• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fynn und Fee

Hier zwei Fotos von gerade eben

74615_1646961906014_1595910290_1491970_476096_n.jpg


167484_1646962186021_1595910290_1491971_6913570_n.jpg
 

samia

Hauskatze
sitze grade im büro - es ist null los und schmelze grade dahin :blush2: ganz lieb, deine beiden
 
Danke Samia :flowers:
Sie sind ja sonst immer zusammen, aber so zusammen auf einem Stuhl waren sie noch nie :wub:

Leider hat die Idylle auch nicht lange angehalten, weil Fee spielen wollte und schlussendlich Fynn vom Stuhl geprügelt hat. Der ist dann beleidigt aufs Sofa gegangen :giggle:
 
So Silvester ist überstanden. Fynn hatte gar keine Probleme.

168530_1654297449398_1595910290_1508391_1488467_n.jpg


168029_1654297729405_1595910290_1508393_8053756_n.jpg


Fee leider schon :(
Dummerweise haben wir vergessen die Katzenklappe zu schliessen und sie ist uns am Abend raus entwischt. Normalerweise kann man dann so ca. 5-10 Minuten warten, raus gehen und pfeifen und sie kommt freudig angerannt. Leider hat aber sehr schnell das Feuerwerk angefangen. Ich ging also raus und pfiff nach ihr und rief ihren Namen. Nach drei mal Pfeifen, kam sie dann auch. Aber selbstverständlich vollkommen verstört und ängstlich rannte sie zurück ins Haus. Ich hab sie dann geschnappt und zu Fynn in mein Zimmer gebracht, dass Licht gelöscht und die Türe geschlossen. Sie hat sich dann zum Glück, dank Fynn, schnell beruhigt.

164316_1654295849358_1595910290_1508381_4058728_n.jpg


162819_1654296009362_1595910290_1508383_7674631_n.jpg


165313_1654295729355_1595910290_1508380_8144211_n.jpg
 

Marie1977

Hauskatze
oh je, die Arme :( Gott sei dank war sie schnell wieder da ... den Barbaren war die Knallerei vollkommen egal, aber vielleicht, weil alle drinnen waren und sie sich in der Wohnung sicher fühlen?

sehr herzige Kuschelbilder von deinem Liebespärchen :wub: davon kann man nie genug kriegen!!!
 
Danke Marie!
In letzter Zeit ist es noch extremer mit dem Kuscheln. Jedes mal wenn einer auf den anderen Trifft, wird erst mal gegenseitig geputzt. :wub:
Und das tolle ist, dass es nun eigentlich immer von Fynn aus kommt. Am Anfang musste Fee ganz lange betteln und dann gab Fynn nach, aber seit ca. 1 Monat kommt es immer von Fynn aus. Auch spielt er endlich wieder. Nach Fee's Einzug spielte Fynn nicht mehr. Weder mit uns noch selbst. Manchmal ist er mit Fee durch die Wohnung gefetzt und auch nur wenn Fee drei mal auf ihn raufgesprungen ist. Jetzt spielen sie eigentlich täglich zusammen und es kommt meistens von Fynn aus. Und er spielt auch wieder mit uns. Vor 3 Tagen hab ich, ohne grosse Hoffnung einen Gummiball durch die Wohnung geworfen und er ist doch tatsächlich hinterher:woot: Das hats sicher seit einem halben Jahr nicht mehr gegeben. Er ist dann wie doof diesem Ball hinterher gerannt. Und auch mit der Spielangel spielt er wieder. Auch alleine beschäftigt er sich nun wieder oft mit der Spielschiene.
Ich habe das Gefühl er hat Fee schon immer gemocht, aber dennoch war sie irgendwie etwas Fremdes führ ihn. Aber nun gehört sie zu seinem Leben und er kehrt wieder zu seinem normalen Alltag zurück. Denkt ihr, das könnte sein?
 

