• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fynn und Fee

Am Freitag habe ich die letzte Prüfung. Dann kann ich ganz lange Pause machen :D Wobei dann arbeite ich ne Woche im Katzenheim (vielleicht kann ich da ja auch ein paar Katzen knipsen :gruebel:) und dann arbeite ich 2 Woche in Namibia in einem Wildlife Center dort kann ich dann grosse Katzen knipsen :)
 
:yike:Naminia? :woot: Wie bist du denn dazu gekommen? Das klingt ja voll spannend!

Wollte schon immer mal ein Austauschjahr machen, hatte aber keine Lust mein Studium zu unterbrechen. Also habe ich nach einem kurzen Abenteuer gesucht und bin dann bei www.realgap.de gelandet, dort gibt's ganz viele Angebote. :) Das ist mein Projekt: http://www.realgap.de/Namibia-Tierschutz-im-Wildlife-Center
Ich weiss noch nicht wie viele sonst noch dort sind, da man dieses Projekt auch über andere Anbieter buchen kann. Über Realgap machen jedenfalls ein Pärchen aus Australien (ungefähr 30 Jahre alt) und ein Student aus London (21 Jahre alt) zur gleichen Zeit wie ich dieses Projekt.
Hab noch ein bisschen Bammel, ob ich mich auf den Flughäfen zurecht finde. Aber zum Glück habe ich mehrere Stunden Zeit um umzusteigen. Und ich hoff meine Englischkentnisse sind gut genug (da haben sie Anderen natürlich einfacher) um mich zurecht zu finden, aber in Namibia wird ja auch etwas Deutsch gesprochen (ehemalige deutsche Kolonie) so hoffe ich, dass ich im Notfall auch mit Deutsch durchkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verena80

Hauskatze
Klingt interessant. Mir war gar nicht bewußt das man so ein Praktikum gegen Bezahlung machen kann. Von der Idee find ich es aber gar nicht so schlecht, so kann man sich gleich überzeugen, dass die Spende auch dort ankommt, wo sie hinsoll :rolleyes:
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß und freu mich dann auf einen ausführlichen Reisebericht!
 

samia

Hauskatze
klingt alles sehr spannend, was du da vorhast - rahel!

eine meiner arbeitskolleginnen hat sich vor 3 jahren sogar für für 4 wochen karenzieren lassen und war 8 wochen in namibia in so einem wildlife center.
 

samia

Hauskatze
Und wie hat es ihr so gefallen? Freu mich schon total drauf :)

sie war total begeistert - auch wenn es zuerst ein wenig gewöhnungsbedürftig war - vor allem das füttern der raubtiere hat ihr anfangs ein wenig kraft abverlangt. ist eben doch was anderes, als wenn wir für unsere miezen eine saubere dose aufmachen und ins schüsserl füllen. uns graut ja schon davor, kücken zu verfüttern :eek:mg:
 
War heute mit Fynn beim Tierarzt zum impfen. Die letzten zwei Tierarztbesuche endeten damit, dass die Tierärzte blutige Kratzer im Gesicht hatten, weil Monsieur Fynn zuerst alles mit sich machen lässt und irgendwann hat er genug und flippt aus (ohne voriges Fauchen oder Knurren) :yeah:. Und die Assistenten rechnen dann nicht damit und halten ihn nicht richtig. Tja heute hab ich dann den Tierarzt gewarnt. Irgendwie kamen dann aber noch zwei andere Tierärzte und schauten ihn auch an. Er hat schon alles über sich ergehen lassen und die Ärztin schaute nochmals kurz die Stirn an und da passierst Fynn flippt aus. Ich konnte ihn grad noch am Nacken packen und die Tierärztin vor Fynns Krallen retten. Resultat war, dass ich den Kratzer im Gesicht hatte. Zum Glück beruhigt er sich meist schnell wieder und die Spritze hat er gar nicht mehr bemerkt.
Die zwei Tierärzte hatten sich schnell aus dem Staub gemacht, damit nicht so viele im Raum sind die ihn stressen (oder weil sie Angst hatten :gruebel:).
Die Tierärztin war begeistert, wie gut ich Fynn gehalten habe, was ich denn beruflich mache, dass ich das so gut kann. Als ich ihr erzählte, dass ich Veterinärmedizin studiere hat sie mir ihre Karte in die Hand gedrückt und gesagt, wenn ich ein Praktikum suche, soll ich mich einfach melden, mich nimmt sie sofort :D
Fynns Ausraster hatte also auch was gutes :)
Tja als sie dann an den Computer ging, sah sie dass bei Fynn steht, dass man vorsichtig sein sollte :lol: Tja vorher lesen wäre wohl manchmal gut. Und als ich ihr dann von dem letzten Ausraster beim Chefarzt erzählte meinte sie nur: Ach das war er?! Über das haben wir noch Wochen lang geredete :lach:

Fynn ist dort also nun berühmt berüchtigt, dabei ist er doch eigentlich ein ganz lieber :girl:
 

Solyong

Hauskatze
Na bitte - da hat sich der Bub ja nicht umsonst ins Zeug gelegt, wenn gleich ein Praxisplatz für Dich dabei rausschaut :giggle:.
 
So bin endlich wieder zu Hause und freute mich total meine Süssen wieder zu sehne und zu knuddeln :wub:
Leider gehts Fynn wieder schlechter. Die Grasmilben haben ihn wieder fest im Griff und sein Kopf und Bauch ist wieder voller Krusten. Jetzt gehts am Dienstag zum Tierarzt. Wahrscheinlich braucht er wieder Cortison, mein arme kleiner Spatz :liebkatz:
Fee gehts zum Glück super :)
 

Humpel

Hauskatze
Schön sehr schöne Gefühl, wenn man die Plüschis wieder in den Arm schließn kann, gelle?
Alles Gute für Finn, mögen die Grasmilben schnell den Rückzug antreten!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

mei, Fynn heißts natürlich, sorry kurzer legasthenischer :bag:
 

Cello

Hauskatze
oje der arme kerl :liebkatz:

hmm vielleicht wäre gesicherter freigang doch nicht das wahre für ylvi :unsure: die ist ja auch so allergisch :gruebel:
 
Oben