• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fynn und Fee

Lieb sind deine Bilder!
Besonders die "schmutzigen" Outdoorkatzenpfotis :wub:

Hast ganz schön geübte Raubtiere daheim.....wenn ich da an meine Tiger denke....hab erst vor ein paar Tagen einen kleinen Grashüpfer mit meinem Meerschweinchengrünfutter ungeplant in die Wohnung importiert - aufgefallen ist es mir nur, da alle Miezen im Wohnzimmer gehockt sind und gebannt auf eine Stelle geschaut haben.....waren zwar sehr fasziniert von dem kleinen Kerlchen - aber keiner hat versucht ihn ernsthaft verspeisen zu wollen - konnte ihn dann problemlos fangen und ins Blumenkisterl setzen :)
LG Susanna

Ich weiss noch, als Fynn das erste mal einen Grashüpfer gesehen hat. Einerseits wollte er ihn fressen bzw. töten, andererseits hatte er auch riesige Angst vor ihm gehabt und jedes mal einen Satz in die Luft gemacht, wenn der Hüpfer sich bewegt hat :giggle:

Dieses Bild gefällt mir ganz besonders. Dein Fynn ist so ein hübscher Kater, auch wenn er leider seltene Tiere verspeist.

Danke Verena, ich werds ihm ausrichten :)

Solyong

Hauskatze
Das mit der Angst vor Heuhüpfern kenn ich auch :giggle: - als meine letzten Outdoorkater noch klein waren, sind sie zuerst vor denen davongelaufen und dann, als sie mutiger wurden, sind sie mit den Heuhüpfern durch die Wiese gehüpft - auch mit allen vieren in der Luft :lach:. Das war so eine Schau, voraus der Heuhüpfer und hinten nach zwei Katerchen.

Das mit der Angst vor Heuhüpfern kenn ich auch :giggle: - als meine letzten Outdoorkater noch klein waren, sind sie zuerst vor denen davongelaufen und dann, als sie mutiger wurden, sind sie mit den Heuhüpfern durch die Wiese gehüpft - auch mit allen vieren in der Luft :lach:. Das war so eine Schau, voraus der Heuhüpfer und hinten nach zwei Katerchen.

Ich stell es mir grad vor :lach:

Fee hat mir heute morgen mal wieder einen Schrecken eingejagt.
Aber mal von Anfang an:
Ich schlafe jedenfalls in meinem Bett (es ist 07:00), bis ich von Fynn geweckt wurde, der vor meiner Balkontüre jault. Ich stehe also auf um ihn rein zu lassen, doch der will nicht und jault weiter vor der Türe, bis ich raus auf den Balkon kam (das macht er sonst nie). Dann sass er ganz still hin. Da hörte ich Fee jaulen. Ich konnte zuerst nicht orten woher es kam, bis mir klar war, sie sitzt im ersten Stock auf dem oberen Balkon. Und der ist noch oben offen, so dass sie ohne Probleme aufs Dach können :yike: Die Balkontüre ist normalerweise immer geschlossen, damit sie da eben nicht raus können. Ich also sofort in den ersten Stock gedüst und tatsächlich sitzt Fee auf dem Balkon. Jetzt war die Balkontüre offen, aber die Lamellenstoren waren bis zum Boden geschlossen. Sie muss sich durch gezwängt haben und ist nicht mehr zurück gekommen. Ich hab die Lamellenstoren angehoben und sie ist sofort schreiend rein gedüst. Nicht auszudenken was hätte passieren können, wenn sie wirklich aufs Dach geklettert wäre :eek:mg:
Wenn Fynn nicht gewesen wäre, hätte ich sie vielleicht erst Stunden später gefunden, da ich eigentlich ausschlafen wollte, und sonst niemand zu Hause war. Was da alles hätte passieren können :angst:
Jedenfalls bleibt dieses Fenster nun immer geschlossen.

