• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futterproben

nike86

Hauskatze
hab heute von Leonardo 2x dosen tofu bekommen

und von Eukanuba Kitten Complete 60g --> tofu

gestern habe ich zwei sackerl von Sanabelle bekommen 50g -->tofu

kennt ihr die produkte gibt es schon erfahrungen ??

!! HILFE !! es gibt so viele produkte welches ist denn das beste ??? :wacko:
könnt ihr mir ein bisschen helfen?
 

Julie

Hauskatze
Eukanuba mag ich (und meine beiden) gar nicht. Ich kann nicht mal sagen warum. Vielleicht ist es die Unternehmenspüolitik - vielleicht der schlechte Ruf, ...

Sanabelle fressen die Beiden SEHR GERNE! Scheint wirklich sehr lecker zu sein.

Leonardo ist ein gutes Futter. Kitten mögen sie - Light wird vermäht.

LG
 

Delphinchen

Administrator
@Nike Probier doch dann aus ob deine Katzis das Sanabelle fressen (fressen fast alle sehr gerne ;) )
Es ist ein recht gutes Futter und dabe ziemlich billig ! Ich füttere es auch :D
 
S

shadow23

Guest
Hi Niki!

Ich hab Dir mal was geschickt (per mail). Da kannst Du Dich grob dran orientieren.
Ich denke, man sollte die beste Kombination aus
- gutem Produkt
- gutem Preis
- guter Akzeptanz bei den eigenen Katzen

finden. Was nützt das beste Futter, wenn ich die Hälfte wegwerfen muss?... Oder was nützt es mir, wenn das Futter günstig und gut ist, aber meine fressen es nicht oder vertragen es nicht?

Ich persönlich hab meine "Taktik" ja schon mehrmals geschrieben - ich mische mehrere sehr gute Sorten. Also nicht ABWECHSELND...
So hab ichs auch einfacher, eine "neue" Futtersorte einzuführen, das merken sie quasi gar nicht :D !

Beim Futtereinkauf schau ich, dass ich das TroFu unter 5 € pro kg kaufe, allerdings netto, also alle Rabatte und Aktionen bereits berücksichtigt. Das ist so meine Persönliche "Schmerzgrenze"... Es gibt natürlich auch noch gute Futter, die noch günstiger sind, zB das Sanabelle, das Delfinchen erwähnt hat.

Sobald Du mal weisst, welche Futtersorten Deine Tiger mögen, lohnt es sich, die grösseren Säcke zu kaufen, die sind (aufs Kilo gerechnet) günstiger :)
 

sid

Hauskatze
Originally posted by shadow23@11.3.2005, 11:33 Uhr
Beim Futtereinkauf schau ich, dass ich das TroFu unter 5 € pro kg kaufe, allerdings netto, also alle Rabatte und Aktionen bereits berücksichtigt. Das ist so meine Persönliche "Schmerzgrenze"...
das ist btw. auch meine pers. schmerzgrenze- deshalb fütter ich ja nicht nur 1futtersorte/-marke weil´s halt immer schwankungen gibt. andrerseits horte ich auch nicht 100kg trofu zuhause sondern hab 10kg sack, der muss zuerst weg bevor ich einen neuen/anderen kaufe....funktioniert ganz gut so, bin zufrieden...
 
Oben