Marie1977

Hauskatze
ja, klar kann das sein - dieses Zurückkehren zum Alltag dauert bei meinen auch ein bisschen (aber es geht umso schneller, je mehr sie sind :bag:). Sam beispielsweise brauchte ein paar Monate, bevor er wieder mit seinen intensiven Schmusestunden mit mir begann, und derweilen hat er sich noch nicht durchgerungen, mit den anderen gemeinsam an Spielen mit der Federangel teilzunehmen. Bei den anderen gings ein bisschen schneller ;) ist also sicher auch von der Katze selbst abhängig, wie schnell sie sich daran gewöhnt, dass die Familie gewachsen ist.

Früher war Tommy derjenige, wo es lange dauerte - man hatte den Eindruck, dass er drauf wartet, dass der Neuzugang wieder geht, er hat sie gemocht, aber irgendwie nicht als fixen Bestandteil seines Lebens gesehen. Das hat sich aber mit den Jahren geändert, jetzt ist halt Sam derjenige, der abwartet, ob sie wirklich bleiben :D
 

samia

Hauskatze
hallo heaven: gsd ist mit fee alles gut ausgegangen! die arme maus! wenigstens hat sie sich schnell wieder beruhigt - so herzige fotos von den beiden!:wub:
meine beiden buben hab ich heuer das erste mal unter drogen gesetzt wg. der knallerei, die bei uns wirklich schlimm ist. baghi hat sich immer fürchterlich aufgeregt.:angst: heuer hat er alles verschlafen.:wacko: nachdem auch pauli ziemlich gestreßt war, hab ich ihm dann auch eine tablette verpaßt. nur die beiden mädels waren total cool :cheese:
 

Solyong

Hauskatze
Jesses, die arme Fee ! Gott sei Dank ist sie nicht in Panik davongelaufen und hat Dich noch gehört. Meine Lilly war bis heute noch ganz verstört, obwohl sie ja zu Hause war. Dieses Jahr war die Kracherei besonders schlimm.
 
Ich glaube sie sass unter dem Gartentisch und wusste nicht mehr was sie machen sollte. Zum Glück kam sie dann als sie mich hörte.
Diese Knallerei ist halt auch wirklich doof für die armen Tiere. Die können es ja auch gar nirgends zuordnen. Ich glaub das machts nochmals schlimmer.
 

curlycats

Hauskatze

Deine 2 sind echt genial!!
smilie_op_044.gif
:wub: :wub:

Wenn man die Bilder sieht, dann glaubt man gar nicht, dass Fynn zurückhaltender war und Fee diejenige war, die das Kuscheln beanstandet hat. Toll, dass er jetzt damit anfängt :thumb:

Die Knallerei zu Silvester ist echt doof :sniff: bei uns war es heuer GsD sehr ruhig und wenn ich ehrlich bin, könnt ich mir gar nicht vorstellen in einer Stadt zu wohnen...da muss es ja ordentlich zugehn. Ich würd Chili 4 Tage vorher wahrscheinlich gar nicht mehr zu Gesicht bekommen :eek:mg:
wir leben hier in einem kleinen "Dorf" und da tut sich nicht sehr viel, noch dazu haben grad alle kleine Kinder in der Nachbarschaft und nehmen darauf wahrscheinlich auch Rücksicht.
Aber wenn ich an die ganzen Tiere im Wald etc denke, Rehe, Hasen etc...dann tun die mir schon voll leid. Die kennen sich sicher alle gar nicht mehr aus :sniff:

GsD ist Fee wieder zurückgekommen:liebkatz:

Außerdem :whistle: hat sich Fynn schon angefreundet mit dem Intelligenzspielbrett? *neugierigbin*
Ich dachte, das ist sicher genau das Richtige für ihn, weil er beim Klickern ja auch so ein "Streber" ist :giggle:
 