Naiko

Hauskatze
:yike: Oh Gott da wär mir auch das Herz in die Hose gerutscht. Aber da sieht man mal wieder wie schlau Katzen sind. Das Fynn dich so raus gelotzt hat :wub:

Leider geht's dem Retter wieder schlechter :( Der Arme kratzt sicher wieder halber tot.
Er ist heute wieder mit nem aufgekratzten Vorderbein nach Hause gekommen, er hat am Kinn, auf der Stirn und in den Ohren Krusten, er hat am Bauch und an der Schulter Krusten, er hat sogar am Schwanz Krusten. Also wird's wohl auch nichts mit den Grasmilben gewesen sein und Allergie steht wieder gross und fett im Raum :(
Jedenfalls wird morgen wieder der Tierarzt angerufen und ich hoffe, dass ich noch diese Woche einen Termin bekommen kann, da ich am nächsten Mittwoch mit meiner Familie in den Urlaub fahre. Meine Mutter bleibt zwar zu Hause, aber sie geht ungern alleine mit ihm zum Tierarzt und ich möchte auch gerne dabei sein, und wissen was meinem Spatz fehlt.
Armer Fynn :girl:

doit

Hauskatze
uje ... wünsch Fynn gute Besserung!
hat sich das mit der Allergie schon mal bestätigt oder ist das bis jetzt nur ein Verdacht?

Bis jetzt ists nur Verdacht. Morgen kann ich mit ihm zum Tierarzt, dann wird das wohl nun genauer abgeklärt. Bis jetzt hatten wir die Hoffnung, dass es keine Allergie ist, sondern eben z.B. Grasmilben. Aber langsam fallen alle anderen Möglichkeiten weg. :nixweiss:

feste :daumen: für fynn! armer kater!

Danke Samia :knuddel:
Wir haben um 15:00 Uhr den Termin, also darf er nicht mehr raus, sonst ist er weg. Er möchte aber umbedingt an die frische Luft, also bin ich jetzt mit ihm auf der oberen Terrassen, bei 30°C und muss aufpassen, dass er nicht aufs Dach klettert. Und das noch 1 1/2 Stunden und ich schwitze jetzt schon wie ein Bernhardiner :schwitz:

So wir sind zurück.
Fynn ist mal wieder ausgetickt... zuerst war er ganz brav und liess alles mit sich machen, aber als der Chefarzt sein Gesicht ansehen wollte, tickte Fynn von einer Sekunde zur anderen aus, Biss den Assistenten in den Finger und schlug dem Tierarzt mit voller Wucht die Brille aus dem Gesicht und hat ihm einen dicken Kerbel unter das Auge gesetzt, das hat geblutet :angst: Aber der Arzt sagte, es sei nicht so schlimm, wie es aussieht, er habe nämlich Blutverdünner. Jedenfalls war Fynn ausser sich und hat gefaucht, so hab ich den noch nie erlebt. Es blieb nichts anderes übrig, er brauchte ne Sedierung. Natürlich kam dem Armen dann das ganze Mittagessen wieder hoch :( Als er schlief, konnte man ihn dann ohne Probleme ansehe.
So die gute Nachricht ist, dass auch der Chefarzt davon überzeugt ist, dass es Grasmilben sein müssen. Wahrscheinlich reagiert aber Fynn sehr extrem, sprich fast allergisch auf diese, deshalb reicht das Advocat nicht aus. Also hat er ne Cortisonspritze bekommen, wird weiterhin monatlich mit Advocat behandelt und die Wunden mit Canaural.
Die schlechte Nachricht ist, dass dies bis zum ersten Frost immer wieder auftreten wird. Allerdings sollte es nicht mehr in dieser Extreme kommen. D.h., wenn es trotz Kortison etc. nicht besser wird, wird ne Probe genommen, und in die Histo geschickt.
Aber wir hoffen immer noch sehr, dass es Grasmilben sind.
Somit werde ich nun Fynn sicher immer neben dem Frontline auch noch mit Advocat behandeln.

Und der arme Fynn schläft immer noch seinen rausch aus.

Ach ja, ich muss jetzt meiner Mutter noch beibringen, wie man ihn richtig fixiert, denn ab nächsten Mittwoch bin ich, mein Bruder und mein Vater in den Ferien und sie muss sich um ihn kümmern. Und leider ist Fynn nicht sehr kooperativ, wenn man ihm etwas rauf schmieren muss. Und bis jetzt hat meine Mutter immer Angst in zu fixieren, weil sie ihm nicht weh tun will. Mal schauen, ob wir das hin bekommen :lol:

Er geniesst nun unter Aufsicht etwas die frische Luft.

308601_2186747000304_1595910290_2231779_2114101_n.jpg

Aber wie man sieht, ist er immer noch etwas beduselt

316703_2186747680321_1595910290_2231780_5454604_n.jpg

254783_2186748760348_1595910290_2231782_577043_n.jpg

292855_2186749280361_1595910290_2231783_8142989_n.jpg

Und so sieht im Moment sein Kopf aus :(

303546_2186748080331_1595910290_2231781_5100501_n.jpg

Oben