• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
blöderweise ist der "altersdiabetes" schon längt kein "altersdiabetes" mehr
schon kinder bekommen ihn
kein wunder bei vor dem pc sitzen,nullbewegung,junkfood+süssis satt

versteh auch nicht,dass sich viele nicht scheren
die eigene gesundheit sollte es doch wertsein,sich bissi neu zu orientieren

im logiforum sind einige,die mit der ernährung gut abgenommen haben
und ihren diabetes so in den griff bekommen haben
dass sie insulin/tabletten
stark reduzieren konnten bzw.sogar ohne auskommen.

ist halt immer eine frage was mir was wert ist.
und nachdem schlaganfall,blindheit,amputation ...net so prickelnd sind
war für mich die wahl einfach sonnenklar

sorry wenn ich jetzt den abnehmthread für mein "süss-sein" missbraucht hab

nur will ich trotzdem anmerken
dass jeder,der übergewicht hat,sich wenig bewegt+trotz nichtallzuviel essen zunimmt
mal nen BZ machen lassen sollte.
wenn ich das getan hätte,als ich so eher unerklärlich zugenommen hab,wäre man früher draufgekommen
und ich hätt früher gegensteuern können,und mögliche spätfolgen minimieren


baba
marion
 

pfotina

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Ich bin auch mal wieder hier :bag:

Hab jetzt meine Ernährung nach LOGI umgestellt und bin wirklich begeistert :)
Ich ess zwar in der früh eine Scheibe Brot oder einen Kornspitz, aber den Rest des Tages verzichte ich auf KH!
Sport mach ich auch wieder regelmäßig und ich hoffe, dass die Kilos jetzt weiterhin purzeln!
 

Nala1982

Hauskatze
hallihallo!
ich meld mich auch mal wieder...ich habs auf unerklärliche weise geschafft, dass die 2 kilo vom mai-urlaub endlich wieder weg sind, obwohl ich nur sehr unregelmäßig zum sport machen gekommen bin.
dafür geb ich jetzt wieder gas. war gestern am berg (1000 höhenmeter), heute schwing ich mich aufs pferd und morgen gehts wieder auf den berg. und es macht soooooooo viel spaß!!!!
lg, nala
 

Naiko

Hauskatze
AAAAAAAAAAArg ich krieg die Krätze momentan. Ich geh schwimmen und achte darauf was ich esse ich achte drauf was ich drinke. Schau das ich weniger KH zu mir nehme und ich nehm nix ab -.- Werd demnächst ne Blutuntersuchung machen. Weil so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :(
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
vielleicht wirklich nicht verkehrt
mal beim doc abklären lassen
so du mehr bwegung machst,KH reduziert hast,nix nascht,keine süssdrinks zu dir nimmst
alles gute
marion
 

Naiko

Hauskatze
ich hab eh nie viel genascht und das in humanen portionen hier und da ne coke aber alles um einiges weniger und dafür mehr bewegung.da sollte wenigstens 1-2 kilo mal so langsam runter sein -.-
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so du den eindruck hast
dass der input (nahrung)wirklich gesunken ist
bzw mehr eiweiss,weniger KH
du mehr bewegung machst als vorher
wäre eine blutuntersuchung
schilddrüse,BZ langzeitwert sicher sinnvoll

bist eher um den bauch rundlich oder gleichmässig verteilt?
"bauchfett" ist das besonders krankmachende

alles gute
marion
 

stardust

Hauskatze
na, was tut sich an der Abnehmfront... hoffentlich seid ihr alle erfolgreicher als ich! bei mir stehts und stehts, mir kommt schon das :mpf: dabei ess ich wirklich nicht zu viel, es gibt ein Vollkornweckerl mit Schinken und Käse in der Früh, mittag ess ich jetzt meistens nur Obst und bissl Studentenfutter (das hat eh genug Kalorien) und Abends gibts dann Gemüsesuppe, Fisch, Mozzarella mit Tomaten oder mal bissl Nudeln mit Sauce. (ich weiß ich sollte die KH weglassen am Abend, das is mit meinem Freund leider bissl schwer)
mit dem Sport muss ich jetzt wieder energisch anfangen. da war ich seit dem Urlaub (Juni) sehr faul :bag: wenn ich mich nur zum laufen motivieren könnte... das soll ja die Kalorien supergut verbrennen... kann wer meinem inneren Schweinehund einen Tritt in den Allerwertesten geben?!? :sniff:
 

Verena80

Hauskatze
:wave:
Ich hab jetzt schon einige Zeit "heimlich" hier mitgelesen.
Nun wollte ich meine Erfolgsgeschichte mit Euch teilen. Vielleicht kann ja der ein oder andere davon profitieren. :gruebel:

Ich hatte lange mit ein bisschen Übergewicht zu kämpfen und hatte Probleme die Kilos weg zu bekommen, trotz 3-4 mal die Woche Fitnessstudio.
Hab alles mögliche ausprobiert und hatte oft ein Auf und Ab. Sowas ist sehr frustrierend.

Dann habe ich Bioresonanz ausprobiert und war begeistert! ich hab in ca 3/4-1 Jahr 17 Kg verloren und halte das Gewicht seither!
Natürlich muß man auch hier seinen inneren Schweinehund überwinden, aber es hat sich gelohnt.
Das ganze kostet natürlich eine Kleinigkeit, aber mir war es das alle mal wert. (Bin von Kleidergröße 42 auf 36 runter)
Sport hab ich in der Anfangsphase viel gemacht (zumindest für meinen Geschmack viel - jeden Tag 1/2 std bis 1 std Rad fahren, abends 50 sit ups) mittlerweile laß ich den sportlichen Teil wieder schleifen. (bin halt auch ein faules Stück :D).

