• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Für einen ganz besonderen Menschen...

sandrah87

Hauskatze
Danke euch!
Jazz, das is ein total schönes Lied, danke!

Ich frag mich nur, wie lang es dauert, bis man an einen verstorbenen Menschen zurückdenken kann, ohne zu weinen... Ganz schlimm ist es, wenn ich die Kinder seh.

[video=youtube;JwZsaMFSht0]http://www.youtube.com/watch?v=JwZsaMFSht0[/video]
I can't wait to see you in heaven again...
 

HakunaMatata

Hauskatze
Im November letztes Jahr is meine Uroma gestorben, ich hatte sie ja immerhin 23 jahre kennen und erleben dürfen und bin sehr an ihr gehangen.
sie war zum schluss zwar schon sehr verloren und hat mich meist nimma erkannt aber ich sie.

Sie is dann genau gestorben wie ich die erste künstliche Befruchtung hatte.
Im Februar wo ich erfahren habe das die kleine Lady den weg zu uns eingeschlagen hat wusste ich das bei einem Mädchen auf jeden Fall der Name Marie enthalten sein würde.
Meine Uroma hieß Maria und für mich war immer klar das meine Uroma der kleinen Lady gezeigt hat wo sie zu uns findet.

Es dauert wohl lange wenn man einen geliebten Menschen verliert bis man ohne zu weinen an ihn denken kann :troest:
Ich wein jetzt noch öfter wenn ich mit meiner Oma über sie rede und wenn ich a Kerze anzünd denk ich imma an sie und bedanke mich bei ihr für dieses große Geschenk.

Es wird leichter das man dann irgendwann ohne zu weinen an glückliche Momente mit dem verlorenen Menschen denkt.

:troest: ich drück dich nochmal ganz fest Maus :troest:
 

sandrah87

Hauskatze
Danke Jana :knuddel:

Ich hab mal eine Frage... würde mir irgendwer bei einer graphischen Sache helfen?
Ich möchte meiner Mama zu Weihnachten ein Bild von ihren beiden verstorbenen Schwestern schenken und dazu das Gedicht geben, das Silvia gepostet hat, weil ich es wunderschön finde. Der Text sollte halt graphisch ein bissl aufbereitet sein, und schön gestaltet... irgendwie mit Sternen... aber ich hab einfach nicht den Kopf dafür, mich vor Photoshop zu setzen und da herumzuprobieren...
Vielleicht gibt es ja wen, der mir da was basteln würde.
 

Solyong

Hauskatze
Als mein Vater gestorben ist, hat es sicherlich etliche Monate gedauert, bis ich an ihn denken konnte, ohne loszuheulen. Das ist aber ganz normal - der Schmerz muß raus, sonst manifestiert er sich irgendwo im Körper. Halt Dich nicht zurück, wenn Du weinen mußt - das steht Dir zu und Du brauchst das. Ich freue mich, dass Dir das Gedicht gefällt - ich hab einige Zeit etwas für Dich passendes gesucht und ich wollte, dass es trotz allem Leid etwas Positives ausdrückt. Deine Idee mit den Fotos finde ich wunderschön - so sind Deine Tanten auch zu Weihnachten bei Euch :knuddel:.
 

stardust

Hauskatze
lass den Kummer raus, Sandra... Soylong hat Recht, man muss der Trauer Raum geben. als mein Dad starb, war ich 25 - eigentlich schon erwachsen und so, aber mich hat es aus den Schuhen gehackt. er ist gestorben, einen Tag bevor ich wieder von Wien nach Hause fahren wollte :( die letzte Verabschiedung war damals zwischen Tür und Angel - etwas das mir heut noch leid tut.
ich war damals monatelang völlig neben der Spur - ich war für andere sicher kein einfacher Zeitgenosse, aber ich bin halt ein sehr emotionaler Mensch und mich hat das extrem getroffen. einen solchen Kummer in sich hineinzufressen ist bestimmt nicht gesund.
es tut mir echt so leid für euch alle :troest:
 

sandrah87

Hauskatze
Ich hab sie ja am Samstag noch auf der Intensiv im AKH besucht... Es war zwar nicht leicht, sie da mit den ganzen Maschinen und Schläuchen zu sehen, aber ich bin froh, dass ich sie nochmal gesehen habe.

Heute hab ich die Parte gesehen... und trotzdem kann ichs noch immer nicht wirklich glauben. Ihr war es immer total wichtig, dass am 24.12. die ganze Familie bei ihr zuhause zusammenkommt. Dieses Jahr kommen wir am 22.12. an ihrem Grab zusammen... Das Leben ist nicht fair.
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Sandra, auch ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen... :troest: Dir und deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft, vor allem zu dieser Zeit...

Es dauert lang, bis man wirklich realisiert hat, was passiert ist...

Habe letztes Jahr meinen Vater verloren, kenne leider dieses Gefühl nur zu gut... Man steht dem Ganzen so machtlos gegenüber und kann einfach nicht fassen, dass ein Mensch, der gerade noch hier war, plötzlich nicht mehr ist...

Das Schicksal ist nicht immer fair...