Deine 2 sind echt genial!!
Wenn man die Bilder sieht, dann glaubt man gar nicht, dass Fynn zurückhaltender war und Fee diejenige war, die das Kuscheln beanstandet hat. Toll, dass er jetzt damit anfängt :thumb:
Ja ich bin auch total froh, dass Fynn nun damit anfängt. Ist echt süss zum ansehen :wub:



Die Knallerei zu Silvester ist echt doof :sniff: bei uns war es heuer GsD sehr ruhig und wenn ich ehrlich bin, könnt ich mir gar nicht vorstellen in einer Stadt zu wohnen...da muss es ja ordentlich zugehn. Ich würd Chili 4 Tage vorher wahrscheinlich gar nicht mehr zu Gesicht bekommen :eek:mg:
wir leben hier in einem kleinen "Dorf" und da tut sich nicht sehr viel, noch dazu haben grad alle kleine Kinder in der Nachbarschaft und nehmen darauf wahrscheinlich auch Rücksicht.
Aber wenn ich an die ganzen Tiere im Wald etc denke, Rehe, Hasen etc...dann tun die mir schon voll leid. Die kennen sich sicher alle gar nicht mehr aus :sniff:

GsD ist Fee wieder zurückgekommen:liebkatz:

Das traurige ist ja, dass wir in einem Dorf wohnen und es trotzdem so knallt. Das Dorf ist zwar nicht sehr klein, aber dennoch ein Dorf und es liegt auch direkt am Wald. Da tun mir alle die Rehe und Füchse auch schrecklich leid.


Außerdem :whistle: hat sich Fynn schon angefreundet mit dem Intelligenzspielbrett? *neugierigbin*
Ich dachte, das ist sicher genau das Richtige für ihn, weil er beim Klickern ja auch so ein "Streber" ist :giggle:

:lach: Jaja der Streber Fynn. Er macht Fortschritte. Es klappt inzwischen schon ganz gut. Aber wenn er zu faul ist, dann stellt er sich einfach doof. Das macht er auch beim Clickern :giggle:
 
S

stöpsel

Guest
die fotos auf dem korbsessel sind ja entzückend! :wub: :wub: :wub: da hattet ihr zu silvester mit fee aber echt glück, dass sie gekommen ist :)
 
S

stöpsel

Guest
meine mutter hat ja auch zwei freigänger, und die werden an silvester immer rigoros eingesperrt. ich wiß von nicki, dass er, wenn er angst hat, sich verkriecht und auf gar nichts mehr reagiert... also auch kein rufen usw. das wär dann echt blöd :(
 
Ich konnte einfach nur hoffen, dass sie unter dem Stress trotzdem noch auf mich reagiert. Es gab nämlich noch nie eine vergleichbare Situation. Ausser einmal als sie sich im Garten unserer Nachbaren mit dem etwa 4 mal so grossen Nachbarskater gekloppt hatte :eek:mg:. Da sass sie dann ganz verängstigt hinter einem Blumentopf. Der Kater ging dann weg. Ich konnte natürlich nicht in den Garten der Nachbaren. Also stand ich am Rand und rief sie. Das war so süss. Sie lief immer zwei Schritte, schaute wo der Kater ist, lief wieder zwei Schritte bis sie ca. 2 Meter von mir entfern war, da nahm sie einen riesigen Sprung direkt auf meine Arme.
Deshalb hoffe ich, dass ich in solchen Stresssituationen immer noch ein Fels in der Brandung für sie bin.
Aber hoffentlich kommt sie nicht nochmals in solch eine Situation. Ich werde sicher nie mehr vergessen die Klappe an Silvester zu schliessen.
 
S

stöpsel

Guest
woi wie süß! nach dem erlebnis wirst du nächstes silvester sicher alle 10 minuten nachschauen gehen, ob die klappe wohl auch wirklich zu ist :giggle:
 
S

stöpsel

Guest
:rofl: und im endeffekt wirst mitternacht verpassen, weil die katzen unterm bett sitzen und du sie grade nicht finden kannst :totlach:
 
Oben