden
das hab ich gmeint

baba
marion
 

pluto

Hauskatze
Hallo

ich habe mir gestern für mein Handy ein cooles app besorgt, dass mir richtig zeigt, viel kcal ich einnehme und auch nach Fett Zucker und KH einteilt. Hatte gestern also nur 500 kcal. Das ist ganz schön wenig. Ich werde jetzt mal aufpassen was ich esse und wieviel und dann mal schauen, wie das mit dem Gewicht ist. Habe aber in den letzten 4 Tagen nichts abenommen, obwohl ich nur 500 kcal am Tag esse :sniff: Heute werde ich auch wieder walken gehen.

Mit dem Abendessen habe ich halt meine Probleme. Mein Freund will immer kochen und da er genauso wie ich arbeiten muss, essen wir erst immer zw. 19-20 Uhr. Wenn er wieder in Wien ist, werde ich aber mit ihm reden, dass wir es nicht jeden Tag machen, sondern nur 2-3 in der Woche. Dieses Problem habe ich aber schon lange und ich denke, dass ich deswegen zugenommen habe. Ich habe halt zu Mittag normal gegessen und abends. Das Problem muss ich dringend lösen. Aber auch Partner will ja abnehmen, aber das Kochen will er sich nicht nehmen lassen. Das ist seine Art von der Arbeit abzuschalten.

Ich glaube ich mache bei meiner Abnehmkur alles falsch und bin auch total deprimiert, da seit einer Woche gar nichts mehr runter geht. :sniff:

LG pluto
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
klar nimmst jetzt nix ab
dein body ist schon im sparmodus angelangt scheinbar
500kal am tag?
bitte iss endlich was

was spricht gegen kochen?
auch jeden abend?
vom kochen+das gekochte essen wird man nicht fett,sos das richtige ist+nicht die vollen "bomben"
meld dich halt mal in dem logiforum an
musst ja nix schreiben,aber es gibt gute rezepte

wie gross+schwer bist du denn?

baba
marion
 

Virus

Hauskatze
Oben