Mein aufrichtiges Mitgefühl für dich und deine Familie.
 

sandrah87

Hauskatze
I miss you every day, much more than I can say...
I hate the world today - it took you far away...

[video=youtube;-v7bn6fmgIw]http://www.youtube.com/watch?v=-v7bn6fmgIw[/video]
 

sandrah87

Hauskatze
Danke Lisa... es war ein furchtbarer Tag.
Aber genau, als der Sarg ins Grab gelassen wurde, hat die Sonne durch die Wolken geblitzt... als wär sie genau in diesem Moment über die Regenbogenbrücke gegangen.
Aber sie fehlt mir so...
 

HakunaMatata

Hauskatze
Danke Lisa... es war ein furchtbarer Tag.
Aber genau, als der Sarg ins Grab gelassen wurde, hat die Sonne durch die Wolken geblitzt... als wär sie genau in diesem Moment über die Regenbogenbrücke gegangen.
Aber sie fehlt mir so...

:cry: jetz hab ich wieder regen in den augerl :cry:

mensch maus ich drück dich fest :knuddel:
ich kann dich so gut verstehen :knuddel:
 

WolframLisa

Hauskatze
:cry:
Beim Begräbnis meiner Oma war es extrem bewölkt. In der Kirche hat dann die Sonne durchs Fenster gestrahlt.
Mir hilfts heute noch.
So ein schöner Moment!! :wub:

Ich bin mir sicher, dass unsere geliebten Menschen irgendwo da draußen sind! :wub:
 

sandrah87

Hauskatze
Ja man versucht sich mit so Kleinigkeiten zu trösten. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Es ist so ungerecht...
Meine Mama hatte ursprünglich vier Geschwister... eine Schwester ist im Alter von 6 Monaten gestorben, eine mit 16 Jahren und jetzt meine Tante mit 38. Jetzt sind noch sie und ihr Bruder übrig geblieben... Wie können manche Menschen dann noch so heuchlerisch von einem Gott reden? Meine Familie hat nie jemandem was getan und wird dennoch so bestraft...
 

Ingrid

Hauskatze
Nun, meine Großmutter, die ich sehr geliebt habe, hatte auch drei Kinder, eines starb im Säuglingsalter, ein Bub war im Krieg - in Russland - verschollen - meine Mutter starb im Alter von 45 Jahren an Nierenkrebs :( - mein Bruder war damals gerade 8 Jahre alt - ich selber bin dann im Alter von 16 Jahren von daheim weggegangen - vielleicht bin ich deshalb heute ein wenig hart im Vergleich mit anderen :nixweiss:

Ich bezeichne mich auch keinesfalls als gläubige Person, aber irgendwas hats trotzdem, an Gott im Sinne von altem Mann mit weißem Bart glaubt wohl eh kein vernünftiger Mensch *g*, aber die Sache mit der Entstehung von Leben und die Weiterentwicklung desselben ist wohl für niemanden in Wahrheit nachvollziehbar. Und ich glaube trotzdem, dass alles irgendwie einen Sinn hat, auch wenn ich selber nicht in der Lage bin, es zu verstehen :gruebel:
 

sandrah87

Hauskatze
Es soll jeder glauben oder nicht glauben, was er will... Aber jeder sollte so viel Taktgefühl haben, seine Meinung und seinen Glauben in gewissen Situationen für sich zu behalten.
Wenn ich vorm Grab zambrech, weil ich einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben viel zu früh verloren hab, braucht man mir nicht mit irgendwelchen Gott-Sprüchen kommen, die in der Situation einfach nur daneben sind.
Ja, normal soll einem sowas einfach egal sein, aber in der Situation reagiert man halt übersensibel auf alles...
 

Solyong

Hauskatze
Ach Sandra :troest:, ich glaub, wenn man so verzweifelt trauert, klingt fast alles falsch, was andere Leute einem zum Trost sagen. Fühl Dich einfach wortlos gedrückt.
 

sandrah87

Hauskatze
Ja da hast du wahrscheinlich recht... Man fühlt sich einfach von der ganzen Welt unverstanden.

Ich hab jetzt mal an dem Geschenk für meine Mama gebastelt... Ich hab einen dreiteiligen Bilderrahmen gekauft, da kommen links und rechts die Fotos von den beiden Schwestern und in der Mitte das Gedicht hin (danke für das Gedicht nochmal, Silvia!).
Welche Variante gefällt euch dann am besten? Ihr könnt natürlich auch Verbesserungsvorschläge anbringen - es soll ja richtig schön werden.

70963202.jpg


50111254.jpg


29366857.jpg


84649400.jpg
 

greeneye

Hauskatze
für das Gedicht finde ich fast das 1. am besten obwohl mir der Regenbogenbrückenhintergrund auch sehr gut gefällt!

Mein Beileid nochmal Sandra :knuddel: wenn du mit jemandem reden willst, kannst mich jederzeit anrufen ja?
 

sandrah87

Hauskatze
Ich habs jetzt mal ausgedruckt und da gefällt mir auch das erste am besten. Ich denk, das werd ich nehmen.

Danke Michaela :knuddel: :knuddel:
 
Oben