• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

GANZ toll.....Swiffy schon wieder!

christinem

Hauskatze
Meine Nachbarin hat grad angeklopft....
sie wohnt über mir.
Heut war Swiffy auf ihrem Balkon und hat bei ihrer Balkontüre reingeschaut, später hat sie sie dann auf dem Mauerl über der Tiefgarage AUSSERHALB meines Katzennetzes gesehen (da ist ist offenbar über den Balkon hingekommen), das ganze ist neben der Straße :eek:hmy:

Ich hab nichts gemerkt, weil das Mistvieh am Abend, als ich heimgekommen bin, ganz friedlich in der Wohnung gesessen ist, sie ist also auch wieder hineingekommen.

Ich krieg echt die Kriese mit der Katze, weiß nimmer wie ich alles sichern soll daß sie nimmer raus kommt! :mad:

Jetzt ist die Katzenklappe wieder für alle zu, bis ich Zeit hab mich damit zu befassen, also "gesicherter" (HAHA) Freigang gestrichen bis auf weiteres....

Ich bekomm echt noch graue Haare wegen der verrückten Katze. :motz:

ps: suche Gutsbesitzer mit riesigem Anwesen ohne Straßen oder Jäger oder anderen Gefahren, der Bett und Tisch mit einer verrückten, anstrengenden weißen, mitunter bissigen, launenhaften, lauten Katze teilen will :motz:

lg Christine
 
Zuletzt bearbeitet:

rikki

Energiebündel
Hallöchen Christine

Ich krieg echt die Kriese mit der Katze, weiß nimmer wie ich alles sichern soll daß sie nimmer raus kommt! :mad:

Alkatztraz? Deine Nachbarn werden Dich lieben ;)

ps: suche Gutsbesitzer mit riesigem Anwesen ohne Straßen oder Jäger oder anderen Gefahren, der Bett und Tisch mit einer verrückten, anstrengenden weißen, mitunter bissigen, launenhaften, lauten Katze teilen will :motz:

Und wenn er auch noch hübsch ist, kannst allen Katzen eine Freude machen und zu ihm ziehen :schneemann3: (heast des is a bleder smilie gg)

lgrikki *wünscht Dir starke Nerven*
 

Pheebs

Hauskatze
Ach du liebe Güte, schon wieder? :yike:
Hast du irgendeine Idee wie sie es diesmal geschafft hat?
 

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Ich bin nur froh, daß das Wetter so grauslich ist, da drängen die Katzen nicht allzusehr hinaus.

Wie sies geschafft hat weiß ich nicht.
Die Nachbarin meint sie sei vieleicht a Rohr der Dachrinne hinaufgeklettert, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute eher wieder einen Riesen-sprung ala Swiffy auf das schmale Kuststoffdachl (ca 30 cm breit, schräg abfallend über meiner Loggia), vor dort rauf auf den Balkon der Nachbarin, vom Balkon runergesprungen aber außerhalb des Netzes...aber wie sie wieder hineingekommen ist, ist mir ein Rätzel! Der Baum außerhalb ist ja geköpft, und ins leere springen katzen ja nicht...also doch wieder ein Loch irgendwo? Aber das Netz ist ja komplett neu, alles ausgetauscht, ich verstehs nicht.... :(

lg Christine
 

Yania

Hauskatze
Vielleicht hat sie jemand wieder zurück rein "geworfen" :lol:

Na, mit Katzis macht man was mit :nono: .. Ärmste Christine :buddies:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Oje, Du Arme! Sowas ist wahrlich nicht lustig!

Kannst nicht das Netz auch irgendwie drüber machen? Zumindest ein Stückerl?

Viiiel Schokolade essen für die Nerven!!!

LG
DorisAndrea
 

christinem

Hauskatze
Hallo DorisAndrea,

ja, sowas in der Art werd ich machen, aber zuerst muß ich herausfinden wie/wo genau sie es schafft rauszukommen. Das bedeutet: wenn das Wetter besser ist, ich viel Zeit hab, geh ich mit ihr in den Garten und beobachte sie, wenn sie versucht auszubrechen hoff ich daß ich schneller bin...

Schokolade wäre auch gut, ich "beruhige" mich derzeit mit Mannerschnitten ;)

Liebe Grüße, Christine
 

Grania

Hauskatze
Bist du sicher, dass es sich bei der gesichteten Katze um Swiffy handelt?
Ich frag so blöd, weil unsere Nachbarin auch mal so ne Ausbrecher-Katze und ebenfalls null Plan davon hatte, wo sie denn aus dem Gehege rauskommen hätte können.

