• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

Nastassja

Hauskatze
Cool. :) Man freut sich ja voll über solche Erfolge, oder? Blöde Frage, ich weiß. gg
Danke fürs nochmal Reinstellen. :)

Mir geht mein Bauch am meisten aufn Nerv, hab eh schon einiges weg, ist aber noch immer furchtbar. :( Aber der wird auch noch weggehen, zumindest das Allerschlimmste. *gg*
 

Nala1982

Hauskatze
so, ich meld mich auch mal wieder.
hab vor und über weihnachten ordentlich gefuttert :mahlzeit:, dass leider wieder 3 kg mehr drauf sind :yike:
aber die fastenzeit nütz ich wieder wie jedes jahr um auf süßes zu verzichten. und ich bild mir ein, dass schon wieder ein wenig was runter ist, da die hosen heute lockerer saßen :round:
ich muss bis mai noch mindestens 2-3 kilo abnehmen, sonst pass ich nicht ins hochzeitskleid. das sitzt nämlich sehr eng und ich will ja an unserem großen tag nicht umkippen, da ich zu wenig luft bekomm...aber das wird schon werden,.
mit sport muss ich diese woche pausieren, da ich mir eine zehe stark geprellt, wenn nicht gebrochen hab. aber ab nächster woche gehts wieder los (1-2x schwimmen, 1x reiten und wenns wetter passt vielleicht auch schon wieder laufen in der woche).

bin schon gespannt was sich bei euch so tut :laola:

lg, nala
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ich bemühe mich auch grad, nach low carb zu leben... Gelingt leider nicht immer und irgendwie lässt der Erfolg auf sich warten :(

Brot und Gebäck sowie Süßigkeiten lass ich schon seit einiger Zeit fast ohne Rückfälle komplett weg, dafür esse ich in letzter Zeit mehr Obst als sonst, vor allem Bananen und die sind ja auch ziemlich zuckerhältig. Irgendwas mach ich wohl falsch :(
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na ja bananas habe ja KH satt+kalorien wohl auch massig
aber du brauchst ja wirklich nixi abnehmen
ps.deine signatur ist immer noch nicht aktualisiert
tz,tzz,tzzz,tzzzz...............
baba
marion
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Doch doch, ich gehöre ja leider schon die längste Zeit zur 60+ kg Fraktion :( Und da müssen nun mal einige Kilos weg :angel: Also doch die Bananen! Ich wusste es ja... Ich mach mir nämlich jeden Tag ein Bananenfrappé bestehend aus 2 Bananen und jeder Menge Milch, weil ich das einfach so wahnsinnig gern mag und mir insgeheim auch selbst suggeriert hab, dass ich damit meiner Gesundheit was Gutes tu... So kann man sich täuschen :(

Ja, die Signatur, ähem... :whistle: Ich bin noch immer auf Fotosuche... Entscheidungsschwierigkeiten nennt man das wohl :blush:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wenns dir schmeckt dann trinks doch weiter
du hast jedenfalls keinen grund abzunehmen
nöööööööööööööööööööööööööööööööö
falls es dich interessiert
100g banane haben 22g KH
hab keine ahnung,wie schwer eine banane ist
ich kann die auf den tod nicht leiden
*grusel*
baba
marion
 

stardust

Hauskatze
mich zipfts hometrainerfahren grad a bissi an

mich auch! mich auch!!! :bag:

aber ich muss, der Urlaub naht mit Riesenschritten, und in 12 Wochen sama scho wieder auf Kos... die Bikinifigur ist aber noch gefühlte 3 kg weg :sniff: ich hab jetzt beschlossen, wenns bissl wärmer is - also so Anfang April herum spätestens - versuch ich mal das Laufen. angeblich soll ma damit ja am besten Kalorien verbrennen bzw. mehr Muskeln damit beanspruchen als beim Radlfahren... versuchen will ich es auf jeden Fall. muss ich mich halt von klein an steigern. weil länger als 5 Minuten am Stück kann ich am Anfang sicher ned laufen, egal wie langsam ich "lauf" :bag:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
auch wenns mich nervt
werd heut eh wieder meinen hometrainer bemühen
mit dem kindle viel viel besser als TV guggen oder musikhören
will heuer unbedingt die 2000km grenze erreichen
rad+hometrainer
schaumamal :D
 

sandrah87

Hauskatze
Hach, mich zipfts grad echt an. Ich geh seit einem Monat 3 bis 4 mal in der Woche ins Fitnessstudio und halt mich seither auch ganz konsequent mim Essen und Naschen und trotzdem hab ich ein Kilo mehr. Ich kanns mir eigentlich nur mit Muskelaufbau erklären, denn ich wüsste wirklich nicht, woher ein Kilo Fett kommen sollte.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
tu lieber umfänge messen als gewicht
sitzen deine hosen besser als vorher?
ist der bauch,die o-schenkel schlanker?
übrigens muskeln sind nicht schwerer als fett*g*
wie ernährst du dich?

baba
marion
 

sandrah87

Hauskatze
Ich merk keinen Unterschied, fühl mich weder dünner noch dicker.
Ich ernähr mich gesund und ausgewogen, hab die Süßigkeiten fast auf Null reduziert.
Durch den Sport fühl ich mich auch viel besser, aber es deprimiert dennoch, wenn man dann auf der Waage einen absoluten Höchststand erreicht.