Viel Erfolg Euch allen! Ich fühle mit Euch mit.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
kann wer meinem inneren Schweinehund einen Tritt in den Allerwertesten geben?!? :sniff:

willst wirklich getreten werden????
:whistle:
guddi-du hasts so wollen

*g*

melde gehorsamst
gestern abend von 3 wochen griechenland zurückgekommen
3 wochen traumwetter so um die 35 grad+wasser so zwischen 25-27 grad
klar-war schnorcheln ohne ende
und ständig im wasser,muschelsuchen,spazierengehen
50kg=minus 14 kilo
trotz gut+viel essen+auch hin und wieder KH in form von nuderln,kartoffeln-aber nix süsses
:yike:
denke die werden so nicht bleiben
aber egal-hab eh viel mehr abgenommen,als ich mir anfangs vorgenommen/gewünscht hab
neues foto gefällig?

baba
marion,die die kälte hier in wien einfach zum speiben findet
 

stardust

Hauskatze
whow, 3 Wochen Griechenland? wo warst denn genau? ich glaubs dir dass du die Kälte hier zum kotzen findest - tu ich auch obwohl ich nicht 3 schöne Wochen im warmen Süden verbracht hab ;)

Sensationell, dass du so viel abgenommen hast. :respekt: und natürlich mag ich ein neues Foto sehen! :)

ich habs bisher immer noch nicht geschafft, den inneren Schweinehund zu besiegen was Sport betrifft :sniff: und mein Schatzi kauft neuerdings immer chips ein, was auch ganz gemein ist :sniff: aber ich weiß ich MUSS mich wieder bewegen, wenn ich zumindest die 59 kg die ich jetzt hab über den Winter einigermaßen halten will... :(
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wir waren heuer das 5. mal in lefkos/karpathos
irgendwie wiederholungstäter dort
:chakka:

ganz körperfoto gibts keine gscheiten
aber da
8283608uja.jpg

sieht man deutlich dass ich wieder marion-figur hab+kein moppelchen mehr bin

chips sind lecker
lass es dir schmecken-muss ja nicht das ganze packerl sein
:lol:

baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
für die,die ohne mehl und zucker auskommen wollen/müssen/sollten
aber süssis doch recht gerne mögen

8353270uto.jpg


8353271pgt.jpg


leckerkuchen
aus dem logiforum bissi abgewandelt

400 gr. Walnüsse ( gemahlen)
6 Eier
2 Eßl. haferkleie
1 Vanillezucker
100 gr. Sukrin
2 TL. Backpulver
2packerln orangenschalen

die silikonbackform ist klasse
mit der masse des rezept gehen sich genau 2 solcher teile aus
also 24 miniküchleins
:lol:

baba
marion
 

stardust

Hauskatze
die Minikuchen schaun lecker aus :) aber bitte was is sukrin?!? :gruebel:

da ich wieder mal eine Gastritis hab und jeden zweiten Tag eine Pantoprazol nehme, soll ich auf Eiweiß eher verzichten, hat der Praktiker gesagt. jetzt ess ich halt Zwieback, Gemüsesuppe oder Reis mit Gemüse. ein paar Kekse müssen als Soulfood auch herhalten. also halt eher viele Kohlenhydrate über den Tag verteilt. Milchprodukte soll ich auch keine essen außer vielleicht bisschen Joghurt mit Banane oder so. meine Milch geht mir schon ab :sniff:
obwohl ich jetzt schon eine Woche so esse, dümpelt mein Gewicht immer noch knapp unter/knapp über 59 kg herum. auch der Körperfettanteil ist ziemlich gleich geblieben, aber am Bauch merk ich schon dass der mehr geworden ist :bag: ich werd halt schön langsam wieder mit Bewegung anfangen. und neben Homi fahren auch situps machen. freun tuts mich zwar nicht, aber das steht ja nicht zur Debatte :(
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
sukrin schmeckt wie zucker
schaut aus wie zucker
kann man für alles wo man zucker braucht/verwendet verwenden
also auch zum kochen+backen
hat aber weder kalorien noch wirds verstoffwechselt
http://sukrin.net/?lang=at
ist klarerweise teurer als zucker

hab gestern die küchlein mit mandeln gemacht
*g*
8412781yuc.jpg

mätzchen war gleich dran,hat aber nixi abbekommen
*g*

gute besserung
schon mal gegen die gastritis salbeitee versucht?

baba
marion
 

stardust

Hauskatze
danke für den Tipp! muss ich mal im Reformhaus fragen, was das kostet. wobei ich ja - aufgrund der Wirkung auf die Zähne - eher zum Xylit tendiere ;)

hihi, liebes Foto ist dir da gelungen. hätte das deinem Mätzchen leicht gemundet? lustig, wie das Katzerl gleich die Nase in den Kuchen gesteckt hat :)

Salbeitee hab ich noch nicht probiert... ich trink jetzt schon tagelang keinen Kaffee :shoot: sondern Pfefferminztee. oder halt verdünnten Saft. aber die vielen verbotenen Lebensmittel gehen mir auf den Geist. :sniff: naja, heut Abend gibts glaub ich Fisch mit Kartoffelpürree und Gurkensalat. (die Kürbiscremesuppe freuts mich heut ned machen *gg*)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
sukrin =xylit light
also auch gut für die zahndis
hab bei mir für einpackerl 10 euro gezahlt im reformhaus
aber jetzt online bestellt+das viel günstiger

pfefferminztee+magenaua =nicht kompatibel
zu scharf
und saft lockt auch die magensäure=a net wirklich prickelnd

mätzchen hätts schon gfressen-zumindestens gekostet
:lol:
baba
marion
 
Oben