Und irgendwann, als sie ihrer Katze genau beim Herumschleichen zuguckte, rief der Nachbar an und meinte, da wäre "mal wieder" ihr Tiger an seinem Fenster. :confused:

War also eine amüsante Verwechslung, weil Katzi auch nicht checkte, warum Frauchen ihr auf Schritt und Tritt folgte... :tongue2:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Hallöchen!

Mannerschnitten sind auch gut, die hab ich immer zu Hause....

Ich nehm an, Du kennst diese Seite eh

http://www.katzengitter.org/

Wenn mein Netz einmal kaputt ist, überlege ich was aus Metall zu machen (oder besser machen zu lassen).

LG
DorisAndrea
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Bist du sicher, dass es sich bei der gesichteten Katze um Swiffy handelt? ....
Naja, Swiffy ist schon eine auffällige Katze die man nicht so schnell verwechseln kann, rein weiß und langhaarig, die Nachbarin meinte "Ihre weiße Katze mit dem buschigen Schwanz"...könnt durchaus auch meine Mali gewesen sein, wobei ich ihr das vom Charakter nicht zutraue, Swiffy ist ja meine Ausbruchskünstlerin...aber eine rein weiße fremde langhaarige Katze, das wäre schon ein großer Zufall wenns da noch eine in der Gegend gibt!

Ich nehm an, Du kennst diese Seite eh

http://www.katzengitter.org/..
nein kannte ich nicht, aber wie soll ich den garten vergittern? Das funktioniert gglaub ich nicht, der ist ja nicht eben sondern Terassenförmig angelegt, mit Stufen und Böschung und Gartenhütte, deren Dach in einer Ebene mit meiner "Wiese" ist....

Liebe Grüße, Christine
 

glowworm87

Hauskatze
Swiffy!!! :nono: Machst du deiner Mami schon wieder Kummer ?! :nono:
Ich muss ja leider immer etwas schmunzeln über swiffy's Ausflüge... :giggle: kann mir aber vorstellen, dass das ganz und garnicht lustig ist.
Ich hoff auf alle fälle, dass du bald die Ursache bzw. die undichte stelle gefunden hast!
 

Solyong

Hauskatze
Na bravo :yike: - wie gut ich Dir nachfühlen kann, was das für ein Schreck sein muß! Hoffentlich findest Du ihr "Geheimnis" bald, das ist ja kein Zustand.
 

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Zeit für ein update :yeah:

Hab die Katzen die letzten Wochen nur hinausgelassen, wenn ich dabei war. Swiffy hat keinerlei Versuche gestartet auszubrechen, daher hab ich nach wie vor keine Ahnung, wie sies geschafft hat.

Hab jetzt echt schon begonnen daran zu zweifeln, was mir die Nachbarin damals erzählt hat...

Da ich derzeit krank und zu Haus bin hab ich die Katzenklappe offen gelassen, war aber nicht mit im Garten, weil das bei Fieber, Husten und Halsweh suboptimal ist, da ist eher Bett mit Laptop am Schoß angesagt ;)

Vorhin hab ich meine so friedlich schlafenden Katzen betrachtet, Tigger im Bett, Sirin und Patty am Kratzbaum, und Swiffy...ja wo ist eigendlich die Swiffy? :blink:

Panik...Wohnung abgesuch, nix...Garten geschaut, nix...ähm, doch, aber nicht IM Garten!
Swiffy war wiedereinmal strawanzen, und ist zum Glück brav gekommen als ich sie gerufen hab, wollte durchs Netz in den Garten hat aber keinen Eingang gefunden. Also hab ich das Netz ausgehängt und sie reingelassen.

Klappe ist jetzt wieder fix zu, Swiffy raunzt, und ich weiß nach wie vor nicht wo sie rauskommt... :sniff:

Schokolade....


Liebe Grüße, Christine
 
Zuletzt bearbeitet:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gfrastsackl das:lol:
wennst magst kann ich dir sa oder so mal loch suchen helfen
hab eh keine angst vor viren
dann könnt ich dir die abdeckung gleich mitbringen
baba
marion
 

christinem

Hauskatze
Hallo Marion,

würd mich über deinen Besuch freuen! Aber Loch wirds keines geben, ich bin ziemlich sicher daß sie springt.
Hab ja damals alles abgesucht.

Sobald das Wetter wieder halbwegs freundlich ist, werd ich beginnen das gehege teilweise zu überdachen mit einem transparenten Netz.
Alkatraz läßt grüßen :yeah:

Liebe Grüße, Christine
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ach soooooooooo sie hupft drüber
kann dir gerne helfen so ich nicht mörderdienste hab
warten auf freundliches wetter-da bin ich dabei:lol:
baba
marion
 
Oben