Und doch, Muskelgewebe ist etwa 0,1 g/cm³ schwerer als Fettgewebe.
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Also ich konnte dank dem regelmäßigen Training (wenn jetzt auch nur noch 1x pro Woche :sniff: :sniff: ) heute die ersten RICHTIGEN Erfolge verzeichnen - ich war tauchen und bin trotz mehr Gewand als sonst (da ja das Wasser noch echt kalt ist) wesentlich besser in meinen Trockentauchanzug reingekommen :round: :round: :round: das motiviert!!!
Mit dem Naschen kann ich mich im Moment nicht so gut zurückhalten wie vor 2-3 Woche, aber da die Tauchsaison wieder losgeht wird aus dem 1x Sport pro Woche dann 2-3x Sport pro Woche ... Und irgendwann wird die finanz. Situation auch wieder besser sein und dann gehts erst so richtig ab :hehe:

PS.: wieviel ich wiege, weiß ich leider nicht, da meine Waage den Geist aufgegeben hat (hab mich drauf gestellt, sie zeigte ganz schnell 120 dann 130 dann 140 dann 150 kg an, dann nur noch 4 Stricherl und jetzt ist sie tot :totlach: und ich denk ich hab nichtmal annähernd 120 kg :lach: )
 

stardust

Hauskatze
Hach, mich zipfts grad echt an. Ich geh seit einem Monat 3 bis 4 mal in der Woche ins Fitnessstudio und halt mich seither auch ganz konsequent mim Essen und Naschen und trotzdem hab ich ein Kilo mehr. Ich kanns mir eigentlich nur mit Muskelaufbau erklären, denn ich wüsste wirklich nicht, woher ein Kilo Fett kommen sollte.

mir gehts grad so ähnlich und ich hab bestimmt genauso großen Frust wie du :troest: seit ca 2 Wochen gibts keine Chips mehr als Nascherei am Abend, auch keine Gummibärli oder M&Ms mit Erdnüssen, ich hab vor 3 Wochen wieder zu reiten begonnen und sitze ca zweimal die Woche für mindestens eine Stunde am Pferd, zwischendurch noch ein bisschen Homi und am Donnerstag bin ich eine halbe Stunde gelaufen (mir ist es auch erstaunlich gut gegangen dabei, ich werd jetzt regelmäßig laufen gehen), aber trotzdem hab ich jetzt gut ein Kilo mehr auf der Waage. ich fühl mich auch so aufgedunsen irgendwie :sniff:
mir ist das schon etwas schleierhaft - wir essen wie immer, nur eben die Extrakalorien vom Naschen fallen jetzt weg, der Sport ist auch viel mehr als noch vor 3 Monaten oder so, und JETZT nehm ich zu?!? ich hasse meinen Körper :cry: :motz:
 

sandrah87

Hauskatze
Bei mir hat sich mittlerweile ja was getan, -2,5kg, 3,5 müssen also noch weg, damit ich wieder mein Gewicht von vor einem Jahr hab.
 

stardust

Hauskatze
whow, ist ja super, dass du schon Erfolge siehst! wirst sehen, der Rest geht auch noch runter!

ich kann eh bloß weitermachen mit Sport und dem weiteren verzichten aufs naschen. vielleicht zeigt das bei mir auch mal irgendeine Wirkung... :nixweiss:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gut ding braucht weile
*g*

ich bleibe in etwa mit dem gewicht stehen
merke aber sofort,dass es mehr wird,wenn ich doch mal mehr brot esse
aber das stört mich nicht so wirklich,so pi mal daumen um die 52 kilo ist für mich ok
alles was drunter ist,macht mich mieselsüchtig,
ich war schon einigemale radfahren,aber das wetter ist gegen mich-bzw meine arbeitszeiten
wenns schön ist,hab ich mit sicherheit dienst
und wenn ich frei hab,schlechtes wetter
*grummel*
baba
marion
 

redsky

Hauskatze
also ich hab zwar immer noch zuviel auf den hüften hab aber dank ernährungsumstellung schon 15 kilo abgenommen. heißt viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel trinken und vor allem nur wasser was mir wirklich sehr sehr schwer viel da ich mit zuckergetränkn groß geworden bin. kam mir die ersten 2 wochen vor wie ein drogensüchtiger auf entzug. man kann natürlich auch tee trinkn da empfiele ich diesen rotbuschtee.....leider natürlich ungesüßt gggg

vom essn her esse ich 3 mal am tag alle 5 stunden ich schau das immer obst dabei is vorzugsweise äpfl, ananas oder beeren. kein weißbrot und keine sachn mit weiznmehl - wenig kohlenhydrate außer ich mach sport.

funktioniert wie gesagt gut - für die 15 kilo hab ich fast ein halbes jahr gebraucht also es is gesundes abnehmen leider auch langsam - nun bin ich an einer grenze wo es allein mit aufs essn schaun nimma getan is und werd nächste woche in mein erstes tae bo training gehn.

wünschts ma glück!
;)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ahhhh ich muss noch dazusagen dass es durchaus möglich is abzunehmen wenn man sich belohnt - also ich belohn mich fast jedn tag seis 1 schokobon oder sonstiges aber wirklich halt nur eins :/
 
Oben