• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Für einen ganz besonderen Menschen...

Jazzvoice

Hauskatze
Ich finde die erste und die dritte Variante sehr schön. Die erste trifft zwar zum Gedicht am besten zu, ist aber doch recht dunkel von der Farbgebung. Es kommt darauf an, was deiner Mama mehr gut tun würde - fröhlich Farben oder Sterne...

834 AP

Hauskatze
Liebe Sandra, auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen. Dies alles erinnert mich an den Tod meiner Mutter 1993, als ich damals nach ihrem Tod nach Hause ging, ist mir im Krankenhaus am Gang eine hochschwangere junge Frau begegnet. Der Anblick dieser Frau war irgend wie ein kleiner Trost, man denkt sich, der eine muß leider viel zu früh gehen, aber es kommt ein anderer nach. Ein paar Jahre später hatte meine Tochter einen schweren Autounfall, Auto Totalschaden, aber ihr ist außer ein paar Prellungen nichts passiert. Sie hat später gesagt, sie hätte das Gefühl gehabt, die Oma wäre bei ihr. Und das glaub ich auch heute noch. Niemand stirbt und ist für ewig weg, sie sind trotzdem bei uns und halten wie ein Schutzengel die Hand über uns.
Ich wünsche dir viel Kraft, die Wunden bleiben zwar immer, aber sie werden kleiner.
LG Ingrid

sandrah87

Hauskatze
Vielen Dank für die schönen Worte, Ingrid!
Man sagt ja, dass ein geliebter Mensch erst stirbt, wenn er vergessen wird, und das wird nie passieren.

Marie1977

Hauskatze
Siehst du ein Menschenkind in Tränen,
verhaltenes Schluchzen in der Brust,
so wollte ja nicht, ja nicht wähnen,
dass du mit Worten trösten musst.
Vermeide es, ihn zu beraten;
geh weiter, aber sende dann
die Liebe, die in stillen Taten
ihm heimlich, heimlich helfen kann.
Berührt ein kalter Schall die Wunde,
so schmerzt er nur und heilt sie nicht;
der Trost wohnt nicht im leeren Munde,
er ist des Herzens tiefe Pflicht.
Vor einem Wort am rechten Orte
kehr wohl der Harm beruhigt um,
doch wahrer Schmerz hat keine Worte
und auch der wahre Trost ist stumm.

(Joseph von Eichendorff, dem dieses hier

Ach Sandra :troest:, ich glaub, wenn man so verzweifelt trauert, klingt fast alles falsch, was andere Leute einem zum Trost sagen. Fühl Dich einfach wortlos gedrückt.

wohl sehr bewusst war ...)

Sandra, mir fehlen die Worte - fühl dich gedrückt ....

sandrah87

Hauskatze
Selten so wahre Worte gelesen, Marie, danke!

In diesen schweren Stunden erkennt man ja bekanntlich auch, wer seine wahren Freunde sind. Nämlich die, die sich der Worte von Eichendorff auch bewusst sind.

mützenmum

Hauskatze
Auch von mir mein Beileid.
Ich weiß leider selbst, was es heißt jemanden so früh zu verlieren.
Habe meine Schwester vor 1 1/2 Jahren überraschend verloren und weine jetzt noch jeden Tag.
Es tut einfach nur weh und niemand kann einem da helfen.

Wünsche Euch viel Kraft und ihr werdet Euch alle wieder sehen, das weiß ich, das hoffe ich.

lg
René

samia

Hauskatze
liebe sandra,

da ich selbst bereits vater, mutter, bruder, schwester verloren habe, weiß ich sehr genau um deinen schmerz und deine trauer,
daher sag ich auch nichts dazu und drück dich einfach :drueck:

sandrah87

Hauskatze
[video=youtube;mObouU6xacs]http://www.youtube.com/watch?v=mObouU6xacs[/video]

Ich glaube an keinen Himmel oder ein Leben nach dem Tod oder sowas... aber der Gedanke, dass sie doch irgendwo da ist (was sie in Gedanken ja immer ist), ist irgendwie tröstlich...
In diesem Sinne: Happy New Year... auf dass du seit langem wieder einmal eines ohne Schmerzen erlebst.

[video=youtube;KyYeJWY8ml0]http://www.youtube.com/watch?v=KyYeJWY8ml0[/video]

Meine Mama hat sich sehr über das Weihnachtsgeschenk gefreut, es ist auch wirklich schön geworden und hat schon einen Platz im Haus meiner Eltern gefunden. Aber Weihnachten ohne sie ist einfach nicht dasselbe... sie hat Weihnachten immer geliebt. Der Christbaum hat gar nicht groß genug sein können, und sie hat es geliebt, wenn die ganze Familie zusammen gekommen ist.

Mir gehts mittlerweile schon etwas besser, ich kann zumindest über sie reden, ohne gleich los zu heulen. Aber bedingt durch meine ganzen Medikamente, hab ich zur Zeit extreme Stimmungsschwankungen und manchmal überkommts mich einfach und ich heul los und hoff einfach, dass das alles nur ein Traum ist, aus dem ich irgendwann aufwache...

sandrah87

Hauskatze
6 Monate... *Kerzerl anzünd*

Gone too soon...
[video=youtube;YvpoYxwI08M]http://www.youtube.com/watch?v=YvpoYxwI08M[/video]

sandrah87

Hauskatze
Alles Liebe zum 39. Geburtstag... still missing you.

[video=youtube;Czb5P_pw8Fc]http://www.youtube.com/watch?v=Czb5P_pw8Fc[/video]

sandrah87

Hauskatze
...
kerze.JPG

Oben